Vielleicht bekommen wir ja eine Lehrstunde spendiert. Einig ist man sich ja, dass man nicht genau den Tag treffen wird können, an dem eine Korrektur folgt. Ich habe mich kürzlich auch im Daimler Forum rumgetrieben und gemahnt vor den Zahlen. Da wurde ich ja fast mit Dreck beworfen, als ich sagte, dass ist doch schon alles im Preis drin, mit den Zahlen kann es eigentlich nur runter gehen. Wenn wir eine Korrektur bekommen, die nahezu wahrscheinlich ist, wird diese kurz (1 Woche) und heftig sein. Und es wird die Werte überdurchschnittlich treffen, die unmittelbar vorher gut gelaufen sind. Dann wird es Gründe geben wie Europa, Schuldenkrise, China etc. Das Problem wird sein, dass dann wieder alles so schlecht geredet werden wird, dass keiner einsteigen will. Die Frage ist ja auch, wohin die Korrektur läuft. Interessant hierzu sind Postings in alten Foren vor 3 Jahren, wo die Leute gesagt haben bei 60 steige ich wieder ein, da ist die Aktie günstig. Wenn man die Kurse kennt, ist man immer schlauer. Auch in einer Korrektur wissen wir nicht wo es hinläuft. Es kann ja durchaus auch mal richtig korrigieren. Auf jeden Fall bin ich gespannt was passiert. Lernen tue ich alle mal, die Frage ist nur, ob ich es auf die Zukunft dann übertragen kann. |