Wirecard 2014 - 2025

Seite 3322 von 7415
neuester Beitrag: 03.08.25 20:43
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185374
neuester Beitrag: 03.08.25 20:43 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71633324
davon Heute: 5613
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 3320 | 3321 |
| 3323 | 3324 | ... | 7415   

11.01.20 16:08
7

3014 Postings, 3422 Tage zwetschgenquetsche.Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.01.23 14:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

11.01.20 16:24
1

2155 Postings, 2162 Tage BioTradeWirecard

Spätestens nach dem heutigen Tweet von Dr.Braun hatte ich selten so ein gutes Gefühl investiert zu sein.
Rechne am Montag mit einerm zweistelligen Plus.  Der KPMG Bericht sollte positiv ausgefallen sein, sonst wäre Wulf Matthias  sicher nicht zu Wirecard gewechselt. Der Mann kennt sich bestens aus.
Zeit Wirecard auf ein neues Level zu befördern!!!  

11.01.20 16:26
1

176 Postings, 2330 Tage Amlodhi@zwetschge Sharewizard

Danke für deinen Hinweis. Ich kenne das auch, aber ich verstehe Sharewizards Enttäuschung, da er noch nicht einmal weiss, warum er gesperrt wurde und ob die Sperrung temporär ist. Auf W:O gibts wenigstens einen erklärenden Hinweis der Mods.

Nicht jeder Hinweis auf einen eigenen Beitrag ist doch gleich Werbung. Das sollte ein Mod doch unterscheiden können. Ich warte auf die Aufhebung.  

11.01.20 16:32
1

119 Postings, 3140 Tage Yami-GoSharewizard

Sharewizard ist für dieses Forum ein Genuss und gehört nicht gesperrt, aus welchem Grund auch immer.  

11.01.20 16:35
1

3643 Postings, 2095 Tage Aktiensammler12Sperrung

von Sharewizard aufheben! Gute Beiträge braucht dass Land

11.01.20 16:36

1660 Postings, 2768 Tage StochProz@all Wer sitzt für DWS Investment im Aufsichtsrat?

11.01.20 16:37
1

1976 Postings, 3323 Tage MyDAX@BioTrade

"Der KPMG Bericht sollte positiv ausgefallen sein, sonst wäre Wulf Matthias  sicher nicht zu Wirecard gewechselt. Der Mann kennt sich bestens aus. "

Ähemm, wann wechselte Wulf Matthias zu Wirecard? Wann fängt er an?  

11.01.20 16:41
2

3014 Postings, 3422 Tage zwetschgenquetsche.Sharewizard liest doch sicherlich mit

und wenn er über Ariva.de gesperrt wurde (und nicht über Finanzen.net, Onvista oder Börse-Online, wo dieses Forum simultan erscheint), dann sollte er auch eine Meldung mit Begründung bekommen haben. So läuft das bei mir immer. Ausführlich ist die aber nicht. Oft nur der Verweis "Werbung". Und die liegt meistens dann vor, wenn ein Link gesetzt wurde ohne ausreichende Kennzeichnung.
Er wird nur nicht Bescheid bekommen, wer sich beschwert hat. Das ist für mich immer traurig, denn ich hätte gerne Bestätigung für meine jeweiligen Vermutungen, wer sich an meinen Aussagen stört oder wer zu selbstverliebt ist, meine kritischen Anmerkungen ihm gegenüber wohlwollend aufzunehmen :-)

Und hey, es ist Wochenende: Er und wir können alle noch einige Stunden ausharren, bis er wieder morgen Abend schreiben darf:
Vgl. gesperrt bis 12.01.20 21:15 -> https://www.ariva.de/profil/sharewizard  

11.01.20 16:47

259 Postings, 2187 Tage DerMönchMontag Kurs bei mind. 120,- EUR

11.01.20 16:54

177 Postings, 2250 Tage lifeofphilGlaube auch nicht, dass ..

der KPMG Report am Montag kommt. Wenn der Bericht fertig wäre, müsste er soweit ich weiss sofort veröffentlicht werden, da er kursrelevant ist.  

11.01.20 17:02

2539 Postings, 2258 Tage Draghi1969Sharewiwizard

wurde gesperrt, da er den Shortis zu unbequem ist.
Ein LV will hier nur negatuve Beitrage- möglichst verdreht - nach Crummscher englischen Art.
Gell Mc Krumm  

11.01.20 17:07

2539 Postings, 2258 Tage Draghi1969Negative verdrehte Beiträge

Meinte ich.Sorry!
Mal krumm fragen ob er in Bericherstaten Kurse abhält- wie man Tatsachen verdreht.  

11.01.20 17:22

251 Postings, 2255 Tage IsenbrinkBraun-Tweet

Kursrelevante Informationen müssen sofort gegeben werden. Das wäre auch die Mitteilung von KPMG, dass der Bericht teilfertig oder fertig ist. Nach der Meldung von gestern gehe ich davon aus, dass Braun die Personalie nett verpackt und dann damit Informationen verknüpft, was er beabsichtigt. Sonstige Änderungen im Vorstand oder Aufsichtsrat müssen m.E. erst mitgeteilt werden, wenn sie beschlossen sind.  Hier könnte er deshalb vielleicht bekanntgeben, was in irgendwelchen Künftigen Sitzungen angedacht ist. (Was weiß ich - jemand von Softbank, einen Großaktionär oder sonst irgendwelche Veränderungen in einem Gremium)

Insgesamt macht Braun uns den Musk: Er twittert halt so lange, bis er fundamentale Neuigkeiten hat. Die Technik ist nicht schlecht, funktionierte aber auch bei Tesla nur begrenzt, bis Musk endlich einen Gewinn verkünden konnte. Bislang sehe ich die Nachrichtenlage als neutral. Hoffen wir mal, dass der Neue nicht vorher negativ aufgefallen ist.

Was mich wirklich aufregt:
Am Montag twittert Braun noch, dass man sich endlich auf die operative Arbeit konzentrieren könne und jetzt kommt er mit dem genauen Gegenteil. Twittern um des Twitterns willen...  

11.01.20 17:30
2

36 Postings, 2096 Tage Hoppe1112Unverdiente Sperre von Sharewizard

die Sperre hat er wohl leider user "Investor Global" zu verdanken, der hatte wild rumproletet:

Investor Global: Sharewizard : Mal was anderes als Wirecard,
08.01.20 15:14
Mal ehrlich. Ganz sauber bist du nicht ???

Den Typen sollte man nicht für voll nehmen !

Versucht hier, seine eigene Scheiße zu vermarkten.

sharewizard.de/...ie-mutter-aller-wachstumsaktien-quickcheck/  

11.01.20 17:31
1

177 Postings, 2250 Tage lifeofphilEher negative Auslegung des neuer AR Vorsitz

Ich würde mir wünschen, dass die News von Freitag am Montag eher als neutral gesehen werden, aber die Twitter- und Zeitungs-/Nachrichtenstimmung (bis auf den Aktionär) scheint wohl eher etwas negativ zu sein ..

- es wird sich gefragt warum der AR Vorsitz jetzt wechselt und nicht erst im Sommer
- der neue AR Vorsitz ist anscheinend nicht Brauns Lieblingskandidat (Handelsblatt, bzw. Holtermann)
- der neue AR Vorsitz wurde anscheinend mal in Verbindung zu Insidertrades gebracht (angeblich)
- die Anzeige wegen der Bespitzelung wurde auch noch in den News gebracht  

11.01.20 17:35

87 Postings, 2051 Tage EggseDarum 80€

Und nachkaufen.  

11.01.20 17:37

177 Postings, 2250 Tage lifeofphilNachkaufen ja, 80 Euro erst wenn

.. die Hölle einfriert  

11.01.20 17:39
2

1660 Postings, 2768 Tage StochProz@lifeofphil Karenzfrist bis zur Veröffentlichung

Aber der Aufsichtsratsvorsitzwechsel macht strategisch nur Sinn, wenn der KPMG-Bericht den neuen Aufsichtsratsvorsitzenden Eichelmann nicht fundamental belastet. Im Umkehrschluss kann das nur bedeuten, dass bis jetzt KPMG nichts Belastendes gefunden hat. Alle anderen Ergebnisse der KPMG-Untersuchung machen den neuen AR-Chef zum AR-Chef für die Tonne. ;)

Besonders lange werden wir daher auf die Veröffentlichung der Ergebnisse der externen Untersuchung wohl nicht mehr warten müssen.  

11.01.20 17:44
2

2620 Postings, 4162 Tage kohlelangWirecard versteht es meisterhaft

den Ruf der "undurchsichtigen Praktiken" zu stabilisieren.

Selbst mit einer solchen Personalie.

Scheint 'was zwanghaftes zu sein.
:)  

11.01.20 17:45
2

3791 Postings, 2995 Tage HamBurch...es wird endlich Zeit

das nicht mehr der Schwanz mit dem Hund wedelt...Auch wenn das einer gewissen Spezies von Redakteuren in die Karten spielen würde...
Nachwievor ist hier Geduld das wichtigste Gebot...ist in dieser schnelllebigen Zeit vermutlich schon ein Attribut, auf das nicht viele zurückgreifen können...

11.01.20 18:06
9

1933 Postings, 2295 Tage Newbiest75So ne Sperre

bekommt man recht schnell. Ich hatte auch schon eine. Dabei bin ich so brav, dass es dem Papst schon peinlich ist. :-)

Dass man mich und meine teilweise biestigen Kommentare anschwärzt, kann ich ja noch verstehen, aber der der Sharewizard gemeldet hat, sollte sich direkt mal freiwillig in die Ecke stellen. Was soll denn sowas?!

Der Tweet von MB gefällt mir sehr gut. Bin gespannt, welche Kaninchen er am Montag aus dem Hut zaubert.

Wie entspannt wohl das WE für die Shorties sein wird?  

11.01.20 18:15
1

177 Postings, 2250 Tage lifeofphil@stochproz gebe dir Recht

Ich hoffe auch darauf, dass der Bericht eher früher als später kommt. Die LV scheisse geht mir echt ziemlich auf den Keks. Aber bzgl AR Vorsitz Wechsel hat Holtermann zumindestens die Gesundheit von Wulf Mathias angegeben. Dann wäre es wohl keine strategische, sondern eine notgedrungene Entscheidung.  

11.01.20 18:19
3

6116 Postings, 4414 Tage dlg....

@Sharewizard, verstehe ich Deinen Beitrag so, dass der ganze Stein des Anstoßes lediglich die Formulierung „Dennoch ist unklar, warum (…)“ ist? Wow, jetzt stößt man sich schon an solchen wirklich harmlosen Sätzen. Man kann die Medien in der Causa Wirecard ja durchaus kritisieren, aber wenn jetzt sogar Sätze mit „unklar ist“ die Foren zum Glühen bringen, dann weiß ich wirklich nicht mehr, was die überhaupt noch schreiben dürfen. Wo liest man dort das Negative heraus oder unterstellt, dass die Medien absichtlich „Unsicherheit verbreiten“, „einen weiteren Akt hinzufügen“ oder einen „Sachverhalt völlig gegenteilig darstellen “ wollen? „Dennoch ist unklar“ = „völlig gegenteilig“?? Phew!

Ein Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrats eines DAX-Konzerns, der nicht an der HV erfolgt und bei dem vorher kein dezidierter Termin genannt wurde, wäre mE auch bei JEDEM anderen Dax Unternehmen mindestens eine Zeile wert gewesen. Und mMn wäre bei jedem der Dax Unternehmen mindestens solch eine Formulierung genutzt worden. Das ist also keine Lex Wirecard bei der Berichterstattung.

Und meine persönliche Meinung: ich sehe den Wechsel größtenteils positiv, die Argumente muss ich dafür nicht wiederholen, die wurden heute schon mehrmals gepostet. Aber war ich gestern Abend erstaunt? Ja, natürlich war ich das! Und es kann mir eigentlich kaum ein Foristi hier erzählen, dass er/sie nicht für eine Sekunde den Gedankengang hatte „warum nicht noch die paar Wochen auf den KPMG Bericht warten?“. Und wenn ich – oder Ihr – diesen Gedankengang hatte(t), ist dann eine Formulierung „unklar ist“ so schlimm?

Zusammenfassend: genauso wie man von den Medien Objektivität fordert – zu Recht übrigens – genauso sollte man die bei sich selbst und seinen Postings auch anwenden.  

11.01.20 18:38
2

1201 Postings, 9210 Tage LogoSchaffen wir Longies 3% Anteil?

Dann haben wir eine Chance, jemanden im AR zu platzieren???

Ich fange Mal an:
100 Personen mit je 10.000 Aktien (da für unter 10€ gekauft)
500 Personen mit 4.000 Aktien da viel Geld und all das n
1000 Personen mit 1000 Aktien (da bin auch ich ungefähr)
3000 mit ca 334 Aktien.

Summe investierte Forum-Longies: 1mio + 2mio + 1 Mio  + 1 Mio = ca 5 Mio Aktien von Forums-teilnehmern, die Long sind. Damit sind wir bei ca 4 % aller Aktien - damit kann man doch schon was anfangen/bewirken, oder?  

Seite: 1 | ... | 3320 | 3321 |
| 3323 | 3324 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben