Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 3454 von 7961
neuester Beitrag: 22.08.25 21:35
eröffnet am: 05.11.12 08:09 von: permanent Anzahl Beiträge: 199001
neuester Beitrag: 22.08.25 21:35 von: Dreiklang Leser gesamt: 42103838
davon Heute: 11833
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 3452 | 3453 |
| 3455 | 3456 | ... | 7961   

15.10.18 08:41
1

3490 Postings, 3017 Tage SawitzkiMittelflügel

Put put …
(+ Götzzitat - https://www.youtube.com/watch?v=JeB4nX1-dL4 )  
Angehängte Grafik:
dsc_0050_2.jpg
dsc_0050_2.jpg

15.10.18 08:51
2

74062 Postings, 6285 Tage FillorkillWahlverhalten vs Bildung

-----------
we will
Angehängte Grafik:
bildung.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
bildung.png

15.10.18 09:18
1

3490 Postings, 3017 Tage Sawitzki#86327. Totalversagen der Hauptschullehrer*innen

15.10.18 09:20
3

17008 Postings, 2918 Tage Shlomo Silbersteinwird ihren erfolg tatsächlich nie verstehen

Wenn ich mir die Spitzenkandidatin Katherina Schulz so ansehe, kann ich den Erfolg der Grünen tatsächlich nicht verstehen. Auf die bin ich erst vor wenigen Tagen bei Youtube gestoßen. Diese Frau ist eine grausame Folter für jeden Menschen mit Hirn.

Wäre die nicht gewesen hätten die Grünen durchaus über 25% bekommen können und die SPD im Gegenzug unter 5%.

Nach diesem "Wahlsieg" werden wir von dieser Schnatterliesl  noch in Dutzenden Talkshows mehr bekommen. Das wird ein Fest für die Sinne. Vor allem die Sinne, die Übelkeit verursachen.  

15.10.18 09:22
2

7360 Postings, 6645 Tage relaxed#86327

Dazu muss man ergänzen, dass ein Hauptschulabschluß in Bayern dem Abitur mit Magisterabschluß in Schwurbelei in anderen Bundesländern entspricht.
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

15.10.18 09:22
2

17008 Postings, 2918 Tage Shlomo SilbersteinWahlverhalten vs Bildung

Die Hauptschüler fahren alo auf die CSU ab. Anderseits sind die Grünen eine Lehrer- und höhere Beamtenpartei.

Was lernen wir daraus? Eigentlich nix. In einer Demokratie zählt jede Stimme gleich.    

15.10.18 09:25
1

7360 Postings, 6645 Tage relaxed#86329 ... immer noch

amüsanter als Stegner, Altmaier und Co in diesen "Shows".
-----------

15.10.18 09:26
10

23635 Postings, 6975 Tage Malko07Vielen außerhalb Bayerns

ist die hiesige Parteienlandschaft unbekannt. So ist z.B. die AfD in Bayern stark zerstritten und kann sich kaum auf irgendetwas einigen und steht vor der Implodierung. Trotzdem haben sie noch 10% erreicht. Die Freien Wähler sind eine Abspaltung von der CSU, die auf Gemeindeebene begonnen hatte. Es waren die gut situierten Bürger, Kleingewerbe, Landwirte  und Mittelstand, die mit der Art der zentralen CSU-Führung nicht mehr einverstanden waren. Sie kandidierten auf kommunaler Ebene und erweiterten dann ihre Tätigkeiten auf die Landesebene. Der wesentliche Unterschied zur CSU ist das fehlende S. Während es in der CSU einen starken sozialen Flügel gibt (Christliche Arbeitnehmer) fehlt dieser bei den Freien Wählern (FW) gänzlich. Man könnte auch sagen die FW sind konservativer oder stehen weiter rechts. Auch in der Frage der illegalen Migration ist ihre Position wesentlich klarer als in der CSU also wesentlich näher zur AfD. Sie haben eben eine starke finanzpolitische Brille auf und sind gegen jedwede Verschwendung, auch gegen unsinnige CSU-Großprojekte. Sie sind besonders auf dem Land stark. Die FDP ist in der Frage der illegalen Migration eher zwiespältig. Diejenigen die was bringen, auch Illegale, dürfen bleiben, die anderen werden abgeschoben.

Insgesamt hat der Anteil derjenigen die kritisch zur illegalen Migration stehen zugelegt. Er liegt deutlich über 60 %. Während man im restlichen Deutschland auf eine Koalition zwischen Grünen und CSU hoffte, ja, sie geradezu forderte um darüber Mutti zu stärken und die CSU zu bändigen, wäre dieser Weg der Selbstmord der CSU. Die Freien Wähler und die AfD, sollte diese ihre internen Probleme in den Griff bekommen, würden sie fertig machen. Übrigens sind die FW ein Grund für den geringeren Erfolg der AfD im Vergleich zu anderen Bundesländer.

Es wird also nichts mit den Wünschen der Nordländer. Die Position der bayerischen Landesregierung und auch der CSU wird klarer und deutlicher werden. Die CSU hat mehr als doppelt soviel nach rechts verloren wie an die Grünen, wobei die Grünen hierbei primär wegen der Luftqualität in den Städten und der Zersiedlung der Landschaft punkteten, also nicht wegen ihrer Migrationspolitik.

Wie ich schön öfters erwähnte befindet sich die SPD im Sterbeprozess und füttert darüber die Grünen. Werden wir auch in Hessen erleben. Bis dahin wird Ruhe im Karton sein aber anschließend werden die Messer gewetzt werden.

15.10.18 09:30

17008 Postings, 2918 Tage Shlomo Silbersteinamüsanter als Stegner, Altmaier und Co

Gut, an dieses Protagonisten der gespielten Wut und biederen Langeweile hat man sich satt gesehen. Ein bißchen frischer Wird tut gut.  

Und je mehr Leute sehen wie Schnatterliesl beweist, dass Grün nur Fassade und ohne Substanz ist, desto besser.

Vielleicht schau ich mal rein. Aber bitte nicht böse sein, wenn mein Verstand rebelliert und ich wegschalte.  

15.10.18 09:34
4

7360 Postings, 6645 Tage relaxed#86334 Diese "Shows" zielen nicht

auf den "Verstand", denn dann müsste anders moderiert und argumentiert werden.
-----------

3

17008 Postings, 2918 Tage Shlomo SilbersteinSchöne analyse, malko, danke

2

17008 Postings, 2918 Tage Shlomo SilbersteinTrotzdem kann man den Verstand

nie ausschalten. Ok, geht nicht allen so wie mir.  

15.10.18 09:43
4

17008 Postings, 2918 Tage Shlomo SilbersteinHier mal eine Kostprobe

von schlechten Overacting dieser Schnatterliesl. Diese vollkommen übertriebene Gesichtsakrobatik verursacht bei mir physische Schmerzen. Erinnert doch stark an eine Kindergarten-Pädagogin, die versucht, Kleinkinder für ihr Thema zu begeistern.

https://www.youtube.com/watch?v=pd_Wsy3jtNY  

15.10.18 09:51
2

4588 Postings, 2666 Tage walter.euckendie anderen sind immer schuld..

am meisten amüsiert mich, dass einige spd-ler merkel und seehofer die schuld für ihr schlechtes abschneiden in bayern geben. jaja, es ist immer am einfachsten anderen die schuld für eigenes versagen zu geben..  

15.10.18 10:02

74062 Postings, 6285 Tage Fillorkillguten Morgen, liebe 'Konservative'

Wie man sieht, hat die CSU in den Städten an die Grünen verloren* und auf dem Land an FW und AFD.  Das was bigotte und fremdenfeindliche Identitätspolitik in der Stadt verliert, gewinnt sie auf dem Land hinzu.  Sieht doch kniffelig aus, oder. Deshalb die besorgte Frage: Wie macht man eine 'Konservative Revolution' ohne Städte ?

* Wer in den Städten noch CSU wählt sind natürlich die Beamten, denn die CSU ist in Bayern die Beamtenpartei schlechthin.

-----------
we will

15.10.18 10:02
2

17008 Postings, 2918 Tage Shlomo SilbersteinVor allem witzig

wie SPDler und Grüne meinen zu wissen, warum die CSU so wenig Stimmen bekommen hat. Der Fill tut sich ja da auch hervor.

Man frage einfach mal die Leute, die früher CSU gewählt haben, die wissen es ja am besten.
- Die CSU hat 1/3 an die Grünen verloren, das sind die Hardore-Christen die meinen, die Protestanten bei den Grünen seien christlicher
- 2/3 gingen an Asykkritische Parteien wie AfD und FW. Das sind die Leute die enttäuscht sind von der CSU, die rechts blinkt, aber mittelinks fährt.

Wäre ich CSU, würde ich mir nun überlegen, welchen - diesmal klaren  - Kurs ich fahren muss um wieder Stimmen zurückzubekommen. Rechts ist da in bayern viel mehr zu holen als links.  

15.10.18 10:21
1

74062 Postings, 6285 Tage FillorkillOveracting dieser Schnatterliesl

Ja, wirklich schlimm, besonders die Gesichtsakrobatik. Lieder sieht das der Michel von nebenan weniger kritisch:

...die Spitzenkandidatin der Grünen, Katharina Schulze, sicherte sich in München-Milbertshofen mit 34,9% der Erststimmen das Direktmandat - mit einem Vorsprung von 13,8% auf die Zweitplatzierte Tina Pickert (CSU, 21,1%)...

-----------
we will

15.10.18 10:22
2

17008 Postings, 2918 Tage Shlomo SilbersteinOder vereinfacht gesagt

gäbe es die AfD nicht, hätte die CSU problemlos wieder die absolute Mehrheit.

Insofern ist klar, welchen Kurs die CSU fahren sollte. Ob sie es tut darf aber bezweifelt werden, denn dann flöge sie in der Berlin aus der Koalition. Mir wäre ja die Jacke näher als die Lederhose, aber gut....  

15.10.18 10:25
1

17008 Postings, 2918 Tage Shlomo Silbersteinmit 34,9% der Erststimmen das Direktmandat

Was soll man auch machen, wenn einem sowas vorgesetzt wird und man partout grün wählen will?

Die Frage ist eher: Hätten die Grünen ohne die nicht eher 25% bekommen? Wo du doch schon die neue grünlinke Zeitenwende voraussagst, nur weil München diesmal grün wählt statt rot (*prust*)

Zur Erinnerung: Rot-Grün kommt in Bayern unverändert auf nicht mal 30%. Schwarz-blau-Grau auf locker 60%.  

15.10.18 10:31
3

23635 Postings, 6975 Tage Malko07Man wird es in Hessen erleben,

dass die Ignorierung des Willens der eigenen Wähler nichts bringt. Die Hessen-CDU hat ihre Vergangenheit verraten und hat mit den Grünen grüne Politik betrieben, die Grünenvorsitzende Mutti bis zur Selbstaufgabe unterstützt und noch versucht im Endkampf des bayerischen Wahlkampfes zu stören. Und wie wird die Endabrechnung aussehen? Die CDU wird sehr stark verlieren, eventuell noch stärker als die CSU und die Grünen werden stark zulegen. In dieser besonderen Lage könnte der Absturz der SPD etwas geringer ausfallen. Die AfD wird stärker als in Bayern werden.  

Viele in der CDU werden dann in sich gehen um dann .... wer weiß? Ist ja nur ein Kanzlerwahlverein und es fehlt momentan an einem Kandidaten. Seine Posten will man trotzdem nicht verlieren. Schlimmes Dilemma!  

15.10.18 10:36
2

17008 Postings, 2918 Tage Shlomo SilbersteinSieger in Bayern

schönen Gruß an den fill der meint, in München entscheide sich das Schicksal Bayerns. Bayern ist und bleibt rechtskonservativ, das hat auch diese Wahl gezeigt. Nur dass die CSU eben nicht mehr rechtskonservativ genug ist, um die Mehrheit zu bekommen.    
Angehängte Grafik:
fireshot_capture_004_-_neuburg-....png (verkleinert auf 93%) vergrößern
fireshot_capture_004_-_neuburg-....png

15.10.18 10:41
3

17008 Postings, 2918 Tage Shlomo SilbersteinHessen wird zeigen

dass das Narrativ, die CSU hätte verloren weil sie der Merkelregierung ständig ein Bein stellte, Mumpitz ist. In Hessen wird CDU noch heftiger abstürzen, die Merkelhörig bis ins Mark ist.

Richtig ist vielmehr das Narrativ, dass die CSU abstürzte, weil sie nicht konsequent genug Merkelkritisch war.

Ich freue mich schon auf den Bundesparteitag der CDU wo Merkel natürlich alternativlos wiedergewählt wird. Die Konsequenz bis zum Untergang wurde in Deutschland erfunden. Endsieg oder Untergang, dazwischen geht es bei den Deutschen nie.    

15.10.18 10:52
6

24085 Postings, 8681 Tage lehnaTja

Es ist total lächerlich zu glauben, wegen Gerechtigkeitslücken, Rente oder sozialer Unterversorgung werden Sozis und CDU vom Wähler niedergemetzelt.
Ende 2015 dachte die Berliner Funktionärsblase, der deutsche Steuerzahler könnte all die jungen Männer  verhartzen, die es bis zur Grenze schaffen.
Dass das Ding politisch in die Hose gehen würde, war eigentlich jedem Deppen klar...

15.10.18 10:58
4

17008 Postings, 2918 Tage Shlomo Silbersteinwar eigentlich jedem Deppen klar

Jedem Deppen schon, aber nicht der Intelligenzia. Die lebt nämlich abgeschottet in ihrer Filterblase und hat die Lasten lediglich finanziell zu tragen. Das aber zunehmend schmerzhafter.  

15.10.18 11:09
2

17008 Postings, 2918 Tage Shlomo SilbersteinSeehofer hat keinen Bock zurückzutreten

Warum auch, er hat die aktuelle CSU in seiner Wankelmütigkeit bestens vertreten. Ist ja auch schwer, einerseits die bayr. Wähler im Blick zu haben und anderseits die SPD nicht aus der Koalition zu verjagen.

Horst Seehofer nach Bayern-Wahl:
Die absolute CSU-Mehrheit in Bayern ist passé, hochrangige Unionspolitiker wie Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Günther empfehlen bereits personelle Konsequenzen. Horst Seehofer sieht das anders.

Seite: 1 | ... | 3452 | 3453 |
| 3455 | 3456 | ... | 7961   
   Antwort einfügen - nach oben