Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4083 von 7958
neuester Beitrag: 13.08.25 21:01
eröffnet am: 05.11.12 08:09 von: permanent Anzahl Beiträge: 198942
neuester Beitrag: 13.08.25 21:01 von: goldik Leser gesamt: 41956240
davon Heute: 15227
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 4081 | 4082 |
| 4084 | 4085 | ... | 7958   

03.01.20 10:50
Ich gebe zu, ich liebe solchen Trash. Deshalb bin ich ja auf Ariva, wegen dieser Hassliebe zur medialen Blödheit. Ich zieh mir ja deshalb auch das Dschungelcamp rein.

Nein, ich mach ne Hybridlösung. Von zeit zu zeit deaktiviere ich die Sperre einmalig. Erlaubt Ariva ja per Klick.  

03.01.20 10:56
4

994 Postings, 5988 Tage patsmelvEskalation des Konflikts?

Ich lass mich gerne belehren wie es weitergehen könnte, die Börsen reagieren heftig.

Die Tötung des iranischen Generals Kassem Soleimani durch einen Drohnenangriff ist ein neuer Höhepunkt des Konflikts zwischen USA und Iran. Die Reaktion Irans dürfte heftig ausfallen.

Der 62-jährige General war der wichtigste Strippenzieher der iranischen Militäroperationen in Syrien, im Irak und anderen Ländern der Region. Er galt auch als Vertrauter des Obersten Führers Ayatollah Ali Khamenei – und als möglicher künftiger Führer Irans. Der Tod Soleimanis ist ein schwerer Schlag für das iranische Regime und ein neuer Höhepunkt im Konflikt zwischen Iran und den USA. Es ist davon auszugehen, dass Teheran heftig auf die Tötung Soleimanis reagieren wird.

Die Tötung von Soleimani war schon unter den Vorgängern von Trump, George W. Bush und Barack Obama, erwogen worden. Beide Präsidenten hatten sie aber abgelehnt, weil sie fürchteten, der Schritt könnte zu einem Krieg zwischen den USA und Iran führen.

https://www.nzz.ch/international/...neral-kassem-soleimani-ld.1531695  

03.01.20 10:56
1

73996 Postings, 6276 Tage Fillorkillnicht mit unseren Grünen vergleichbar

Neu auf der Welt ? Dass sich die deutschen Grünen aus den Jusos entwickelt hätten ist leider genauso kompletter Nonsense wie die Behauptung, die relativ dazu linkeren österreichischen Grünen würden in der Migrationsfrage die ÖVP Positionen übernehmen.

...in Westdeutschland und West-Berlin entstammt die am 12./13. Januar 1980 in Karlsruhe gegründete Partei Die Grünen der Anti-Atomkraft- und Umweltbewegung, den Neuen Sozialen Bewegungen, der Friedensbewegung und der Neuen Linken der 1970er-Jahre. ..  https://de.wikipedia.org/wiki/Bündnis_90/Die_Grünen

'Welten zwischen ÖVP und Grünen bei Migration'  https://www.derstandard.at/story/2000109501574/...on-vier-thesen-fuer
-----------
Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster

03.01.20 11:05

7320 Postings, 4498 Tage gnomonWer schlau ist, hat eh nur noch Handgeld in EUR

er nennt es schlau, andere sagen dazu dippl neger.  

03.01.20 11:12
2

17008 Postings, 2909 Tage Shlomo SilbersteinDie ÖVP

muss 10% der Wähler, die von der FPÖ aufgrund Ibiza zu ihr gewandert sind, bedienen. Es sitzt also unsichtbar die FPÖ im Koalitionsboot, den Kurz muss immer den rechten Rand im Blick haben. Sonst ist er die 10% schnell wieder los.

Das sieht man auch am Koalitionvertrag, der FPÖ-Forderungen mit bedient.

Ob das die Grünen lange aushalten glaube ich kaum. Schwarzgrün mag auf Länderebene mehr schlecht als recht funktionieren, auf Staatsebene sieht es ganz anders aus.

Ich gebe Schwarzgrün zwei Jahre, dann knallt's. Alles andere wäre ein Wunder.

03.01.20 11:16
1

7320 Postings, 4498 Tage gnomonHier formiert sich Ultralinks gegen MitteRechts.

pat weiß nicht daß die im osten auch ultrarechte haben. war wohl schon länger nicht mehr dort gewesen.  

03.01.20 11:17
2

17008 Postings, 2909 Tage Shlomo SilbersteinSPD driftet weiter nach links

Die Esken sieht nicht nur aus wie eine LINKE, sie redet auch so. Die Wiederveeinigung zwischen SPD und LINKE zur SED rückt näher. Die 5% für die SPD auch. Von "Volkspartei" kann unter diesen Umstäanden schon lange nicht mehr die Rede sein.
Bei Ausschreitungen im Leipziger Stadtteil Connewitz wurden Polizisten von Linksextremisten attackiert. Ein Beamter wurde notoperiert. Nun hinterfragt die SPD-Vorsitzende Esken die Taktik der Polizei.

03.01.20 11:21

7320 Postings, 4498 Tage gnomonLesen Können ist leider nicht jedermanns Kompeten

ein dorfdolm ist kompetent, sobald er lesen kann.  

03.01.20 11:23
1

17008 Postings, 2909 Tage Shlomo SilbersteinWillkommen im Merkel-Deutschland

in dem sie gut und gerne leben.

Im Video sind Tonaufnahmen und nein, es brüllt da dem Akzent nach zu urteilen kein Biodeutscher.

----------

Es sind erschreckende Szenen, die sich an einer Schule in Wolfsburg abspielen: In der Silvesternacht wüten mehr als 30 Männer an einer Schule und halten ihre Zerstörungen auf einem Video fest. Als die Polizei hinzukommt, eskaliert die Gewalt.

https://www.n-tv.de/politik/...olfsburger-Schule-article21487267.html

03.01.20 11:27
1

7320 Postings, 4498 Tage gnomon#046

Die dortigen (!) Grünen haben z.B. nichts gegen die Migrationspolitik der ÖVP, unsere müssten sich diesbezüglich noch erheblich ändern.

wenn eure afd einen nur övp-ähnlichen  standard hätte, müssten sich eure grünen absolut nicht ändern.  

03.01.20 11:31
1

73996 Postings, 6276 Tage FillorkillSPD-Chefin Esken stellt Polizeitaktik in Leipzig i

Die sächsische Polizei ist bislang nicht als seriöse Quelle der Berichterstattung bekannt, wenn es um kritische Vorgänge innerhalb ihres Einsatzbereiches geht. Bekannt geworden ist sie vielmehr mit einer ideologischen Schieflage, die angebliche oder wirkliche von links ausgeübte Gewalt dramatisiert, während von rechts ausgeübte relativiert wird. Diese Schieflage zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte dieser Behörde seit ihrer Neugründung 1990, ähnliches lässt sich beispielsweise auch dem sächsischen Verfassungsschutz nachsagen.

...der Verlauf der Auseinandersetzung zwischen Polizisten und linksextremen Demonstranten im Leipziger Stadtteil Connewitz ist zwei Tage danach nicht aufgeklärt. Die Polizei Sachsen schwächt ihre Angaben darüber ab, wie die Tat ablief und wie schwer ein 38 Jahre alter Polizist dabei verletzt wurde...War im ersten Polizeibericht noch die Rede davon, dass eine "Gruppe von Gewalttätern" versucht hätte, "einen brennenden Einkaufswagen mitten in eine Einheit der Bereitschaftspolizei" zu schieben, wurde dieser in der Version vom späten Donnerstagnachmittag "in Richtung" der Beamten geschoben...  https://www.sueddeutsche.de/politik/...witz-polizei-attacke-1.4743891
-----------
Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster

03.01.20 11:31
5

23627 Postings, 6966 Tage Malko07#102047: Alles was Trump macht ist

prinzipiell falsch. Unter Obama gab es massenweise Enthauptungsschläge, die waren also immer richtig?

Es ist ein Unsinn zu glauben der Iran würde auf Atomwaffen verzichten. Wieso entwickelten sie die ganze Zeit über ihre Trägersysteme weiter (nicht Bestandteil des Vertrages) wenn sie nicht vor haben diese auch irgendwann einsetzen zu könne,

Die westliche Welt kann aus Eigeninteresse nicht akzeptieren, dass in dieser Region ein Staat neben Israel auch noch in den Besitz von Atomwaffen kommt. Wäre das z.B. der Iran, würde er die gesamte Gegend kassieren und Israel zerstören. Es könnte also sein dass ein Krieg nicht verhinderbar sein wird. Ich bin sogar der Überzeugung dass er, solange diese Geistlichen den Iran beherrschen, täglich wahrscheinlicher wird. Irgendwann wird nämlich Israel gezwungen zuzuschlagen und das geht nur mit Atomwaffen. Wir sollten es nicht soweit kommen lassen und uns der Realität nicht verweigern und glauben die SPD-Außenpolitik mit dem Karnikelblick würde eine friedliche Lösung bringen.  

03.01.20 11:35
3

23627 Postings, 6966 Tage Malko07#102061: Klar, aus SPD-Sicht ist linksextreme

Gewalt in Ordnung und rechtsextreme Gewalt pfui! Es könnte sonst ja eine Diskussion aufkommen mit wem sie so alles koaliert und wie dort bei den Partnern die linksextreme kommunistische Kreise bis in die Spitze wirken. Also muss man immer "!haltet den Dieb" schreien um von sich abzulenken.  

03.01.20 11:38

17008 Postings, 2909 Tage Shlomo SilbersteinWer hat uns verraten?

Die Sozialdemokraten! Es ist wieder soweit...  

03.01.20 11:39

7320 Postings, 4498 Tage gnomonaustausch- und verzichtbar.

sei nicht so hart mit dir, behinderte zu beschäftigen ist mancherorts teil der beschäftigungspolitik.
unternehmen die sich weigern zahlen eine pönale.  

03.01.20 11:41

28616 Postings, 2956 Tage goldik#48..am wirkungsvollsten ist e, dem Rädelsführer..

..Die nämlich weren fluchs ersetzt...
Noch besser wär´s gewesen, Sie hätten näHmlich geschrieben......................................................­.................................................................­...

Aber mit welchem Fluch wären,(oder werden?) sie denn ´ersetzt`?  

03.01.20 11:43
2
Ich versteh  die Polizeittaktk auch nicht so ganz. Connewitz brennt? Lass es brennen und kühlt nur die umliegenden Gebäude mit Löschwasser. Die Polizei soll einfach den Höhrer auflegen, wenn sich jemand über brennende Barrikaden beschwert. Ein Jahr mal so durchgezogen und die SPD weiß wieder wem sie zu danken hat. Ober geht dann das umgekehrte Mimimi los, von wegen, die Polizei tue ihre Pflicht nicht?

Kein Wunder, dass die Polizei in großen Teilen AfD wählt. Wenn mir für reine Pflichterfüllung mein Chef ständig in die Eier träte, hätt ich da auch keinerlei Vertrauen mehr.  

03.01.20 11:45
1

17008 Postings, 2909 Tage Shlomo Silbersteinmit welchem Fluch wären

"fluchs" Sorry neue deutsche Rechtschreibung, es muss flugs heißen.

Aber kein Wunder, dass die lahmarschigen Schweizer das Wort nicht kennen, bei denen dauert alles immer seeeehhhr laaaaange.    

03.01.20 11:49
3

73996 Postings, 6276 Tage FillorkillAlles was Trump macht ist

richtig, weil er nicht der 'linke' Neocon Obama ist. Das gilt auch gerade dann, wenn er dessen militärische Aussenpolitik nahtlos fortsetzt, die man aufgrund ihrer regelmässig fatalen Resultate stets mit Verve kritisiert hatte. Wer darin sowohl einen Mangel an Konsequenz als auch an Logik entdeckt, darf ihn behalten.  
-----------

03.01.20 11:50

17008 Postings, 2909 Tage Shlomo Silbersteindessen militärische Aussenpolitik nahtlos fortsetz

Inwiefern denn? Welchen Krieg hat trump begonnen? FOK heute sehr kryptisch am Werke....  

03.01.20 11:54
1

7320 Postings, 4498 Tage gnomondumpfbacke

"Wenn mir für reine Pflichterfüllung mein Chef ständig in die Eier träte, hätt ich da auch keinerlei Vertrauen mehr".

ich denke er hätte eher keine eier mehr, daher wohl der traum  von stahl.  

03.01.20 12:57
8

80400 Postings, 7769 Tage Anti LemmingLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.01.20 13:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

03.01.20 13:03
5

80400 Postings, 7769 Tage Anti Lemming# 071

Der Chef liegt wegen Shlomos Stahleiern mit gebrochenen Zehen in der Klinik.  

03.01.20 13:06
3

16295 Postings, 4373 Tage deuteronomiumSeee usw.

""AfD und rechte Gesinnungsgenossen hoffen auf mehr Krise, . . ""

kannst DU nicht lesen + hören ?

Das Gegenteil ist der Fall. Schon mal was von Gewaltenteilung gehört ? Der Staat ist für den Schutz, für Ordnung, verantwortlich.
Bundespolitiker aber stärken der Polizei nicht den Rücken.
Da fällt mir Dr. Maaßen ein. Politik ist weit entfernt, meint aber mit reden zu können. (Esken/SPD) Parallelen tun sich auf.

Seee, "hoffen" ? ist eine Unterstellung, eine Behauptung. Das ist aber typisch für die Systemmeinung. (Siehe auch Bundestag)

Wahrheiten schmerzen.

"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt." (Eschenbach)

Was war in HH bei G20 alles Linke/Antifa brutal auf Polizisten mit Gehwegplatten. Kein Rechter, kein Hooligan.
Politiker Maas (SPD) lobte die Band. "Feine Sahne Fischfilet" Text: ". . .  Bullenhelme sollen fliegen . . . "usw.

Die AfD ist die Partei die dem deutschen Volk noch nahe steht. Wer meint hier bei AfD Karriere machen zu können, ist falsch.
Das hat die AfD in der Vergangenheit oft genug zum Ausdruck gebracht. Einfach mal informieren.

03.01.20 13:28
1

80400 Postings, 7769 Tage Anti LemmingZeit: Trump hat eine Riesendummheit begangen

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-01/...leimani-toetung-folgen

Raketenangriff: Das Attentat ist eine Kriegserklärung

Mit der Tötung von Kassem Soleimani hat Donald Trump seine Handlungsoptionen im Nahen Osten enorm verengt. Es könnte sich als große Dummheit herausstellen.

Es gibt Attentate, da hält die ganze Welt die Luft an und wartet bange auf das, was kommen kann. Die Ermordung des österreichischen Thronfolgers in Sarajevo am 28. Juni 1914 war so ein Anschlag. Die gezielte Tötung des iranischen Milizengenerals Kassem Soleimani in der Nacht vom 2. auf den 3. Januar 2020 in Bagdad ist ein weiteres Attentat dieser Art....  

Seite: 1 | ... | 4081 | 4082 |
| 4084 | 4085 | ... | 7958   
   Antwort einfügen - nach oben