"ultra posse nemo obligatur, d.h. jede Verpflichtung hat ihre Grenze dort, wo die Selbstzerstörung begänne. Das Leben wie auch das Überleben des politischen Gemeinwesens hat einen Vorrang vor abstrakten Rechtsprinzipien, auch wenn es einzelnen freistehen mag, den Selbstmord zu wählen. Die politische Führung ist dazu jedoch nirgendwo ermächtigt. Man kann, wenn man will, die andere Wange hinhalten; die Regierung darf jedoch nicht die Wange des Volkes hinhalten, das sie gewählt hat.“ ...nach seinem Freitod erschienen Band „Das Migrationsproblem“ in der Werkreihe von TUMULT kommt Rolf Peter Sieferle.
"Wenn wir nicht lernen in gegenseitigen Respekt mit Menschen unterschiedlichen Kulturen zu leben befeuern wir genauso den Unfrieden wie die radikalen aus anderen Kulturen. Da hat der Fill schon recht."... die wollen nur spielen...denn die Existenz von Parallelgesellschaften am Rande der Metropolen sind kein Problem für Wolkenkuckucksheimbewohner. Man muss noch eine Stufe nehmen. Der Wahnsinn übernimmt die Weltherrschaft. Man ist davon besessen, durch die Umwidmung der Unterwerfung den Islam zu bannen.
Ich glaube nicht, das den meisten Deutschen klar ist, wohin die herzensgute Frau Merkel sie führt Deutschland scheint schon immer selbstlos gewesen zu sein und dachte an das Wohl der Anderen. Früher kam ein komischer Österreicher und redete uns Deutsche schwindlig. Heute kommt eine ebenso komische Schwedin und zerstört das gesunde, kollektive Gewissen. Ich glaube, würde ein komischer Teddybär Pseudoweisheiten erzählen, er würde ebenso viele Anhänger haben.
Beim Thema Klima geht es ausschließlich um CO2-Reduzierung durch “erneuerbare’ Elektrifizierung. Negative Auswirkungen für Okönomie, Ökologie und Gesellschaft werden komplett ausgeblendet. Gleiches gilt bei Corona: Eindämmung der Infektionszahlen um fast jeden Preis. DE beschritt zudem noch den Sonderweg bei der Immigration, der es de facto jedem Menschen ermöglicht, nach Überschreiten der Grenze auf unbestimmte Zeit hier zu bleiben, egal wo er herkommt, was er tut oder unterlässt. Ich erinnere mich, dass das erste große Thema des 21. Jahrhunderts, der islamistische Terror, deutlich kontroverser diskutiert wurde.
Wieso also jetzt diese Scheuklappen? Was macht die neue Generation,oder alte linke, anders? Für mich ist es eine Mischung aus Dekadenz, Arroganz,Simpledenker, Unbildung und Pseudomoral, die den Westen in den Untergang treibt. Wenn sich jemand fragt, wieso das Weltreich Rom untergehen konnte: voilà, schaut euch die westliche Gesellschaft an.
Die Zahl derer, die den destruktiven Kräften jubelnd in den Untergang folgen ist deutlich kleiner als bei den ersten beiden Versuchen. Umso größer ist jedoch die Zahl der Dumpfen, die nicht begreifen wollen oder können, wie ihnen der Boden unter den Füßen weggezogen wird. Die Frage: Wie konnten sie nur diesen hypermoralischen Parolen und deren Propagandisten folgen? - wird in Zukunft nicht von den Überresten des eigenen Volkes gestellt werden.
|