Wirecard 2014 - 2025

Seite 3323 von 7415
neuester Beitrag: 03.08.25 20:43
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185374
neuester Beitrag: 03.08.25 20:43 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71633236
davon Heute: 5580
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 3321 | 3322 |
| 3324 | 3325 | ... | 7415   

11.01.20 18:40
1

1201 Postings, 9210 Tage Logo"und all das n" = all in

all das all in war gemeint  

11.01.20 18:44

2620 Postings, 4162 Tage kohlelangWenn sich ein Organisator findet

bin ich dabei.  

11.01.20 18:54

1660 Postings, 2768 Tage StochProz@lifeofphil Mathias bleibt doch ord. AR-Mitglied

Sein allgemeiner Gesundheitszustand sollte also die Erfüllung seiner Vertragspflichten weiter ermöglichen.

Normalerweise sollte ein pflichtbewusster AR-Chef im Krisenfall die Verantwortung für alle Verfehlungen während seiner Amtszeit ohne Murren übernehmen, um dem neuen AR-Chef die Chance für einen unbelasteten Neuanfang zu geben. Diese schadensminimierende Vorgehensweise (mit publikumswirksam inszeniertem Komplettabgang des alten und belasteten AR-Chefs) ist aber bei WDI anscheinend nicht notwendig.

Ich gehe daher von einem für WDI günstigen KPMG-Ergebnis aus, das "früher als erwartet" veröffentlicht werden könnte. Andererseits soll natürlich auch der Eindruck eines oberflächlichen Schnellgutachtens bewusst vermieden werden... ;)  

11.01.20 19:03
2

1772 Postings, 2193 Tage GedankenkraftLogo

Du solltest  noch eine Kommune  nur für Wirecard Aktionäre Gründen –:)

11.01.20 19:04

2620 Postings, 4162 Tage kohlelangDem "Neuen" eilt der Ruf voraus

ein egozentrische Bollerkopf zu sein.
Soll wohl den Finanzmarkt beeindrucken.
Na dann...

11.01.20 19:15

260 Postings, 2079 Tage BaDjedet#83168

Egozentrische Bollerköpfe sind die meist die besten. Ich find's gut.
Die Aktie kann jetzt endlich durchstarten.  

11.01.20 19:15
8

1238 Postings, 3279 Tage StrohimKoppAuf Twitter wird spekuliert ...

... das die Veröffentlichung des KPMG Berichts unmittelbar bevorsteht.

Anders wird der Kommentar vom Chef, dass das Unternehmen damit auf ein anderes Level befördert werden soll, dort nicht interpretiert.

Wenn KPMG sein Personal entgegen der ursprünglichen Planung mehr als verdoppelt hat, dann wohl auch deshalb, weil das Feld nicht solange offen und ohne Verteidigung den Presseleuten und Spekulaten überlassen werden soll.

Es scheint, man hat sich in den letzten 3 Wochen in der Kommunikation neu aufgestellt.  Das zeigt jetzt langsam Wirkung. Vielleicht ist Wirecard jetzt nicht mehr so verschlafen wie ehedem.

We will see.  

11.01.20 19:24

2620 Postings, 4162 Tage kohlelangDen Einsatz der Prüfer vervielfachen,

um die Dauer der Prüfung entsprechend zu verkürzen?

Rein rechnerisch ließe sich die Sonderprüfung dann mit maximaler manpower an einem einzigen Tag durchführen.

Der Koordinator in diesem Chaos wäre jedenfalls ausreichend beschäftigt.
:)  

11.01.20 19:52
4

1238 Postings, 3279 Tage StrohimKoppkohlekurz

Wenn man keine Ahnung hat, dann schweigt man besser und lässt die Finger von der Tastatur.

Unnütze Beiträge ohne informativen Mehrwert gibt es hier schon zuhauf.

11.01.20 19:57

3791 Postings, 2995 Tage HamBurch...positives Gezwitscher

anderes Level...sollte wirklich schon nächste Woche das Resultat von KPMG vorliegen..?

Durchaus möglich...zumindestens halte ich die Aussage bis Ende Q1 eher für eine Finte für die LV...  

11.01.20 20:07
1

6377 Postings, 4666 Tage derbestezockerMontag

wird wohl der Bericht kommen wenn es nichts zu bemängeln gibt, dann wird es wohl Fett aufwärts gehen.  

11.01.20 20:15

109 Postings, 2455 Tage jorge71Wäre nur schlecht...

wenn er falsche Erwartungen schüren würde.
Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass er so unprofessionell ist.  

11.01.20 20:15

259 Postings, 2187 Tage DerMönchAm Montag

geht es wohl Richtung Norden, alle Zeitungem schreiben dass sich der AR-Wechsel positiv auf die Aktie auswirken wird inkl dem tweet. ;)  

11.01.20 20:20
2

109 Postings, 2455 Tage jorge71Ich tipper eher

Auf Bekanntgabe einer neuen Kooperation oder so.  

11.01.20 20:21
2

1201 Postings, 9210 Tage Logoüberraschen lassen: gern

aber KPMG erst Ende März und alle Details und Erklärungen bis/am 08.April: das werden wir doch wohl hinnehmen können und in Erwartung eines Berichts ohne WESENTLICHE Mängel aus Seiten Wirecards.
wer glaubt denn wirklich an den Schwachsinn dass KPMG vorher schon erwähnt, dass es bisher noch keine negativen Ergebnisse gibt. DIE würden sich ja ins eigene Fleisch schneiden, falls sie in den letzten Tagen ihrer Prüfungen doch noch was finden.
DO blöd kann keine KPMG sein !!!  

11.01.20 20:36
2

752 Postings, 2369 Tage heizschnukke@ Logo

Also wenn man bereits mit der Anzahl von 16 Mitarbeitern über Monate prüft und dann aufstockt... dann geht es um zeitliche Verschiebung des Endberichtes nach vorn als überrascht zu sagen: huch... in Dubai gibt es ja seltsame Cluster. Das versucht Braun und AR-Wechsel den Kapitalmarkt zu vermitteln. Und bisher musste man ja keine Klimmzüge machen, um an Aktien zu kommen. Die Erklärung von Amlohdi sind hierzu brillant... ich wünsche mir, dass in nächster Zeit Klimmzüge notwendig sind.  

11.01.20 20:44
1

6377 Postings, 4666 Tage derbestezockerIch denke

es ist nur eine Frage der Zeit das sich neue Großunternehmen für Wirecard entscheiden werden,
Aldi oder weitere US Unternehmen und natürlich Unternehmen aus Asien, Leute das wird echt spannend 2020 auf Wirecard!!  

11.01.20 20:55
7

752 Postings, 2369 Tage heizschnukkeIn Memorials

@ sharewizard
Er zeigt die analytischen Fähigkeiten, die man am Kapitalmarkt benötigt. Sowie natürlich noch viele weitere Forumteilnehmer für dessen Beiträge ich mich bedanken möchte ... ich kann sie gar nicht alle aufzählen. Sicherlich sind wir alle durch eine extrem harte Zeit in 2019 gegangen und Longies wurden böse überrascht... ich auch mit meinen KO‘s. Aber der Kopf und nicht der Bauch darf entscheiden und fehlerhafte Entscheidungen treffen. Ich werde mal nächste Woche versuchen, darzustellen, was eine Aktie mit nachhaltigen 30% Wachstum wert sein muss... wenn kein Theater veranstaltet wird. Oh, zurück zu Kopfmensch: sharewizard ist ein sehr guter Kopfmensch und davon sollte sich jeder eine Scheibe abschneiden.
Und zum Glück ist er bald wieder frei :-) solche Stimmen braucht man nämlich hier... Kopfmenschen. Das unterscheidet nämlich das Schaf vom Wolf gemäß Gordon Gekko:-)  

11.01.20 20:59
4

867 Postings, 2343 Tage BagheeraGrossartige Nachrichten

Twitter 11.1.20   Markus Braun

Verifizierter Account

@_MarkusBraun
Great news on our corporate governance yesterday.
Will lift the company to the next level.More to come. Looking forward to it.

Wir werden auf den nächsten Level gehoben, alle Kornblumen, Weltenbummler und Borsas sollen sich jetzt festschnallen, das Jahrzehnt beginnt gut :-)

Der KPGM Bericht steht unmittelbar bevor ....

11.01.20 21:07

291 Postings, 2065 Tage Henry1234@ heizschnukke

Danke für den Beitrag!

schönes WE

11.01.20 21:13
1

691 Postings, 2770 Tage SkitoTotaler Quatsch -

Ich kann mich nur wiederholen. Der Bericht kommt ganz sicher nicht im Januar bzw kurzfristig. Frühestens Ende Feb, eher März. Wie kommuniziert. Alles andere ist Träumerei. Ich habe auch ein paar Stück wieder, aber sicher nicht wegen einer kurzfristig anstehenden Veröffentlichung. Hatte selbst oft genug zu tun mit EY u PWC, alleine die Deadlines  die sie geben ermöglichen gar keine früher Abschluss des Berichts. Das operative Geschäft geht immer vor u soll nicht beeinträchtigt werden. uvm  

11.01.20 21:21

752 Postings, 2369 Tage heizschnukke@Henry1234

Dank Dir und gleichfalls ein schönes Wochenende:-)

11.01.20 21:32
2

2539 Postings, 2258 Tage Draghi1969Wiederhole nocheinmal

KPMG hatte im Herbst mit einem 16-köpfige­n Team die Arbeit aufgenomme­n und bereits binnen kurzer Zeit Vorstandsm­itglieder zur Anhörung vorgeladen­. Die Untersuchu­ng führen drei KPMG-Partn­er, darunter der deutsche KPMG-Vorst­and Sven-Olaf Leitz. Inzwischen­ wurde das Prüfteam mehr als verdoppelt­, um rechtzeiti­g im Februar oder spätestens­ März fertig zu werden.

Die Prüfer würden mit Material von externen Akteuren, mutmaßlich­ aus dem Shortselle­r-Umfeld, regelrecht­ überschwem­mt, heißt es aus dem Umfeld des Konzerns. Hinweise auf bilanziell­e Unregelmäß­igkeiten seien bisher keine gefunden worden.

11.01.20 21:38

2539 Postings, 2258 Tage Draghi1969@Logo

KPMG hat bis heute definitiv keine Unregelmäßigkeiten gefunden- bitte Bericht HB lesen !!  

11.01.20 21:40
12

104 Postings, 2844 Tage Analyst_10HB: Keine Hinweise auf bilanz. Unregelmäßigkeiten

Handelsblatt-Auszug 11.01.2020

"KPMG hatte im Herbst mit einem 16-köpfigen Team die Arbeit aufgenommen und bereits binnen kurzer Zeit Vorstandsmitglieder zur Anhörung vorgeladen. Die Untersuchung führen drei KPMG-Partner, darunter der deutsche KPMG-Vorstand Sven-Olaf Leitz. Inzwischen wurde das Prüfteam mehr als verdoppelt, um rechtzeitig im Februar oder spätestens März fertig zu werden.

Die Prüfer würden mit Material von externen Akteuren, mutmaßlich aus dem Shortseller-Umfeld, regelrecht überschwemmt, heißt es aus dem Umfeld des Konzerns.
Hinweise auf bilanzielle Unregelmäßigkeiten seien bisher keine gefunden worden."

Wirecard dürfte mittlerweile das best geprüftetste Unternehmen Deutschlands sein!!!

Wenn KPMG seit 2,5 Monaten mit mittlerweile 32 (teils sehr hochrangigen) Mitarbeitern prüft und bis dato keinerlei Hinweise auf bilanzielle Unregelmäßigkeiten feststellt, dann dürfte das Ergebnis der Sonderprüfung nun eigentlich feststehen. 

Diese Aussagen in Kombination mit dem folgenden Tweet von Markus Braun vom 01.01.2020:

I am convinced that the market can re-focus on the excellent business performance and innovations of Wirecard faster than anticipated. I wish everyone a happy New Year and a good start into 2020 and a new decade!

sollte uns Aktionäre nun sehr ruhig schlafen lassen können.

Meiner Ansicht nach steht das Ergebnis der Untersuchung nun fest (zumal Markus Braun in einem früherer Handelsblatt Interview vom Okt./Nov. davon gesprochen hatte, dass die Ergebnisse bereits Anfang des Jahres 2020 feststehen dürfte; erst danach hat man dann offiziel das Ende des ersten Quartals genannt,um sich selbst nicht zu sehr unnötigerweise unter Druck zu setzen).

FAZIT:

Das Ergebnis der Sonderprüfung dürfte  feststehen und nun geht es lediglich noch darum, wie präsentiert man die Ergebnisse und v.a. zu welchem Zeitpunkt.

Präsentiert man bspw. in der KW 4/5 die Ergebnisse der Sonderprüfung der KPMG und zusätzlich veröffentlicht man Ende KW 5 (Freitag 31.01.2020) die (sehr guten) Vorabzahlen für das Geschäftsjahr 2019.

Oder wartet man noch ab, bis auch die Ergebnisse aus Singapur vorliegen und veröffentlicht diese dann zusammen mit dem KPMG-Bericht?

Hier sind nun die Kommunikationsexperten und Strategen gefragt. Aber auch an dieser Stelle hat sich Wirecard in letzter Zeit sehr stark verbessert.

Seite: 1 | ... | 3321 | 3322 |
| 3324 | 3325 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben