das war wohl nichts mit dem Befreiungsschlag heute. Schön und gut, dass man ein paar LKW in der Ulmer Fabrik sieht. Das sind aber Elektrofahrzeuge mit Batterie. Das können auch andere und ist kein Alleinstellungsmerkmal von Nikola.
Die Fantasie bei Nikola liegt in dem Brennstoffzellenantrieb. Und da muss ich mich als Investor schon fragen dürfen, warum wird momentan zunächst die Batterietechnik bei den einzelnen Modellen umgesetzt und die auf Brennstoffzellentechnik basierenden Modelle erst in 2-3 Jahren. Warum geht man proaktiv auf Hyundai zu bzgl. der Brennstoffzellentechnik? Hätte ich ein einwandfrei funktionierendes Antriebssystem wäre dieser Schritt nicht nötig. Und warum beides und nicht gleich Konzentration auf die Brennstoffzelle als Kernkompetenz.
Und natürlich kommt mir da in den Sinn, dass die Brennstoffzellentechnik von Nikola vll. noch nicht ganz so ausgereift ist, wie suggeriert wird. Das ganze könnte man als Spiel auf Zeit interpretieren. Und mit den Gedanken bin ich gestern glücklicherweise noch ausgestiegen. Bei NEL direkt auch mit.
Viel Glück allen weiterhin Investierten! |