Hey Vengo30, jetzt bin ich aber baff. Erst schreibst Du einen Satz, den man negativ, Banken gegenüber, werten muss, dann kaufst Du DB. Aber manche reizt eben das Spiel mit dem Feuer. Die Intention einiger, die gleich einen Crash herbeireden wollen, von € 15 fantasieren, ist mir ohnehin nicht klar. ICH kann AUCH mit € 15 leben, wenn ich vorher ausgestiegen bin.
Der nächste Crash kommt bestimmt und auch € 15 sind nicht unmöglich. Aber wann kommt das? Geht der DAX erst auf 10.000 und fällt dann? Sind solche Aussagen, Kurshalbierungen usw. nicht sinnlos, wenn sie nicht begründet werden? Wenn ich immer sage, die Kurse gehen zurück, die Kurse gehen zurück, dann werde ich irgendwann Recht haben. Aber ich habe dann die lange Phase des Aufstiegs verpasst.
Immer positiv kann natürlich auch nicht stimmen, aber eine Kurskorrektur war nach den deutlichen Steigerungen April/Mai überfälig und somit nichts Aussergewöhnliches. Noch ist nichts passiert, was eindeutig für eine Umkehr des Aufwärtstrends in einen Baissemarkt spricht.
Die Minikorrektur nach oben, von heute, lässt auf Bodenbildung hoffen. Mein Einstiegsszenario bleibt bestehen. Ca. € 32 und evtl. Nachkauf, wie oben beschrieben. Einen Crash sehe ich jetzt nicht. |