Systaic AG * interessant *

Seite 17 von 53
neuester Beitrag: 20.05.10 15:53
eröffnet am: 22.03.07 08:32 von: ToMeister Anzahl Beiträge: 1317
neuester Beitrag: 20.05.10 15:53 von: Leser gesamt: 173686
davon Heute: 73
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 53   

30.05.08 21:15

1 Posting, 6159 Tage Michell.GSyStaic

Heute sieht es doch endlich wieder besser aus und nach den Aussagen auf der HV könnte ich mir vorstellen das es noch weiter nach oben geht !  

31.05.08 00:01

40 Postings, 6128 Tage El TorroNachgekauft

und zugeschaut. Der Tag bot sich an und so hab ich noch einmal bei 8,85 nachgekauft.

Etwas stimmt mich nachdenklich und vielleicht kann mir jemand helfen der bei der HV war!

Es werden viele tolle Projekte angesprochen, aber es gab keine Umsatzzahlen zum  1Q.oder zu den ersten M4 Monaten, kennt die jemand?

2. Ich habe vorhin gelesen das die erwartete EBIT Marge bei 6% liegen soll in 2008. Das heisst bei 200 Mio U. = 12 Mio Gewinn. Bei enem KGV ca. 10 koennte sich der Wert verdoppeln.

Mein Gefuehl sagt mir: -  das das schnelle Wachstum erst im 2 Halbj erreicht wird. - Das Wachstum auf die Margen geht und sie von ca 14% auf 6 % reduziert. - Das Wachstum wird wohl aufgrund von Vorleistungen sehr viel Liquiditaet in diesem Jahr kosten.

Weis jemand ueber die Liquiditaet bescheid?  

Hauptsache die Manager werden nicht zu ergeizig und verplanen sich!!

 

31.05.08 10:19

47 Postings, 5895 Tage fehmarn01Zur Not

können sie sich ja auch wieder Geld beschaffen- wie in der Vergangenheit bereits öfters geschehen. Wäre ja auch möglich nach den HV-Beschlüssen.

Sehe das aber nicht als Problem an- höchstens, dass man sich "verzettelt". Vertraue mal einfach auf kluge Köpfe auf der Entscheidungsebene von Systaic. Bin also zuversichtlich- auf längere Sicht...

 

01.06.08 00:03

1405 Postings, 6089 Tage thunfischpizzaLiquidität

Nach allem, was ich auf der HV gehört hab, ist die Liquidität gesichert. Es gab ja nicht nur die KEs, sondern Systaic hat auch bereits Zahlungen für Teilleistungen bekommen, bzw. bekommt weitere Zahlungen in erheblichem Umfang in den nächsten Wochen.  

02.06.08 14:34

1405 Postings, 6089 Tage thunfischpizzaUmsatz heute...

Also dass bei diesem Umsatz keine größeren Kursbewegungen stattfinden, verwundert etwas =-O  

02.06.08 15:44

1506 Postings, 6353 Tage MühlackerDu hast Recht !

Hallo Pizza Tonno,
das verwundert mich allerdings auch. Ist der zweithöchste Umsatz (75.000 Stück bis 15.15. Uhr) den Systaic an einem Handelstag erbracht hat und sie steigen ,,nur" um 3%.
Es stehen sich also viel Käufe und Verkäufe gegenüber, wobei die Verkäufe sich fast die Waage halten, verwundert schon wer da soviele Stück doch hergibt.

Grüße  

02.06.08 21:34

47 Postings, 5895 Tage fehmarn01wundert mich nicht

denn es gibt viele, die zum KEH_Kurs Aktien bekommen haben und die nun erst mal Kasse machen wollen. Sie vertrauen eben nicht darauf, dass der Kurs stetig nach oben geht sondern hoffen auf fallende Kurse, um wieder günstig einzusteigen.

Ob wir unter die 9 Euro-Marke fallen werden, bezweifle ich doch sehr. Schließlich rechne ich mit weiterhin guten Nachrichten. Und im Herbst geht dann die Post ab, wenn das segment gewechselt wird ( der Wechsel kostet aber auch Geld !! )

Ähnlich der sag ( 702100 ), die den Weg nach oben gefunden zu haben scheint.....

 

02.06.08 22:43

1405 Postings, 6089 Tage thunfischpizzaSegmentwechsel

Die Kosten für den Segmentwechsel wurden auf der HV im mittleren sechstelligen Bereich beziffert. Zum Vergleich: Die Erstellung des Wertpapierprospekts letztes Jahr kostete etwa eine Million. Aufgrund der aktuellen Finanzlage und bevorstehender größerer Zahlungen im Sommer dürfte das kein Problem sein.  

05.06.08 10:14

47 Postings, 5895 Tage fehmarn01solarstromag!( 702100 )

da geht ja echt die Post ab. Das wird sich bei unserer Systaic auch in Kürze abspielen. Über € 10 gehts dann ganz schnell. Zeit zum Konsolidieren brauchts halt noch !  

05.06.08 14:13

2060 Postings, 6941 Tage EiswürfelSystaic auf der Intersolar Messe:

ERSTMALS AUF DER INTERSOLAR: SYSTAIC ENERGIEDACH MIT STROM- UND WARMWASSER-ERZEUGUNG
--------------------------------------------------
Düsseldorf, 05.06.2008. Bereits 2007 stellte SYSTAIC das fotovoltaische
Energiedach in marktreifer Version vor. Seither wurde das vielfach
preisgekrönte Dach auf zahlreichen Häusern installiert. Michael Pack,
Vorstandsvorsitzender der systaic AG: "Derzeit wird der Solarstrom
sinnvollerweise auf Basis des Erneuerbare-Energien-Gesetzes eingespeist.
Schon bald wird der Strom aus dem Dach preiswerter als der aus der
Steckdose sein." In München zeigt Europe’s Solar Service Group die
Kombilösung: ein gesamtes Dach mit fotovoltaischen und solarthermischen
Energieeinheiten für die Erzeugung von umweltfreundlicher Elektrizität
und warmem Wasser.
SYSTAIC stellt sein Konzept erstmals vom 12. bis 14. Juni in dieser Form
auf der Intersolar 2008 in Halle C3, Standnummer 390 aus. "Unsere Vision
wird Realität", so Michael Pack, "denn unser Energiedach schafft nicht
nur ein hochästhetisches Gesamtbild für jedes Gebäude, sondern auch
Energieautonomie. Damit zeigt SYSTAIC auf der Intersolar erneut eine
marktreife Ausgestaltung zukunftweisender Technologie." Das weltweit
einzigartige Gesamtdach mit Fotovoltaik- und Solarthermie-Applikationen
ist ein bedeutsamer Schritt auf dem Weg zum energieliefernden Aktivhaus.
Auch in anderen Bereichen findet sich SYSTAIC Technologie wieder, so
beispielsweise im PKW-Solardach, das für umweltfreundliche Zufuhr von
Frischluft in geparkten Fahrzeugen sorgt. Als Weltmarktführer in diesem
Bereich hat SYSTAIC das Solardach bereits in Zehntausenden Automobilen
realisiert. Das Geschäftsfeld SYSTAIC Automotive ist ein unter dem Namen
Webasto Solar gegründetes Joint Venture mit der Webasto AG. Auf der erst
kürzlich erfolgten Hauptversammlung der systaic AG wurde Dr. Jörg
Löffler, Group Vice President Corporate Development der Webasto AG, neu
in den SYSTAIC Aufsichtsrat gewählt.
Über gegenwärtige und künftige solare Leistungen informiert am ersten
Messetag die SYSTAIC Pressekonferenz: Von 14 bis 15 Uhr stehen neben
Michael Pack auch die Vorstände Heiko Piossek (CFO) und Hans-Jörg
Hölzenbein (COO) im Atriumsraum, Halle B6, für Aussagen und Antworten
rund um die innovative Nutzung der Sonnenenergie bereit.
 

06.06.08 10:18

1506 Postings, 6353 Tage MühlackerHeute Ausbruch ?

Hallo Systaicler,
jetzt wirds mal Zeit für einen richtigen Ausbruch! gen 12 oder 14€!
Heute muss Systaic über 10€ laufen. Alle Daten sprechen für die Solarenergie.
Heute beschließt ferner die Politik ein Programm zur Reduktion des CO2 Ausstoses bis 2020 um 40%. Ne bessere Steilvorlage kann es für Systaic nicht geben.
Es ist Zeit für den Ausbruch, den wir hier schon so lange propagieren und uns danach lechzen. Müssen ja nicht über 60% an einem Tag wie bei Ersol sein; Aber so mal fett zweistellig stünde Systaic gut zu Gesicht.....

Grüße  

06.06.08 11:04

1506 Postings, 6353 Tage Mühlackerminus 4% !

Hallo,
was ist denn um Gottes Willen heute wieder los?
Wenn man denkt jetzt gehts mal ab, dann kackt Systaic immer! ab. Kann es denn nicht mal nur ein par Tage nach oben gehen. Ist das denn nicht möglich! Echt nervig diese Aktie...

Grüßle  

06.06.08 13:06

1405 Postings, 6089 Tage thunfischpizzaminus

Ich denke, das liegt an

- Menschen, denen es einfach nicht schnell genug gehen kann und die unbedingt 100% Gewinn in zwei Wochen wollen. Ist die Aktie dann noch nicht gestiegen, wird bei jedem bisschen steigenden Kurs schnell verramscht.

- der Handelbarkeit der Aktien aus der KE und aus der Wandelanleihe, die beide seit Montag eingebucht sind, bzw. gewandelt werden können

- den Zockern

Am 12. gibts ne Pressekonferenz von Systaic auf der Intersolar. Dann dürfte mal wieder ne neue Meldung kommen. Außerdem sind ja für Juni die Studien von "namhaften Analysten" angekündigt. Nicht so ungeduldig, Systaic war noch nie 100%ig stressfrei. ;)  

06.06.08 13:13

2743 Postings, 6765 Tage diabolo11Ausbruch!

Sieh dir doch mal den Kursverlauf seit Dezember an,also da
bin ich schon mehr als zufrieden.
Ich pfeif auf zweistellige Anstiege die dann dann sowieso wieder
heruntergeholt werden.
Bin noch in Arise investiert,da kommst dir vor wie in einer Achterbahn.
da ist mir dieser Verlauf schon lieber.

Schönen Tag noch

diabolo  

06.06.08 21:44

1405 Postings, 6089 Tage thunfischpizzaKlimawandel und die Zukunft der Energieversorgung

45 Billionen USD soll der Klimawandel kosten, die Energieversorgung soll vor allem auf Atom-, Solar- und Windkraft hin umgebaut werden.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/klimawandelkosten2.html

Achja und der Bundestag hat heute auch ein wenig beschlossen:

http://www.tagesschau.de/inland/energiegesetze2.html

Zumindest mittel- und langfristig setzen wir mit unserem Investment hier definitiv auf das richtige Pferd. Nicht nur finanziell.  

10.06.08 10:50

274 Postings, 5899 Tage speak oilerstaunlich wie stark sich Systaic hält

kann mir aber vorstellen, dass Systaic mit den Einträgen ins Orderbuch nicht mehr nachkommt  angesichts der Ölpreisentwicklung und der zukünftigen Erwartungen, die nun immer mehr für die Masse, langsam aber doch, augenscheinlich wird.    

10.06.08 15:04

47 Postings, 5895 Tage fehmarn01wird morgen

aber unter €  9 liegen....dank Amerika  

10.06.08 15:59

274 Postings, 5899 Tage speak oildamit kann ich leben

siehe chart von systaic - wer hier versucht zu traden, fliegt früher oder später raus und kommt nur noch teuerer wieder rein  

11.06.08 11:30

1756 Postings, 6830 Tage calimeraWer hätte sich nicht gerne pre-IPO an Systaic be-

teiligt ?

Sonne + Wind Beteiligungen AG beteiligt sich an systaic AG

Die Düsseldorfer Sonne + Wind Beteiligungen AG will sich mit einem siebenstelligen Euro-Betrag an der systaic AG - Europe?s Solar Service Group beteiligen, berichtet die systaic AG in einer Pressemitteilung. "Mit dem Investment der Sonne + Wind AG beteiligt sich der erste Finanzinvestor vor dem beabsichtigten IPO an der systaic AG. Wir erreichen damit eine weitere bedeutende Phase des Wachstumskurses, der konsequent fortgesetzt wird", kommentiert Hayo Werner, Finanzvorstand der in Büttelborn ansässigen systaic AG.

Eben diese Sonne und Wind Bet.AG ist seit gestern auch im Entry-Standard notiert (bleibt zu hoffen, daß die Systaic Stücke noch im Portefeuille ruhen).

 

Sonne + Wind Beteiligungen (IPO): Handelsaufnahme im Entry Standard
10.06.2008 - Zuwachs im Entry Standard der Frankfurter Börse: Dort wird seit Dienstag die Aktie von Sonne + Wind Beteiligungen gehandelt. Der erste Kurs des Papiers lag bei 1,90 Euro, das Tageshoch bei 2,10 Euro. Am Nachmittag fällt das Papier aber unter die Erstnotiz zurück. Das Unternehmen agiert als Beteiligungsgesellschaft, die sich auf den Bereich erneuerbare Energien spezialisiert hat. Zum Portfolio gehören unter anderem Evergreen Solar sowie Vestas. Initiiert wurde die Gesellschaft von dem Finanzdienstleister versiko.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=20831

Orderbuch: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/syw.aspx

 

-----------
Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung !
Do your own DD !

11.06.08 12:37

1506 Postings, 6353 Tage MühlackerBezüglich ,,Sonne + Wind"

Hallo Calimera,
weiß man denn wann sich ,,Sonne + Wind" mit einem siebenstelligen Betrag an Systaic beteiligen wird?? Müsste ja ansich relativ zeitnah sein; sonst würde diese Ankündigug ja keinen Sinn machen. Dann hätte dies aber gravierende Auswirkungen (positiv) auf den Kurs, weil ein solcher Betrag würde den Kurs ja deutlich über 11€ treiben?!
Bezüglich dem Kurs von ,,Sonne + Wind": Die stehen heute bei 1,40€! Also ganz schön abgekackt im Gegensatz zu gestern....

Grüße  

11.06.08 12:42

1506 Postings, 6353 Tage MühlackerKann das sein ?!

Hallo Leute,
was meint Ihr mit der Beteiligung von ,,Sonne + Wind". Bei einem siebenstelligen Betrag müssten ja mind. 100.000 Aktien!!! gekauft werden. Solch einen Umsatz hat es ja bei Systaic ja noch nicht einmal an einem Tag gegeben?! Das würde ja den Kurs total nach oben schießen lassen.
Ich denke diese Firma wird Aktienpakete, also in Tranchen Aktien kaufen. Wahrscheinlich immer zu 10.000-er Paketen.
Was meint Ihr?

Grüße  

11.06.08 12:45

1756 Postings, 6830 Tage calimeraSorry für das Mißverständnis

Die haben sich seinerzeit (16.08.2006) vorbörslich an Systaic beteiligt.

http://www.solarserver.de/news/news-5729.html

Hab ansonsten auch nicht viel zu S+W gefunden, hab aber mal einen Fuß in die Tür gestellt und heute ein paar Stücke genommen.

"...Die vorliegende Emission bietet den Investoren die Möglichkeit, sich direkt an den wachstumsstarken Unternehmen der Renewable Energy-Industrie (RE) zu beteiligen. RE steht für die Branchen Photovoltaik, Solarthermie, Windenergie, Wasserkraft und Biomasse. Wir konzentrieren uns auf diesen jungen Bereich der Energie- Wirtschaft, weil hier unser spezielles Know-how und unsere Erfahrungen liegen. Wir glauben, dass sich der weltweite Energieverbrauch weiter stark erhöhen wird..."

http://www.sonnewind.de/deutsch/start.htm

-----------
Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung !
Do your own DD !

11.06.08 16:49

1506 Postings, 6353 Tage MühlackerVon 6,68€ auf 6,30€ !

Man o man,
was für ein Intraday-Absturz heute von fast 6,70€ auf unter 6,30€!
Da sind die Händer aber wieder ganz schön schnell ausgerutscht. Sofort wird verkauft!
Weiß nicht was das bringen soll?!

Grüße  

11.06.08 18:53

271 Postings, 5995 Tage freddylandSystaic

Systaic wirkliche neue Solarperle, kurse von 15-20€, was meint ihr?  

11.06.08 19:27

247 Postings, 6732 Tage zockerMein persönliches Kursziel

liegt bei 22.-. Glaube aber das es weit höher gehen wird wenn die Autoindustrie
richtig einsteigt!

der Zocker  

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 53   
   Antwort einfügen - nach oben