sind wir hier alle hier und es ist nicht erkennbar, was "besonnene Kaffeehauspolitiker" von "Hausdrauf-Vertretern" unterscheidet. Wir haben hier alle nur Infos aus dem Medien, die wir durch unseren politische Filter jagen.
Bei den meisten hier kommt Appeasement raus, bei wenigen anderen eben kein Appeasement sondern Abschreckung. Umfragetechnisch halten sich beide Meinungen die Waage, es ist also anders als das gemeinsame Niederbrüllen von daiphong und meiner Haltung suggeriert.
Welche Haltung die richtige ist läßt sich damit nicht abschließend bewerten, es ist aber letzlich auch uninteressant für die Entscheidungsträger. Es wir passieren was passieren muss, so oder so.
Mich persönlich hat die Diskussion recht desillusioniet, was die Mitforisten betrifft. Größtenteils Antiamerikanismus, Antizionismus, gepaart mit einem so überbordenden Übermißtrauen (gegen jede Plausibilität) gegenüber staatlichen Institutionen, wie ich es seit der Friedensbewegung in den 80ern nicht mehr kenne. Naja, ist ja auch dieselbe Generation. Schade, schade, nichts dazugelernt in 30 Jahren....
Wie dem auch sei bezgl. Syrien: Ich werde recht behalten mit meiner Analyse, meine Lieben, da mögt ihr euch noch so sehr gegen stäuben.
Schönen Abend! |