Ich versteh leider nicht, wo Zertifix die Daten her nimmt. In der letzten Woche ist die DB schlechter gelaufen als der Gesamtmarkt und setzt den Trend heute fort. DB deutlich schlechter als der Gesamtmarkt. Ich will damit keine negative Stimmung verbreiten. Bleibe aber bei meiner Meinung, dass dies Vorzeichen einer (wahrscheinlich kurzfristigen) Korrektur sind. Wohlgemerkt Korrektur - kein Kursrutsch ! Die Rheinhyp zieht die Coba morgen runter und mal ganz ehrlich, so brauschend waren die Quartalserichte der Banken auch wieder nicht. Es gab Licht und Schatten. Und diese Woche stehen noch ein paar an. Zu allem Überfluss hat Portugal für eine langfristige Anleihe über 7% hinblättern müssen. Das liegt deutlich über den kritischen Wert. Und ich glaube weiterhin, dass der Dax langsam an seine Genzen stösst und allgemein eher eine kalte Dusche erwartet wird und sie würde auch allen mal ganz gut tun, dann wäre der Druck weg und auch die Spekulation, wann dann endlich mal die Korrektur kommt. Wie gesagt - nur meine Meinung und ganz bestimmt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung. Jeder muss selbst wissen, was er macht. |