Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 164 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6949038
davon Heute: 3009
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 162 | 163 |
| 165 | 166 | ... | 2604   

04.08.12 23:50

4041 Postings, 5212 Tage lifeguardhe privatinvestor

also ich glaube dran und ich habe nicht zu teuer eingekauft.

ich bin gut im plus und ich will noch mehr hier. viel mehr!

alles ist eine frage des zeitpunktes und timing ist alles.  

05.08.12 12:04
1

481 Postings, 6199 Tage tonjaflores@privatinvesto

> es gibt für nokia operativ keinerlei positives szenario was je eintreten könnte.

Das ist so nicht ganz richtig.

- Es könnte sein, dass WP8 ein Erfolg wird.
 Microsoft glaubt ja ganz fest daran, dass Windows 8 und WP 8 usw. gut sind.
  a) WP8/Win8 wird ein Erfolg
  b) Wird kein Erfolg und Microsoft bessert nach. (Z.B. Synchronisation und Programminstallation via Active Sync statt zwangsweise nur über MS Server).
  c) Wird kein Erfolg und Microsoft stellt sich stur und versucht durch Marktmacht das System unter die Leute zu bringen.
   Das Microsoft einfach aufgibt, glaube ich nicht.

- Nokia schrumpft sich gesund und hat doch noch Erfolg mit Symbian-Geräten, z.B. mit der Asha-Serie oder mit Belle

- Nach WP8-Flopp "zaubert" Nokia ein Android-Telefon hervor und wird damit erfolgreich.

- Nokia baut Geräte mit Meego, nachdem Jolla Erfolg hatte.

- Nokia kündigt Zusammenarbeit mit Firefox OS an (Boot to Gecko)

An eine Übernahme wegen Patenten glaube ich nicht.
-----------
[Keine Empfehlung, bitte selbst denken]

God bless the Blessing

05.08.12 12:38
1

564 Postings, 5311 Tage privatinvestor0815tonjaflores

1. die wahrscheinlichkeit, dass windows phone 8 ein erfolg wird ist verschwindend gering

2. selbst wenn, hat nokia nichts davon

3. mit symbian wird nokia kein erfolg haben. das ist ist vollkommen auszuschließen und selbst wenn, nokia hat da bereits alles verkauft. 

4. für android ist es bereits zu spät und solang elop da ist wird es keine androidgeräte mehr geben, zumal es da ja auch kaum was zu verdienen geben würde. 

5.meego? XD bitte, ein system das man schon so fallen hat lassen? android hat da jetzt fast 2 jahre zeit zu gehabt aufzuholen. firefoxOS würde ich nicht ernst nehmen. ein ökosystem braucht auch zeit anzulaufen und die zeit hat nokia dank elop nicht mehr.

das einzig mögliche szenario wäre noch android + gesundschrumpfen, aber das wird mit elop nicht passieren. zudem hat man dann viele Milliarden mit wp verbrannt und das wird man sich nicht eingestehen wollen und wird lieber in die pleite gehen, da selbst bei erfolgreichem android-szenario am ende nicht mehr als die schwarze null stehen wird 

05.08.12 15:18

557 Postings, 4967 Tage VerkaufeNIXDer derzeitige Aktienkurs

spricht aber eine andere Sprache  ^^  

05.08.12 20:14
1

481 Postings, 6199 Tage tonjafloresprivatinvesto

Zum Erfolg von Win8 können wir erst etwas sagen, wenn die ganze Welt darüber lacht oder es benutzt und liebt. Es ist ein sehr gewagtes Experiment und vermutlich würde es schiefgehen, wenn Apple das Mac OS für gewöhnliche Computer freigeben würde (laufen tut es ja, das ganze nennt man dann Hackintosh weil illegal).

Zu Meego, Firefox OS, Symbian usw.:

Mit den aktuellen Telefonen könnte die Zeit der Apps bald dem Ende entgegen gehen. Die Telefone sind leistungsfähiger als Computer vor ein paar Jahren und die Displays werden immer besser. Es wird allmählich Zeit, dass normale Programme auf Telefonen laufen. OHNE Änderung

Wenn wir ein Linux-basiertes System haben und man die Beschränkung für eine bestimmte API (z.B. dalvik) aufgibt und stattdessen einen X-Server hätte, würden plötzlich alle Linux-Programme auf dem Gerät laufen. Oberfläche KDE oder Gnome oder ... Man könnte dann sogar die Apps vom Telefon auf dem X-Server des Computers laufen lassen oder andersherum.  Würde ein solches Telefon existieren und sich verbreiten wie damals der Apfel hätte dies wohl große Konsequenzen für Windows.

Für Symbian wäre zum Beispiel ein komplettes Java SE mit Support für Swing (technisch) denkbar. Geräte sind inzwischen schnell genug dafür. Man hätte sofort Zugriff auf tausende Java-Programme und könnte sogar auf dem Telefon entwickeln --- Bluetooth-Tastatur und VGA-Ausgang, das Smartphone könnte den Computer komplett ersetzen oder: Bluetooth-Tastatur und eingebauter Beamer?

Erste Produkte gibt es schon (Telefon welches man in Tablett einschieben kann, dies kann man in eine Tastatur einhängen und hat dann einen Laptop.

Wahrscheinlich wäre es nicht allzu kompliziert (technisch) eine Dalivk-VM usw. auf Symbian aufzusetzen und alle Android-Programme lauffähig zu bekommen.

Ich glaube nicht, dass Symbian verkauft wurde. auf www.symbian.org ist zu lesen, dass dies von Nokia verwaltet wird. Welchen deal es mit Meego gab, weiß ich nicht, aber wenn Jolla Erfolg hat wäre auch eine Zusammenarbeit möglich, auch wenn Nokia dann das Meego lizensieren müßte  oder die Firma aufkaufen.

Den Profis fallen wahrscheinlich noch mehr Dinge ein, wie man den Markt radikal verändern kann AUSSER etwas zu machen, dass so ähnlich ist wie ein iPhone.

God bless the Blessing
-----------

God bless the Blessing

05.08.12 20:47

2238 Postings, 5421 Tage BoppaLass es Klingeln Nokia!

05.08.12 23:37

symbian wurde verkauft ^^ selbst wenn glaub mir das brauch man nicht mehr. das ist völlig veraltet.

das problem ist ja nicht, x.org anwendungen auf einem mobilgerät laufen zu lassen. auf dem desktop nutze ich auch keine dalvik/palmos apps,  obwohl die im emulator laufen. genauso gab es für das n900 einige desktopanwendungen. die waren nur völlig unbrauchbar zu benutzen. genau aus dem grund wird windows 8 auch scheitern. apple/steve jobs und google haben das verstanden. Mircosoft nicht. 

selbst wenn windows 8 erfolgreich wird, hat nokia nichts davon. aus 2 gründen. erstens gibt es andere hersteller und zweitens wird das selbst im besten fall zu lange dauern

06.08.12 11:37

2238 Postings, 5421 Tage Boppaeinfach wunderbar!

06.08.12 12:30

2781 Postings, 6291 Tage michimunichDer derzeitige Aktienkurs spricht...

..eine andere Sprache, weil Zocker am Werk sind.
Diese haben nur Profit machen im Sinn und sind nicht an einer längerfristigen
Investition interessiert...

Die nächsten Quartalszahlen werden zeigen in welche Richtung, nach unten, es geht, auch wenn zwischenzeitliche Kurssprünge nach oben frohlocken lassen....

Der Mittel- bis Langfristige Chart sagt die Richtung eindeutig....und wen man mal schaut wo wir herkommen, da sind 20% Kursgewinn lachhaft....  

06.08.12 13:21

481 Postings, 6199 Tage tonjafloresprivatinesto

Weg sind 4000 Mitarbeiter aus Forschung, 300 sind zu Accenture und dort soll Symbian weiterentwickelt werden, so lange noch Bedarf besteht. Bis 2013 wollte man lt. Bericht aussteigen, andere Quellen sagen, es sollen noch 150 Mio Symbian-Phones gebaut werden.
Es ist nicht das beste System, aber wenn man wollte, könnte man daraus etwas machen.

Symbian scheint aber ein wenig verzockt worden zu sein, nach S60 kam dann wieder S40 und die ganzen Fehler im System lassen vermuten, dass man für jedes Handy eine Kopie der Quellcodes gemacht hat und nun 890 verschiedene Versionen gleichzeitig warten muss (oder wie viele verschiedene Handies es gibt). Sogar N97 und N97 Mini haben andere Software. In diesem Fall würde die Brennende-Plattform Sinn machen. Wenn man aber auch alle 3-5 Tage ein neues Handymodell rausbringen will, ist die schnellste Methode den Code zu kopieren und ein paar Zeilen abzuändern statt modular zu arbeiten.

Ich frage mich, woran es liegt, dass die Entwicklungen wie Meltimi immer so ewig lange dauern.... Man ist ja schon seit 10 Jahren dabei, ein Linux für Handies zu bauen oder sogar noch mehr.

Auf der anderen Seite ist die Hardware schon sehr weit. Ein volles Linux wäre durchaus denkbar auf einem Smartphone mit großem Bildschirm, man hat ja inzwischen schon 1280x1024 Bildschirm und recht große Flächen. Programme wie OpenOffice würden sich da gut bedienen lassen und man käme vielleicht mit ein paar Hinweisen wie Panes und Fenster dargestellt und vergrößert werden sollen und ggf. einer Maus-Simulation und Zoom wie bei 2x client aus.
-----------

God bless the Blessing

06.08.12 13:26
1

1310 Postings, 6338 Tage Masterle@michimunich

dass du Nokia sterben siehst ist ja klar, Als Apple Jünger.
Für dich als Apple Jünger gibt es heute einen Jahrestag. Vor 15 Jahren hat Apple an Microsoft für ne Geldspritze Anteile verkauft, kannst froh sein sonst würde es wohl Apple nicht mehr geben. (nachzulesen in der heutigen Augabe des Handelsblatt)  

06.08.12 14:15

ist doch mühsig zu diskutieren was wäre wenn.

symbian konkurrenzfähig zu machen wäre relativ unmöglich. da kann man auch die handvoll symbian apps und features in meego nachrüsten. symbian ist allein schon als marke tot. 

es ist relativ einfach warum alle OS von nokia flopp(t)en.  ich habe auch die geräte vor dem n900 mit meego verfolgt. man hat da soviel falsch gemacht ....

- nXXX: warum hat das mit dem n900 so lange gedauert da ein telefonmodul einzubauen?

- mit Qt hat nokia viel zu lange rumgedaddelt

- meego sollte mal auf allen N-Geräten laufen. da ist man zurückgerudert....

- statt auf android (wo man die ganzen meegoentwickler gebrauchen könnte) steigt man auf windows phone um....

- jetzt schießt man auch noch meltami ab und hat im featurephonebreich rein gar nichts mehr, aber da soll ja windows phone 7.x groß kommen ....

s40 hat mit s60 übrigens rein gar nichts zu tun

06.08.12 14:24
2

557 Postings, 4967 Tage VerkaufeNIX€ 2 wurde wieder überschritten

trotzdem fantasieren noch manche von 1,50 ;)  

06.08.12 14:53

28336 Postings, 5725 Tage WeltenbummlerIch Realisiere noch die 1,12 €.

Evotec zieht gerade davon. 2,782 €.  

06.08.12 15:06

28336 Postings, 5725 Tage WeltenbummlerNews im Anmarsch und es gibt keine Stücke mehr!

06.08.12 15:07

28336 Postings, 5725 Tage WeltenbummlerShorter bekommen bald Panik!

06.08.12 15:34

28336 Postings, 5725 Tage Weltenbummlerläuft schon in die richtige richtung.

wieviele gerüchte werden noch gestreut?  

06.08.12 15:38
1

13767 Postings, 5753 Tage 1chrOhje

Mit weltenbummler an board wirds abwaerts gehen, soviel steht mal fest. ;-)  

06.08.12 16:24
1

510 Postings, 5284 Tage e brokernokia

wenn der Kurs angeblich bald wieder fällt warum kauft dann herr Siilasmaa, Risto

333.000Aktien

06.08.12 17:21

557 Postings, 4967 Tage VerkaufeNIXwoher weißt du das ?

06.08.12 17:48
1

510 Postings, 5284 Tage e brokerverkaufenix

stand heute morgen ganz groß auf finanzen.net

hier der link:

http://www.finanznachrichten.de/...ssten-insidertransaktionen-015.htm

06.08.12 18:00

510 Postings, 5284 Tage e brokerNokiamaps

06.08.12 18:41
2

28336 Postings, 5725 Tage WeltenbummlerSehr Primitiv eure Argumente

Sagt doch einfach es ist ein Zock und ihr seit der Meinung das man hier das schnelle Geld machen kann oder auch schnell verlieren.

Ende!  

06.08.12 19:22
1

942 Postings, 5381 Tage Urlauber76!

und Du sag doch einfach ..ich geh Euch auf den Sack und will Euch nerven mit meinem Gespamme...

06.08.12 20:35

510 Postings, 5284 Tage e brokerweltenbummler

dann bist du sicherlich auch der Meinung das der Aufsichtsrat auch zockt.

Seite: 1 | ... | 162 | 163 |
| 165 | 166 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben