Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 7205 von 7958
neuester Beitrag: 13.08.25 23:42
eröffnet am: 05.11.12 08:09 von: permanent Anzahl Beiträge: 198943
neuester Beitrag: 13.08.25 23:42 von: Fillorkill Leser gesamt: 41957062
davon Heute: 145
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 7203 | 7204 |
| 7206 | 7207 | ... | 7958   

19.01.23 22:51
6

80400 Postings, 7770 Tage Anti LemmingWer hat's gesagt?

Die Ereignisse rund um die Ukraine haben den unterschwelligen Wunsch der USA offenbart, ihre Position in der Welt nicht mehr mit legitimen Mitteln zu stärken, sondern zu illegitimen Methoden überzugehen, um ihre Vorherrschaft zu sichern. Alles wird eingesetzt. Die vom Westen, allen voran den USA, geschaffenen Mechanismen, die als unantastbar galten, sind zerstört worden, und zwar nicht wegen dem, was wir in der Ukraine sehen. Der freie Markt, der faire Wettbewerb, das freie Unternehmertum, die Unverletzlichkeit des Eigentums, die Unschuldsvermutung – alles, worauf das westliche Modell der Globalisierung beruhte – ist über Nacht zusammengebrochen. Die Sanktionen, die gegen Russland und andere „unerwünschte“ Länder verhängt werden, stehen im Widerspruch zu diesen Postulaten und Mechanismen. Es ist klar, dass sie morgen oder übermorgen gegen jeden Staat eingesetzt werden können, der sich auf die eine oder andere Weise nicht bedingungslos den amerikanischen Befehlen unterwirft.

Die EU hat sich vollständig dem amerikanischen Diktat unterworfen, darüber müssen wir nicht lange sprechen. Die Krönung dieses Prozesses, der sich seit mehreren Jahren abzeichnet, war die Unterzeichnung der Gemeinsamen Erklärung der NATO und der EU zur Zusammenarbeit am 10. Januar dieses Jahres. Darin heißt es ausdrücklich, dass die Allianz und die EU die Aufgabe haben, alle politischen, wirtschaftlichen und militärischen Mittel im Interesse der „goldenen Milliarde“ einzusetzen. Genau so wird es dort gesagt: im Interesse der eine Milliarde Bürger der NATO und der EU. Die anderen sind nach den Worten des Hohen Vertreters der EU für Außen- und Sicherheitspolitik, Georges Borrell, ein „Dschungel“, der die Entwicklung des „blühenden Gartens“ verhindert.

Deshalb müssen sie neu formatiert, den Bedürfnissen des Westens angepasst, in eine neue Art Kolonie verwandelt und ihre Rohstoffe mit neuen Methoden rücksichtslos abgeschöpft werden. Die Mittel sind bekannt: Dämonisierung, Erpressung, Sanktionen, Androhung von Gewalt und vieles mehr. Heutzutage fällt der Westen eher dadurch auf, dass er die traditionellen Bindungen historischer Partner in verschiedenen Regionen zerstört, sie zersplittert und destabilisiert....  

19.01.23 22:56

1236 Postings, 1653 Tage Febsqueeze2021Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.01.23 12:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

19.01.23 23:11
3

17008 Postings, 2910 Tage Shlomo SilbersteinSo eine Mimimi-Rede würde ich gern von Böckchen

hören.
2017 tritt sie als jüngste Frau an der Spitze einer Regierung weltweit ihren Dienst als Neuseelands Premierministerin an. Jetzt zieht Jacinda Ardern überraschend einen Schlussstrich. Sie "hat nicht mehr genug im Tank", erklärt die 42-Jährige auf einer Pressekonferenz.

19.01.23 23:26
1

8397 Postings, 9331 Tage fwsQualitätsmerkmale von Foristen

Aicher, #087: "... Das ist ja schließlich auch ein Qualitätsmerkmal eines Foristen, an dem man seine Kompetenz erkennt, nicht wahr? ..."

Schau Dir doch vielleicht mal den Thread und 1. Post von AL zu Fannie Mae und den Kursverlauf der Aktie ab diesem Zeitpunkt an:
https://www.ariva.de/forum/...ance-auf-verdreifachung-bis-juli-574209
https://www.ariva.de/fannie_mae-aktie/chart/...boerse_id=83&t=all

Zum gleichen Zeitpunkt hatte ich AL die US-Aktie von Genworth genannt, in die ich stattdessen investiert war, ohne diese dabei besonders anzupreisen. Den Kursverlauf von Genworth ab dem 5. März 2021 darfst du dir im Vergleich auch mal anschauen:
https://www.ariva.de/genworth_financial-aktie/...erse_id=21&t=all

Auch "blinde Hühner" finden Körner - und dies ist gar nicht mal so unwahrscheinlich! Hat aber mit Qualität eines Foristen m.M. nur wenig zu tun.

Viele Posts ähnlicher Art von #108 sprechen jedenfalls eher für nur wenig inhaltliche Qualität.

20.01.23 00:28
1

8397 Postings, 9331 Tage fws#108: ... gibst du Fremdtexte jetzt als ...

... deine eigenen aus oder warum postest du nicht die Quelle des notorischen Lügner's Lawrow?

20.01.23 04:08
4

5244 Postings, 3229 Tage KatzenpiratDer Maidan-Putsch von 2014

ist 8 Jahre später den Ukrainern auf die Füsse gefallen...  

20.01.23 08:23
5

17008 Postings, 2910 Tage Shlomo Silbersteindes notorischen Lügner's Lawrow

Vielleicht weil "notorische Lügner" auch ab und zu die Wahrheit sprechen? Selinsky lügt ja auch nicht ausschließlich.  

20.01.23 08:29
5

17008 Postings, 2910 Tage Shlomo SilbersteinBund verbrennt 6 Mrd Euro - buchstäblich

Deutschland sitzt auf Milliarden von Corona-Masken, die kaum mehr gebraucht werden. Beschaffungskosten für den Steuerzahler allein im Bund: fast sechs Milliarden Euro. Nun werden Masken, deren Haltbarkeit abläuft, im großen Stil verbrannt. Die anderen verursachen weitere Kosten.

20.01.23 09:09
1

73997 Postings, 6277 Tage Fillorkill'Wir können die Preise wieder senken'

Frau Wolff, die Entega hat angekündigt, ihre Preise für Strom und Gas im Frühling wieder zu senken. Wie kommt’s?

Ja, wir werden die Preise in der Grundversorgung ab 1. April bei Strom um fast 25 Prozent und bei Gas um 30 Prozent senken können. Das ist ein Ergebnis der fallenden Preise an den Energiemärkten, hängt aber natürlich auch mit unserer vorausschauenden Einkaufspolitik zusammen. Wir haben etliche Experten im Unternehmen, die die Märkte genau beobachten und die benötigten Mengen im Interesse unserer Kundinnen und Kunden möglichst preiswert einkaufen. Ich gehe übrigens davon aus, dass wir im Laufe des zweiten Halbjahres 2023 auch die Preise in den Wettbewerbstarifen, also dann für alle unsere Kundinnen und Kunden senken können.

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/wirtschaft/...om-18613595.html
-----------
Misinformation is Censorship

20.01.23 09:18

80400 Postings, 7770 Tage Anti LemmingLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.01.23 12:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

20.01.23 09:21
2

80400 Postings, 7770 Tage Anti LemmingGrünen-Ulk-Gazette "Spiegel"

Klickt man auf diesen Tränendrüsen-Artikel, startet oben automatisch und unaufgefordert ein Video mit Auto-Werbung....

www.spiegel.de/ausland/...515a8f7-50e9-4ebd-b637-a3dd76b8021d

Deutsche Kampfpanzer für Kiew
»Wenn die Ukraine jetzt nicht gestärkt wird, dann verblutet sie«

Liefert Deutschland nun doch Kampfpanzer an die Ukraine? Kanzler Scholz gerät wegen seines Zögerns zusehends unter Druck. Bundeswehrexperte Hans-Lothar Domröse erklärt im Video, warum Kiew die Panzer dringend braucht.

A.L.: Wie kaltschnäuzig. Abo sofort kündigen ;-)

20.01.23 09:21

73997 Postings, 6277 Tage FillorkillDeutschland sitzt auf Milliarden von Corona-Masken

Man will einer befürchteten Knappheit mit vorausschauenden Panikkäufen ein Schnippchen schlagen und erzeugt damit temporär eben diese Knappheit inklusive temporärer Mondpreise, was Händlern, Mafiosi sowie dem einen oder anderen Politiker einen ganz ansehnlichen Gehaltsaufschlag verschaffen kann. Klingt bekannt ? Das muss man sich allerdings auch leisten können und Deutschland kann sich das offenbar auch leisten.  
-----------

20.01.23 09:23
5

1231 Postings, 4022 Tage ZGrahamPanzerdebatte

Wie sehr sich die Medien offenbar einen Kriegseintritt Deutschlands wünschen, ekelt mich langsam wirklich an... Erstaunlich, wie standhaft Scholz bleibt. Auch wenn ich nicht viel von ihm halte, bin ich positiv überrascht, wie standhaft er (noch) ist. Ich fürchte nur, dass Uncle Sam ihm keine andere Wahl lassen wird.  

20.01.23 09:24
3

80400 Postings, 7770 Tage Anti LemmingIrgendwie musste Spahn doch seine

Vier-Millionen-€-Villa bezahlen. Da bot es sich an - nein, drängte sich geradezu auf -, dass er seinem Burda-Busenfreund und Ehemann einen Riesen-Maskenauftrag zuzuschanzte.

Viel hilft viel!  

20.01.23 09:31

80400 Postings, 7770 Tage Anti LemmingDinos schlauer als gedacht

https://www.zeit.de/2023/04/...igenz-neurowissenschaft-palaeontologie

Dinosaurier: Die Neuro-Monster

Könnten Dinosaurier so schlau wie Affen gewesen sein? Eine Neurowissenschaftlerin sagt Ja.

-------------------------

Diese brisante News hatte ich bereits vor drei Wochen in meinem vielbeachteten Leitartikel im "Talk" vorweggenommen:

https://www.ariva.de/forum/...s-ihr-ueberleben-sichern-wollten-581524

20.01.23 09:41
2

73997 Postings, 6277 Tage Fillorkill'ekelt mich langsam wirklich an'

Ich persönlich find's ekelig, wenn man völlig distanzlos einen erweiterten Suizid beklatscht nur weil der von sich behauptet praktischer Anti-Imperialismus zu sein und sich dafür ebenso völlig distanzlos mit Qanonirren, Reichsbürgern und sonstigen Zivilisationsverweigerern in dasselbe Boot setzt.  
-----------

20.01.23 09:49
3

80400 Postings, 7770 Tage Anti Lemming1 Mio. Demonstranten in Frankreich,

weil Macron die Mindestrente auf unter 1500 Euro (bisheriger Betrag) senken will und das Renteneintrittsalter von 62 Jahren heraufsetzen will.

https://www.zerohedge.com/political/...against-macrons-pension-reform

In Deutschland würden sich spontan drei Mio. Demonstranten dafür finden, dass das Renteneintrittsalter bei 67 Jahren bliebe und eine Mindestrente von 1200 Euro eingeführt würde.

-----------

Da das französische Rentensystem sehr teuer ist und nur mit üppiger staatlicher Unterstützung am Laufen gehalten werden kann, ist Frankreichs Staatsdefizit deutlich höher als das deutsche.

Aber zum Glück gibt es jetzt auch auf Europa-Ebene einen "Länderfinanzausgleich": Es ist Madame Lagardes PFIGS-Notrettungs-Notenpresse, gekoppelt mit ihrem neuen Transmissionsriemen-Programm. Damit werden deutsche Ersparnisse zum Verbrennen nach Frankreich umgeleitet.  

20.01.23 10:01

80400 Postings, 7770 Tage Anti LemmingErgänzung zu # 124

Damit werden nicht mehr benötigte deutsche Ersparnisse zum Verbrennen nach Frankreich umgeleitet.

20.01.23 10:03
5

1231 Postings, 4022 Tage ZGraham@Fill

Du kommst ja meist sehr neunmalklug daher - ich kann dir sagen, dass ich so einige Menschen aus beiden Kriegsparteien sehr gut kenne und mir daher ein gewisses Urteil erlaube. Ich bin und war nie ein Putinfan, noch glaube ich an die Unschuldsengel aus der Ukraine. Die Wahrheit liegt meist irgendwo in der Mitte. Da kannst du philosophieren wie du möchtest.
Und wenn es nach mir ginge, wäre dieser Krieg eher heute als morgen vorbei!  

20.01.23 10:09
3

80400 Postings, 7770 Tage Anti LemmingGeht mir ähnlich

Ich bin vor allem ein Gerechtigkeitsfan. Daher befürworte ich, was in der Rede in # 108 steht.

Was der Westen da vorhat mit seiner "goldenen Miliarde", ist nichts anderes als Neokolonialismus.

Die restlichen 7 Milliarden Weltbüger werden damit zu den neuen "Indianern" der Amis und der EU gestempelt.  

20.01.23 10:12
2

80400 Postings, 7770 Tage Anti LemmingDas ist letzlich sogar völkisches Denken

Auch die Nazis hatten für ihre eigenes Wohlergehen die Restwelt ausplündern und unterjochen wollen.  

20.01.23 10:13
2

1236 Postings, 1653 Tage Febsqueeze2021gebe ich dir recht

störe mich nur daran, dass du vom Westen schreibst. Die Eliten des Westens passt besser meiner Meinung nach  

20.01.23 10:16
2

80400 Postings, 7770 Tage Anti LemmingSo gesehen ist Asow-Selensky

der "ideale neue Partner" für Brüssel.

Selensky will mit dem EU- und Nato-Betritt in den erlauchten Kreis der "goldenen Milliarde" eintreten, um ebenfalls andere Länder (Russland, China?) zur Steigerung des eigenen Wohlergehens ausplündern und unterjochen zu können. Die Belohnung für seine Dienste erhält er steuerfrei auf seine Offshore-Konten überwiesen.  

20.01.23 10:28

3408 Postings, 1813 Tage Coronaafws

"Zum gleichen Zeitpunkt hatte ich AL die US-Aktie von Genworth genannt, in die ich stattdessen investiert war, ohne diese dabei besonders anzupreisen. Den Kursverlauf von Genworth ab dem 5. März 2021 darfst du dir im Vergleich auch mal anschauen:
https://www.ariva.de/genworth_financial-aktie/...erse_id=21&t=all"

ein toller Hecht im grünen entenvergrützten Teich, Respekt dafür.

Seite: 1 | ... | 7203 | 7204 |
| 7206 | 7207 | ... | 7958   
   Antwort einfügen - nach oben