Deutsche Bank (moderiert)

Seite 349 von 392
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
eröffnet am: 01.12.10 17:34 von: cagediver2 Anzahl Beiträge: 9794
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35 von: BiJi Leser gesamt: 1433198
davon Heute: 112
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 347 | 348 |
| 350 | 351 | ... | 392   

26.06.13 13:51
2

16388 Postings, 5643 Tage BiJiWobei das Zinsrisiko

also steigende Zinsen für ein Finanzunternehmen sicher nicht das schlechteste ist, nur aufgrund der generellen "Marktpanik" werden sich auch die Finanztitel einem einsetzenden Sog nicht entziehen können.
So etwas legt sich langsam wieder und dann profitieren die Finanztitel, man denke auch nur an die absoluten Hochzinsphasen!
Habe auch noch nicht wieder eingekauft, Mainz und ringe, ähnlich wie auch Du, ein Einstiegskurs für mich festzulegen....  

26.06.13 17:34

430 Postings, 5198 Tage vengo30stelle mir auch immer die Frage

, ob man in den Markt einsteigen soll, bzw. drin bleiben soll.

Ich will - genauso, wie Ihr - auch kein Narr des Zufalls sein. Zur Zeit habe ich einfach kein gutes Gefühl, was den
Gesamtmarkt betrifft. Gemäß Börseonline wird der Markt auf ca. 8000 steigen, und dann den Abwärtstrend fortsetzen.
Die verdienten EUR stellen für mich den Break Even dar. D.h.: Wenn die Deutsche Bank noch einmal Richtung 
32 fällt, werde ich noch einmal einen Versuch starten, eine kurze technische Aufwärtsbewegung mitzunehmen.
Fällt der Kurs dann - entgegen Deiner Vermutung BiJi - noch weiter, werde ich spätestens bei einem Verlust von
1000 EUR wieder aussteigen. Ich habe gelernt, dass man diszipliniert bleiben muss. Das ist das Wichtigste beim Traden.
Ich wünsche Euch allen viel Glück.
Werde heute Abend eine Passage aus dem Wellenreiter einstellen. Vielleicht ist diese ja hilfreich 
für Eure weiteren Entscheidungen. Dazu hat hier einer der User einen Link eingestellt, der früher als das Handelsblatt
auf Verwerfungen an den Kapitalmärkten aufmerksam macht. Vielen Dank für diesen Link!
Man gewinnt hierdurch u.U. einen 1/2 Tag Vorsprung. Ich werde versuchen, auch diesen Link hier noch einmal
einzustellen.
Bis heute Abend: Muss jetzt weiter arbeiten.

26.06.13 18:55
2

746 Postings, 4273 Tage MainzDax

Also, wie Börseonline darauf kommt, kann ich mir denken. Es muss aber nicht so kommen.
Wenn der Dax in einem Zug bis ca. 7400 Punkte gefallen wäre, hätte sich ein offenes Dreieck mit der Gefahr der Bildung einer Kopf-Schulter-Formation ergeben. (Wer an Formationen glaubt).
Genau das ist aber mit den letzten zwei Tagen nicht geschehen, sondern der Dax ist von der 200-Tage-Linie abgeprallt und steil nach oben gegangen. Wir sind jetzt fast wieder bei den 8000 Punkten.  
Angehängte Grafik:
design_big.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
design_big.png

26.06.13 19:01
2

746 Postings, 4273 Tage MainzDax2

Wo immer man auch Linien für den langjährigen Aufwärtstrend des Daxes ziehen möchte, ich sehe nicht, dass er gebrochen ist.
Eine Trendumkehr ist keinesfalls bestätigt und die Stimmung, bis vor zwei Tagen, war hinreichend schlecht und wird wieder schlecht werden, wenn wir die Tiefstände vom Wochenanfang nochmal testen werden.
Ich meine, so schlecht, dass man getrost das Gegenteil tun kann.  
Angehängte Grafik:
design_big.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
design_big.png

26.06.13 21:11
3

430 Postings, 5198 Tage vengo301.Versuch

Eine im Verlauf des ersten Quartals einsetzende bullishe Aktienmarktbewegung trägt im besten Fall bis August. Sollte die Rezession früher als erwartet einsetzen, könnte bereits der Mai das Jahreshoch markieren. Der Ölpreis könnte im zweiten Quartal für eine inflationäre Überraschung sorgen. Brent könnte 110 US-Dollar (Stand Ende 2012) auf 130 US-Dollar steigen und damit die Jahreshochs 2011 und 2012 erreichen. Auch eine Überwindung dieser Marke halten wir für nicht ausgeschlossen. Für den Sommer zeichnet sich eine Inflationsrate ab, die oberhalb der Zielmarke der FED (2,5%) liegen dürfte. Gold sollte im Zuge einer steigenden Inflationsrate zulegen können. Die US- Zentralbank dürfte im Sommer ins Schwitzen geraten. Möglicherweise beginnen die Märkte dann eine Straffung der US-Geldpolitik zu antizipieren. Der Nikkei-Index dürfte im zweiten Quartal zulegen. Die Rendite 10jähriger japanischer Staatsanleihen darf aber nicht zu stark steigen. Oberhalb von 1,5% würde die Nervosität zunehmen. Japanische Banken würden sich gezwungen sehen, einen Teil ihrer Anleihenbestände aufzulösen. Das Geld könnte ins Ausland wandern, was den Yen weiter unter Druck setzen würde. Eine für Japan und die Weltwirtschaft gefährliche Abwärtsspirale könnte ihren Anfang nehmen. 

26.06.13 21:25

430 Postings, 5198 Tage vengo302. Versuch

Im zweiten Halbjahr 2013 dürften die Finanzmärkte unter Druck geraten.

Für den Zeitraum August bis Oktober antizipieren wir eine breite, durch eine Rezession ausgelöste

Aktienmarktschwäche.

27.06.13 17:43
1

4666 Postings, 4789 Tage FD2012DB - interess. Entwicklung aktuell

Robert: Diese Coba-Schwafler träumen inzwischen von der Übernahme durch die Deutsche Bank. Oh,wenn dies jemals einträte, dann wäre mein Interesse an der Deutschen Bank geschwunden. Im Land der Volksbanken und Sparkassen muss es also andere Gründe geben, eine Geschäftsbank zu bevorzugen, und da ist mir (im Gegensatz zu der Commerzbank) die Deutsche Bank gerade recht. Einige User, wohl die Mehrheit, geht von einem Erreichenskurs von  32,00 Euro aus  - jetzt in dieser Phase von nicht ausgesprochenen Unsicherheiten - . Mein Schichtungsmodell hat Kratzer bekommen, aber Schichtung II wird mir helfen, die Umsetzung auf Deutsche Bank AG durchzuführen, wenn nicht schon aus den Barbeständen. DB jetzt den Schneid abzusprechen, halte ich persönlich für falsch. Allenfalls kurze Frustationsphasen in dem Kurs kann man noch ausschöpfen, und dies ist dann bei mir das Ziel.  Bis bald!   Mich würde noch interessieren, wie Vengo30 den US-Geschäftsbankenbereich bis ca. August/ September einschätzt, wenn die Frage erlaubt sein sollte. Setzt sich in den USA  der (... alte) Aufwärtstrend  im  II. und III. Quartal fort? 

27.06.13 18:25

2164 Postings, 5176 Tage RobertControllerDB bleibt sich treu...

.... und ich bin sehr enttäuscht über den Kurs bei dem Dax.
DB entwickelt sich weder mit dem Dax, wenn er steigt .... noch sonst was!
Die 32 sind auf jeden Fall noch für diesen Sommer wahrscheinlich.
Ich vermute aber, dass dahinter auch die Sogkraft der desaströsen Coba steckt - geschenkt wäre noch zu teuer für die DB als Übernahme.
Wegen der Katastrophenstimmung China, Japan, Italien etc. darf man gespannt sein - auch wenn ich die so nicht ganz teile!
Halten für mich ist angesagt, genauso wie die Augustzusatzinvestition! (DB für 32, Eon für 11,5 oder gar Comba für 6?)  

28.06.13 10:35

3396 Postings, 5487 Tage janferZur Info aus Jandaya;

Commerzbank deutlich fester, aktuell +2,73% auf €6,78 +++ Die Commerzbank könnte Marktgerüchten zufolge von der Deutschen Bank übernommen werden, berichtet MMnews.
Deutsche Bank AG 10:19:13 32,70 € -1,33% Hier gibt's passende Produkte auf die Deutsche Bank!
Commerzbank AG 10:18:55 6,81 € 3,14%
vor 7 Min (10:27) - Echtzeitnachricht

Bald bin ich echt im Geld mit meinem Put ;-).  

28.06.13 10:53
1

795 Postings, 5218 Tage demoraJanfer

MM News ??? Das dümmste Gerücht, was ich bisher gelesen habe.

DB hat viele Fehler gemacht ja, aber soooo Dumm werden sie sicherlich nicht sein.

Wozu braucht die DB eine Commerzbank ???

Das sind manipulativ gestreute Gerüchte von bestimmten Kreisen. Wahrscheinlich wollen einige große vor der nächsten KE  schnell noch raus aus der CB.

28.06.13 10:57

795 Postings, 5218 Tage demoraNicht dass,

Du Dich mit Deinem Put in der Adresse geirrt hast?

Aber muss ja jeder selber wissen, was er tut.

28.06.13 11:17

16388 Postings, 5643 Tage BiJiGuten Morgen allerseits

Robert: "bleibt sich treu", tja besser kann man es nicht ausdrücken, so läuft das schon was weiß ich wie lange....

@all: Das Gerücht mit einer "Übernahme" grasiert ja schon seit einigen Tagen, wobei ja ja die BNP schon ein Teil des Geschäftsfeldes der Coba übernommen hat und ich denke nicht, dass es Sinn macht, von seitren der DB den Rest zu "schlucken", warum sollte sie?
Um auf dem deutschen Markt "konkurrenzlos" zu sein?
Was sollte man denn mit der Coba verdienen?
Die Postbank läuft ja auch noch nicht so 100%ig, wie gewünscht, so etwas dauert!
Das einzig interessante wäre das Mittelstandgeschäft, aber nur aus diesem Grunde?

demora: Naja, der put auf die DB war sicher nicht die schlechteste Wahl, rein erwartungsgemäß, artig lief sie in den letzten Tagen ja wieder zurück auf "los"!

Ich selbst war bisher und bin immer noch nicht sicher, ob es bis 32 läuft, aber dann kommen wieder Stücke rein, so knapp oberhalb, denke ich!

@vengo: Alles richtig gemacht, Glückwunsch!  

28.06.13 11:27

3396 Postings, 5487 Tage janferdemora,

ich bin hier absolut richtig. Von 29 auf 38 und von 38 auf 32!! Any questions?!  

28.06.13 12:03

3396 Postings, 5487 Tage janferNur mal so;

http://www.investor-verlag.de/spezial/talk/...kz=ENL5162&nlid=dos

Spätestens eine Woche nach der Bundestagswahl gehe ich all in short - und zwar relativ breit aufgestellt!

Ihr dürft und könnt machen was ihr für richtig haltet!  

28.06.13 12:58

243 Postings, 4355 Tage andy1981ja viel spaß...

Deutsche Bank macht zwar zur Zeit kein Spaß,,,,,Aber Viel tiefer gehts nicht mehr ..  

28.06.13 13:06

3396 Postings, 5487 Tage janferWie sicherst Du das zu??

Das würde mich einfach mal interessieren, wie Du zu dieser Aussage bzw. Annahme kommst?! Auf diese Erklärung bin sicherlich nicht nur ich interessiert!?

Haben das Anleger, die zu 100 bzw. zu 50 gekauft haben mit Sicherheit auch schon gedacht!  

28.06.13 13:07
1

16388 Postings, 5643 Tage BiJiUnd auch heute

wurde kurzfristig "nach oben angetäuscht", um dann wieder zurückzufallen!
Immer und immer wieder dasselbe Spiel.  

28.06.13 13:11
1

16388 Postings, 5643 Tage BiJiNunja, janfer

viiiiiel tiefer vermute ich allerdings auch nicht, es sei denn die Gesamtmärkte erhalten eine richtig bösen Dämpfer, dann wird sich insbesondere die DB nicht entziehen können.
Davon aber abgesehen, halte ich die Unterstützungszone bei 32,-€ für sehr sehr stark und aus fundamentaler Sicht ist das Papier eh deutlich unterbewertet.
Grundsätzlich sehe ich das also auch so, dass es, sofern nichts außergewöhnliches passiert, ein deutlicher weiterer Abfall eher nicht eintreten wird.
Aber dazu habe ich schon reichlich geschrieben.  

28.06.13 13:15

3396 Postings, 5487 Tage janferBiJi

Das Spiel scheint aus zu sein an den Finanzmärkten. Es ist einfach nicht mehr aufzuhalten. Wer 1+1 zusammenzählen kann, ist klar im Vorteil.

Mit Macht wird noch versucht gegenzusteuern. Vielleicht gelingt dies auch noch ein paar Tage/Wochen/Monate.

Schau Dir den von mir eingestellten Link an.  

Was meinst Du weshalb die Edelmetalle runtergeprügelt wuden ohne Ende!?

Meines Erachtens sind dies bereits die ersten vorbereiteten Maßnahmen für den Riesenknall. Nur wann er kommen wird, das ist die Frage, die niemand beantworten kann. Nur darauf vorbereiten können wir uns alle!

Der Dax schafft es nicht mal mehr nachhaltig über 8k, obwohl von den Analysten 8800 und mehr in die Weltgeblasen werden als Kursziel im Sommer!

Die Deutsche Bank hockt auf Zig-Billionen von Derivaten! Mich würfde es nicht mal wundern, wenn diese offenen Derivate mit in das Ergebnis (positiv natürlich) eingeflossen sind.

Für mich klingt das alles nach dem Urknall. Wenn es nicht kommt, um so besser.

Nur ganz weit weg schieben sollte man es nicht!  

28.06.13 13:23
1

16388 Postings, 5643 Tage BiJiWohl wahr

völlig außer Acht lassen sollte man das sicher nicht, andererseits gibt es momentan einfach absolut keine Anlagealternative!
Das Gesamtszenarion isz schwer einzuschätzen, man muss also in der tat ziemlich wachsam sein, das stimmt schon!

Andererseits wurde ein "Crash" von sehr vielen schon seit Ende Januar prophzeit, hätte man seitdem nichts gemacht, hätte man zwar nichts verloren, aber definitiv auch viele Gewinne verpasst.

Lassen wir uns also überraschen und bleiben wachsam!  

28.06.13 13:25

3396 Postings, 5487 Tage janferWenn die

Cowboys und Indianer nicht wieder pumpen heute, bin ich gespannt ob die 32 hält. Vorteilhaft kann sich auswirken, dass die Fondsmanager heute die Halbjahresergebnisse schliessen müssen und am kommennden Montag frisches Geld in die Märkte fließt - eben durch die Fonds (mtl. Ansparer).

Schaun mer mal. Ich bin skeptisch und auch jetzt schon wieder wech!  

28.06.13 13:29

16388 Postings, 5643 Tage BiJiNa dann

schönes WE dann schonmal....  

28.06.13 13:33

3396 Postings, 5487 Tage janferbiji,

das meinte ich. Seit Januar spricht man von einer scharfen Korrektur (Crash schreibe ich nicht)!

Wie und womit hat man das denn bislang erfolgreich vermieden - global und auch bei der Deutschen Bank?

M.E. ist das nur aufgeschoben. Zeit gewinnen.

Wer soll denn die Realwirtschaft nach vorne bringen in Europa? Die 50 % ige Gesellschaft der Heranwachsenden, die erwerbslos sind (zumindest in Südeuropa) oder die Heranwachsenden, die einfach schlecht bezahlt werden?

Sollen die konsumieren? Im Grunde ist dies exakt das Klientel an potentieller Verbraucher, die kaufen müßten, um sich etwas aufbauen zu können. Die können es jedoch vielfach finanziell nicht stemmen.

Das haben sich die Unternehmer durch ihre Dumpinglohnpolitik und grenzenlose Gier an Gewinnmaximierung selbst eingebrockt - mit tatkräftiger Unterstützung der Politik.

Die Märtkte in Asien sind lediglich noch temporär zu bedienen. Afrika erschließen die Asiaten!

Wenn Frankreich in Europa fällt, war´s das (und weit davon entfernt sind wir nicht)! Hab ich was verpeilt?

So und endgültig wech!

Bis die Tage mal wieder!  

28.06.13 13:44
1

16388 Postings, 5643 Tage BiJiGanz kurz dazu janfer

Was den Kurs der DB betrifft, so hat er sich doch nie richtig erholt und liegt nun wahrlich am fast unteren Ende seiner selbst mit 32,-€, lassen wir mal die übertriebenen 18,-€ beiseite.
Ich gehöre wahrlich nicht zu denen, die meinen, wenn der Kurs bei 120,-€ stand, muss er dort wieder hin, aber, und ich gehe mal davon aus, das (zumindest fast) alles unternehmensrelevante bekannt ist, der derzeitige Stand dieses Papiers spiegelt in keinster Weise den aus meiner Sicht reellen Wert wieder!
Und da nehme ich noch nicht mal den Dax in Relation!
Das Schlimme an der Sache, auch das habe ich bereits mehrfach erläutert, ist der Umstand mit den unterschiedlichen Bewertungen der Indizes (Performance).
Bis auf einige Werte, die darüber hinaus geschossen sind, befinden sich viele Werte noch nicht einmal auf "alten Höchstständen", der Dax hatte jedoch ein All-Time-High erreicht.
Sieht man sich also die Einzelwerte an, so kommt man ins Grübeln, ral steht der Dax also erheblich tiefer.
Das schließt einen starken Rückgang nicht aus, spiegelt aber die tatsächlichen Verhältnisse nur ganz bedingt wieder, insbesondere, sofern man sich die Wirtschaftsdaten Deutschlands im Vergleich zu anderen sowohl europäischen als auch Überseeländern anschaut!

Mit den Fehlern der Politik und den Dumpinglöhnen hast Du allerdings meine vollste Zustimmung, auch wenn es zu weit führen würde, sich da jetzt auszulassen.

Das ehemalige Hochlohnland Deutschland ist passe, bedenkt man dann noch die Sozialabgaben und Steuern, kann einem schon mulmig werden!

Das solls aber jetzt gewesen sein!  

28.06.13 15:44
2

746 Postings, 4273 Tage MainzCrashgefahr?

Dazu möchte ich dann auch noch meinen Senf geben.
Das Gerede über den Zusammenbruch der westlichen Industrienationen und dem drohenden Verlust allen Wohlstands ist ja nicht neu. Ab und zu taucht es wieder auf. Unbestritten ist die Schuldenproblematik ein Damoklesschwert, welches irgendwann mehr oder weniger hart auf uns niedergehen wird.

Den Warnungen von selbsternannten Crash-Gurus, die ihr Geld vermutlich nicht mit Wertpapierspekulation, sondern mit dem Verkauf von Warnschriften verdienen, glaube ich schon mal gar nicht.

Sicher wird der nächste Crash kommen, aber wann? Wochen, Monate, Jahre...?

Mit knapp 8000 Punkten im Dax befinden wir uns immer noch sehr nahe am Allzeithoch. Die Stimmung sollte gut sein, oder? Euphorisch? Nein ist sie nicht. Darum geht die Party weiter.

Kurzfristig kann es noch mal etwas bergab gehen. Ich erwarte in der nächsten Woche einen weiteren Test nach unten, der für die temporäre Bodenbildung notwendig ist.

In den nächsten 1-2 Wochen bin ich auf der Käuferseite.  

Seite: 1 | ... | 347 | 348 |
| 350 | 351 | ... | 392   
   Antwort einfügen - nach oben