Grüsse Dich, Ich möchte es nicht laut sagen aber ich habe mich damals von meine HHLA Aktien getrennt am Freitag als die Meldung in Japan das erste mal kam. mit Air Berlin..+12% verkauft hatte mich aber persönlcih geärgert vor der Woche war es 20 % gewesen. Und da HHLA keine Bllig Aktie war und viel Kapta gebunden war hatte ich mich entschlossen Gewinne zu sichern. und verkaufen bzw Kapital freizugeben. Und es war die beste Entscheidung. Auch hier....gleich am Montag bei 3.10 verkauft EK wie bekannt 2.94etwas glaub mit BEP Kosten. Und wie Du schon sagtest...100% hast Du recht. Schnells Geld lässt sich in den Kriesen kurz Kriesen durch höhre Gelwalt verdienen....Ich habe mir so 6.30 EK etwa bei Drilisch gesichert...und teile verkauft bei 7.3 x und teile halte ich bzw habe noch weiter gekauft.. Was ich damit sagen will. An der Börse muss man schnell handeln wenn die Margrössen sich schlagartig verändern. Gerade bie Air Berlin habe ich sehr viel erlebt und gelernt. Letztes Jahr 4.05 glaub eingekauft...dann im September die 2.9 gesehen...und fast geschmissen..dann ging es auf 3.6 bzw 3.8 -3.9 dann habe ich wieder gekauft....und es ging auf 4.20 ! Ich hätte wie viele hier gesagt haben im Forum ,wie jeder sich hier erinnern kann verkaufen sollen... Doch ich habe nicht verkauft es ging auf 3.9 - 3.8 bei 3.75 habe ich verkauft. 4h später Jahresergebis bekannt gegebne bei 3.6  Wie man sieht bin ich heute sehr viel klüger geworden und werde wohl auch in Zukunft an meiner Strategie noch arbeiten verfeinern. um schneller zu traden. Schliesslich macht sich der Gewinn nicht beim VK Kurs bemerkbar sondern beim Einkauf. Hat meinen einen guten EK ist der Gewinn fast vor programmiert.... Kurs jetzt ... 2.95 ...abwarten... |
| 2,95 | 3,00 | -1,67 |  | 2,90 - 3,08 |
Gruss Xpress  |