Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 166 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6942407
davon Heute: 1424
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 164 | 165 |
| 167 | 168 | ... | 2604   

07.08.12 18:08

7226 Postings, 5176 Tage muecke1Über die Hälfte aller verkauften Smartphones ...

Über die Hälfte aller verkauften Smartphones laufen unter Android

http://www.inside-handy.de/news/...n-smartphones-laufen-unter-android

07.08.12 18:37
2

9 Postings, 4756 Tage Franky50tonjaflores

1. Man ist gezwungen, Apps über den App Store zu installieren, es ist also gar nicht mehr möglich, für einen Kunden eine Indivudalprogrammierung anzufertigen, weil zur Installation auf den Kundensystemen, muss Microsoft erst einmal das Programm genehmigen (oder Apple, bei iPhone kann man auch keine Indivudualprogrammierung machen)

stimmt nicht: über den sogenannten CompanyHub können Anwendung am Store vorbei direkt an die Mitarbeiter firmenintern deployt werden

2. Sicherheit bei Microsoft heißt dass alle Daten in der Microsoft-Cloud sein müssen. Bitte mal die Bedingungen dazu durchlesen. Microsoft hat Einsicht und darf die Daten veröffentlichen und verändern. Hauptgrund, warum unsere Kunden ihre WP7-Telefone nicht benutzen ist, dass sie über USB synchronisieren wollen, nicht über Microsoft Server. iPhones lassen sich zumindest noch per USB synchronisieren, WP nicht mehr.

stimmt nicht: ich kann in eigenen Apps eine Verbindung zu einer firmeninternen Datenbank über z.B. REST und einer VPN-Verbindung aufbauen. PIM-Daten können über eine gesichterte Verbindung mit dem firmeninternen Exchange Server aufgebaut werden. Cloud ist im Business Umfeld nicht zwingend  nötig.

Ob der Bitlocker auch bei WP da ist, weiss ich nicht...

ist definitiv da: http://wp7app.de/6824/news/...hone-8-features-fur-businesskunden.html

3. Der Kernel ist irrelevant, Windows Phone Programme haben keinen Zugriff darauf. Das ist genau so wie ein Java-Programm keinen Zugriff hat auf die CPU oder das Betriebsystem. Alle Programme auf Windows Phone laufen in Manage Code

es ist relevant für die Entwickler. Ich kann in Visual Studio mit dem gleichen Projekt und dem gleichen Framework für verschiedene Auflösungen coden (natürlich in managed Code)

4. Vorhandene Programme kann man nicht verwenden, für Metro und WP sind ganz andere Konzepte erfunden worden. Das ganze erinnert eher an Silverlit-Anwendungen. Silverlit ist so was wie Flash, aber von MS. Also: Wir hatten dies schon mal, bei Symbian gibt es Flash schon lange aber niemand sagt, dass alle Windows Programme auf Symbian laufen.

vorhandene Programm können nicht verwendet werden - ich sage Gott sei Dank, denn Silverlight, auf das WP7.5 basierte ist Horror. In WP 8 ist die UI-Programmierung auf Basis von XAML mit in Visual Studio integriertem Designer sehr komfortabel (konnte es bereits testen)

5. Microsoft bringt alle paar Monate ein komplett neues Bedienkonzept heraus und neue APIs die alle zueinander inkompatibel sind und jedes mal weniger Zugriff auf das System zulassen. Bei Metro und WP8 gibt es zur Zeit Streit, weil die Hersteller von anderen Browsern keine Chance haben, ihren Browser vernünftig darauf zu anzupassen, man hat viel zu wenig Zugriff auf das System, die Programme laufen eben nur in der Sandkiste, nicht in der richtigen Welt.

Das ist ja auch verdammt gut so. Sie machen es jetzt genauso wie Apple - eben weil es erfolgreich ist. Natürlich würde ich als Programmierer auch lieber alles dürfen und keine Beschränkungen haben. Der Nachteil für den Anwender ist aber später zunehmende Instabilität und eingeschränkte Sicherheit.

Die Alternative heißt Android, ...

ich persönlich hätte nichts dagegen, möchte auch lieber über alles Kontrolle haben, vor allem, wenn ich etwas davon verstehe. Die Realität ist aber, dass die absolute Mehrheit der Anwender keine Ahnung davon haben und es auch gar nicht wollen. Sie wollen, dass ihr Gerät IMMER funktioniert und der Akku lange hält.

Im Business Bereich hat Android keine Chance. Ich kenne keine einzige Firma, die eine Einführung plant - einstimmige Argumente sind immer: Sicherheit! (sorry, aber das ist meine Erfahrung - nicht meine Meinung)

Wie sich Tabletts im Businessbereich durchsetzen, weiss man noch nicht.

ich bin fest davon überzeugt, dass sich die Tabletts im Business Bereich stark durchsetzen werden. Dafür gibt es unglaublich viel Bedarf. Natürlich wird das seine Zeit dauern...

P.S. die Antwort von  privatinvestor0815 zu kommentieren spare ich mir mangels ernst zu nehmender Argumente seinerseits...

07.08.12 19:45

557 Postings, 4965 Tage VerkaufeNIXDer Kurs macht was er will ;)

07.08.12 19:55

557 Postings, 4965 Tage VerkaufeNIX... egal wer hier was schreibt ...

07.08.12 20:59

1310 Postings, 6336 Tage Masterle@tonja

"Man ist gezwungen, Apps über den App Store zu installieren, es ist also gar nicht mehr möglich, für einen Kunden eine Indivudalprogrammierung anzufertigen, weil zur Installation auf den Kundensystemen, muss Microsoft erst einmal das Programm genehmigen (oder Apple, bei iPhone kann man auch keine Indivudualprogrammierung machen)"

Also darüber habe ich hier in den letzen Monaten schon zig mal geschrieben, AstraZeneca vewendet Apps auf deren Ipads für die Kardiologie, welche du nicht im Appstore findest.

Und die anderen Punkte hat ja Franky schon kommentiert.  

07.08.12 21:50

510 Postings, 5282 Tage e brokerapps

ihr mit euren apps 20stück mehr braucht keiner. Ist je alles Zeitverschwendung.

07.08.12 22:16
1

10378 Postings, 5194 Tage uljanowebrokerder

viele sinnvolle Apps gibt es wirklich nicht,hätte Nokia aber nur 10000 gehabt wäre symbian auch noch ein Renner.wenn ich die Tochter von meiner Freundin frage was an Samsung mit android so gut ist,da weiß sie gar nicht was android ist.hauptsache Apps.das ganze geschwaffelhier im Board über die technischen Komponenten der Betriebssysteme interessiert den endverbraucher,speziell die kidis einen Scheiß,Hauptsache cool u. das wird gekauft.  

07.08.12 22:21

510 Postings, 5282 Tage e brokeruljanow

so sehe ich es auch.

07.08.12 23:01
1

4041 Postings, 5210 Tage lifeguardich liebe nokia!

du machst mich glücklich.  

07.08.12 23:21
1

481 Postings, 6197 Tage tonjafloresFranky50

Ohne diese ganzen Einschränkungen wäre es wohl ein cooles System, aber man schließt automatisch Businesskunden aus, die keine Daten an MS senden wollen und keinen Exchange und Sharepoint Portal Server betreiben wollen (oder können) bzw. alle ohne Flatrate ins Internet.

Auf der andern Seite hat man den Coolness-Faktor (noch) nicht.

>stimmt nicht: ich kann in eigenen Apps eine Verbindung zu einer firmeninternen Datenbank >über z.B. REST und einer VPN-Verbindung aufbauen. PIM-Daten können über eine gesichterte >Verbindung mit dem firmeninternen Exchange Server aufgebaut werden. Cloud ist im Business >Umfeld nicht zwingend  nötig.

Nicht jede Firma hat einen Exchange Server. Man ist also gezwungen entweder die Cloud zu verwenden oder einen Exchange-Server zu haben (bzw. zu mieten). Früher ging das mit USB-Kabel, Bluetooth oder WLAN. Das Synchronisieren über mobiles Internet ist vielen Kunden recht egal. Ein Exchange-Server ist IMMER teurer als ein USB-Kabel!

Um Dokumente PDF, Doc oder sonstwas auf das Phone zu bekommen braucht man entweder Sky Drive oder Share Point Server, früher konnte man das Dateisystem des Telefons sehen, wenn die USB-Verbindung stand. Lustig wird es natürlich erst dann, wenn man einige GB Dokumente aufs Gerät laden will und das Internet sehr langsam ist, weil man am Standort nur GSM und ISDN hat oder wie in vielen Ländern, Internet nur manchmal funktioniert.

Jetzt muss man XAML und Metro-Style mit Managed Code schreiben, früher hatte man das gesamte Windows API zur Verfügung (bis 6.5) und richtiges Multitasking uns es war sehr einfach, vorhandene Programme auf Win Mobile zu portieren.

>Das ist ja auch verdammt gut so. Sie machen es jetzt genauso wie Apple - eben weil es >erfolgreich ist. Natürlich würde ich als Programmierer auch lieber alles dürfen und keine >Beschränkungen haben. Der Nachteil für den Anwender ist aber später zunehmende >Instabilität und eingeschränkte Sicherheit.

Bei meinen Macs hab ich nicht das Gefühl, dass es instabil ist, bei allen Windows-Maschinen ja.

Es geht darum, dass man alle paar Monate den Quellcode zu seinen Programmen wegwerfen muss. Viele Programme basieren noch auf Windows API und Dinge wie MFC, dies auf XAML zu portieren heißt von Vorne anfangen. Auch "moderne" Programme auf Windows Forms Basis kann man nicht so ohne weiteres auf XAML ändern. Nicht nur, dass es sehr teuer ist, es stört auch die Entwicklung, außerdem, macht es überhaupt keinen Spass größere Programme mit mehr als 100.000 Programmzeilen alle paar Monate neuzuschreiben.

Der Apfel bei Apple ist seit 1980 oben in der Ecke, für Benutzer gibt es kaum Unterschiede zwischen Ur-Mac (bzw Vorgänger Lisa) und heute, die Programmierung hat sich alllerdings seit damals viel verändert. Alle Programme für Unix-Derivate lassen sich direkt übersetzen, laufen dann allerdings unter X-Windows.

Sehr professionell auch: Als Programmierer muss man sich bei XBox Live registrieren und bekommt erst ein Gamer Tag und dann Entwicklungswerkzeuge.
-----------
[Keine Empfehlung, bitte selbst denken]

God bless the Blessing

07.08.12 23:38

95 Postings, 4796 Tage InSilNeulich...

... habe ich eine Kollegin gefragt, warum sie ein Asha von Nokia besitzt. Antwort: Wegen dem Pink des Gehäuses!

Und nochmal, den meisten Kunden sind technische Details ziemlich egal. Die Verkäufer müssen endlich mal ran:
http://www.itespresso.de/2012/08/07/...ng-september-windows-8-phones/

Zitat: "Die Stunde der Wahrheit schlägt, wenn sich zeigt, ob sich die Mitarbeiter in den Ladengeschäften mit uns verbünden”.  

07.08.12 23:54
1

255 Postings, 5097 Tage audifanich

ich liebe dieses nokia gelaber

keiner weiss was ,keiner hat ahnung, aber jeder labert mit

nieder mit nokia 

kursziel 1,20

08.08.12 00:02
1

95 Postings, 4796 Tage InSilDu wirst lachen...

... an der Börse weiß wirklich keiner was kommt. Nachdem Fakten geschaffen wurden sind die meisten sowieso schlauer. Klugscheißen am Rande: Spekulieren kommt von lateinisch speculari, also spähen.. nicht wissen.
Na schauen wir mal, ob Du mit den 1,20 Euronen recht behalten wirst.

Gruß nach Bochum!
InSil  

08.08.12 00:04
1

12238 Postings, 5100 Tage zara-bahashort bei 2.50....

richtung 2.00  

08.08.12 06:21

2238 Postings, 5419 Tage BoppaAuf zu neuen Höhen, Noki!

08.08.12 08:38

7226 Postings, 5176 Tage muecke1llIusionen, Visionen

wann kommt die Ernüchterung für Nokia? etwa Anfang September?  

Apple und Samsung erwirtschaften 108 Prozent der Smartphone-Profite

http://www.zdnet.de/88117832/...n-108-prozent-der-smartphone-profite/

08.08.12 09:01

481 Postings, 6197 Tage tonjafloresRe: Neulich

Es gibt auch viele Menschen, die einfach ein Telefon mit Tasten haben wollen, ich kenne einige Personen, die mit Touchscreen nichts anfangen können. Die Beschränkung auf Asha und Belle hat für Nokia wohl den Vorteil, viele Kopien des Systems nicht mehr anfassen zu müssen.

Das sehr schöne bei den Symbian-Phones ist, dass man für recht wenig Geld ein Gerät bekommt, welches gute Sprachqualität hat, MP3 abspielt und sogar Videos falls das bei Mini-Bildschirm Sinn macht und trotzdem per App erweiterbar ist. Asha bekommt man ab ca. 70€

In diesem Preissegment ist Nokia wohl derzeit die einzige Firma, die einen App Store hat.
-----------
[Keine Empfehlung, bitte selbst denken]

God bless the Blessing

08.08.12 10:01
2

557 Postings, 4965 Tage VerkaufeNIXBis zum Jahresende

wird NOKIA wieder bei ca. € 3,- sein :)  

08.08.12 10:39

564 Postings, 5309 Tage privatinvestor0815tonjaflores

asha läuft aber mit series 40 und nicht mit symbian ^^ 

08.08.12 11:44
1

255 Postings, 5097 Tage audifandax

die welt ist erschüttert ,der dax stürzt ab

08.08.12 12:53
2

191 Postings, 5062 Tage Otto Wilhelm Ossia.stimmt, um 0,3 % abgestürzt...

08.08.12 15:28

557 Postings, 4965 Tage VerkaufeNIXOh, audifan ist wieder da :)

08.08.12 16:06
1

557 Postings, 4965 Tage VerkaufeNIX... trotzdem geht´s weiter

nach oben und im September, wenn WP8 kommt, gibt´s kein Halten mehr ;)  

08.08.12 16:07
2

839 Postings, 5623 Tage Manuel325Kurs scheint sein Tagestief gefunden zu haben!

Finde die Story wirklich intressant. Freue mich schon auf neue News!

Jeder sollte sich natürlich auch im Klaren sein, dass es schnell bergab gehen kann!

Ich kaufe immer wieder mal kleinere Mengen. Sobald ich dann schön im Plus bin und meinen SL nachziehen kann gibts das nächste Paket usw. bis meine gewünschte Stückzahl erreicht ist.

Vorteil:
- mehr Sicherheit

Nachteil:
- höhere Ordergebühren

Funktioniert wunderbar!  

Seite: 1 | ... | 164 | 165 |
| 167 | 168 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben