... ich weiß, dass man rechnerisch unter 100 rauskommt. Allerdings diskontiert die Börse künftige Verluste durch den Cashburn bereits in den Kurs mit ein und erlaubt keine prospektive KGV Bewertung auf Basis künftiger Guselkumab Tantiemen. Ohne die Eigenentwicklung, die derzeit visuell keine besonders guten Projekte in der Pipe hat, sähe es kursmäßig viel besser aus, wir wären über 100.
Ich gebe den Evotec'lern recht, dass ihr Modell bzw. das Modell, das Morphosys früher gefahren ist, besser für die Aktionäre ist. Das war stets meine Meinung. Ich bin absolut kein Fan der Eigenentwicklung.
Ich ändere meine Meinung diesbezüglich falls man mit MOR202 an Dara Tantiemen abpressen kann, MOR103 voll einschlägt, für MOR202 doch ein Partner gefunden wird (Chance m.E. 0,001%) oder MOR208 eine mehr als derzeit Nischen-Perspektive finden kann (was ich mir kaum vorstellen kann, bei all den neuen Entwicklungen, u.a. CAR-T, etc.). Aktuell ist die Eigenentwicklung allerdings nur ein massiver Verlustbringer ohne Aussicht etwas drin zu haben, das deutlich mehr als den Breakeven der investierten Summe liefert. |