14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1411 von 1897
neuester Beitrag: 24.02.25 21:43
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 47417
neuester Beitrag: 24.02.25 21:43 von: redmachine Leser gesamt: 10919456
davon Heute: 12048
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1409 | 1410 |
| 1412 | 1413 | ... | 1897   

15.07.23 10:37

6951 Postings, 1757 Tage WireGoldIm Endeffekt egal

Hauptsache weg

15.07.23 12:02

3052 Postings, 1378 Tage insideshMichaKL

Also deine seriöse, fundamentale und absolut nachvollziehbare Berechnung in allen Ehren....

Ich hätte da aber eine bessere Analyse für jeden wirklichInteressierten:

Our asset-backed sum-of the-parts valuation increases to €12/share from €11.3/share, highlighting the attractiveness of the current share price.

https://www.edisongroup.com/research/...-to-the-2022-23-season/32325/

15.07.23 13:05

6166 Postings, 1100 Tage Anonym123Haftungsausschluss von Edison Group:

"Dieser Bericht wurde von Borussia Dortmund in Auftrag gegeben und von Edison gegen ein von Borussia Dortmund zu zahlendes Honorar erstellt und herausgegeben. Die Standardgebühren von Edison Investment Research betragen 60.000 £ pro Jahr für die Erstellung und weite Verbreitung einer detaillierten Notiz (Ausblick), gefolgt von regelmäßigen (in der Regel vierteljährlichen) Aktualisierungsnotizen.
Wir übernehmen jedoch keine Garantie für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieses Berichts und haben keine unabhängige Überprüfung dieser Informationen angestrebt"

https://www.edisongroup.com/research/...-to-the-2022-23-season/32325/

Diese gekauften Gutachten vom BVB sind immer wieder zum lachen... Erinnert stark an Steinhoff, als die SdK auch so ein Gefälligkeitsgutachten kaufte in der alle Anleger im Geld sind. hahaha... Das ist nichts anderes als billige Propaganda, daher auch die völlig verrückten Kursziele, die total absurd sind.
Der BVB zahlt eben dafür ordentlich (Das Geld wäre im Kader besser angelegt gewesen!)

15.07.23 14:08

767 Postings, 1062 Tage Michael KlJoa

Schon recht sportlich was Edison da aufs Papier bringt. Mal angenommen, die Aktie kostet nächste Woche 12 Piepen der Bvb macht ausnahmsweise Gewinn von sagen wir 10 Mio ... dann hab ich ein KGV von 130,... joa kann mal machen

Munter bleiben  

15.07.23 14:22

7490 Postings, 6149 Tage XL10@inside

Wann checkst du es? Edison Research wird vom BVB für diese Analyse bezahlt. Die sind also nicht neutral.  

16.07.23 12:28

4009 Postings, 1386 Tage unbiassedDommermuth besitzt ja 5% der Aktien

Grund für den Kauf: Sie wurden ihm damals für 7,x€ angeboten, seine Frau sei BVB Fan und mittlerweile im Aufsichtsrat.

Ziele und Strategie mit der Aktie: Keine, bleiben da einfach ewig im Depot liegen

Also die 5% sind wirklich in festen Händen für die nächsten 25-30 Jahren :)  

16.07.23 14:25

1561 Postings, 5706 Tage AKTIENPROFI1990@unbiassed

wen interessiert das und was hat das für eine Relevanz?
Er hat vor kurzem Aktien um die 4 € bekommen.
Geske, hält auch über 9% der Aktien, dies hat alles keinen Mehrwert, weil in der Zwischenzeit eine Kapitalerhöhung stattgefunden hat.
Sprich, die Aktienanzahl ist wesentlich höher.  

16.07.23 16:30

3052 Postings, 1378 Tage insideshHaller bei 100 Prozent

Zur neuen Saison.

Da kann sich jeder drauf freuen, dass er eine ganze Vorbereitung Zeit hat fit zu werden. Er wird nochmal besser als in der Rückrunde.

Nach ihren internationalen Pflichten zu Ende der vergangenen Saison steigen nun auch die Nationalspieler bei Borussia Dortmund wieder ein.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/959439/artikel/...nds-start-in-die-heisse-phase  

16.07.23 16:54

3052 Postings, 1378 Tage insideshLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.07.23 23:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

16.07.23 17:22

7490 Postings, 6149 Tage XL10@inside

Na dann werden wir Montag wohl ein Kursfeuerwerk sehen. Die Aktie vom BVB scheint wirklich komplett unter dem Radar der Anleger zu liegen. Nur wenige haben hier den genauen Durchblick.  

16.07.23 18:42
2

6166 Postings, 1100 Tage Anonym123Durch 50+1 sind Fußballvereine völlig tot,

für Investoren. Man hat keinerlei Mitbestimmung oder Übernahmemöglichkeiten.
Wer das immer noch nicht begriffen hat, ist nicht fähig für eine seriöse Aktien-Analyse!

Einzig und allein Sponsoren kaufen sich als "Investoren" in den Wert ein (Puma, Signal-Iduna, Evonik beim BVB z.b.) um den Wettbewerb beim Sponsoring zu blocken und günstiger Verträgeabzustauben. Dadurch geht dem BVB leider ein erheblicher Mehrerlös flöten.

Das der Aktienkurs mal in der Vergangenheit höher stand, ist richtig. Stand er bei steinhoff, wirecard,  Telekom und Co. auch.
Ist nunmal auch chartgetrieben und damals gab's erheblich weniger Aktien auf dem Markt die irgendwer kaufen musste. Zudem gab's damals mehr Anfänger, die einfach die Konstellation 50+1 & KgaA nicht verstanden haben.
Nun fehlen eben Millionen von neuen Käufern, die die zusätzlichen Aktien aufnehmen.
Sowas passiert immer dann, wenn man zu dumm war, den Absprung zu verpassen.

Und die nächste Kapitalerhöhung ist bereits genehmigt und dann können nochmals über 20 Millionen Aktien auf den Markt geschmissen werden, die wieder nur schwer Abnehmer finden.

Teufelskreis eben und reine Fanaktie.

16.07.23 20:19

111414 Postings, 9113 Tage KatjuschaDann waren sie also schon immer tot

Lächerlich!

Man fragt sich wieso sich dann die BVB Aktie verzehnfachen konnte.
-----------
the harder we fight the higher the wall

16.07.23 20:52

6166 Postings, 1100 Tage Anonym123Weil du vergessen hast, warum die Aktie

sich "verzehntfacht" hat.

Nochmal als Gedächtnisstütze, der bvb war wie steinhoff überschuldet und praktisch mausetot.  Dank der Gläubiger existiert überhaupt noch der Verein...

https://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/a-346412.html

Jetzt ist man aber nicht fast insolvent als "Absprungbasis" und hat seine Aktienanzahl vervielfacht und total verwässert. Zudem war damals noch Phantasie drin durch Abschaffen KgaA und 50+1.
Das Thema ist aber tot... genauso wie die Aktie.
Wer das nicht geschnallt hat, kann es ja auch nicht kapieren... wie bei Steinhoff im Forum.  

16.07.23 22:18

6951 Postings, 1757 Tage WireGoldAnonym

warum denkst du das alle anderen die die Aktie haben , haben wollen oder mal hatten es nicht kapiert haben ?

Um was geht es an der Börse ?

Warum sollt hier keine große Fantasie rein kommen wie es ende der Saision auch schon der Fall war.

Es geht nicht immer um was ist die Aktie wert im Sinne von Buchwert oder von Einfluss

ich behaupte mal das die meisten die Aktien haben absolut keinen Einfluss auf die Firma haben wollen weil man sich hoffentlich sowiso nicht so gut mit der Thematik auskennt wie die Firma selber , wenn das nicht der Fall wäre würde ich sowiso die Finger davon lassen :) :)

Es geht bei den meisten Aktien um Fantasie was und warum eine Aktie steigen könnte.

Hier z.B Geistert die Fantasie umher das der BVB den S-Dax aufstieg packt und damit die Aktie zwangsläufig mehr in den Blick von institutionellen kommt , wie es auch schon in den Jahren war als man in den S Dax aufgenommen wurde. War eine tolle Erfolgsstorry für die Anleger ... doch dann kam Corona ....

Das ein FOMO entsteht wenn der BVB reel um Titel spielt .

Es geht doch nicht drum hier ein Abbild dessen zu haben was man mit einer Aktie machen kann.

Und das ganze mit 50+1  kann man so sehen wie es gerade dargestellt wird , man kann aber auch nach rechts und links nach oben und unten schauen und sehen das wir das einzige Land sind die sich diesen Luxus noch gönnen.   Warum um alles sollte man nicht auch eine gewisse Fantasie haben das es eines Tages mal anders sein sollte , zumal es ja so ist das es eben alles dafür spricht wenn es mit der Langeweile und der Starflucht aus der Bundesliga so weiter geht ...

Warum sollte ich als Anleger nicht die Fantasie haben das andere auch der meinung sind völlig unabhängig der Geschäftsform das ein Verein der solch eine Reichweite WELTWEIT hat durchaus mehr Wert ist als das was man gerade bereit ist zu zahlen ?

Waum bist du so Fantasielos ?

Wenn mich die Börse eines gelehrt hat ist das es meistens anders kommt als man es erwartet ....
Die Fantasie und die Möglichkeiten grenzenlos.

Und das Wort Tot in Verbindung mit einem Verein zu bringen den es schon länger gibt als die Meisten Börsen Notierten Firmen finde ich wiederum ein bischen arg Fantasievoll ;)

Aber jedem das Seine  

17.07.23 00:11
"Jetzt ist man aber nicht fast insolvent als "Absprungbasis" und hat seine Aktienanzahl vervielfacht und total verwässert. Zudem war damals noch Phantasie drin durch Abschaffen KgaA und 50+1."

Meine Güte, Anonym...wenn du schon dumm-basht, dann bitte etwas einfallreicher.

1. Wurden Hochkurse der Aktie 15/16 Jahre nach (!) den Tiefkursen zu Fast-Insolvenzzeiten registriert.  Sehr interessante "Absprungbasis" mit anscheinend extrem langer Absprungbahn
2. Gab es noch nie ernsthaft (! ) Phantasie bzgl. 50+, da noch nie ernsthaft daran gerüttelt wurde
3. Gab es die erste "Verwässerung" bereits 2014, was den Kurs nicht davon abgehalten hatte, sich vom KE-Niveau noch einmal mehr (!) als zu verdoppeln. Auch damals war man nicht mehr "fast insolvent", diese "Absprungbasis" gabs also nicht, im Gegenteil, man war kerngesund, genau deshalb stieg auch der Kurs so immens trotz KE. Eine Auflösung 50 + war auch zu der Zeit kein Thema.

Keine Ahnung, was dich so umtreibt und warum du hier täglich so einen Quark auch bzgl. Transferpolitik ablieferst.
Deiner Meinung nach ist hier alles fehl. Kader, Führung, Kurs.
Kannst du so machen.
Die Frage bleibt, warum du dir hier täglich die Finger wund schreibst und dich nicht mehr mit Dingen beschäftigst, bei denen es sich auch lohnt, sich mit ihnen zu beschäftigen.  

17.07.23 00:28

6951 Postings, 1757 Tage WireGoldNaja ob es sich für ihn lohnt

weis ja keiner so genau

kann ja auch sein er wartet auf noch tiefere Kurse und will dann Einsteigen oder er hat short scheine

und versucht hier durch bashen den Kurs zu beeinflussen

oder aber er ist einfach wie ich ein amysierter Fan der hier immer wieder seinen Senf dazu gibt .

Bin zwar auch investiert aber wenn ihr meinen Postings so lest könnt ihr auch lesen das ich mitlerweile nicht merh alles durch die Rose Rote Brille sehe ,, ähh ich meine Schwarz gelbe  

17.07.23 00:30
1

6166 Postings, 1100 Tage Anonym123@Szene alle deine Punkte sind falsch!

zu:
1. Wenn hier gesagt wird, der Kurs hat sich verzehnfacht, dann ist die "Absprungbasis" nunmal das Insolvenztief. Ansonsten gibt's keine Verzehnfachung.
2. Natürlich gab es das! Hannover hat das unter Kind vorangetrieben, die Betriebsvereine haben eine Sonderstellung bekommen und es wurde gedroht zu klagen. Das war damals ein heikles Thema, dass nun komplett beerdigt wurde.
3. Eine Verdopplung ist keine Verzehnfachung. Es gab zudem weitere Verwässerung. Der Kurs hängt im 7 Jahrestief und kommt seit 3,5 Jahren nicht mehr auf die Beine, während die Indizes auf Allzeithoch liegen!
Charttechnisch und fundamental ist das eine Katastrophen-Aktie. Darüber muss man gar nicht diskutieren, man muss ja nur die Augen öffnen!

Wenn du das nicht verstehst, hast du entweder heftige Probleme mit der Realität oder keine Ahnung von der Börse (vermutlich sogar beides).
Meine Einschätzungen haben vermutlich die höchste Trefferquote hier. Wenn du auf mich gehört hättest, wärst du auch nicht fett im Minus... Das du daraus lernst, ist aber offenbar unwahrscheinlich. Diese Weigerung die Realität zu akzeptieren, kenne ich auch aus dem Steinhoff Forum.
Absolut faszinierend wie heftig man alle Fakten ignoriert, selbst wenn die alles Geld verloren haben.

17.07.23 00:42

6166 Postings, 1100 Tage Anonym123@WireGold

da muss man gar nicht spekulieren. Ich bin einfach nur ein Fan. Deswegen habe ich hier auch das extreme Detailwissen!

An der Börse investiere ich nur in Unternehmen, die einen Gegenwert und Chancen bieten. Das ist bei der BVB Aktie nicht der Fall (reine Fan-Aktie ohne jegliche relevanten Investorenrechte, ohne Gewinnerzielungsabsicht, ohne Übernahmefähigkeit und somit ohne Phantasie)! Das komplette Geschäftsmodell ist für Anleger total ungeeignet.
Sowas kauft man einfach nicht, weil es wirtschaftlich dumm ist! Vor allem wenn man bedenkt, was für wahnsinnig viele gute Aktien es gibt (Dividendenrenditen von 20% und mehr, Wachstumstitel mit 100% Kurspotenzial auf Sicht von 2 oder 3 Jahren usw.). Der Markt gibt momentan super Möglichkeiten mit. Sein Geld in so einen Rohrkrepierer zu stecken ist doch bescheuert, vor allem ist die sportliche Perspektive ja auch nur mäßig.

17.07.23 07:45

6951 Postings, 1757 Tage WireGoldAnonym ähnelt Halbgott

Nur halt andere Ansicht

Überlege dir doch mal ob es auch sein kann das andere Personen auch m Recht haben der andere Realitäten auch exestieren.

Kann ja gut sein das für dich die Aktie dein schlimmster Albtraum ist.

Kann aber gut sein das es auch genügend Leute gibt bei denen das nicht so ist.

Wie erklärst du dir den heftigen Anstieg rund um die fast Meisterschaft?  

17.07.23 08:10
Meine Meinung kennst du von Steinhoff...so, so....würdest du die kennen, hättest du diesen Unsinn hier nicht geschrieben.
All deine Schein-Argumente wie Verwässerung, Absprungbasis, 50+-Fantasie (die es nicht gab, darüber wurde 2018 lediglich diskutiert)  wurden oben entkräftigt.
Der Kurs dieses "Rohrkrepierers"  hatte sich innerhalb von 5 Jahren 2014 nach der KE einmal schön verdoppelt. Das ohne 50+-Fantasie, ohne Absprungbasis Insolenz etc.
Du merkst gar nicht, dass deine o.g. "Argument" ad absurdum geführt wurden.
Deine sonstigen Ausführungen zum Thema Haller und dass der BVB nicht die CL-Quali erreicht etc pp.
...na ja. Fette Fehlprognosen.
Deine "Trefferquote", wie du sie nennst, ist unterirdisch. Punkt.
Mehr muss man dazu nicht sagen.
Ich halte dich für einen realitätsfernen Besserwisser, mit dem ich weder privat noch beruflich irgendetwas zu tun haben wollte.
Warum du aber jeden Tag hier zu diesem "Rohrkrepierer" schreibst, hast du immer noch nicht beantwortet.
Ist mir aber auch relativ egal....

17.07.23 09:29

7490 Postings, 6149 Tage XL10Kurs

Beeindruckt den Kurs ganz und gar nicht.

Interne Streitereien zwischen Kehl und Terzic?

https://www.ruhr24.de/bvb/...-aktuell-borussia-dortmund-92404942.html  

17.07.23 09:33

864 Postings, 2267 Tage uno21Moin- Also so langsam habe ich den Eindruck, dass

unsere Führungsetage mitten im Hochsommer in den Winterschlaf verfallen ist !!

Ist ja O.K. die Aussage von Kehl wieder mal.....keine Hektik, schauen uns in aller Ruhe um !.......Tja, andere Teams schauen sich auch um bekommen was gebacken, nur unseren Herren nicht !

Wie lange will man sich noch..in aller Ruhe...umschauen ?!!...in ca. 4 Wochen gehts wieder los,..und unsere hochbezahlten Herren schwelgen immer noch in ihrer selbstverordneten Ruhe !!!
Was in dieser Ruhe heraus ko0mmt, hat man die letzten 3 Jahre sehen können !....Fehleinkäufe zu hauf !!
Kein Wunder also, dass bei diesem Winterschlafszenario die Aktie immer mehr nachgibt !  

17.07.23 09:35

6166 Postings, 1100 Tage Anonym123Das mit Terzic vs. Kehl verstehe ich

überhaupt nicht!

Was ist denn so schwer daran, sich VORHER abzustimmen welche Spieler man möchte?
Das ist doch ne katastrophale Außendarstellung!

Offensichtlich reden die nicht miteinander, da muss dann auch  Watzke mal moderieren.  Das ganze Transferfenster mutiert zum Desaster.  

17.07.23 09:48

6166 Postings, 1100 Tage Anonym123Der Witz an der Sache ist, beide haben Recht!

Wir brauchen natürlich kampfstarke Spieler die gegenhalten, wenn es schwierig wird (Der Kader hat da fast gar nichts zu bieten!)

Wir brauchen aber auch spielerisch starke Leute, die ein Spiel lenken und gestalten können. Wir haben mit Bellingham & vor allem Guerrero zwei Spieler verloren die extrem wichtig dafür waren. Bellingham in doppelter Hinsicht!

Unser Kader hat viel zuviele unkreative und/oder körperlich nicht robuste eindimensionale Zielspieler...

Wer abseits der Innenverteidigung hält denn dagegen, wenn es Probleme gibt? Höchstens Can und das war es schon!
Wer abseits von Brandt ist denn kreativ? Höchstens Hummels mit seinen Blick für den langen Pass und das wars schon!
Der Rest der Truppe wartet nur auf den Ball und kann nur laufen (oder nicht einmal das)

Seite: 1 | ... | 1409 | 1410 |
| 1412 | 1413 | ... | 1897   
   Antwort einfügen - nach oben