Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4267 von 7958
neuester Beitrag: 13.08.25 23:42
eröffnet am: 04.11.12 14:16 von: permanent Anzahl Beiträge: 198943
neuester Beitrag: 13.08.25 23:42 von: Fillorkill Leser gesamt: 41960018
davon Heute: 3101
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 4265 | 4266 |
| 4268 | 4269 | ... | 7958   

09.03.20 21:40

16295 Postings, 4374 Tage deuteronomiumGriechen schreien

"haut ab" zu Recht.

Asylgesetz abschaffen !

09.03.20 21:42

80400 Postings, 7770 Tage Anti LemmingDas haut dem Fass

die Corona aus!  

09.03.20 21:50

16295 Postings, 4374 Tage deuteronomiumSolche Personen

kennen wir aus DDR-Zeiten. Links-Ideologen um beruflich voran zu kommen. Es sind Heuchler !
Wir haben unsere Erfahrung, der Westbürger ?

Von Dublin III redet gar keiner mehr. Das Gesetz ist nicht abgeschafft.

Wir haben hier die Schnauze voll.  

09.03.20 21:52

16295 Postings, 4374 Tage deuteronomiumwer denkt an die Obdachlosen ?

:-(( Frau Merkel ?  

09.03.20 22:05
2

16295 Postings, 4374 Tage deuteronomiumDu Merkel,

warum schickst DU nicht Baumaterialien, wie Mauersteine, Fenster, Sanitär, Heizung, Bauholz, usw. nicht nach Syrien um die Häuser dort aufzubauen. Hier in DE wäre es ein Konjunktur-Programm, für Ziegeleien, Fensterfirmen, usw.

Die jungen Syrier hätten Arbeit, falls sie arbeiten wollen.

Darüber redet keiner. AfD muss wieder her halten.

Ja, AfD was anderes kommt nicht in die Wahlurne. Die Türkin bei Plasberg: "rassistische faschistische Ideologie Partei" was anderes war nicht
zu erwarten.

Sie reden alle, nur um ihren Job zu behalten.

mir wird schlecht grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr­rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rette sich wer kann.    

09.03.20 22:11

16295 Postings, 4374 Tage deuteronomiumPlasberg

versuch es mal mit ehrlicher Arbeit. Dachdecker oder Betongießer ? vielleicht auch Hartz 4 ?  

09.03.20 22:19

7271 Postings, 3746 Tage Vanille65die Runde ist aber sehr einseitig

besetzt. Den Rechtsausleger muss gar einer von der BILD geben. Flüchtlingsgejammer  bei den Öffentlichen, wohl noch gute Kontakte zu den Teddybärwerfern von 2015.
Die sollen vor die Tür gehen und sehen was uns demnächst blüht, diese Träumer .  

09.03.20 22:33
2

3475 Postings, 2760 Tage yurxMalko

Zitat: Hilfe würde ja den Wohlstand gefährden. Bleibt also nur noch die Sterbehilfe.

Ist das dein Einstehen für Merkels Flüchlingspolitik oder betreibst auch du nur Populismus?
Das Preisschild sollte nicht versteckt werden, wenn man gute Taten propagiert mAn.  

09.03.20 23:42
1

16295 Postings, 4374 Tage deuteronomiumBerlin knallt durch

""Berlin reaktiviert Containerdörfer""

"Das Land Berlin bereitet sich darauf vor, mehr Flüchtlinge aufzunehmen.
So werden zwei Containerdörfer, die nicht mehr in Betrieb waren, als Reserve bereitgehalten.
Das kündigte Sozialsenatorin Breitenbach (Linke) am Montag an. Eine der Unterkünfte befindet sich
in der Buchholzer Straße in Pankow. Sie bietet platz für bis zu 400 Menschen.

Auch das Containerdorf auf dem Vorfeld der ehemaligen Flugzeug-Hangers in Tempelhof bleibt erhalten. Die Unterkunft
für 1.000 Menschen werde in den kommenden Wochen reaktiviert, hieß es."

Quelle: rbb vidiotext seite 111
--------------------------------------------------
Gibt es noch Fragen ? Wie gewählt, so geliefert.

(AfD ist an allem Schuld, was denn sonst)  

09.03.20 23:44

23627 Postings, 6967 Tage Malko07#106649 : A.L., schönes Bildchen.

Aber wie hoch sind die Förderkosten bei Shell? Immerhin ist Shell nicht Saudi Aramco und man weiß nicht wie lange der Preiskrieg der Saudis andauern wird.  

09.03.20 23:48

73997 Postings, 6277 Tage Fillorkilldein Einstehen für Merkels Flüchlingspolitik

Der Malkovich ist Gutmensch. Im Kern zumindest. Wusstest du das nicht ?
-----------
T-Killerzellen erkennen und zerstören vor allem von Viren befallene sowie geschädigte Körperzellen.

10.03.20 00:02
3

23627 Postings, 6967 Tage Malko07Italien macht die momentanen Einschränkungen

nur weil die Verwaltung sich langweilt und das Gesundheitssystem täglich besser funktioniert und das Ganze nur wie eine schwache Grippewelle verläuft, meint unser yurx. Wird doch ein tolles Einsatzgebiet für die schweizerische Sterbehilfe wenn Todkranke und Schwerverletzte vor der Intensivstation liegen und auf den Zugang warten und ihn nicht bekommen.
Bisher war es nur in einzelnen Regionen zum Stillstand gekommen - nun kündigte die Regierung in Rom an, die Sperrmaßnahmen auf ganz Italien auszuweiten und die Reise- und Versammlungsfreiheit einzuschränken.

10.03.20 00:08

23627 Postings, 6967 Tage Malko075,8% ist die momentane

Todesrate unter den Infizierten in Italien. Da stellt sich die Frage ob die chinesischen Zahlen jemals richtig waren.  

10.03.20 00:50
1

73997 Postings, 6277 Tage FillorkillIch konnte´s mir nicht verkneifen, bei Veon zu kau

Ich hab doch gesagt, ich geb Bescheid. Der Bärenmarkt war nur fast reif, der Corono-Trigger kam zu früh. Was wir sehen ist ein Dip, am fundamentalem Grund für den in die Jahre gekommenen Bullmarkt - relativ zum Kapitalangebot ein Mangel an Kreditnachfrage  - hat sich ja insgesamt nicht viel verändert. Und eben die braucht ja eine Kreditblase, wenn sie platzen soll. Im OBSG sollten mindestens die 0.75 erreicht sein für den taktischen Longentry. Nur taktisch deshalb , weil 'übergeordnet' der nächste Bärenmarkt ansteht.  
-----------
T-Killerzellen erkennen und zerstören vor allem von Viren befallene sowie geschädigte Körperzellen.
Angehängte Grafik:
obsgshort_(7).gif (verkleinert auf 85%) vergrößern
obsgshort_(7).gif

10.03.20 01:03

73997 Postings, 6277 Tage Fillorkill5,8% ist die momentane Todesrate

Es gibt von Land zu Land offenbar krasse Unterschiede in der Zählweise. Das liegt zumindest auch an der statistischen Grauzone. Wenn beispielsweise einer mit ernsten Herz-Kreislaufschäden sich das Virus einfängt und bald darauf stirbt, was will man dann als Todesursache eintragen ? Die einen sagen es war das Virus, andere sagen Herz-Kreislauf. Wollte man statistisch korrekt sein in der Ermittlung von Letalität, dürfte man nur Leute mit vergleichbarem Gesundheitsstatus in Beziehung setzen  
-----------

10.03.20 08:35

3475 Postings, 2760 Tage yurxMalko

Die Sterbehilfe in der Schweiz hat es dir angetan. Ich glaub du machst dir etwas falsche Vorstellungen dazu.  
Du urteilst über Leute die schwer und unheilbar krank sind und nicht mehr leben wollen.
Das Gutmenschtum kennt kein Gnade....:-/
Kürzlich gab es übrigens dazu ein Urteil in Deutschland des Bundesverfassungsgerichts.
Also darfst dich darüber aufregen, dass auch in Deutschland Sterbehilfe nun zulässig ist.

10.03.20 10:36

28616 Postings, 2957 Tage goldikFill#667Witzig, ist mir aber zu kompliziert,

ich stelle mein "Depot" auf "Werte" um, die :
1. Auch in 10 J. noch existieren.,
2. Dauerhaft "gute" Div. zahlen,wg.,
3. Solidem Cashflow.
So bin ich vor 20 J. angefangen, aber wie wahrscheinlich die meisten "Amateure" , zu gierig geworden...

Wieso im Ökonomen Thread über Sterbehilfe diskutiert wird, erschließt sich mir nicht,ist doch eher was für die Stolzen.  

10.03.20 10:52
3

80400 Postings, 7770 Tage Anti Lemming# 668 - Die Todesrate ist leicht zu ermitteln

Wer an der Seuche gestorben ist, ist eben tot.

Weit schwieiger ist es, die Zahl der Infizierten zu ermitteln, da viele kaum Symptome zeigen oder nur die einer Erkältung.

Deshalb ist die Letalität in Ländern wie Iran mit 5 % scheinbar besonders hoch.

Tatsache dürfte sein, dass - schon mangels teurer und schwer erhältlicher  Virentest-Kits - die Schattenzahl der Infizierten im Iran wesentlich höher ist als die offiziell ermittelte bzw. genannte.

Wäre sie bekannt, käme man unter Berücksichtigung der Totenzahlen höchstwahrscheinlich auch im Iran auf nur 2 % Letalität.

Der Charité-Mensch sagt ja sogar, dass die Letalität nur 0,7 % betrage, eben weil in allen Ländern viel mehr Infizierte rumlaufen, als bekannt ist.  

10.03.20 10:54

80400 Postings, 7770 Tage Anti Lemming# 668 Fill argumentiert wie der US-Wirtschafts-

10.03.20 10:54

80400 Postings, 7770 Tage Anti Lemmingkorrekter Bezug ist # 667

10.03.20 11:53
2

23627 Postings, 6967 Tage Malko07#106669: Manche Menschen haben Schwierigkeiten

in Zusammenhängen zu denken oder übersehen in ihrer Panik wichtige Aspekte.

Wenn du einige Postings von mir zurück gehst findest du meine Aussage dass zu einem selbstbestimmten Leben auch das Recht auf Selbstmord besteht. Und ich sehe das unabhängig vom gesundheitlichen Zustand. Allerdings besteht mMn nicht das Recht von anderen zu Verlangen mich zu töten. Ich kann auch verstehen, dass schwerkranke Menschen mit einem unendlichen Leid, oft ohne Chance auf Besserung, sondern nur noch die Wahrscheinlichkeit der Verschlimmerung, aus dem leben scheiden wollen.

Und jetzt werden wir konkreter auf die diskutierte Lage. Kann man einen Menschen verstehen dem der sichere Erstickungstod vor Augen steht und der wegen fehlender Atmungsgeräten und Intensivmedizin  nach Sterbehilfe verlangt? Ich finde schon. Aber man kann eine Gesellschaft nicht verstehen die diesen Zustand leichtsinnig herbei geführt hat und nicht bereit war temporär auf verschiedene Belustigungen zu verzichten oder meinte die Wirtschaft dürfte temporär keine Wachstumspause einlegen. Und lässt man es einfach laufen, wäre das für "Sterbehilfefirmen" ein sehr gutes Geschäft. Deshalb ist es mMn notwendig ernsthaft zu versuchen den Verlauf der Epidemie zu strecken.

Ich finde Sterbehilfe sollte primär eine Angelegenheit zwischen dem betreuenden Arzt und dem Patienten sein und die Gesellschaft sollte nicht versuchen ihre Probleme über Sterbehilfe zu lösen.  In der Schweiz und in den Niederlanden ist die Sterbehilfe sehr "ausgeprägt". Bezüglich der Schweiz kenne ich mich nur wenig aus, weiß aber dass es in den Niederlanden einen steigenden gesellschaftlichen Druck auf Schwerkranke gibt zu gehen. Und so etwas entspricht nicht meinem Gesellschaftsbild.  

10.03.20 11:57
3

73997 Postings, 6277 Tage FillorkillDie Sterbehilfe in der Schweiz hat es dir angetan

Wir alle bewegen uns bekanntlich im Spannungsfeld zwischen Kontext, Subtext und Textoberfläche. Auf der Textoberfläche behauptet die aktive Sterbehilfe, die insbesondere von Handelsreisenden in Sachen Tod in der Schweiz angeboten wird, Humanismus in Vollzug zu sein - was sie zweifellos auch sein kann. Im Subtext beteiligt sich der Sterbehelfer aktiv an der Geltendmachung eines existentiellen Werturteils über ein individuelles Leben, das womöglich ohne seinen Zuspruch anders ausgefallen wäre. Im Kontext erhält die notorische Unterversorgung Schwerstkranker, Terminalkranker, sehr alter Menschen und Suizidaler in der Realität von Heimen und Institutionen eine humanistische Legende. Wird es wie im Fall einer Pandemie eng auf Intensivstationen, erhielte sie eine mörderische Qualität.  
-----------

10.03.20 11:58
2

80400 Postings, 7770 Tage Anti LemmingMalko # 663 - zum Breakeven-Ölpreis

Hier eine Auflistung für mehrere große Ölfirmen. Man erkennt:

1. Die Breakeven-Preise sind keine Konstante.

Sie können auch deutlich fallen, z. B. durch effizientere Fördertechnik. Bei den sieben unten angeführten Konzernen (darunter Shell) haben sie sich z. B von 2014 bis 2016 in etwa halbiert.

2. Die Breakeven-Ölpreise unterscheiden sich nicht sonderlich von Firma zu Firma.

Sehr unterschiedlich ist jedoch der Grad der Verschuldung. Vor allem kleinere US-Ölfirmen aus dem "Permian Basin"  (Texas-Region) sind oft wackelig verschuldet und daher anfälliger, wenn der Ölpreis wie gestern stark absackt.

Angehängte Grafik:
hc_2835.jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
hc_2835.jpg

10.03.20 12:01
1

80400 Postings, 7770 Tage Anti LemmingHier die wackeligsten" US-Ölfirmen,

deren Börsenkurse sich gestern, als US-Öl um 25 % fiel, teils mehr als halbiert haben.

https://www.marketwatch.com/story/...-oil-market-collapses-2020-03-10

Angehängte Grafik:
hc_2836.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
hc_2836.jpg

10.03.20 12:04
5

23627 Postings, 6967 Tage Malko07#106671: Stimmt nicht.

Gestorbene wo nicht bekannt war dass sie infiziert waren werden auch nachträglich nicht getestet. Manche sterben sehr schnell an einem Multiorganversagen, in jeder Altersklasse. Die Dunkelziffer ist also in beiden Richtungen sehr groß. Und die 0,7% nimmt inzwischen, seit dem Geschehen in Italien, keiner mehr in den Mund. Es ist einfach so, dass wir es nicht wissen und es dazu umfangreiche Forschungen braucht aber heute andere Probleme drängender sind. Auch werden die Zahlen stark unterschiedlich erfasst.

Wichtig ist im Prinzip nur das Verhältnis der jeweils schweren Fälle zu den vorhandenen Intensivbetten und Krankenzimmern mit Atmungsgeräten.  Bei entsprechender medizinischer Versorgung überlebt der überwiegende Anteil der Schwerkranken, ohne diesen stirbt der überwiegende Anteil. Das erfahren inzwischen immer mehr Menschen in manchen Regionen in Norditalien.  

Seite: 1 | ... | 4265 | 4266 |
| 4268 | 4269 | ... | 7958   
   Antwort einfügen - nach oben