"Man könnte es auch mal so sehen: 1. gerade jetzt braucht man uns hier, 2. warum vertreiben lassen; die Grünen sind bald weg vom Fenster, 3. in knapp 3 Jahren wird wieder gewählt."
Wenn die Grünen weiter so bellizistisch trommeln und die Medien wie ZDF gestern (siehe nachdenkseiten.de) vollends zu aggressiven Kriegstreibern werden, dann könnte es beim nächsten Wahltermin in knapp drei Jahren bereits zu spät sein, weil Deutschland dann bereits in den Ukrainekrieg (der jetzt schon fast ein 3. Weltkrieg ist) hineingezogen worden ist. Die Ampel lässt ja nichts unversucht, um D. zur Kriegspartei zu machen. Bereits vor der nächsten Wahl könnte D. bereits teilweise verwüstet sein.
Den Amis ist das doch völlig egal, wie es den Deutschen ergeht. Die wollen nur Russland in die Knie zwingen, "koste es was es wolle".
Bislang haben alle Allparteien-Kriegstreiber von den Burgfriedenspolitikern vor dem 1. Weltkrieg bis zu den Nazis (die das Parlament ausgehebelt hatten) grausam für ihren Kriegswahn bezahlt.
Ich habe mich mit diesen Epochen der Geschichte ausgiebig befasst.
"Wer die Geschichte nicht kennt, ist dazu verurteilt, sie zu wiederholen", schrieb der span. Philosoph George Santayana.
Meine aktualisierte Version lautet: "Wer die Geschichte gut kennt und von Geschichtsvergessenen umgeben ist, der sucht besser beizeiten das Weite." |