Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Seite 384 von 2205
neuester Beitrag: 17.02.20 06:01
eröffnet am: 28.12.11 15:03 von: Slater Anzahl Beiträge: 55103
neuester Beitrag: 17.02.20 06:01 von: lijemighsi201. Leser gesamt: 4560978
davon Heute: 3641
bewertet mit 127 Sternen

Seite: 1 | ... | 382 | 383 |
| 385 | 386 | ... | 2205   

17.01.12 18:45
2

2687 Postings, 5067 Tage gerle40Etwas OT,

aber schon krank das Ganze:

Kraft Foods streicht 1.600 Jobs - Aktie klettert auf 9-Jahreshoch  

17.01.12 18:47
3

533 Postings, 6023 Tage HoschiTomMarktlage

Toll das sich die EZB um die Anleihen der BBB Staaten kümmert, ist ja nur unser Steuergeld. Somit haben die Banken ihr billig geliehenes Geld zur Verfügung um den MArkt nach oben zu zocken. Und die Lemminge die dort hinterher Laufen werden dann mal wieder abgezockt. Ich habe immer gedacht die Börse handelt die wirtschaftliche Zunkunft, dann müssten in Deutschland ja im nächsten halben Jahr wieder Arbeiter gesucht werden wie Sand am Meer, was nur leider nicht der Fall ist. Wirtschaftlich sieht es Sche...ße aus und das wird der Markt auch erkennen und dann geht es auch wieder Richtung Süden. Ich handel langfristiger auf Sicht von 3-4 Monaten mit ETN008 4 fach short auf Dax. Habe keine Zeit und Muße mir hier Optionsscheine wegen Knockout und Spreed anzuschauen. Außerdem ist der Schein gesichert und nicht Swap basiert.  

2

1348 Postings, 5673 Tage Thomas_xyMachen wir uns nichts vor,

heute sind  viele Leute Long gegangen. Senti bleibt negativ, - dennoch springen halt nicht wenige Bären auf den Zug auf - sie tun dies ohne rechte Überzeugung.  Dieses Potential der "ich-mach-halt-mit" Bären ist gefährlich und kann bei der kleinsten Schwäche den Dax wieder Richtung Süden zwingen. Daher: Es ist noch lange nicht alles in trockenen Tüchern, wenn Senti auf 39% CALL / 61% PUT (Scoach) steht.

Gebe aber zu, dass ich auch einige Aktien heute morgen (wieder vor 9 Uhr) gekauft habe: VW, BASF, Dic Asset ( WKN: 509840).

Allen viel Erfolg! Und haltet die Shorts parat....

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 91%) vergrößern
unbenannt.jpg

7006 Postings, 5449 Tage carlos888"Bullenfalle"

17.01.12 18:48
2

180 Postings, 5569 Tage comastyleich werd das gefühl nicht los,

dass es heute noch mächtig nach süden kracht... - Eur und Aud haben schon mächtig nachgegeben...  

17.01.12 18:49
3

1645 Postings, 5876 Tage BerggeistDie Frage ist doch nun, wie es weiter geht

Wie sehen  die Wirtschaftsindikatoren die nächsten Wochen aus...kommen wir wirklich aus dem Zwischentief raus?
Wenn die Wirtschaft wieder anzieht, und Sie die Schulden ignoriert, kann ich mir auch vorstellen, dass die Schulden auch eine längere Zeit ignoriert werden.
Das heißt für mich dann deutlich steigende Kurse.
War dies nur ein Strohfeuer und die leichte Beruhigung was die Schuldenkrise anbelangt übertrumpft die Wirtschaftsnachrichten und die Tatsache, dass diese wieder negativ werden, sehe ich sehr deutliche Abschläge.

Ich denke wir stehen jetzt gerade am Scheitelpunkt für das gesamte Jahr, vielleicht auch für 2 Jahre. jetzt entscheiden die Märkte, ob das Wirtschaftswachstum oder die Schulden mehr Gewicht für Sie haben.
Ich kann mich eigentlich kaum entscheiden, wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass die Schulden ignoriert werden könnten, weil die Zinsen so verdammt niedrig sind und das Geld angelegt werden muss.
Dies ergibt dann wieder einen kreislauf und die Wirtschaft wird durch mehr Vertrauen an den Märkten wieder angekurbelt.

Nun , jedem ein gutes Handeln!

ich schau mir das erstmal eine Weile nun an. Meine Meinung ist die letzten 3 Tage von stark short auf neutral bis leicht bullisch für das Gesamtjahr gestiegen!  

17.01.12 18:50
3

3480 Postings, 5361 Tage CokrovisheKompliment mal

an Mhurding, glaube er war der Einzige, der den Braten gestern abend gerochen hat.....

17.01.12 18:52

1385 Postings, 5043 Tage TRiKY@ichwillauchviel @xpress

@ichwillauchviellernen: Ist mir keine bekannt:

@xpress: Kurzer: Ist dir schon mal aufgefallen, dass du immer Nachrichten zum Thema postet, in das du grad investiert bist? LHA, CoBa (Ja, ich wir wissen, dass du auch bei Drillisch und was weiss ich drin bist) - Sry, nimsm mir nicht persönlich, nur ich habe mich einfach verspekuliert und stehe im Moment in der Kreide.. hat mich angefressen, aber ich sehs sportlich...

17.01.12 18:53
1

2025 Postings, 5456 Tage RS360@floa

beschäftige dich mal bissl mit der vergangenheit und den charttechnischen ereignissen. dann kannste vielleicht paar einzelne verstehn. zur fundamentalen lage...was hat sich die letzten tage zum guten geändert?! was einen nachhaltigen anstieg rechtfertigt?

17.01.12 18:55

1171 Postings, 5198 Tage floaes gab die änderung,

dass der Markt nach oben gedreht hat, und weshalb ist doch egal.  

17.01.12 18:57

2025 Postings, 5456 Tage RS360wir befinden uns aber

noch in einer flagge. wenn diese abbricht, siehst dunkel aus@floa.

17.01.12 18:58
2

1335 Postings, 6676 Tage gezi50trotz aller

longpositionierer habe ich wie heute
morgen gepostet bei 12560 6 short
Cfds reingelegt. Wollte eigentlich erst
bei 12350 nachkaufen werde dies jetzt
aber auf 12400 vorziehen. Also nochmal
8 stck dazu und dann mal sehen was raus-
kommt. Will hiermit den Shortern mal
wieder Mut machen. Unsere Zeit ist nah.  

4

7127 Postings, 5206 Tage natrixMike hat (fast) immer recht

auch dann, wenn ich dagegen handle ;-)))  

1

24107 Postings, 5539 Tage xpresscookies

Grüsse Dich,

Na ja so ganz egal ob 1 oder 1- ist es nicht..in der Schule...

Diese Effekt haben wir immer wieder am Market. viele merken es nur nicht.

Z.B. Daimler erhöht seien Gewinnerwartunge baut seine Kapazitäten aus  Die Analysten vertrauen den Jungs und geben ein out performance..Kurs steigt etc...

Z,B. Toyota...senkt seine Gewinnerwartungen und Absatz und baut Kapzitäten ab....Analysten stufen auf Sell or hold.

Dann nähren wir usn den Zahlen Q1 2012

Und die Zahlen werden bekantn während Daimler wie immer seine Zahlen leicht toppen konnte verliert der Kurs warum ? Weil die Hohen Erwartungen enttäuscht wordne  sind..

Und jetzt kommst.. ein Toyota dagegen hat ein Gewinneinbruch gemeldet doch der Absatz war  höher als erwartet ?

Was wird wohl Toyota Kurs machen ? Genau er hat die Erwartungen übertroffen...Daher...wird der Kurs rauf gehen...

Was ich damit sage ist: Wer dem Market hohe Zahlen verspricht sie aber nicht einhalten kann wird am Ende egal wie gut die Zahlen sind dafür bestraft werden... Wer dagegen den Market mit neutralen oder neativen Informationen vorbeugt und plötzlich bessser da steht als gedacht, der wird gefeiert...

Nicht um sonst werden Analysten Bewertungen tiefer oder höher gelegt als das was die Hausbanken erwarten...Um ganz einfach diesen Effekt zu erziehlen...

Eine Esprit z.B. kann wenn der Gewinn weiter schrumpft (und das wird er)  der Umsatz stabil bleibt  bei den nächsten Zahlen locker 30% zu legen könne währed VW oder Daimler bei fallendem Umsatz plötzlcih 10% einbrechen kann..

Und bitte nicht sauer sein.

Freent AG hat die Prognosen erhöht...nach Q3 für 2011... Schön und gut doch ein Big Boy   schaut sich wie gesagt nicht die Zahlen von heute oder Morgen an sondern das was die Zukunft bringt...

Und es ist klar..sie werden nicht so rossig sein wie heute im Cashflow...Ich erwarte daher noch eine kleine Korrekut bei Freent AG.

Und ja hört sich alles krank an was ich schreibe..aber schauen wir doch mal alle gemeinsam was so zufällig  passiert.+

Daher lieber tiefer stapeln als zu hoch pockern..wie im Leben auch....Siehe Dialog...

Die Jungs köntne sagen wir werden 40% Umsatz 2012 steigern..machen sie aber nicht sie stapen sehr tief...Und können jedesmal den Marekt udn die Erwartungen übetreffen..

Gruss Xpress

17.01.12 18:59

1171 Postings, 5198 Tage floanaja bis dahin

hoffe ich noch ein paar € zu machen, und dann auch rechtzeitig auszusteigen...
Aber momentan bin ich so locker was meine Calls angeht wie schon lange nicht mehr...  

17.01.12 19:02
2

1385 Postings, 5043 Tage TRiKYSo HIRN (Prost)

Und ich gönn mir aus Frust erstmal einen Vodka BULL!

In diesem Sinne... Nur das Beste an alle und bitte Helmut bleib uns erhalten. :)

17.01.12 19:03

1335 Postings, 6676 Tage gezi50zu 9588

vertippt meine natürlich bei 12500
nachkaufen.  

17.01.12 19:08
1

386 Postings, 5304 Tage KingMingSo

N achdems nich heute zerschossen hat mit nem Short die Frage:

Wohin geht die Reise morgen?

Sind im Tages MACD sowie Bollinger am überkauft dran. Das war zuletzt am 28. Oktober der Fall, dann ging es am nächsten Tag gleich mal einige hundert Punkte nach unten.

SHORT ON

17.01.12 19:09

1171 Postings, 5198 Tage floakingming,

glaubst du das wirklich?
Ich wohl weniger...  

17.01.12 19:10
3

386 Postings, 5304 Tage KingMingWarum nicht?

Ich glaube zum Beispiel an die echte Liebe. geben tuts sie trotzdem nicht.

17.01.12 19:14
4

24107 Postings, 5539 Tage xpressTriky

Grüsse Dich

Zitat:Sry, nimsm mir nicht persönlich, nur ich habe mich einfach verspekuliert  und stehe im Moment in der Kreide.. hat mich angefressen, aber ich sehs  sportlich...

Sei Dir nicht sauer..und nehme es nicht so sprotlich sondern versuche aus deinen Fehlern zu lernen.

Ich habe auch viel Geld mit Drillscih short 1000 EUr udn auch DLG long 1000 EUR (diese wurde ausgabucht von der Banik) und Conergy Kurs Verlust durch Split von 4700 EUR ) verloren.

Ich habe auch wie Du es wars gesagt nein jetzt hörst du auf...du vernichtest alles was du aufgebaut hast. Dann habe ich mich immer mehr mit den Bilanzen und den "realen" Werten die eine Aktie rauf und runter regeln auseinander gesetzt. Mich immer mehr damit beschäftig was ich falsch gemacht habe.

Später habe ich angefangen mich sehr mit dem Geldsystem ,das was dahinter steckt versucht zu verstehen Zinsen etc... die Bewertungen ...Bilanzen...etc..

Okay ich als BWLer weiss naütlrich was eine Bilanz ist ...was eine ARA oder PRA ist oder was LQ1 und Verschuldungsgrad, Buchwert, KGV etc...

Allerdings habe ich schnell gemerkt. Ohne eine tägliche Umfeldanaylse kommst Du langfrsitig  nicht weiter. Das ist auch der Grudn warum ich immer wieder sage...

Um langfristig Erfolg zu haben A muss Du verluste machen aber wichtig JEDEN TAG DIE MÄRKTE beobachten jede Scheiss Meldung die diene Positionen um Umfeld  in der vertikalen oder horizontale Ebene betrifft, nachgehen..

Und was am wichtigste ist nicht mit Gewinn und Verlusten mehr zu Denken. Das verbaut vielen grossen Chancen.

Der Fehler den wir machen..Gewinne nicht laufen zu lassen und Verluste nicht schliessen zu können..

Das ist aber ganz normal liegt im Menschlichen .. Sicherheitsgefühl und Angst, Gefühl..

Und Gefühle sind bekanntlich GILFT für die Börsen...

Das weden mir viele Profis, ich bin ja kein Profi..blind bestäigen können

Ich weis nciht ob Ich es Dir erklären konnte. Aber Verluste und Gewinne gehörten wie im Leben und in der Wirtschaft rauf und runkter zyklische Entwicklung dazu. Entscheidend ist..das das Cashflow am Ende postiv ist und du in der lage bist dich zurück zu kaufen.

Und es liegt am Mensch selbst das er ein Verlust stärker spürt als Gewinne...Daher lass dich nicht von deine Gefühlen verleiten Und sehe jeden Cent den du Verluste machst..als Lehrgeld für eine sehr gute Ausbildung...an den Märkten...

Viel Erfolg Gruss der Künstler Xpress

17.01.12 19:15

1171 Postings, 5198 Tage floa@kingming,

ja aber Geld würde ich daruf nicht setzen...  

17.01.12 19:16
1

16843 Postings, 6629 Tage Romeo237Ich glaub

Es geht garnixht mehr runter  

17.01.12 19:18
2

1171 Postings, 5198 Tage floawir sind hier nicht in der Kirche Romeo237!!

Nicht glauben, handeln, bzw aus einer Bazuka auf Bären ballern...  

17.01.12 19:18
2

24107 Postings, 5539 Tage xpressRomeo

Grüsse Dich

Glauben sagte mir mal mein Mentor...solltest Du in der Kriche..Im Leben solltset Du wissen was Du machst...

Ich denke nciht das wir eien Kirche sind auf den Märkten *g

Gruss Xpress

Seite: 1 | ... | 382 | 383 |
| 385 | 386 | ... | 2205   
   Antwort einfügen - nach oben