gleich noch ein erster Eindruck hinterher bitteschön!
Denke schon mal, dass ich meinem Freundeskreis hier, nicht unbedingt alles erklären muss, was die meisten ohnehin schon wissen aber, bei solch einem Ereignis voreilig Schlüsse zu ziehen was die Landung ohne Kamera etc. betraf, ist der Informationslust einiger relativ bescheidener Denker geschuldet welche nicht wahrhaben wollen, das gescheite Leute heute, auch solches durchführen können, ohne auf die USA oder Russland zurückzugreifen, obwohl ich meine, sie haben sich ganz sicher auch mit den Raumfahrtexperten der anderen Nationen abgestimmt und Erfahrungen ausgetauscht, vielleicht auch Mitarbeit geleistet. Fakt ist, das Ding ist ordentlich gelandet, anders als der letzte russische Landungsversuch der bekanntlich, scheiterte. Und schon geht die Hatz los und wird das ganze mies gemacht, was doch international gewürdigt werden sollte, meine ich und nichts anderes. Warten wir die Tage ab, was dort oben geschieht, geht ja erst los, wie allerdings die ganzen Beleuchtungsprobleme und Kameras in Action zu sehen sein werden, im wahrsten Sinne des Wortes, steht dicht bei den Sternen. Die suchen nämlich nach Wasser dort oben, um sich auf nächste Missionen schon mal einzustellen, vielleicht auch bald bemannte Projekte in Angriff zu nehmen. Hoffentlich erlebe ich dass alles noch, ich freue mich schon drauf. Im Moment macht mir mehr meine Heizung Sorgen, die da zwar noch gut funktioniert aber einen neuen Anlauf mit Umbauten und Dämmung und Einbauten nicht gerade effizienter Möglichkeiten ohne Millionen in die Hand zu nehmen welche nun mal nicht vorhanden, da schlafe ich, denke ich mal noch paar Jahre drüber. |