Adidas ist ein Konsumgüter-Wert, die Post ist, zumindest in der bisherigen Wahrnehmung, eher Logistiker und damit konjunkturabhängiger. Adidas dürfte auch die deutlich höhere Kapitalrendite haben. Und Adidas hatte die letzten Jahre ordentliche Wachstumsraten. Alles Gründe dafür, dass Adidas ein höheres KGV zugestanden wird als der Post.
Zu deinen Kommentaren bzgl. menschenverachtender Produktionsbedingungen nur so viel:
-Ich weiß nicht, wie adidas produziert. Ich hoffe, unter vernünftigen Bedingungen. Teuer genug ist das zeug ja, dass sie vernünftig zahlen könnten.
-wenn du Klamotten tragen willst, die nicht in Entwicklungsländern hergestellt wurden, dann kannst du nur Trigema tragen oder selbstgestricktes. Da habe ich keine Lust drauf.
-Ich habe Adidas leider schon längst verkauft. Mein häufigster Fehler (der, zu früh zu verkaufen). Ja, ich weiß, dass hier jetzt bestimmt der Tenor sein wird, dass es bei der Post genau so sein wird...
Und zum Ton: Wo hat der denn nicht gepasst? War doch bisher alles recht freundlich, oder?
Grüße aus dem trüben München!
|