ich kann das unerträglich inkompetente Niedergemache von privatinvestor0815 nicht mehr ertragen - daher eine kurze Darstellung meiner Sicht.
erstmal danke für diese nette einleitung. Ich habe über 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Windows Anwendungen im Unternehmensbereich - in den letzten Jahren zunehmend auch von mobilen Systeme auf Basis von Blackberry und iOS.
da ja der unternehmensbereich so wichtig im smartphonegeschäft ist .... mannomann. aber andere inkompetent nennen. Das heisst, alle warten auf eine Alternative - und genau darauf zielt Microsoft mit Windows 8. Die Tatsache, dass Windows Phone 8 den gleichen Kernel hat ist ein riesiger Vorteil:
blödsinn. - die gleiche Anwendung kann sowohl auf touchbasierten Desktops (werden immer mehr kommen), auf Tablets und auf Smartphones laufen.
das ist schonmal falsch, da das nicht geht. im gegensatz zu android. - die Sicherheitstechniken von Windows (Bitlocker) sind dort auch verfügbar
hat android auch. - alle Geräte können mit vorhandener Software verwaltet werden (Fernlöschung, Konfiguration etc.) android auch
- die Backend-Software (SQL-Server, Sharepoint, Exchange. Office...) passt perfekt
kann android sogar besser - die Metro-Oberfläche (heißt wohl jetzt nicht mehr so) ist auf Touch-Geräten (und nur dort!) wirklich gut
hat android auch. nur dass microsoft die desktopspare mit in den abgrund zieht. Ich bin sicher, dass Windows 8 und damit auch Nokia im Business-Umfeld sehr erfolgreich sein wird - im Consumer-Bereich ist es schwer zu sagen. Dazu ist Apple noch immer zu hipp und wird es wohl noch eine Zeit lang bleiben. Doch im Geschäftsbereich liegt ein riesiger Markt, der mit mobilen Geräten noch kaum bedient wurde. der businessbereich hängt bei smartphones zu 100% vom consumermarkt ab. das kauft sich doch keine firma extra windows phones nur damit die mitarbeiter diese dann ausschließlich geschäftlich nutzen. die meisten mitarbeiter haben iphones in den höheren gehaltsetagen und darunter android. da entwickelt man dann für diese beiden plattformen. der vorteil ist, dass die mitarbeiter dann besser erreichbar sind. schau dir doch den trend an. |