Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 3817 von 7956
neuester Beitrag: 04.08.25 19:58
eröffnet am: 04.11.12 14:16 von: permanent Anzahl Beiträge: 198885
neuester Beitrag: 04.08.25 19:58 von: Fillorkill Leser gesamt: 41807460
davon Heute: 1290
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 3815 | 3816 |
| 3818 | 3819 | ... | 7956   

26.08.19 17:54

7320 Postings, 4490 Tage gnomonEs fehlt an Mitbestimmung von unten

klar, der portier muß sagen wie der hase in der eu zu laufen hat. ich glaube du hast sie nicht mehr alle?  

26.08.19 17:55

7320 Postings, 4490 Tage gnomonkaum im stande

das eigene leben zu einer erfolgsstory zu gestalten, aber wissen was mit der eu zu geschehen hat.
paradoxon per excellence.  

26.08.19 18:04
2

80400 Postings, 7761 Tage Anti Lemming# 401/2 - Dass du trotz pseudolinker Attitüde

ein Anhänger des wilhelminischen Obrigkeitsstaates bist, in dem idealerweise Dreiklassenwahlrecht herrscht und die Untertanen bzw. der "Pöbel "gefälligst den Mund halten sollen, hast du ja schon oft genug in deinen Postings kundgetan.

Es bringt auch wenig, mangels Detailkenntnis Mutmaßungen über vermeintlich ausgebliebende "Erfolgsstories" anderer Forenteilnehmer zu posten, außer du willst hier mit der Brechstange Stimmung erzeugen. Was übrigens ebenfalls deine pseudolinke Attitüde der Lächerlichkeit preisgibt.  

26.08.19 18:04
3

17008 Postings, 2901 Tage Shlomo SilbersteinDer Souverän ist das Volk

nur Faschisten meinen, das Volk habe nicht mitzubestimmen, sondern nur die Elite.  

26.08.19 18:05
5

3475 Postings, 2751 Tage yurxGnomon

Ja, der Strassenwischer, der Portier und die Kioskverkäuferin sind genau so kompetent mitzubestimmen, wie die Bankenchefs. Glaubst du tatsächlich letztere entscheiden besser? Klüger? Weil sie mehr verdienen?
Demokratie beruht darauf. Sie schleichend demontieren, weil die Leute zu dumm oder böse sind für grosse Visionen, ist eben dumm. Macht macht dumm. Dafür gibt es genug Beispiele in der Geschichte.
Ohne Mitbestimmung bei wichtig n Fragen bleibt Demokratie in Europa eine Farce. Die DDR nannte sich auch demokratisch. Das heisst noch gar nix, sich selber so zu nennen, wenn man den Bevölkerungen keine Mitentscheidungen zutraut.  

26.08.19 18:05

6551 Postings, 5487 Tage Murmeltierchengnom

du würdest doch auch gerne mitbestimmen obwohl du ganz unten bist, oder?
ich finde selbst du hast es verdient etwas ernst genommen zu werden!  

26.08.19 18:08
1

17008 Postings, 2901 Tage Shlomo SilbersteinAuf den Punkt AL

Nur dass Boris Johnson "Rechtspopulist" sei, diese Anal-yse war mal wieder ein typische Griff ins AL-Klo. Nicht jeder, der aus dem sinkenden Schiff EU raus will ist gleich "Rechts" oder gar "Populist".    

26.08.19 18:13
2

80400 Postings, 7761 Tage Anti Lemminggnomon meint, er stünde ganz oben

Deshalb birgt das ganze "Mitbestimmungsgefasel" für ihn nur eine Entthronungsgefahr.

Die selbsternannte K&K-Elite will unter sich bleiben und verbittet sich Belehrungen des Pöbels. Wie einst der Habsburger Franz Joseph Karl, der 1804 das Kaisertum Österreich ausrief.

26.08.19 18:15

80400 Postings, 7761 Tage Anti Lemming# 407

Wo hab ich geschrieben, dass Boris Johnson "Rechtspopulist" ist?

Das ist zwar mMn ganz klar der Fall, aber geschrieben hab ich es halt nirgendwo ;-)  

26.08.19 18:17

7320 Postings, 4490 Tage gnomones ist sinnlos

menschen fragen zu stellen, die sie mangels bildung, erfahrung, talent, kenntnis, intellekt,  nicht beantworten können.  es ist klar, daß sie nach ein paar jahren studium darüber ganz anderer meinung sind, zumal der zweifellos große aufwand fast immer zu selbstüberschätzung führt. überhebliche arroganz gegenüber ungebildeten, wird nicht kompensiert durch achtung und respekt gegenüber erfogsmenschen. als ergebnis bleiben frustrierte nobodies, die sich auf destruktive kritik an allem und jedem spezialisiert haben. es ist  allein schon dieses verhalten, das sie für größeres disqualifiziert.

26.08.19 18:19

7320 Postings, 4490 Tage gnomondie demokratie gibt jedem das recht

nein, tut sie nicht.  

26.08.19 18:21

80400 Postings, 7761 Tage Anti LemmingIch kann nur denjenigen achten,

der auch andere achtet und hier nicht ständig über den Mitforisten wider besseres Wissen herabwürdigende verbale Giftfässer auskippt.  

26.08.19 18:36
2

7320 Postings, 4490 Tage gnomon#408

wen du es in all den jahren nicht geschafft hast herauszufinden mit wem du es zu tun hast, nichts anderes als den monarchisten und badewannenkapitän erkennen konntest, ist das wohl eines deiner probleme. was mich betrifft, gibt es  erfahrungsbedingt  nicht den geringsten zweifel daran, in welchem rahmen sich dein leben und wirken bewegt, hatte selbst an die fünfzig deines kalibers auf der paylist. mit deiner bildung und intelligenz dort zu landen wo du bist, kann man schon als kunststück bewerten. also verkneife dir besser deine zynismen mir gegenüber, bevor ich mich genötigt sehe weiter ins detail zu gehen. für eine derart aggressive klappe muß man wesentlich mehr drauf haben, will man nicht mit einem shlomo siberstein auf einer stufe stehen.    

26.08.19 18:40

7320 Postings, 4490 Tage gnomonwen du achten kannst

bestimmst du selbst.  die einschränkuung in #412 spricht bände..., mit ihr kann man nicht weit kommen,
niemals die shwelle über die durchschnittlichkeit erreichen. ich will dich nicht kränken, also halte ich jetzt den mund.  

26.08.19 18:51
1

6551 Postings, 5487 Tage Murmeltierchengnom#410

....überhebliche arroganz gegenüber ungebildeten, wird nicht kompensiert durch achtung und respekt gegenüber erfogsmenschen....

zu praktizierst das gegenteil von dem was du schreibst.... A.L. hat´s gut formuliert

ich würde sagen bu bist kein gnom sondern ein (böse)wicht....  

26.08.19 18:52

6551 Postings, 5487 Tage Murmeltierchennicht zu sondern Du

26.08.19 19:18

28459 Postings, 2948 Tage goldikVertragt euch!

26.08.19 20:10
1

80400 Postings, 7761 Tage Anti LemmingWozu?

26.08.19 20:13
4

23623 Postings, 6958 Tage Malko07Manchmal hört man

verwundert wieso diese oder jener jetzt plötzlich für das vakante Ministeramt qualifiziert sei? Dabei stellt sich immer wieder heraus, dass die Qualifikation total unwichtig war. Sie oder er waren entsprechend in der Partei vernetzt, ihre Region war dran und was es sonst noch so alles außer einer ausreichenden Qualifikation gibt. Nun, sie haben ihre Apparat und wenn sie nicht total verblödet sind können sie sich einarbeiten. Das  wirklich Negative an diesem Verfahren ist der starke Einfluss der Partei und dass es deshalb sehr oft Kriecher sind die emporsteigen. Auch ist es dabei nicht weit zu "eine Hand wäscht die andere" und so ist die extreme Ausprägung der Korruption bei vielen demokratischen Führungen nicht verwunderlich. Die rein repräsentative Demokratie, deren Vertreter über Parteilisten nach dem Proporz gewählt werden, ist nicht der Weisheit letzter Schluss.  Man kann dieses, soweit es den politischen Mut zur Demokratie gibt ausbessern durch eine wesentliche Verstärkung der Personen (Majorzsystem) und starke Basiselemente wie Volksbefragungen und Volksabstimmungen einführen oder man geht noch weiter und macht es wie zeitweise die alten Griechen:

Schon 624 v. Chr. wurde im antiken Athen die willkürliche Rechtsprechung eingeschränkt. In der entwickelten Demokratie wurden schließlich fast alle Ämter durch Losverfahren vergeben. Dadurch wurden bei der Postenvergabe alle gleich behandelt.

Im Rahmen der kleisthenischen Reformen wurden ab 487 v. Chr. die hohen Beamten (Archonten) per Losentscheid bestimmt, womit allerdings das Amt (das Archontat) an Ansehen und Gewicht verlor. Die Volksversammlung, der alle männlichen Athener Bürger angehörten, bestimmte durch Losverfahren für jede der Phylen (Stämme) fünfzig Abgesandte in den „Rat der Fünfhundert“.

Regiert wurde die Polis genau genommen nicht vom Rat der 500, sondern von der Prytanie. Diese bestand aus 50 Personen und wechselte alle 36 Tage ihre Besetzung. Die Prytanie wurde vom Prytanen geleitet, der jeden Tag aufs Neue durch Losentscheid unter den Mitgliedern der Prytanie ermittelt wurde.
 (Wikipedia)

26.08.19 20:57

17008 Postings, 2901 Tage Shlomo SilbersteinWährend es die Berliner in 15 Jahren nicht mal

schaffen, einen schnöden Flugplatz zu eröffnen, ziehen die Indionesier in 5 Jahren eine ganze Hauptstadt neu hoch.

Danke RRG für nichts.
Jakarta in Indonesien ist die am schnellsten sinkende Millionenstadt weltweit: Stellenweise sackt der Boden um 25 Zentimeter im Jahr ab. Nun verlegt die Regierung die Hauptstadt nach Borneo.

26.08.19 21:13

7320 Postings, 4490 Tage gnomon"Rechts" oder gar "Populist".

#407- in des flachländers gedankenwirrwarr ist populismus offensichtlich noch schlimmer als rechts.  daß man ihn nazi nennt ist er schon gewohnt, aber wehe jemand wagt es ihm populismus zu unterstellen, dann sieht er rot.  

26.08.19 21:26

17008 Postings, 2901 Tage Shlomo SilbersteinHabe die Ehre

Herr K&K-Geheimrat. Vollkommen richtig, den rechtspopulistischen Pöbel nicht wählen zu lassen. Wo Kä'ma denn da hin? Gott und Kaiser Franz-Ferdinand zum Gruße!  

26.08.19 21:30
3

17008 Postings, 2901 Tage Shlomo SilbersteinHerr K&K Geheimrat

ich bitte untertänigst um Verzeihung, ich habe ein Zitat für Euer Ehren, die sicher Seine Zustimmung finden wird:

„Es ziemt dem Untertanen, seinem Könige und Landesherrn schuldigen Gehorsam zu leisten und sich bei Befolgung der an ihn ergehenden Befehle mit der Verantwortlichkeit zu beruhigen, welche die von Gott eingesetzte Obrigkeit dafür übernimmt; aber es ziemt ihm nicht, die Handlungen des Staatsoberhauptes an den Maßstab seiner beschränkten Einsicht anzulegen und sich in dünkelhaftem Übermute ein öffentliches Urteil über die Rechtmäßigkeit derselben anzumaßen.“ — Gustav von Rochow,

26.08.19 21:33
2

73921 Postings, 6268 Tage Fillorkillunter wilden: die hetzjagden von chemnitz

Chatprotokolle zeigen Verabredung zu Hetzjagden in Chemnitz:

..nun kommt das sächsische Landeskriminalamt in einem vertraulichen Bericht zu der Einschätzung, die Demonstrationen seien durch "eine hohe Gewaltbereitschaft gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten, Personen mit tatsächlichem oder scheinbaren Migrationshintergrund, politischen Gegnern, sowie Journalisten" geprägt gewesen. In Chats, die von Handys bekannter Rechtsextremer aus dem Großraum Chemnitz stammen, sollen sich zahlreiche Formulierungen und Dialoge finden, die die Ermittler als Verabredungen zu Gewalt gegen Migranten und Prahlereien über angeblich erfolgreiche Jagd auf Ausländer deuten. Die Chats würden "die tatsächliche Umsetzung von Gewaltstraftaten gegen Ausländer" verdeutlichen...  https://www.sueddeutsche.de/politik/...s-hetzjagden-maassen-1.4577009
-----------
it's the culture, stupid

26.08.19 21:42
1

7271 Postings, 3737 Tage Vanille65Shlomo #420

Vermutlich haben die dort Gastarbeiter und keine Einwanderer ins Sozialsystem.
Vermutlich haben Sie effizientere Behörden sowie Genehmigungsverfahren. Beamte gibt es dort vermutlich ebenfalls nicht.

Die gesamte Speckschicht, die ein deutsches Schwein zu bewegen hat, ist dort maximal eine Fell.  

Seite: 1 | ... | 3815 | 3816 |
| 3818 | 3819 | ... | 7956   
   Antwort einfügen - nach oben