#629 "ach Omega"
* "wo haste eigentlich die letzten 5 Jahre gesteckt? am 1.August 2013 aufgetaucht ?"
- Nicht nur da oberflächlich recherchiert ... ich hab mich zB schon mit Alternativer oder Bio-/Öko-Landwirtschaft befasst, als die Grünen noch gar nicht gegründet waren und du noch in der "grünen Brennsuppn" [bayerisch ausgedrückt] geschwommen bist; ebenso hab ich in den End 70ern bereits mit einem Pionier der Photovoltaik zusammengearbeit (Prof. Schulz, Freising), wo du wahrscheinlich noch gar nix wusstest von Ereuerbaren Energien - aber anscheinend hältst du dich für eine Vorreiterin oder Avantgardistin Richtung Erneuerbare (wenn man zB deine Beiträge in den EEG-Threads dazu liest)
* "ja man hat es schon schwer wenn man so als Neokonservativer auf einem Dorf wohnt ,wo die Feuerwehrbälle die einzige Abwechslung sin"
- Deine Einschätzung ist so schwach wie deine oberflächlichen, häufig von Verschwörungstheorie begleiteten Analysen zB zur Syrienlage: Ein Neokonservativer war ich ebensowenig in meinem ganzen Leben wie ein Konservativer. Noch nie hab ich zB in meiner Wähler-Laufbahn eine Partei mit C... ("Christliche...") oder schon gar nicht mit F... gewählt, obwohl mich für liberal (nicht neoliberal) mit einer Einstellung "laissez faire/laissez vivre" bei sozial-ökonomischem Hintergrund halte.
Feuerwehrbälle einzige Abwechslung auf dem Land - arrogante Einschätzung einer Städterin? Ich kenne zwar viele Feuerwehrler, war aber noch nie auf einem entsprechenden Ball. Gott sei Dank gibt es bei uns auch andere Abwechslung, zB mit dem Kabarettisten Ottfried Fischer, der wieder in seine heimatlichen Gefilde zurückgekehrt ist ... oder mit den mir alle persönlich bekannten Passauer Kabarettisten (Bruno Jonas, Siegfried Zimmerschied, Barbara Dorsch, Rudolf Klaffenböck, ...), mit denen ich aufgewachsen bin - das prägt auch, bestimmt nicht so hinterwälderisch, wie du vermutest.
Langweilig war's mir noch nie, weder in der Großstadt noch auf dem Land ;-)
Warum ich früher vermutet habe (was ich dir per BM mitgeteilt habe), dass wir viele Gemeinsamkeiten haben, lag an einem Teil meines Arbeitslebens früher, wo ich zB
in den 90ern als Altbayer Berlin vom Westen aus mit Schwerpunkt im "Osten" einschließlich den NBL entdeckt habe.
So, und jetzt schau, ob ich noch in das Schubkastl passe, in das du mich zu stecken versucht hast. ;-)
----------- Warren Buffet: You don t know who is swimming naked until the tide goes out. |