Was den Kurs der DB betrifft, so hat er sich doch nie richtig erholt und liegt nun wahrlich am fast unteren Ende seiner selbst mit 32,-€, lassen wir mal die übertriebenen 18,-€ beiseite. Ich gehöre wahrlich nicht zu denen, die meinen, wenn der Kurs bei 120,-€ stand, muss er dort wieder hin, aber, und ich gehe mal davon aus, das (zumindest fast) alles unternehmensrelevante bekannt ist, der derzeitige Stand dieses Papiers spiegelt in keinster Weise den aus meiner Sicht reellen Wert wieder! Und da nehme ich noch nicht mal den Dax in Relation! Das Schlimme an der Sache, auch das habe ich bereits mehrfach erläutert, ist der Umstand mit den unterschiedlichen Bewertungen der Indizes (Performance). Bis auf einige Werte, die darüber hinaus geschossen sind, befinden sich viele Werte noch nicht einmal auf "alten Höchstständen", der Dax hatte jedoch ein All-Time-High erreicht. Sieht man sich also die Einzelwerte an, so kommt man ins Grübeln, ral steht der Dax also erheblich tiefer. Das schließt einen starken Rückgang nicht aus, spiegelt aber die tatsächlichen Verhältnisse nur ganz bedingt wieder, insbesondere, sofern man sich die Wirtschaftsdaten Deutschlands im Vergleich zu anderen sowohl europäischen als auch Überseeländern anschaut!
Mit den Fehlern der Politik und den Dumpinglöhnen hast Du allerdings meine vollste Zustimmung, auch wenn es zu weit führen würde, sich da jetzt auszulassen.
Das ehemalige Hochlohnland Deutschland ist passe, bedenkt man dann noch die Sozialabgaben und Steuern, kann einem schon mulmig werden!
Das solls aber jetzt gewesen sein! |