Ich denke, dass der steile Aufwärtstrend nur im Rahmen einer zweiten Bankenrallye überleben kann. Ob es dazu kommt, werden die kommenden Bankenzahlen zeigen. Sollte diese Rallye stattfinden, sehe ich Potential bis etwa etwa 52 €, und zwar innerhalb der nächsten paar Wochen. Das wäre dann auch meine Endstation, denn bei 40 % Gewinn wäre meine Sicht nurnoch von Gier vernebelt.
Sobald der Aufwärtstrend reißt (etwa durch schlechte Zahlen der Banken oder Korrektur des DAX), kann es allerdings genauso schnell wieder nach unten gehen. Mein SL sitzt entsprechend täglich angepasst etwas unterhalb der Trendlinie.
Die Unterstützungsmarke um 44,5 € sollte aber auch erstmal halten wenn der Trend reißt. Kurse von 43 € und weniger sehe ich nur im Rahmen einer gründlichen Korrektur im Dax (<7000).
Warten hat sich bisher für mich ausgezahlt und ich denke nicht mal dran zu verkaufen solange der Trend hält. Ich bin letztes Jahr bei 105 € aus VW raus, das war mir eine Lehre.
Wer jetzt noch einsteigen will, sollte sich allerdings meiner Meinung nach einen recht knappen SL setzen. |