Deutsche Bank (moderiert)

Seite 83 von 392
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
eröffnet am: 01.12.10 17:34 von: cagediver2 Anzahl Beiträge: 9794
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35 von: BiJi Leser gesamt: 1433247
davon Heute: 161
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... | 392   

16.02.11 16:49
1

400 Postings, 5224 Tage JPEagle@Mr.Mickknauff

Das Herz braucht es dir nicht zu zerreissen. Wieso denn ? Es gibt noch genügend andere Chancen, mal 3-5 % am tag zu machen. Du musst das jetzt so wegstecken und gut iss. Warte doch mal ab, wenn es später Einstiegskurse um die 46 gibt kannste auch wieder zuschlagen. Sollte der Kurs bis 52 laufen, kannste dann bei 48 wieder zuschlagen und jeder sagt es ist günstig. Warte also auf eine "günstige" Gelegenheit und dann kannste kaufen.Das schlimmste was man in solch einer Situation machen kann ist panikartig zu kaufen, um noch ein Stück abzubekommen. Kommt dann die Korrektur, bist du noch mehr gelackmeiert, als wenn du jetzt einfach mal die Füsse still hälst und beobachtest. Aber ich will dir nix vorschreiben...nur ein Gedankenanstoss (;-)

16.02.11 16:50
2

698 Postings, 5119 Tage EniCash1,50 € vorn

@Traderxx,

jetzt kommt Plan B. Ich halte die 5 Stück über Nacht, damit es morgen richtig in den Keller geht. So funktioniert es allein wahrscheinlich nicht:-)

Zur Frage woher die 3 % heute kommen. Keine Ahnung - und davon jede Menge. Ich kann es mir nicht erklären. Wer steigt denn da jetzt noch ein? Ich habe halt Angst davor, dass das Szenarion wiederkehrt, was wir schon einmal hatten. Negativschlagzeigen werden ignoriert, der Markt steigt - und eines Tages ist alles tief rot...

16.02.11 16:53
1

698 Postings, 5119 Tage EniCashShort-Position steht

So, nun reichts...Habe eine erste vorsichtige Short-Position eingestellt...48,38€

16.02.11 16:55

14454 Postings, 7770 Tage inmotionDB

Sagt nur hier ist jemand zu früh ausgestiegen, die Vorzeichen zu € 60 sind glas klar.....  

16.02.11 16:58

156 Postings, 5147 Tage QualitativerTrumpf@ digithali

Ich meine das auch nicht bezogen auf die Deutsche Bank sondern den Gesamtmarkt. Man muss sich ja nur mal anschauen, dass Daimler Traumzahlen vorlegt und die Aktie trotzdem fast 4 Prozent intraday nachgibt. Bei einem Milliardenunternehmen. Das zeigt schon, dass dort mit hohen Erwartungen gespielt wird.

Was das KBV angeht, da muss man bei Banken tatsächlich vorsichtig sein. So leicht kann man das hier nicht anlegen. Da die Werte, die bilanziert werden, von Außenstehenden nicht ausreichend schlüssig bewertet werden können. Ratingagenturen tun sich ja schon sehr schwer mit sowas und das ist deren Handwerk. Bei einem Industrieunternehmen ist es sicher aussagekräftiger und lässt bei einem niedrigen KBV in Verbindung mit einer starken Marke in einem an sich profitablen Geschäft recht sichere antizyklische Investments zu.

Die Autoaktien hab ich für den nächsten Zyklus auf jeden Fall auf der Watchlist. Aber das hat meines Erachtens noch ein paar Jahre Zeit.  

16.02.11 16:58

409 Postings, 5199 Tage Traderxxkeine Ahnung wer

da noch kauft. Allerdings wenn alles schlechte ignoriert wird und in den Zeitungen steht; DOW neues hoch, Finanzwerte wieder attraktiv kann es Nachkäufe geben.

aber wir sind in der 3 Phase. Da wird das meiste Geld verdient und verloren. Chance hoch und Risiko hoch. Wir haben doch hoffentlich beim Verkauf alle keine Verluste realisiert?!

Ich nicht! Habe unendlich den Staat reich gemacht.

Das zählt, auch wenn es an solchen Tagen (das ist jetzt schon der 2.) richtig weh tut. Kann mich nicht erinnern, wo wir den BNP und die Deutsche über 2 Tage so stark gesehen hätten bei einem geringen DAX.

16.02.11 17:04

522 Postings, 5190 Tage cagediver2mick

ich versteh dein jammern gar nicht, du wolltest doch gestern ne Kaufempfehlung... wenn du ihr gefolgt wärst, würdest du freudentränen haben... ;-)

Bei dem Kurs kommen mir jetzt aber doch auch langsam die Tränen... vermutlich finden die Großen derzeit keine Dummen, also treiben sie den Kurs munter vor sich her :-))))

Naja, hat ja was gutes... Umsoschneller wir den Abwärtstrend erreichen ums schneller bin ich short dabei ;-)  

16.02.11 17:04
1

175 Postings, 5131 Tage JohnnyBAus CT Sicht,

sieht es im Moment noch sehr gut aus. Wir bewegen uns sauber im Trendkanal und es ist sogar noch für eine fette grüne Kerze Platz bis oben. Indikatoren sehen soweit ich das überblicke auch alle sehr positiv aus und das Bollinger hat auch noch einen Finger breit Platz.

Ich muss gestehen, ich habe mit einem Anstieg gerechnet, aber das es wieder so ruckartig passiert, habe ich nicht erwartet.

Wer schon länger drin ist, kann natürlich überlegen, seine Schäfchen ins Trockene zu bringen, aber meiner Meinung nach ist da noch gut Spiel nach oben. Mit shorts wäre ich sehr vorsichtig, da es aus CT Sicht im Moment keinerlei Zeichen dafür gibt, dass das Kurs nachgibt. Es spricht absolut nichts dagegen, dass es morgen noch einmal 2-3 % nach oben geht.

Ich bleibe bei meiner Prognose von 52 € in den nächsten 4-5 Wochen, sollte keine größere Korrektur im DAX stattfinden. Diese wird natürlich irgendwann kommen, aber das morgen, in einer Woche oder halt auch in einem Jahr sein ...  

16.02.11 17:07

409 Postings, 5199 Tage Traderxxwie heisst es so schön bei Nena!

"Ich werd verrückt wenns heut passiert"

Die Ausgangslage wäre perfekt. Völlig Euphorie in völlige Depression :-) 

16.02.11 17:09
2

876 Postings, 5188 Tage schoschone1..und nun aus emotionaler Sicht betrachtet...

..ist es relativ einfach erklärbar. Die wenigsten Anleger ( mich inbegriffen ) haben solche Ahnung wie Cage oder weitere Profis von euch. Die lesen paar Zeitschriften und sehen ein Kursziel von ca. 60.- Euro links und rechts..zweiter Gedanke : "DB kann unmöglich bankrott gehen " und legen sich die Teile ins Depot, weil sie die Kohle aktuell nicht brauchen. Dann warten sie bis 60 erreicht ist ( die ganz Schlauen werden vielleicht schon bei 58.- verkaufen ) und verhökern alles wieder.
SL ist hier kein Gedanke wert, weil man ( mit ausreichend Kohle ) hat ja Zeit..
Danke nochmal an alle Kenner der Szene, die mich vor einem Verkauf bei 43,xx bewahrt haben...euch allen gute ( Wieder -) Einstiegskurse, ohne dass wir hier Minus machen.
Und zum Thema " zu früh verkauft" kann ich nur sagen : Da bin ich Weltmeister..wenn ihr wollt, kann ich euch sagen, wann ich welche Aktien auf den Markt bringe..dann wisst ihr auch, dass ihr einfach noch warten müßt..die Dinger sind alle noch gestiegen ..und zwar heftig..also auf den Malediven wäre ich auch locker dabei gewesen.  

16.02.11 17:13
3

522 Postings, 5190 Tage cagediver2CT

so.... wiedermal ein Bildchen...  Das Volumen hat heute angezogen. Somit ist m.E. der Anstieg nachhaltig...Wir haben aktuell das Bollinger erneut nach oben verlassen. RSI dreht in den oberen Extrembereich. Slow Stochastic hat gestern ein Kaufsignal generiert. Wir werden nun wohl innerhalb der nächsten Tage den Abwärtstrend erreichen. Ein Anstieg bis 49 + X ist somit sehr aussichtsreich. Auf dem Weg lauert lediglich unser 50% retracement.

16.02.11 17:14

409 Postings, 5199 Tage Traderxximmer wieder Klasse

wie sich eine Einschätzung von heut auf morgen drehen kann. Erst wollten alle Autos (letzte Woche) und Hände weg von Banken, diese Woche alles verkehrt von letzter Woche, jetzt sind Banken in. LoL 

16.02.11 17:14

522 Postings, 5190 Tage cagediver2schoschone

danke für die Blumen, jetzt muss ich nur noch so Traden lernen, dann wird das auch noch irgendwann mit dem Geld...  

16.02.11 17:20

876 Postings, 5188 Tage schoschone1@ cage...keine Sorge...

..bin fest überzeugt, dass dich dein Wissen letztendlich weiter bringt als mich meine Kenntnisse über das Verhalten von Lemmingen. Aber was habe ich hier gelernt: the trend is you friend...habs mal andersrum versucht mit chinesischen Aktien und bin letzte Woche mit 4-stellig Minus wieder raus aus der Nummer..und ich habe dabei auch gelernt...ich werde weiter mit der Masse schunkeln und liege - als Anfänger - mit meinem Depot rund 11% im Plus..und schön ist immer wieder, wenn ich - mit euren Infos ( danke nochmal ) - meinem Banker erzähle, wie es mit der DB weitergeht...musste neulich auch einen neuen Zettel unterschreiben : " hat Kenntnisse " ..also : weitermachen Jungs und Mädels  

16.02.11 17:22

409 Postings, 5199 Tage Traderxxes ist aber auch eine Kunst

... so zielgenau falsch (=zu früh) zu verkaufen!

16.02.11 17:28

876 Postings, 5188 Tage schoschone1@traderxx...stimmt !..aber :

..ich habe auch gelernt von euch : " Gier frisst Hirn " . also nix Malediven, sondern wandern im Harz..  

16.02.11 17:33

146 Postings, 5902 Tage jeojedower jetzt kauft?

das sind alle die Shorties, die jetzt glattstellen müssen, damit ihre Verluste nicht ins Uferlose gehen. - Zumindest ein Teil.

16.02.11 17:34

5078 Postings, 5391 Tage bülowKaufpanik !

Richtung 52  

16.02.11 17:35

409 Postings, 5199 Tage Traderxx... ja wandern kann auch gut sein

wenigsten Urlaub und nicht arbeiten um die Verluste auszugleichen! 

16.02.11 17:38
1

79 Postings, 5615 Tage Paule0811freude

och jetzt lasst doch auch mal ein bisschen freude erkennen...
alle wollt ihr doch nur das eine die deutsche bank oben sehen...gut die die verkauft haben schauen jetzt hinter her... ( euer einstiegstag kommt sicher wieder).... aber alle die drin sind und sich zurücklehnen können weil ihre gewinne steigen denen wünsche ich noch weitere steigende kurse....aber immer schön wachsam sein....  

16.02.11 17:45
1

1761 Postings, 5512 Tage otwocandoVORSICHT!

Ich möchte mal auf den Aktionär hinweisen und hoffe einer der Angestellten liest das auch!

Kommt das nochmal vor, gibts eine Anzeige:

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...ch-oben-14470399.htm

Der Chart der dort eingezeichnet wird existiert so nicht und führt Menschen die sich nicht damit auskennen in die Irre.

Das nennt man auch Täuschung und kann für den Aktionär richtig Ärger geben!

16.02.11 17:49
1

597 Postings, 5827 Tage iTicktja

wenn der aktionär so die letzten mobilisieren muss sollte klar sein wohin das führt...

habe meine short-posi ausgebaut und erste leerverkäufe getätigt. keine empfehlung.

und klar doch: ich gönne es allen, wenns weiter geht - aber ich gönns mir auch selbst, wenn nicht. ;-)

16.02.11 17:49

175 Postings, 5131 Tage JohnnyBotwocando

meinst du damit, dass der Chart splitbereinigt ist ? Ansonsten sieht der Chart für mich o.k. aus.  

16.02.11 17:51

1761 Postings, 5512 Tage otwocandoiTick

Wie machst du denn Leerverkäufe?

JonyyB: nur der jetzige Chart zählt, da der Splittbereinigte Vergangheit ist.

16.02.11 18:02
3

78 Postings, 7955 Tage savemannein wirklich schöner

Ausbruch. Der Trend ist intakt, das Volumen steigt.... eigentlich perfekt. Immer wenn alles perfekt ist platzt kurz darauf die Illusion. Ich für meinen Teil habe gerade verkauft, freue mich über den Gewinn und stelle mich an die Seitenlinie (wahrscheinlich steh ich da grad allein, weil alle heute noch reingesprungen sind ;-). Den Investierten viel Erfolg und zieht die SL nach... 

Seite: 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... | 392   
   Antwort einfügen - nach oben