Deutsche Bank (moderiert)

Seite 348 von 392
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
eröffnet am: 01.12.10 17:34 von: cagediver2 Anzahl Beiträge: 9794
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35 von: BiJi Leser gesamt: 1433478
davon Heute: 392
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 346 | 347 |
| 349 | 350 | ... | 392   

21.06.13 20:11
2

16388 Postings, 5643 Tage BiJiNaja, Robert, nur zum Teil

sollten die Zahlen tatsächlich stimmen, so ists schon ein großer Happen zum Börsenschluss, aber insbesondere heute haben viele Papiere der DB den Inhaber gwechselt, zumal ja auch der Hexensabbat berücksichtigt werden muss.
Bankaktien generell waren sehr wechselhaft, um das mal so zu umschreiben, auch die Coba hatte zum Xetra-Schluss einen Haufen drin!
Ob das nun auch mit der oft berücksichtigten Analyse von Morgan Stanleys Haus zu tun hat, die relativ spät auf den Markt kam, so dass einige Orders noch eingestellt worden sind, vermag ich nicht zu beurteilen, aber diese Analys trifft es auf den Punkt!

Meine Einschätzung ging ja ran bis 32,XX, also bisher läufts (wieder mal) so wie erwartet, oblgeich ich Dir fundamental (wie Du ja weißt) voll umfänglich zustimme.

Es bestünde also durchaus die Möglichkeit einer Erholung, so dass hier wieder Eindeckungen vorgenommen worden sind.

Aber dennoch würde ich dem keine allzu große Bedeutung zumessen wollen.  

22.06.13 01:03
1

746 Postings, 4273 Tage MainzDas stimmt.

Ich habe es nachgesehen. Fast 10 Millionen Aktien, also über 300 Milionen Euro zum Schlussgong. Hat entweder etwas mit dem Verfallstermin zu tun, oder ist wirklich total ungewöhnlich. Ich tippe auf den Verfallstermin.
Aber, was solls? Es fällt mir schwer irgendetwas positives, oder negatives für die kuenftige Kursentwicklung hineinzudeuten.  

22.06.13 15:29
2

2164 Postings, 5176 Tage RobertControllerChina wird kein Knall...

... es wird "Busyness like usual" ... es wird weiter Geld gedruckt im erträglichen Inflationsbereich und fertig ... der Rest wird erledigt, ohne dass es an die große Glocke gehängt wird.

Liquiditätsengpässe wären nun wirklich kein Problem, denn das heißt ja nicht, dass Geld gebraucht würde, um Verluste auszugleichen... es wurde halt etwas mehr Geld abgehoben als die Bank frei hatte... dafür gibt es jetzt die Länder- und Zentralbanken!

Immobilienblasen werden insoweit abgemildert, als dass Kreditvergaben etwas enger gesehen werden.... sagen wir im 60%-Bereich (zur Erinnerung... in den USA sind die damals über 100% gewesen)

Mir ist es ohnehin ein Rätsel, wie eine Diktatur ohne geprüftes Zahlenwerk den Aufstieg zur Fast-Weltwährung schaffte (Die können wesentlich effektiver ihre Zahlen künsteln als die Griechen)!
Geld ist aber solange etwas wert, wie man dafür etwas kaufen kann!
Das heißt Vertrauen... und ohne Vertrauen in das schnöde Mammon bei 7 Milliarden Menschen??!!... nicht nur etwas kompliziert! (Das wäre wie Somalia, aber ohne gekaperte Schiffe!)

Was will ich damit sagen... ich halte meine DB... und kaufe im August entweder DB nach... oder EON!!  

23.06.13 11:58

687 Postings, 4525 Tage clouracwaren das die Einstiegskurse?

bin jetzt rein  zu früh?. Gehts noch bis 29,xx€ oder bestehen gute Chancen, dass die DB jetzt schon dreht?

23.06.13 13:09
1

746 Postings, 4273 Tage MainzIn 12 Monaten sag ich's Dir.

Wahrscheinlich geht es gut. Aber niemand kann Dir mit Sicherheit etwas sagen. Ich will selbst bei ca. 32 einsteigen. Aber an der Boerse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
Jedenfalls Glueckwunsch zu Deinem Mut und ich glaube zumindest, dass wir bei DB in diesem Jahr noch höhere Kurse sehen werden.
Ob sich China zu einem groesseren Belastungsfaktor entwickeln wird werden wir auch sehen. Von der FED-Bemerkung wird jedenfalls in einigen Tagen nicht mehr die Rede sein.  

23.06.13 20:28
1

254 Postings, 4777 Tage mikra1109Ich habe

am Freitag auch meine bp-Aktien gegen deuba getauscht. Neben jain, dem ich einiges zutraue und der als künftiger CEO von j.p. Morgan gehandelt wird war für mich die absolute Unterbewertung und eine in Aussicht gestellte höhere Dividende (lt. Jain ist der Hungerweg für die Aktionäre vorbei) ausschlaggebend. Der Dax wird weiter steigen und die deuba wird den Dax outperformen. Davon bin ich überzeugt.
Lg  

24.06.13 10:10

2164 Postings, 5176 Tage RobertController...unter 33...

.. das ist wieder einmal ein Hammer ... entgegen dem Dax!
Erklärungsversuche ... Fehlanzeige!!  

24.06.13 11:29
4

746 Postings, 4273 Tage MainzEinsteigen

Mich irritiert momentan ein wenig der stetig schwache Dax. Fällt der auf 7500, oder sogar darunter, sähe das schlecht aus. Der Chart der DB gefällt mir besser.
Ich habe mal zwei zusätzliche Linien in den Chart eingezeichnet, den ein User hier von einigen Tagen gepostet hat.
Eine gute Chance besteht, dass die DB an der aufsteigenden roten Linie hält. Sonst fällt er möglicherweise auf die absteigende schwarze Linie.
Ich denke, dass ich bei 32 mit einem Teil reingehe und nachkaufe, wenn sich die DB einige Tage auf diesem Niveau hält, also eine gewisse Bodenbildung feststellbar ist.
Fällt die DB ohne Halt weiter, kaufe ich bei 29 nach.  
Angehängte Grafik:
chart_dbk.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
chart_dbk.jpg

24.06.13 13:41
1

16388 Postings, 5643 Tage BiJiMainz

ich sehe das ähnlich und hatte die 32,xx€ ja auch für recht wahrscheinlich gehalten.
Wäre es nicht die DB, so wäre aus meiner Sicht, das auch dann der Boden, 29,-€ halte ich doch für relativ unwahrscheinlich und wäre aus meiner Sicht lediglich mit einer Extremkorrektur des Marktes anzunehmen, also ein weiterer Abfall um 500 Punkte oder mehr.
Um die 32,-€, an der noch eine sehr starke Unterstützung hängt, werde ich wohl auch wieder ein paar Stücke ins Depot nehmen, es sei denn diese Marke wird schnell und stark durchbrochen.  

24.06.13 20:58
2

228 Postings, 4469 Tage bad shotSo sind wir Deutschen,

lassen uns von jeder piepsenden Maus gleich anstecken und kreischen mit, obwohl unsere Wirtschaft aktuell doch eigentlich recht solide und gesund ist.
Der große Bruder USA flattert und wir flattern aus Sympathie mit, -ohne Grund-.
Warum sind wir immer nur so ängstlich und machen gleich jeden Kursrutsch aus Sympathie mit ? Lasst doch mal den Dax Vorreiter sein ! Auf zum neuen High !
Der große Bruder zeigt es uns gerade mal wieder. Der DOW klettert gerade gegen Norden und macht seine fast minus 1,7% im Tagesverlauf beinahe weg.

Also, lasst es morgen mal so richtig krachen ! Ich wünsche mir fast alle Daxwerte mit mindestens 2,x% im Plus ! Ach ja, und bei der DB sollte mindestens die plus 3 vor dem Komma stehen und gegen 34 Euro durchmarschieren !  

24.06.13 22:03

1605 Postings, 4615 Tage perdedoraam freitag

wars der ami
heue sinds die chinesen
und morgen?
ich denke es wird eine ruhige abwärtsspiralle eingeleitet
wo steht dann DB
von 100 auf 50 von 50 auf 22
von jetzt 33 auf 15
immer wird dann ein halbierer kommen
werte die vor der lehmann krise stark waren sind zum etil isnolvent oder pennystock
andere werte ahben verloren im 50 bis 90 bereich
und haben sich nie mehr erholt  

24.06.13 22:13

3396 Postings, 5487 Tage janfer€ 15 könnte ich prima mit leben

Dann allerdings in den nä. drei Wochen. Hab noch einen harakiri Put auf die Deutsche Bank laufen. Hätte niemals gedacht, dass der Schein noch etwas an Profit abswerfen kann.

Hoffentlich haben Leute, die € 44,00 als nächsten Kursziel in diesem Thread in die Welt geblasen haben, rechtzeitig die Reißleine gezogen.

Mit meiner Einschätzung, dass der Kurs schneller an der 30 als an der 44 sein wird, lag ich gar nicht so falsch!

Schaunm mer mal ob die Korrektur beendet ist oder ob es weiter runter geht!  

25.06.13 08:58

430 Postings, 5198 Tage vengo30bailout italien droht

Habe gerade von Italien gelesen. Wer aktuell Bankaktien kauft, spielt mit dem Feuer!

25.06.13 09:44
1

2164 Postings, 5176 Tage RobertControllerWieso 44 Kursziel geblasen...

... ich setze weiterhin bis Ende 2015 auf die 50!
Manche scheinen sich über einen Kurs bei 30 oder gar darunter regelrecht zu freuen!
Hauptsache andere machen Verluste, wenn man schon nicht selbst investiert ist... oder?
Sachliche Gründe werden ohnehin nicht angeführt!

Italien als Bankenvernichter und auch Problem China wären natürlich ein Grund für niedriger Kurse, aber doch wohl eher psychologischer Natur als aus fundamentalen Gründen!  

25.06.13 12:43
1

430 Postings, 5198 Tage vengo30gekauft

habe gerade X Stück bei 32,83 gekauft. Kurs-Buchwert-Verhältnis ist einfach zu günstig, um nicht zuzuschlagen.

Ich setze auf das zweite Halbjahr.

25.06.13 13:29
1

746 Postings, 4273 Tage MainzFeuerspiel

Hey Vengo30, jetzt bin ich aber baff. Erst schreibst Du einen Satz, den man negativ, Banken gegenüber, werten muss, dann kaufst Du DB. Aber manche reizt eben das Spiel mit dem Feuer.
Die Intention einiger, die gleich einen Crash herbeireden wollen, von € 15 fantasieren, ist mir ohnehin nicht klar. ICH kann AUCH mit € 15 leben, wenn ich vorher ausgestiegen bin.

Der nächste Crash kommt bestimmt und auch € 15 sind nicht unmöglich. Aber wann kommt das? Geht der DAX erst auf 10.000 und fällt dann? Sind solche Aussagen, Kurshalbierungen usw. nicht sinnlos, wenn sie nicht begründet werden?
Wenn ich immer sage, die Kurse gehen zurück, die Kurse gehen zurück, dann werde ich irgendwann Recht haben. Aber ich habe dann die lange Phase des Aufstiegs verpasst.

Immer positiv kann natürlich auch nicht stimmen, aber eine Kurskorrektur war  nach den deutlichen Steigerungen April/Mai überfälig und somit nichts Aussergewöhnliches. Noch ist nichts passiert, was eindeutig für eine Umkehr des Aufwärtstrends in einen Baissemarkt spricht.

Die Minikorrektur nach oben, von heute, lässt auf Bodenbildung hoffen. Mein Einstiegsszenario bleibt bestehen. Ca. € 32 und evtl. Nachkauf, wie oben beschrieben.
Einen Crash sehe ich jetzt nicht.  

25.06.13 17:26
1

430 Postings, 5198 Tage vengo30mainz

Bei der Deutschen Bank muß ich in der Tat aufpassen. Die Aktie sieht billig aus! Allerdings steigt sie nicht mit dem Gesamtmarkt.
Daher werde ich mir vielleicht noch einmal überlegen, ob ich die Aktie lange halten werde. In den Sommerferien werden wir eh wieder
den "saisonalen Faktor" erleben. Daher ist es vielleicht besser, wenn man bis Oktober aus dem Aktienmarkt herausbleibt.
Langfristig kann ich die Entwicklung der Banken nicht einschätzen, da die Politik ein Feinbild braucht, damit sie von ihren eigenen
Fehlern ablenken kann. Also wird man die Banken noch mehr an die Kandarre nehmen, als bereits geplant.
Das kann nur negative Auswirkung auf die Performance der Banken haben.
Bank-Aktien sind die Aktien, die man anhand von Kennzahlen - wie z.B. den Buchwert - immer weniger beurteilen kann.
Trotzdem habe ich aktuell X Stück gekauft. Andere kaufen dafür lieber ein Auto. Aus meiner Sicht ist die Deutsche Bank-Aktie
stark unterbewertet. Hinzu kommt noch, dass sich bei der Aktie eine Turtle-Trading 2 Strategie anbietet. Also werde ich die Aktie
wohl zunächst einmal 52 Tage halten.

25.06.13 21:24

16388 Postings, 5643 Tage BiJivengo

Du überraschst mich ein wenig.....
Und handelst an und für sich entgegen Deinen eigenen Einschätzungen....
Beileiobe kein Vorwurf, jeder, so wie er es für richtig hält, ich staune nur...

Börsenampeln umgeschaltet?  

26.06.13 11:24
1

2164 Postings, 5176 Tage RobertControllerDB hält sich wacker (bei 33 Haha..)

...trotz des weiteren Niedergangs der Comba!
Wenn ich mir aber das gesamte Forum anschaue, scheint die DB nicht von großem Interesse zu sein.
Gerade mal ca. 400 Leute schauen sich das überhaupt an... bei der Comba sind es weit über 10.000!  

26.06.13 11:41
3

16388 Postings, 5643 Tage BiJiHi Robert

ist normal, Aktien, die "optisch billig" sind, ziehen merkwürdigerweise sehr oft User hier an, egal, ob sie "günstig bewertet" sind oder eben nur "optisch billig"!
Das sind in der Regel auch keine Anleger, sondern fast ausschließlich Zocker oder solche, die sich dafür halten.
Zumindest hat das Papier oberhalb von 32,-€ gehalten, was aus meiner Sicht erwartet worden ist, ich schrieb ja, dass ich die 29,-€ für eher unwahrscheinlich halte, es ist ja auch nach wie vor eine sehr sehr starke Unterstützung in diesem Bereich vorhanden.
Bin jetzt ein wenig hin- und hergerissen, wieder mal eine Posi ins Depot zu nehmen....  

26.06.13 12:28

430 Postings, 5198 Tage vengo30BiJi

Ich bin der richtige Kontraindikator für Dich!
Italien, China, Portugal, Frankreich, Japan.......

Ob die Banken sich davon freimachen können?

Du hast von 50 cent gesprochen, die man bei der Aktie - fast täglich - durch das Trading verdienen kann.
Normaler Weise sagt man ja: Gewinne laufen lassen. - Aktuell wären das jetzt  bereits X EUR brutto. (Netto: Eine Monatsmiete
oder ein Kleid von Prada für meine Freundin).

Allerdings kann ich den Markt nicht einschätzen.
Es wird immer schwieriger, sich eine Meinung zu bilden. Die Charttechnik ist auf Grund der Politik der
Zentralbanken m.E. auch nur noch eingeschränkt anwendbar.
Mist: Da ich arbeite, kann ich nicht dauernd auf die Kurse schauen.
Gier frisst gerade das Hirn bei mir auf. Der Verstand sagt: Aussteigen und bis November die Finger ruhig halten.
Was würdest Du tun?

26.06.13 12:38
2

16388 Postings, 5643 Tage BiJiNene

Kein Kontraindikator, Du hast ja in Teilbereichen durchaus nicht Unrecht, in Teilbereichen wohlgemerkt! ;-) !

Aber Du siehst, die berühmten "50 Cent +x" waren wieder zu machen, ich denke, das war erstmal der Boden!

Ratschläge zu geben liegt mir im speziellen fern, aber bei einer recht großen Position würde ich 1/3 abgeben und die anderen 2/3 mit nem SL jetzt laufen lassen.....und das dann immer nachziehen!

Gilt jetzt mal für mich....  

26.06.13 13:03
2

430 Postings, 5198 Tage vengo30BiJi

Bin raus aus allen Aktien.
Habe gerade die Swapkurve für 6 Jahre betreffend den USD von unserem Treasury zugesendet bekommen.
Seit Mai sind die Zinsen um 0,50 % gestiegen. Wie hatten vor 4 Tagen eine Indikation für einen Festzins für 10 Jahre.
Heute wollte der Kunde festmachen. Die neue Indikation liegt um 0,35 % höher, obwohl der Forward geringer ist. 
Die Märkte sind extrem nervös. Das sieht man an den Renditen der Anleihen und dem steilen Anstieg in den Swapkurven.
Die Party an den Aktienmärkten ist m.E. kurzfristig erst einmal vorbei. 
Trotz des heutigen Antiegs. Tippe auf eine Bärenmarktrally.

Wünsche Dir viel Glück mit Deinen Entscheidungen.

26.06.13 13:43
2

746 Postings, 4273 Tage MainzBiJi

Das würde ich ähnlich sehen.
Mein Einstiegsniveau is ja leider nicht gekommen. Für eine richtige Bodenbildung fehlen mir aber noch 1-2 Tests nach unten. Ich hoffe, das kommt nochmal. Dabei werde ich mir überlegen müssen, ob ich meinen Einstiegspreis von 32 nicht etwas anhebe.

@Vengo: Ich gebe Dir auch keine konkreten Ratschläge, aber meiner Meinung nach ist bei der DB in den nächsten Wochen/Monaten deutlich mehr drin als 50 cent, oder 1 Euro. Aber verkehrt war es nicht, was Du getan hast. Immerhin hast Du etwas Geld verdient und ich nur zugeschaut.
Das Zinsniveau ist bei einer weiteren deutlichen Steigerung natürlich ein ernsthaftes Risiko. Ich schiele auch immer mal hin, würde den leichten Anstieg bisher aber nicht zu stark bewerten.  

Seite: 1 | ... | 346 | 347 |
| 349 | 350 | ... | 392   
   Antwort einfügen - nach oben