... wer hier unter 5,00 rein ist, darf sich freuen und sollte das Risiko eingehen, über ein SL rausgekegelt zu werden. Sind wir mal realistisch: der Anstieg von NOKIA ist schön, aber in dieser Form nicht gesund. Wer viel Erfahrung an der Börse hat, weiß woran es primär liegt und dass es eine Korrektur geben wird - soeben fanden übrigens wieder Gewinnmitnahmen statt - und wenn sich dann zeigt, dass das Unternehmen weiterhin eine große Zukunft hat, wird der Kurs wieder steigen. Aber nicht in den Dimensionen, wie sich die meisten Eintagsinvestierten das vorstellen.
Ich bin davon überzeugt, dass der Kurs bis zum 19.11.13 deutlich anziehen wird und dann gibt es aus meiner Erfahrung nur zwei Richtungen: massiver Verkauf oder ein weiterer Anstieg. Aber keine Explosion. Der Tag der Abrechnung wird aber kommen und es ist ein Fakt, dass nicht alle gewinnen können. Die zurückbleiben, müssen dann weiter hoffen. Und es werden eine Menge Tränen fließen und Frust geben. Wie immer.
NOKIA ist momentan im Fokus der Zocker und nicht echter Aktionäre. Gibt es diese überhaupt noch im vernetzten Zeitalter? Es springen eine Menge "Aktionäre" auf den fahrenden Zug, da der Wert überall gehyped wird. Aus jeder guten Meldung wird eine Sensationsmeldung formuliert. Das zieht eine Menge Interessenten an. Abkassieren werden die ausgebufften alten Hasen und Großinvestoren, die u.U. durch eine SL-Lawine dann wieder tiefer einsteigen könne, um die Lemminge abzufischen. So läuft es eben an der Börse. Auch bei NOKIA.
Ich persönlich würde mich mit der Euphorie zurückhalten und geschickt die Investition absichern. Für mich ist ein Einstieg nicht mehr sinnvoll, denn ich traue diesem Wert nicht. Das sieht alles zu schön aus, um wahr zu sein. Vor allen Dingen nach dem Verkauf der Handysparte an MS. Aber ich muß zugeben, dass ich diesen Konzern nicht wirklich kenne und das Potential beurteilen kann.
Viel Glück allen. |