Grüsse Dich Zitat:Sry, nimsm mir nicht persönlich, nur ich habe mich einfach verspekuliert und stehe im Moment in der Kreide.. hat mich angefressen, aber ich sehs sportlich... Sei Dir nicht sauer..und nehme es nicht so sprotlich sondern versuche aus deinen Fehlern zu lernen. Ich habe auch viel Geld mit Drillscih short 1000 EUr udn auch DLG long 1000 EUR (diese wurde ausgabucht von der Banik) und Conergy Kurs Verlust durch Split von 4700 EUR ) verloren. Ich habe auch wie Du es wars gesagt nein jetzt hörst du auf...du vernichtest alles was du aufgebaut hast. Dann habe ich mich immer mehr mit den Bilanzen und den "realen" Werten die eine Aktie rauf und runter regeln auseinander gesetzt. Mich immer mehr damit beschäftig was ich falsch gemacht habe. Später habe ich angefangen mich sehr mit dem Geldsystem ,das was dahinter steckt versucht zu verstehen Zinsen etc... die Bewertungen ...Bilanzen...etc.. Okay ich als BWLer weiss naütlrich was eine Bilanz ist ...was eine ARA oder PRA ist oder was LQ1 und Verschuldungsgrad, Buchwert, KGV etc... Allerdings habe ich schnell gemerkt. Ohne eine tägliche Umfeldanaylse kommst Du langfrsitig nicht weiter. Das ist auch der Grudn warum ich immer wieder sage... Um langfristig Erfolg zu haben A muss Du verluste machen aber wichtig JEDEN TAG DIE MÄRKTE beobachten jede Scheiss Meldung die diene Positionen um Umfeld in der vertikalen oder horizontale Ebene betrifft, nachgehen.. Und was am wichtigste ist nicht mit Gewinn und Verlusten mehr zu Denken. Das verbaut vielen grossen Chancen. Der Fehler den wir machen..Gewinne nicht laufen zu lassen und Verluste nicht schliessen zu können.. Das ist aber ganz normal liegt im Menschlichen .. Sicherheitsgefühl und Angst, Gefühl.. Und Gefühle sind bekanntlich GILFT für die Börsen... Das weden mir viele Profis, ich bin ja kein Profi..blind bestäigen können Ich weis nciht ob Ich es Dir erklären konnte. Aber Verluste und Gewinne gehörten wie im Leben und in der Wirtschaft rauf und runkter zyklische Entwicklung dazu. Entscheidend ist..das das Cashflow am Ende postiv ist und du in der lage bist dich zurück zu kaufen. Und es liegt am Mensch selbst das er ein Verlust stärker spürt als Gewinne...Daher lass dich nicht von deine Gefühlen verleiten Und sehe jeden Cent den du Verluste machst..als Lehrgeld für eine sehr gute Ausbildung...an den Märkten... Viel Erfolg Gruss der Künstler Xpress |