Wie die Medien verfälschen, wie z.B. heute die SZ schon wieder. Da steht dann als Überschrift: Deutschland sagt "Nein" zum Euro-Schutzschirm. Das es sich dabei um eine innenpolitische Kampagne handelt (zwischen FDP, CSU versus CDU) wird dann erst klar, wenn man den Artikel gelesen hat. Angie hat doch nach außen hin schon zugesagt, dass sie "alles tun werde, um den Euro zu retten". Der Leser wird also zunächst mal wieder an der Nase herumgeführt, finde ich echt nervig derzeit. Aber das ist ein anderes Thema.
Zu morgen: Ich bin mir jetzt garnicht mehr so sicher, dass es noch groß nach oben weitergehen wird / soll mit dem Dax. Immerhin ist es ja wirklich der Höhepunkt der Eurokrise und es wird von Tag zu Tag schlimmer (siehe auch ratzeputz-Beitrag). Womöglich wird man wieder mal verarscht und nach einem kleinen Hüpfer bricht alles in sich zusammen. Könnte ich mir durchaus vorstellen. Nichtsdestotrotz vor EZB-Entscheid zwei Scheinchen mit Stopp-Buy (hat mir gestern jemand empfohlen), die dann aber schnell wieder verkauft werden, die Kiste ist mir einfach zu heiß. Und dann bin ich froh, wenn der Do rum ist. So long |