Das einzig wirklich akut dramatische wäre ein gefaktes Auftragsbuch. Und dazu hat ja schon ein Forist ausgeführt, dass der besagte Auftragnehmer nur leasen will und nicht kaufen. Muss also nichts dran sein.
Der Rest sollte sich zeitnah klären lassen. Ich kenne z.B. das Podcast nicht, indem TM gesagt haben soll, dass in Ulm bereits 8 Lkw übers Band liefen. Da man aber selbst in der Stepstone Beschreibung öffentlich lesen kann, dass die ersten erst in 2021 fertig gestellt sein sollen, würde ich das nicht überbewerten....
Mir ist bewusst, dass ich hier überwiegend in eine Idee investiere. Geliefert werden muss erst noch. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass die Nachfrage nach elektro-/ wasserstoffgetriebenen Nutzfahrzeugen gigantisch sein wird. Der Trend ist eindeutig. Wenn sich die "Großen" wie z.B. Mircosoft, Apple und Amazon striktere Klimaziele geben, als unsere Regierungen (und ich daran glaube, dass deren Einhaltung auch konsequenter verfolgt wird), dann hat das eine Signalwirkung. Nikolas Taktik, viele Bereiche zu outsourcen, kann ich da nur begrüßen, da man so schneller und mit weniger Kapital Produkte auf den Markt bekommt.
Zweifel bestehen meinerseits lediglich, was die Reife der Brennstoffzellentechnik angeht. Weshalb will man hier erst später in die Fertigung einsteigen? Da muss TM gute Antworten liefern. |