Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4669 von 7955
neuester Beitrag: 02.08.25 15:46
eröffnet am: 04.11.12 14:16 von: permanent Anzahl Beiträge: 198869
neuester Beitrag: 02.08.25 15:46 von: Dreiklang Leser gesamt: 41761853
davon Heute: 4100
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 4667 | 4668 |
| 4670 | 4671 | ... | 7955   

02.10.20 19:23
1

80400 Postings, 7759 Tage Anti LemmingTrump-Infektion aus der Sicht des Virus

Angehängte Grafik:
hc_3417.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
hc_3417.jpg

02.10.20 19:51
1

5573 Postings, 2272 Tage Philipp RobertDummheit und Bolz sind womöglich zweierlei.

Eine ältere, außerordentlich treffende Vorlage des Vordenkers am 18,Jan.2013 lautete kurz und bündig:
                                                               "Einwanderer sind sozialer Reichtum."
Noch treffender vielleicht :  
Angehängte Grafik:
6_(1).jpg (verkleinert auf 81%) vergrößern
6_(1).jpg

02.10.20 20:24

73911 Postings, 6266 Tage Fillorkilljemand wie Max Otte

Ja, das ist deine ex-rechtslibertäre Welt. Lauter Ex-Rechtslibertäre, die alle schön plural in ein und dasselbe Gejammere von der politischen Korrektheit einstimmen, alle denselben Untergang verkaufen, alle so tun, als hätten gerade sie ein grosses Herz für die rechten Jammerlappen von der exludierenden warmen Volxküche und die sich alle gegenseitig als Referenz verlinken.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

02.10.20 20:46
1

14478 Postings, 4960 Tage Zanoni1...au weia,

.. es spinnt, das Fräulein Meier  

02.10.20 20:54
3

933 Postings, 5672 Tage iBrokerVAE-Außenminister und Diverse

..eine kurze Frage: wie man weiß nicht mein Themenfokus, aber hat jemand eine Reaktion seitens Medien bzw. Politiker auf die Aussage des VAE-Außenministers beobachtet/gelesen? Konnte auf die Schnelle nichts finden, aber es scheint aktuell zu sein: The United Arab Emirates Has An Important Message To European Union -> Video 45 Sek

Schnelle DE-Übersetzung (Thread): "Es wird einen Tag geben, an dem wir weitaus radikalere Extremisten und Terroristen aus Europa sehen werden, weil es an Entscheidungen mangelt, die versuchen politisch korrekt zu sein oder davon ausgehen, dass sie den Nahen Osten und den Islam kennen und die anderen, besser als wir es tun... und es tut mir leid, aber das ist reine Ignoranz."

@#593, ZDF-Artikel: für ein paar Sekunden dachte ich müsste mein Weltverständnis neu kalibrieren, da ich kurz dachte "Auch Proud Boys knien deppert herum?!". Aber Shlomo hat recht... muss mir diese "Stolze Jüngs" mal genauer ansehen (bisher nur der Name bekannt).

@#594, Fill: ja, eine fantasievolle Auslegung deinerseits... Trump steht nur die Nationalgarde zur Verfügung, aber im Grunde die Gouverneure und Bürgemeister haben das Sagen. Vmtl. hast 1865 auch falsch interpretiert, damals waren es auch die Good Guys (Schwarze + Abraham Lincoln, offensichtlich Republikaner).

Aber was schreibst du da weiter mit dem "massiv der Hass Trumps auf die amerikanische Gesellschaft"? Nur seine Opposition übt bisher Hass (verbal und physisch) auf die US-Gesellschaft aus... eigentlich auch dir müsste das langsam erfassbar sein. Hier kannst das wirkliche Sentiment in nur 25 Sek klarer durchblicken. Oder in diesem Sinne hier der 1865 Zeitgeist in 2020 (auf Lyrik achten).

Als Libertärer hier die richtige Pille für dich (auch auf Lyrik achten). Ich komme morgen checken.

@#661, AL - Wahlbörse Barometer/WELT.de: ist das ein Biden short squeeze? Hier auch was für dich, als Gutmensch kannst damit evtl. deine Menschenwerte wieder finden -> Video (auf anzeigen klicken, Video ist ausgeblendet).

Angehängte Grafik:
uae-eu.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
uae-eu.jpg

02.10.20 21:23
1

17174 Postings, 7874 Tage sue.vi-

1 Oct 2020

UAE official ‘accused of torture’ running to be head of Interpol

Two British citizens accuse Ahmed al-Raisi of presiding over their torture in the UAE.
https://www.aljazeera.com/news/2020/10/1/...ng-to-be-head-of-interpol

02.10.20 21:31
1

80400 Postings, 7759 Tage Anti Lemming# 705 Hier auch was für dich, als Gutmensch

Dur irrst, iBroker. Ich bin ein Böstier.  

02.10.20 22:16
1

73911 Postings, 6266 Tage FillorkillIch bin ein Böstier.

Ja schrecklich. Aber Hauptsache du bist nicht Max Otte. Oder ein anderer von diesen Ex-Rechtslibertären.  
-----------

02.10.20 23:16
4

17174 Postings, 7874 Tage sue.vi-

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat ein verschärftes Vorgehen gegen Islamisten angekündigt. Er sagte am Freitag in einer lange erwarteten Grundsatzrede im Pariser Vorort Les Mureaux, „islamistische Abspaltungstendenzen“ und die „Ghettobildung“ würden in Frankreich nicht mehr geduldet.

Er sprach sich unter anderem für ein Verbot fundamentalistischer Verbände aus, welche die französischen Werte und Gesetze missachten. Zudem soll Hausunterricht für Kinder nur noch unter starken Auflagen möglich sein. Für Anfang Dezember kündigte Macron dazu einen Gesetzentwurf an.
.....
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...hen-16983333.html#void

02.10.20 23:19
2

14478 Postings, 4960 Tage Zanoni1#705 Der Anlass für diese Äußerungen

des VAE-Außenministers könnte u.U. folgender sein:

"Macron verkündet historisches Gesetz gegen Islamismus"
https://www.welt.de/politik/ausland/plus217056238/...en-Kampf-an.html

02.10.20 23:20

14478 Postings, 4960 Tage Zanoni1ah.. da habe ich ich mit sue.vi

gerade überschnitten  

02.10.20 23:22
1

14478 Postings, 4960 Tage Zanoni1kaufe ein "m"

..natürlich von frisch gedrucktem Zentralbankgeld
;-)  

03.10.20 08:19
3

17008 Postings, 2899 Tage Shlomo SilbersteinJa, das ist deine ex-rechtslibertäre Welt.

Auf jeden Fall ist es nicht langweilig, die Selbstradikalisierung des Fillorkill hier an dieser Stelle live beobachten zu können.

So gelingen danke Ariva Einblicke in eine für uns Normalos abgeschottetet düstere, alles politisch fremde hassende Welt der Antifa, die uns ansonsten einen Lebtag verborgen geblieben wären.

AL ist auch so ein selbstradikaliserter Amokläufer, allerdings besitzt er im Gegensatz zu fill noch einen gute Portion Selbstironie und Altersmilde. Das macht sympathisch und zum Anschluss an die Querfront fähig. Wenn wir ehrlich sind: "AL" ist hier sogar das Synomym für Querfront. Irgendwie nett, wenn alte Männer noch an was Posives glauben, während wir anderen  diesen Glauben schon lange verloren haben.  

03.10.20 08:48
2

17008 Postings, 2899 Tage Shlomo SilbersteinLinke Aluhutträger verbreiten ihre VT

AL, bitte übernehmen.
Der US-Präsident gilt als Superspreader von Falschnachrichten. Viele Menschen glauben deshalb, dass auch seine Corona-Infektion vorgetäuscht sein könnte. Vor allem, weil eine spektakuläre Genesung Trump im Wahlkampf nutzen könnte. Zugleich heißt es aus seinem Umfeld: Ja, der Präsident zeige leichte S ...

03.10.20 10:45
2

23621 Postings, 6956 Tage Malko07Welches Geld in der Zukunft?

Geld hat auch eine Aufbewahrungsfunktion die im Rahmen von Nullzinsen immer wichtiger wird. Schon früher konnte der kleine Sparer bei uns Geld beim Staat ohne Kursrisiko und Gebühren anlegen (z.B. Bundesschatzbriefe der Finanzagentur). Die Zinsen waren etwas niedriger als am Markt, aber die Anlage war absolut sicher. Mit dem Euro wurde diese Möglichkeit abgeschafft. Nicht jeder mag spekulieren und oder ist schon in einem Alter wo er nicht mehr mit Vermögensanlagen spielen sollte. Ein Konto bei der Zentralbank wäre deshalb für den normalen Bürger ein erheblicher Fortschritt. Könnte zusammen mit dem elektronischem Bargeld eingeführt werden. Würde den Privatbanken ein Geschäft nehmen das diese eh nicht mehr wollen.

Unser Geldgeschäfte sind alles andere als anonym,  die Daten liegen massenweise vor,  nur der Staat interessiert sich nur sehr gemäßigt für diese Daten. Die Rechnerkapazitäten würden allerdings schon heute eine Feinüberwachung erlauben. Auch das Papierbargeld ist nicht anonym. Jeder Schein ist eindeutig gekennzeichnet und es stellt technisch keine Hürde dar die Kennzeichnung beim Bezahlvorgang zu erfassen,zu melden und so den Fluss der Scheine zu verfolgen. Die technischen Möglichkeiten Scheine zu fälschen werden auch immer besser. Eventuell muss man schon aus diesem Grund den Weg der Papierscheine verfolgen und den Zahler sich ausweisen lassn. Klar sollte jedem sein, dass das Ende des Bargeldes schon am Horizont leuchtet.

Jede Form des heutigen Geldes ist von den Zentralbanken abhängig. Will man das nicht muss man sich schon Geld abseits dieser Institutionen schaffen. Wäre auch nicht neu. Früher haben Privatbanken ihr eigenes Geld geschaffen. Dies ist heute aus gutem Grunde weitgehend verschwunden. Es fehlte eben an Vertrauen und Geld besteht nur aus Vertrauen. Daneben steht der Waren- und Dienstleistungstausch.

Wenn wir nicht wollen dass in wachsendem Maße elektronisches Privatgeld auf den Markt kommt bei dem wir über die Zeit die gleichen kriminellen Machenschaften wie früher bei dem Privatgeld der Bbanken erleben werden, braucht es dieses Geld von der Zentralbank. Erst wenn jeder Bürger und jede Firma Konten bei der Zentralbank haben darf, kann man sich verspekulierende Banken pleite gehen lassen. Heute sind das nur Sprüche. Man betrachte nur die monatlichen Zahlungen der Rentenversicherungen unter den heutigen Regeln oder die Lohnzahlungen. Es wird höchste Zeit dass diese Theatervorstellung beendet wird und Spekulation Spekulation bleibt und zwar für jeden.  

03.10.20 11:58
2

2779 Postings, 2270 Tage SEEE21Superspreader für Falschnachrichten

trifft es doch perfekt! Trump hat alles gegeben, um Nachrichten jegliche Gaubhaftigkeit zu nehmen. Für einen notorischen Lügner ist das von strategischen Interesse. Im Endergebnis sieht man ja, dass Millionen  amerikanischer Wähler auf die Warheit pfeifen!
Das damit auch die Demokratie beschädigt wird ist im Interesse derer, die sich über diese Stellen und davon gibt es auch in seinem Umfeld genug Leute.  

03.10.20 12:11
1

17008 Postings, 2899 Tage Shlomo SilbersteinAluhutbüger seee wieder

Der Meister im Niveau-Limbo...

Wenn Trump abkratzt, wäre das dann Beweis genug? Oder glaubst du dann, "Trump ist nicht tot, ich hab ihn neulich durch Memphis gehen sehen"?  Ich verwette mein linkes Ei drauf...  

03.10.20 12:20

80400 Postings, 7759 Tage Anti Lemming# 712 "ich ich"

bist halt ein Narzisst  

03.10.20 12:22
2

7320 Postings, 4488 Tage gnomonAL ist auch so ein selbstradikaliserter Amokläufer

zynische herabwürdigende arroganz gegenüber menschen, die nicht das glück hatten ein maximum an psychischer und charakterlicher deformation geerbt zu haben.  respekt vor jeder eigenleistung  etwas zu erreichen, das anderen in die wiege gelegt wurde. gib nicht auf al, du kannst es schaffen!  

03.10.20 12:30
1

80400 Postings, 7759 Tage Anti LemmingIch bin hier als Clown unterwegs

Nur Hofnarren durften Königen damals die Wahrheit ins Gesicht brüllen, ohne sofort dafür gehenkt zu werden.  

03.10.20 12:34
3

80400 Postings, 7759 Tage Anti Lemming# 720 An niederösterreichischer Humorlosigkeit

und Selbstwichtigkeit haben sich bereits vor mir Größen wie Karl Kraus, Alfred Polgar und Thomas Bernhard abgearbeitet. Ohne wirklichen Erfolg.  

03.10.20 12:36
1

73911 Postings, 6266 Tage FillorkillEin Konto bei der Zentralbank wäre

That's right. Springender Punkt herausgearbeitet. Zentralbankkonten für alle nimmt Geschäftsbanken Privilegien ab und will die Neuauflage durch Privatmacht kontrollierte Kryptogoldwährungen durchkreuzen. Das Potential dieser Pseudogoldwährungen, zum Sprengsatz am kapitalistischen Kreditsystem zu werden, wird damit antizipiert.  
-----------

03.10.20 12:41

2779 Postings, 2270 Tage SEEE21Seit wann geht es denn um Beweise

im Trup-Kosmos? Bestenfall gelten Fakten, wenn sie alternativ sind und aus den rechten Blasen applaudiert wird. Shlomo ist immer mit dabei und sammelt rechte Fleißkärtchen.
Aber ungeschlagen ist unser Fake-Querdenker im Dauernicken zu rechten Argumentationen. Das Leben kann so einfach sein!  

03.10.20 12:42
1

80400 Postings, 7759 Tage Anti LemmingBänker sind Kraken

Zentralbänker sind Polypen.

Polypen kann man nicht mal durch Zerhacken töten.

Denn Polypen haben eine außergewöhnliche Regenerationsfähigkeit. Aus einem in der Mitte durchtrennten Exemplar wachsen zwei vollständige Individuen (Klone). (wiki)

Zentralbänker sind damit Geld-Hydras. Schlägt man einen Kopf ab, wachsen zwei nach.

Siehst du fill, jetzt weißt du, wo die nicht zugegegebene Schatteninflation herkommt. Und denen willst du den Gegenwert deiner lebenslangen, ehrlichen, harten Arbeit anvertrauen?  

Seite: 1 | ... | 4667 | 4668 |
| 4670 | 4671 | ... | 7955   
   Antwort einfügen - nach oben