Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4173 von 7959
neuester Beitrag: 16.08.25 07:36
eröffnet am: 05.11.12 08:09 von: permanent Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 16.08.25 07:36 von: Vermeer Leser gesamt: 42022099
davon Heute: 31023
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 4171 | 4172 |
| 4174 | 4175 | ... | 7959   

06.02.20 18:45
2

7320 Postings, 4502 Tage gnomonweil die Muckies nicht reichen

menschen deiner kategorie wissen nicht, dass es wichtigere qualitäten als muckies gibt. ist natürlich grausam wen man dann muckies auch nicht hat, nicht wahr fettsack?  

06.02.20 18:46
1

17008 Postings, 2913 Tage Shlomo Silberstein, mir geht gerade etwas die Contenance flöten.

Begib dich nicht runter auf das Niveau der Linken, die diese Tage vor Geifer kaum geradeaus denken und sprechen können.

Eine Fleischabgabe würde nur die Armen treffen und der AfD neue Wähler zutreiben. Die sind mittlerweile die einzige Partei, die noch soziales Bewußtsein hat.

Daher denke ich nicht, dass diese Steuer kommen wird. Eine Steuer auf Lebensmittel wäre auch ein Novum. Klüger wäre es wahrscheinlich, die MwSt auf Fleisch auf 19% anzuheben. Aber auch das wäre politisch Selbstmord.    

06.02.20 18:47

7320 Postings, 4502 Tage gnomonmit dem meisten Humor ever...

ja richtig, maßvoll zugeschnitten für die koffer der nation, klar daß du dich zerkugelst, er ist eben profi.  

06.02.20 18:49

7320 Postings, 4502 Tage gnomonsoziales Bewußtsein

bitte korrekt formulieren, das heißt national-soziales bewusstein.  

06.02.20 19:05

17008 Postings, 2913 Tage Shlomo SilbersteinWenn du wenigstens Muckies hättest

dann hättest du immerhin was erwähnenswertes. Kann nicht mal jemand diesem redundanten Forennazi das I-Net abstellen? Danke!  

06.02.20 19:10
2

5227 Postings, 5485 Tage Therionpolitischer Selbstmord

Ich glaube, der politische Selbstmord ist - wenn nicht schon selbst gewollt - so doch das Ziel vieler Politiker.

FDP-Chef Lindner stellt die Vertrauensfrage
https://www.welt.de/politik/deutschland/...P-die-Vertrauensfrage.html  

06.02.20 19:13

7320 Postings, 4502 Tage gnomonKann nicht mal jemand diesem

sieh mal einer an, er flennt schon um hilfe.  

06.02.20 19:15

7320 Postings, 4502 Tage gnomon#306

muß er machen, nachdem er seinen posten unter Bedingungen  zur verfügung gestellt hat. reine formalität, vermute ich.  

06.02.20 19:21

17008 Postings, 2913 Tage Shlomo SilbersteinLindner wird mangels Alternativen keine

Probleme bekommen. Die FDP hat schließlich zu recht nur 5% in Erfurt.

Mich würde vielmehr das Ergebnis interessieren, wenn Merkel bei der CDU Thüringen die Vertrauensfrage stellte.  

06.02.20 19:28

7320 Postings, 4502 Tage gnomonzu recht nur 5% in Erfurt

vor 2 tagen war es euch noch sehr recht dass er die 5% hatte, und heute bereits verachtung, was für ein gesindel.  

06.02.20 19:54
2

17008 Postings, 2913 Tage Shlomo SilbersteinHat sich gelohnt, chapeau

allerdings ist seine politische Karriere damit auch zu 100% im Eimer.  

Hätte er die Eier gehabt, diesen Wahnsinn noch 2 Jahre durchzustehen, wäre seine Karriere auch im Eimer gewesen, aber er hätte ausgesorgt. War also nicht so clever, zurückzutreten.
Thüringens neuer Ministerpräsident Kemmerich könnte die kürzeste Amtszeit der deutschen Geschichte erleben. Dennoch garantiert die Landesverfassung dem FDP-Politiker ein sattes Gehalt. Bleibt er doch noch länger im Amt, könnte die Summe 100.000 Euro übersteigen.

06.02.20 20:50
1

4015 Postings, 3213 Tage QasarNur noch Luschen in diesem Land

neben den üblichen Mitläufern und Schmarotzern selbstverständlich.
Mehr als peinlich.
Kurz vor Wahl dann wieder ein rechter Amoklauf und alle klatschen.  

06.02.20 20:51
4

74017 Postings, 6280 Tage Fillorkillhandschlag der schande

Wer wissen will, wie die Michel 'den Pakt' sehen, muss Deutschlands grösste Tageszeitung aufschlagen: 'FDP-Ministerpräsident lässt sich von Neonazi Höcke wählen'. Politisch immer inkorrekt und immer frei Schnauze, so wie die Michel eben gestrickt sind. Auf Ariva gäbe es vermutlich für weitaus weniger eine saftige Sperre.  
-----------
Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster
Angehängte Grafik:
screenshottwitter-2020_02_06-696x328.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
screenshottwitter-2020_02_06-696x328.jpg

06.02.20 20:56
1

17008 Postings, 2913 Tage Shlomo SilbersteinDu liest BILD?

Merkwürdig, neulich war das Blatt für dich noch Fake News.  

06.02.20 21:00
1

17008 Postings, 2913 Tage Shlomo SilbersteinNeuwahl würde übrigens erfreulich

aber nur für AfD und Linke. AfD 30%, Linke 35% danach wird's noch lustiger.

Kein Wunder, dass FDP und CDU keine Neuwahlen wollen. Die FDP würde klar rausfliegen.  

06.02.20 21:17

5227 Postings, 5485 Tage TherionGlück ist

eine Akzeptanz dessen, was is(s)t.

Mein Groll verfliegt ...
mein Hunger auch.
Wie es sich nun auch immer fügt,
satt klopfe ich mir auf den Bauch.  

06.02.20 21:21

17008 Postings, 2913 Tage Shlomo Silbersteinsatt klopfe ich mir auf den Bauch

Eben. Sieht doch alles wunderprächtig aus. Trump 2020, Brexit done, Schwarzblau am Horizont, alles auf dem Weg...  

06.02.20 21:55
6

3475 Postings, 2763 Tage yurxSchlimm

Weiss gar nicht ob ich auf dem neusten Stand der Ereignisse bin? Ein Sturm fegte durch D.
Ein schlechter Tag für die Demokratie und für Deuschland sei es gewesen. Ob Neuwahlen dann das gewünschte Resultat bringen mit Voraussetzungen für eine handlungsfähige Regierung? Oder wieder ein schlechter Tag für die Groko? Und für Merkel. Und wieder keine stabilen Verhältnisse.
Soll das ganze Land destabilisiert werden, nur damit es keine Koalitionen mit der AfD in Ostdeutschen Bundesländern gibt? Sehr weit über diese letzte Amtszeit Merkels hinaus scheint man nicht zu denken.
Wie man verlorene Wähler zurückgewinnen könnte, scheint auch weniger wichtig, als wie man über die Zielgerade kommt. Doch geht es ja danach weiter und Probleme lösen sich nicht in Luft auf, die AfD auch nicht und deren Wähler ebenfalls nicht.

Ich finde es  beunruhigend und die Hysterie übertrieben.
Die AfD hat sich ja zB vor allem gegen die Flüchlingspolitik Merkels positioniert und das kann denen noch lange Wähler bringen, wenn alle anderen keine plausiblen Antworten haben darauf, die sich auch in die Zukunft übernehmen lassen. Doch gibt es ja noch viele andere Themen, wo man nun geradezu blind scheint und jede noch so unmögliche und komplizierte Koalition in Kauf nimmt und eine AntiAfD Politik betreibt. Was diese jedoch auch nur radikalisieren wird, eine Beteiligung an einer Regierung in Thüringen aber das Gegenteil bewirken könnte, man müsste sich ja um tatsächliche Probleme kümmern.

06.02.20 22:01
1

74017 Postings, 6280 Tage Fillorkillneulich war das Blatt für dich noch Fake News

Ich hab noch nie was böses über Bild gesagt. Wenn ein Cover sehr lustig ist, dann kauf ich mir sogar eine. Bild ist - im Gegensatz zu Fill - einfach sehr nah dran am Volk der Michel. Was mir besonders gut gefällt ist, dass die sich nicht von der politischen Korrektheit einschüchtern lassen, die rechte Systemmedien, die sog Lückenpresse oder auch das Blasen TV aus den Foren, verbreiten.  
-----------
Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster

06.02.20 22:18

17008 Postings, 2913 Tage Shlomo SilbersteinDann bitte ich folglich nächstes Mal

wenn ich die BILD zitiere um keine witzig von dir. Ich nehm dich beim Wort.

Höcke als Neonazi zu bezeichnen geht aber in der Tat zu weit. Die Glatze hat der Herr links im Bild.  

06.02.20 22:24
3

74017 Postings, 6280 Tage Fillorkillbeunruhigend und die Hysterie übertrieben

Na, es geht hier um grundsätzliches, Yurx. Nämlich um die Staatsraison. Wie sich herausgestellt hat, muss die in den Beitragsgebieten erst noch durchgesetzt werden. Es gibt drüben, hinter dem eisernen Vorhang, eigentlich ja schon seit 1949 Parteien, die sich zwar 'CDU' und 'FDP' nennen, aber doch dazu tendieren, als Blockparteien einer Nationalen Einheitsfront DDR Mentalität unbeirrt und trotzig fortzusetzen. Eben das war ja 89, 90 auch die grosse Vision: Ostmark gegen D-Mark swappen, ansonsten soll alles so bleiben wie es ist. Grundgesetz nein danke. Bei West-CDU und West-FDP beginnt sich nun zu setzen, dass man das Eigenleben seiner östlichen Mündel nicht ansatzweise unter Kontrolle hat. Ginge es nur um Folklore, wäre das nicht weiter tragisch. Tut es aber nicht.
-----------

06.02.20 22:42
2

5227 Postings, 5485 Tage TherionBeitragsgebieten (?)

wattn dumm Tüüch. Kennt dat Jüngelken sich nich inne Geschichte aus. Werd nu nich öösich. Ich mach man die Latüchte.

07.02.20 00:11

17008 Postings, 2913 Tage Shlomo SilbersteinBlockparteien einer Nationalen Einheitsfront

Wohl kaum: CDU und FDP haben sich der SED ja gerade verweigert.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Gerade WEGEN des Blockpartei-Traumas geht nix mehr mit der SED.

Das wird nach einer NEuwahl nicht besser, im Gegenteil. Konservative Wähler werden sicherstellen wollen, dass ihre Wahlpartei auch wirklich nicht mehr mit der SED ins Bett steigt. Und daher das Original wählen. Die FDP ist damit draußen, die CDU stark geschwächt.

Außer AfD und SED hat keiner Interesse an Neuwahlen. Seh ich daher nach wie vor skeptisch.    

07.02.20 00:12

17008 Postings, 2913 Tage Shlomo Silbersteinnicht ansatzweise unter Kontrolle hat

Fill hat Demokratie nicht verstanden. Die West-... hat der Ost... nicht reinzureden. Das ist ja gerade der Skandal, dass Berlin Erfurt da Vorschriften macht. Haben sie gar kein Recht zu.  

07.02.20 03:13
1

74017 Postings, 6280 Tage Fillorkillkomm, ich brings noch schnell auf den punkt

Damit Yurx überhaupt weiss, worüber wir hier reden: Die einen (die AFD zuzüglich Blasenbewohner zuzüglich Ex-CSUler)  behaupten, die AFD sei zwar etwas 'konservativ', aber eigentlich im Kern eine demokratische Partei, mit der man deshalb auch ganz normal koalieren könne. Alle anderen bestreiten das und sehen hier eine im Kern antidemokratische Partei, die sich aufmache, an der Staatsraison zu nagen bis nur noch das nackte Skelett übrig bleibe.

Von diesen anderen glaubt ein nicht knapper Teil, dass es sich hier nicht nur um eine antidemokratische Partei handle, sondern im Kern um den originären NS-Nachfolger im postmodernen post 45'er Gewand, der - noch larviert - einen Holocaust-Content enthalte. In dieser Subgruppe gibt es dann noch die, die in der AFD die Fortsetzung eines völkischen DDR/SED Sozialismus (warme Volxküche ja, aber nur für Bios) mit anderen Mitteln sehen. Leute aus dieser Gruppe finden deshalb die 'SED-Kritik' der völkischen Sozialisten gelegentlich auch mal witzig
-----------

Seite: 1 | ... | 4171 | 4172 |
| 4174 | 4175 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben