Systaic AG * interessant *

Seite 19 von 53
neuester Beitrag: 20.05.10 15:53
eröffnet am: 22.03.07 08:32 von: ToMeister Anzahl Beiträge: 1317
neuester Beitrag: 20.05.10 15:53 von: Leser gesamt: 173708
davon Heute: 95
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 53   

24.06.08 14:03

1506 Postings, 6353 Tage MühlackerWahnsinn !

Hallo Leute,
man was sind das für Umsätze heute. Die sprengen alle bisher dagewesenen Dimensionen. Um die Mittagszeit knapp 150.000 Stück!!!!! umgesetzt.
Ich glaube der Tag heute, bleibt in der Historie von Systaic, erwähnenswert.

Grüße  

24.06.08 14:56

110289 Postings, 8889 Tage Katjuscha#442, muss dich korrigieren

Systaic wird mit 61 Mio € bewertet und nicht mit 50 Mio €.

Ansonsten hat rocket in #450 alles geschrieben, was wichtig ist. Das der Markt erst noch die Zahlen abwarten will, bevor man hier die Prognosen einpreist, ist doch logisch. 200 Mio € muss man auch logistisch erstmal stemmen, wenn man 2006 noch einstellige Millionenumsätze gemacht hat.
Viele Anleger erinnern sich eben auch an die Fehlschläge im Solarbereich wie Reinecke&Pohl, u.a., wo eben solche hohen Umsatzprognosen gemacht wurden, und dann haben diese kleinen Unternehmen es logistisch oder finanziell nicht geschafft bzw, es ging auf Kosten der Gewinnmarge. Die Börsenkurse sind gnadenlos gefallen.

Wenn Systaic am Ende des 4.Quartals immernoch genauso optimistisch ist, die 200 Mio Umsatz und 10 Mio Vorsteuergewinn zu erreichen, wird man wohl auch 15 € pro Aktie zahlen, aber doch nicht jetzt. Die Gefahr das Systaic abstürzt, ist nunmal vorhanden. Und zwischen diesen Extremen schwankt man jetzt, wie rocket chon geschrieben hatte.

Deine Ungeduld ist echt unglaublich. Übrigens sind die 8,5 kein sinnvolles SL, da knapp darunter bei 8,1 € eine wichtige Kreuzunterstützung liegt. Würd dir das SL erst bei 7,9 empfehlen und eher bei 8,5 nachkaufen!
-----------
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !

24.06.08 15:14

1506 Postings, 6353 Tage MühlackerHallo Katjuscha !

Und weißt du was mir an dir nicht gefällt!
Deine Besserwisserei und deine Oberlehrerfloskeln! Lass bitte mal deine Schulmeisterei weg und dreh mir nicht immer das Wort im Mund rum!
2. Ich lese die aktuelle Marktkapitalisierung immer bei dem Xetra-Kurs ab. Und da steht nunmal: aktuelle Marktkapitalisierung 50 Mio.€!!
Andere Infos hab ich nicht.

Grüße  

24.06.08 15:21

110289 Postings, 8889 Tage KatjuschaWas ist denn daran ne Floskel oder Schulmeisterei

wenn man einfach nur die Wahrheit schreibt.

Systaic hat jetzt 6,84 Mio Aktien. Bei einem Kurs von 8,9 € macht das eine Marktkapitalisierung von 60,9 Mio €.

Ansonsten hab ich lediglich meine Meinung zum Chart (wegen deinem angedachten SL) und deiner Umgeduld geäußert. Wenn das für dich schon was Oberlehrerhaftes hat, dann wirst du in Börsenforen nicht glücklich, da dir das öfter passieren wird.

Also nimm doch einfach mal Tipps an! Musst sie ja nicht umsetzen! Letztlich muss jeder das machen, mit dem er sich sicher fühlt. Wenn du bei 8,5 € deine Aktien verkaufen willst, dann tue das! Ich find deine Ungeduld bei diesen abstürzenden Märkten nur merkwürdig. Heute fallen die Indizes und die Solarwerte wieder auf breiter Front, und du wunderst dich in heute allein 8 Postings über den Kursverlauf. Ich finde halt, das du zu ungeduldig bist. rocket hat es anders ausgedrückt, in dem er schrieb ...

Nur nicht nervös werden!
-----------
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !

24.06.08 15:26

1506 Postings, 6353 Tage MühlackerHallo Katjuscha !

ok, ich geh halt von den vorgegebenen 5,7 Mio. Aktien aus. Wenn du nachschaust bei Comdirect und dann auf Xetra-Kurs. Aber dann wirst du schon recht haben; man weiß ja dann eh nie genau wieviel in freiem Umlauf sind und wieviel Greenshoe sind. Aber geb dir recht; meinetwegen sind es 6,84 Mio. Stück. Ist ja auch egal. Geschenkt.
Eine Frage: Wie lange schon und in welchem Umfang bist du denn in Systaic investiert?

Grüße  

24.06.08 20:16
1

21 Postings, 6058 Tage CagliostroMühli

für eine Meinung ist es völlig ohne Belang in welchem Umfang man investiert ist.
Man ist auch kein besserer Investor/Trader wenn man mehr Geld investiert hat.
Ich bin auch in Systaic investiert, und ein Grund für diese Entscheidung war der relativ schwankungsarme Kursverlauf im Vergleich zu den anderen Solarwerten.
Ansonsten sehe ich die Sache wie Rocket und Katjuscha. Systaic muss sich erst noch beweisen. Sollte der Beweis jedoch erbracht werden kann es ziemlich schnell aufwärts gehen.Bis dahin jedoch abwarten und teetrinken.
beste Grüße  

25.06.08 11:57

47 Postings, 5895 Tage fehmarn01ich freue mich

wenn die Zocker oder Daytrader die Aktie wieder verlassen sollten. Entweder man hält eine Aktie für sinnvoll, weil das Geschäftsmodell überzeugt und die Zahlen stimmen- oder man sucht nur den kurzfristigen Gewinn. Wenn solchen Leuten mal Verluste drohen, ziehen sie die Reißleine und versuchen woanders ihr Glück. UND DAS IST GUT SO! Nicht schade, wenn der Kurs-Aufschwung dann an ihnen vorbei geht, oder?!   

25.06.08 12:20
1

1073 Postings, 6183 Tage skgeorgSystaic...

...ist sicher ein interessanter Wert, jedoch auch eine ziemlich heiße Kiste, weil ein Großteil des  Auftragsvolumen und damit die künftigen Umsätze nur auf einen Kunden (glaube wohl HR Estate) fokussiert ist...sollte da was schief laufen....kann die Zukunftsvision hier schnell platzen....wie schon erwähnt, diese kleine ambitionerte Solarfirma wird sich beweisen müssen...
Therma Zocker: Die Börse lebt auch von Zockern und Daytradern...machen auch solche kleinen Buden wie diese hier erst liquide am Markt...sie sind das Salz in der Suppe, ohne die ein Papier womöglich lange Zeit bewegungslos daherliegen würde....also, verurteilt sie nicht zu sehr...sie halten die Börse am Leben...bringen den nötigen Fluß rein...
mfg,  

25.06.08 15:38

1405 Postings, 6089 Tage thunfischpizzaAuftaggeber

Die beiden größten Auftraggeber sind im Moment:

- Eurovoltaic (Kraftwerke in Spanien)
- Colonia Real Estate (Solardächer in Deutschland)

Dann hab ich gerade noch Aufträge von

- Sunways (Module)
- Gebau (Muster- und Fertighausdächer)
- Diversen Automobilbauern für Solardächer (u.a. Audi, VW, Rover etc.)

im Kopf. Etwas vorsichtig bin ich bei Eurovoltaic, von denen hat man schon länger nichts mehr gehört (abgesehen davon, dass sie die Homepage erneuert haben), aber die Kraftwerke in Cordoba sind wohl abgesichert und könnten auch bei Fonds platziert werden, wenn etwas schief gehen sollte.  

25.06.08 17:12

1506 Postings, 6353 Tage MühlackerSMA Solar !

Hallo Leute,
was meint Ihr zu SMA Solar die am Freitag ihr Börsendebüt geben werden. Sie sind ja Spezialisten für Wechselrichter bei Photovoltaikanlagen. Überlege schon seit Wochen ob ich am Freitag auf den Zug aufspringen soll. Am Anfang waren ja Kurse um die 30€ als Ausgabekurs im Gespräch. Aber da die Vorstellung bei den Institutionellen auf so große Nachfrage stieß, kommen sie jetzt in der Range von 40 - 52€! Ergäbe eine Marktkapitalisierung (bei Ausgabe 46€) von ca. 1,3 Mrd.€. Letztes Jahr erzielten Sie einen Umsatz von ca. 330 Mio.€. Dieses Jahr sollen es ca. 480 Mio.€ sein. Der Gewinn ist letztes Jahr um 2.000 Prozent auf 30 Mio.€ gestiegen.
Was meint Ihr? Ganz schön ambitioniert diese Preise. Aber die Nachfrage (siehe Schnigge bei 53€) scheint rießig zu sein.

Grüße  

25.06.08 19:31

1073 Postings, 6183 Tage skgeorgauftraggeber...

...okay, richtig, meinte natürlich auch Colonia Real Estate....  

26.06.08 12:04

47 Postings, 5895 Tage fehmarn01interessante Diskussion

aber der Kurs rutscht heute ordentlich. Ob die Messe( n ) keine neuen Vertragsabschlüsse gebracht haben? Aber man sieht ja, dass im Augenblick die Börse sehr schwächelt- und da sind Solar bzw. Energie werte immer mit dabei. Also keine Panik und Geld für Zukäufe bereithalten...   

26.06.08 13:14

9616 Postings, 7484 Tage WalesharkNews !

News - 26.06.08 12:22
DGAP-News: systaic AG (deutsch)

systaic AG: Stürmisch wachsende Nachfrage bei PKW-Solardächern

systaic AG / Joint Venture/Sonstiges

26.06.2008

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

Die systaic AG (SJK; WKN A0JKYP) ist derzeit der weltweit einzige Hersteller, der Solargeneratoren für Autodächer in Serie produziert. Solarschiebedächer generieren Strom, reduzieren den Energiebedarf der Lichtmaschine sowie der Klimaanlage und verringern damit den Benzinverbrauch der Fahrzeuge um bis zu 0,5 Liter auf 100 km. Die Tochtergesellschaft der systaic AG, Webasto Solar GmbH in Landsberg am Lech, verzeichnet zurzeit eine vehement wachsende Nachfrage aufgrund der Anrechnung des dort produzierten Solardaches als so genannte 'ECO Innovation' bei der CO²-Berechnung.

SYSTAIC verfügt sowohl über das strategische Know-how der Fertigung als auch über die Technologie, größere Mengen gewölbter Gläser nach den hohen Standards der Automobilindustrie zu verarbeiten. 'Wir haben letztes Jahr über 30.000 Solardächer für die Automobilindustrie gefertigt. Damit ist unser Unternehmen in diesem Segment Weltmarktführer und wird alle Maßnahmen einleiten, diesen Vorsprung weiter auszubauen,' so Michael Pack, Vorstandsvorsitzender der systaic AG. 'Heute muss der Kunde das Solardach noch als Zubehör extra bezahlen. Auch durch den klaren Trend hin zum Elektroauto wird es in absehbarer Zeit ein fester Bestandteil der Serie sein. Das bedeutet, dass wir mittelfristig unsere jährliche Fertigung mindestens verzwanzigfachen werden.'

Mehrere der weltweit größten Autobauer, darunter General Motors und der Volkswagenkonzern, planen ab dem Jahr 2010 reine Elektroautos zu verkaufen. Zudem haben fast alle großen Automobilmarken angekündigt, kurz- oder mittelfristig Hybrid-Fahrzeuge auf den Markt zu bringen. 'Hier macht unser Solarenergiegenerator wirklich Sinn, da er den erzeugten Strom jederzeit direkt in die Batterie einspeisen kann' erläutert Michael Pack weiter.

Frankreichs Präsident Sarkozy und Bundeskanzlerin Merkel hatten sich am 9. Juni 2008 darauf geeinigt, dass der CO²-Ausstoß von Neuwagen künftig auf 120 Gramm pro Kilometer begrenzt werden soll. Beide hatten sich für die Anrechnung von Öko-Innovationen auf den Kohlendioxid-Ausstoß der Fahrzeuge ausgesprochen - dazu zählen ausdrücklich PKW-Solardächer. Diese werden automatisch mit einem Abschlag von sechs bis acht Gramm CO² pro gefahrenen Kilometer auf den tatsächlichen Kohlendioxid-Ausstoß angerechnet.

'Diese Möglichkeiten', so Michael Pack, 'der weiterhin steigende Ölpreis und der Druck der Politik haben nun die Automobilhersteller in Bewegung gebracht. Um eine rasche Umsetzung zu ermöglichen, benötigen sie einen starken Zulieferer. Dabei steht SYSTAIC durch die Innovationsleistung und die langjährige Erfahrung mit der Automobilindustrie auf der Pole-Position.'

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung: systaic AG zählt Dank ihrer in den letzten Jahren konsequent umgesetzten Strategie zu den am stärksten wachsenden Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien in Europa. Die von SYSTAIC entwickelten und zum Patent angemeldeten integrierten Systemlösungen für Gebäude weisen eine hohe Flexibilität in der optischen Gestaltung sowie eine garantierte Leistung in Kilowattstunden über 24 Jahre auf. Das innovative SYSTAIC Energiedach wurde auf der Deubau 2008 mit dem 1. Platz des 'Innovationspreis Architektur und Bauwesen' ausgezeichnet - die dritte Auszeichnung nach dem 'Goldenen Innovationspreis für nachhaltige Entwicklung' und dem Publikumspreis 'Trophée de l'Innovation'.

Die SYSTAIC Gruppe produziert, vermarktet und montiert europaweit eine neue Generation von Solarsystemen, die sich signifikant von den zurzeit am Markt verfügbaren Anlagen unterscheiden. Dieses Angebot wird zusätzlich mit einem breiten Serviceangebot unterstützt. Daneben ist SYSTAIC in den Bereichen Planung und Realisierung von Solarstromkraftwerken und Solarlösungen für die Automobilindustrie tätig. Zur systaic AG gehören die Tochtergesellschaften Webasto Solar GmbH, Landsberg, die systaic Ibérica S.L.U., Barcelona, die systaic France S.A.R.L., Paris, die systaic Italia S.r.l. sowie die systaic Americas Inc., Carlsbad.  

26.06.08 13:36

110289 Postings, 8889 Tage KatjuschaOKay, hab gerade meine erste Position aufgebaut

Ich verdopple sie, wenn mich die nächsten 1-2 Quartalzahlen überzeugen, oder wenn der Kurs nochmal auf 8,1 € abwärts geht.
-----------
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !

26.06.08 15:08

1506 Postings, 6353 Tage MühlackerKursziel 12€ !

Hallo Leute,
heute kam eine Empfehlung des ,,Aktionärs" mit einem Kursziel (KZ) von 12€!
Finde ich jetzt nicht übermäßig mutig oder besonders ambitioniert. Finde ich eher sehr niedrig angesetzt. Wenn man überlegt, dass Systaic schon bei 10,50€ war.
Jetzt wirds mal wieder Zeit, dass Systaic gen Norden geht. Immer diese ,,8" im Kurs. Mein KZ war ja eigentlich Anfang Mai 2008 10€. Anfang - Mitte Mai 2008 gings ja mal richtig ab; da dachte ich die ,,10" haben wir schon ende Mai.....

Grüße  

26.06.08 16:30
1

110289 Postings, 8889 Tage KatjuschaFür Mühlacker mal ein Chart

Da sieht man auf Wochenbasis den Aufwärtstrend, die 100TageLinie und die alten Hochs. Allesamt verlaufen derzeit bei 8,0-8,1 €. Heute hat man den Bereich bereits annähernd getestet. Zudem hat man als Unterstützung noch die untere Trendlinie des blauen Aufwärtskanals (Begrenzungen aktuell unten 6,7 oben 11,5 €).
-----------
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !
Angehängte Grafik:
sys12b.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
sys12b.png

26.06.08 16:51

1032 Postings, 6065 Tage noxxLetzten Test bestanden !

Die Unterstützung scheint gehalten zu haben. Nun stehen auch charttechnisch alle Ampeln auf Grün.
Zum KZ des Aktionär kann ich nur sagen, dass dieses KZ bei einem Kurs von um die 6 Euro erstmals erwähnt wurde. Der Aktionär erhöht die KZ erst mit erreichen des 1. Kursziels. Zudem hat der Aktionär sofern deutliches Kurzpotential gesehen wird die Angewohnheit erstmal ein Kurzziel bei ca. 100 % plus zu setzen.
12 Euro sind aber erstmal das kurzfristige Verlaufsziel im laufenden Aufwärtstrend.  

26.06.08 17:35

1506 Postings, 6353 Tage MühlackerHallo Noxx !

Ich hab ja schon des öfteren deine Kommentare hier im Chat wahrgenommen. Magst bestimmt auch viel Ahnung haben, besonders über Charttechnik.
Ich mache mir aber nicht soviel aus Charttechnik und beurteile nur den Verlauf der Aktie. Und so langsam glaube ich einfach nicht mehr daran, dass Systaic steigt. Ich habe diese Aktie vor 3 Monaten gekauft, mit der Hoffnung, eine Rakete gefunden zu haben. Ich bin leicht im Minus mit der Aktie.
Es wurde ferner angekündigt, dass noch im 2. Quartal 2008 Analystenkommentare herauskommen. Diese sind nicht erschienen.
Es wird 2008 ein Umsatz von ca. 220 Mio. € vorausgesagt. Allein 100 Mio. € für die Immobilienklitsche ,,Colonia Real Estate". Diese Firma ist seit Monaten auf Sinkflug. Nachher können die Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen...
Ich finde es schon bizarr sich nur von 2 Großaufträgen (wie hier im Forum schon angesprochen)abhängig zu machen. Das heißt ja dass Systaic in 2009 aus heutiger Sicht 100 Mio. € weniger Umsatz generiert als dieses Jahr, wenn der Auftrag von Colonia ausgführt wurde.
Und die stänigen 6 Schritte nach vorn von dieser Aktie, um dann 5,5 Schritte wieder zurückzugehen.
Anfang Mai 2008 sah es mal so aus, als ob der Ausbruch käme. Von wegen, seither ist es wieder 2€ zurückgegangen. Und ich wette, dass wir die 7 oder vielleicht die 6 vor dem Komma wieder sehen werden.
Wer wettet mit???

Grüße  

26.06.08 21:12
2

110289 Postings, 8889 Tage KatjuschaMann Mühlacker, nachdem ich den Thread mal

durchgearbeitet habe, auf der Suche nach Informationen (wenig gefunden), ist mir doch aufgefallen, das du nicht erst seit gestern so ungeduldig bist.

Du hast auch im Apirl nach der KE schon geschrieben, wie scheiße die Aktie doch wäre und du bald aussteigst, wenn das so weitergeht. etc. etc.!

Mann Junge, beruhige dich doch mal!

Bei Systaic gibt es enorme Chancen und klar definierbare Risiken. Letztere liegen in der Zahlungsmoral/fähigkeit der Kunden und in der Finanzierbarkeit und Logistik des Wachstums. Da diese Risiken bei einem stark wachsenden jungen Unternehmen immer etwas höher eingeschätzt werden, werden nunmal die Wachstumsprognosen für 2008 zum jetigen Zeitpunkt noch nicht eingepreist. Genauso wird eine Kapitalerhöhung mit etwas mehr Skepsis betrachtet als bei einem etablierten Unternehmen mit entsprechender Größe. Wobei auch dort in letzter Zeit die Unsicherheiten zunehmen, siehe heute Fortis oder zuletzt die US-Banken.
Jedenfalls kann die Aktie jetzt auch bis Jahresende weiter seitwärts gehen, was ich nicht glaube, aber es ist möglich. Willst du dann alle paar Tage hier rumheulen, weils nicht voran geht?
Fakt ist, das Systaic enorme Kurschancen hat, wenn dann die Prognosen auch durch entsprechende Gewinne bestätigt werden. Das muss man aber abwarten können. Wenn es dann eintrifft, dann kann die Aktie sich auch schnell mal in wenigen Wochen verdoppeln. Du musst aber bedenken, dass das 4.Quartal das mit Abstand stärkste Quartal ist. Man kann also nicht davon ausgehen, das es bis Jahresende 2008 schon auf 15-20 € geht, wenn die Zahlen fürs 4.Quartal erst im Februar/März 2009 kommen. Die Frage wird sein, was der Markt vorher bereit ist, an Chancen und Risiken einzupreisen.

Ich persönlich erwarte eine gemäßigte Aufwärtsbewegung innerhalb des blauen Trendkanals. Auch das ermöglicht bereits Kurse von etwa 9 bis 15 € zum Jahresende. Und dann müssen die Zahlen zeigen, wie es weitergeht. Wie gesagt, ich kann mir auch im Frühjahr 2009 dann eine schnelle Verdopplung von 10 auf 20 € vorstellen. Bis dahin muss man aber Geduld haben. Die Risiken sollte man zudem auch ansprechen dürfen, ohne als Basher abgestempelt zu werden.


Grüße
-----------
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !

26.06.08 23:17
1

52 Postings, 5920 Tage AllesguteMühlacker

Du nervst !!! Ich finde du sollst alle deine Aktien verkaufen und dir ein Sparbuch zulegen.
So hast du 100% Sicherheit,

Grüße  

27.06.08 09:52

1506 Postings, 6353 Tage MühlackerHallo Noxx !

Zu deinem Beitrag Nr. 467!
Wo siehst du denn die Unterstützung? Der letzte Test sei da bestanden worden! Auch bei heute morgen 7,91€?! Oder sehen wir bald die 6€?
Bist du immer noch so zuversichtlich?

Grüße  

27.06.08 10:21

1073 Postings, 6183 Tage skgeorg@Mühli...

...hi Mühlacker...schau dir den gesamtmarkt an, dann weißt du was los ist...hat mit Systaic nicht viel zu tun...sogar "unsere" Twintec ist wieder zurückgekommen...günstige Einstiegsmöglichkeit für dich....  

27.06.08 11:34

1506 Postings, 6353 Tage MühlackerAusverkauf !

Jetzt sehen wir bald wieder die 6 vor dem Komma. Meine Worte. Es gibt kein Halten mehr nach unten. Nochmal zu Noxx: Wo ist denn deine Charttechnik? Hilft die jetzt weiter, wenn Systaic ins Bodenlose fällt. Ich seh keine Barriere nach unten. Dass es auch andersgeht zeigt doch heute SMA Solar. Die sind heute morgen zu 47€ gekommen und notieren jetzt bei 50€.

Grüße  

27.06.08 11:56

1506 Postings, 6353 Tage Mühlacker7,60 €

Man o man,
das geht ja schneller als die Polizei erlaubt. So schnell wie es nach unten geht, kann man ja gar nicht schauen. Andere Solarwerte, wie z.B. Solon, steigen leicht..
Also ich versteh diese Aktie nicht mehr.
Aber man hätte es eigentlich sehen kommen müssen, als der Verkaufsdruck von Systaic schon in den letzten Wochen bei sehr hohen Umsätzen zu sehen war.
Nächste Woche 6€?!
Hab schon gestern die Wette abgebeben. Schade, niemand will mit mir wetten!

Grüße  

27.06.08 12:12

1032 Postings, 6065 Tage noxxRuhig Blut...

wir sollten heute den Boden gesehen haben.
Der RSI hat heute den Boden berührt. Das hat er übrigends das letzte mal beim Tiefskurs zu 4,50 Euro gemacht. Alle anderen Indikatoren zeigen ebenfalls einen deutlich überverkauften Kurs an. Zudem befindet sich Systaic gerade auf der Unterstützung, die durch mehrere Hochpunkte gebildet wurde. Würde sogar darauf wetten, dass es bereits heute noch wieder eine kleine Gegenbewegung gibt, wenn die USA nicht allzu negativ eröffnen. Ansonsten sehen wird diese spätestens am Montag wenn sich die Investoren die Frage stellen, was sie eigentlich am Freitag gemacht haben und sich die Charttechnik und das Bewerungsniveau mal etwas in Ruhe ansehen. Übrigends steht auch der Dax vor einer Gegenbewegung, da es doch etwas zu schnell nach unten ging in den letzten Tagen.
Also Panik war schon immer gut zum Einstieg.  

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 53   
   Antwort einfügen - nach oben