E.on SE - Chance oder Risiko

Seite 397 von 887
neuester Beitrag: 24.04.21 13:23
eröffnet am: 18.03.13 17:23 von: CD04 Anzahl Beiträge: 22174
neuester Beitrag: 24.04.21 13:23 von: Andreaxkdha Leser gesamt: 2080866
davon Heute: 955
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 395 | 396 |
| 398 | 399 | ... | 887   

31.05.13 17:02

6702 Postings, 8585 Tage Bossmennach gewisser Zeit

ist doch das Dividenden bereinigt egal......sonst müssten wir uns Dividenden bereinigte Charts von 2003 ansehen und E.On stände wohl noch bei 35 €  

31.05.13 17:04

6702 Postings, 8585 Tage BossmenHi Bürchen willkommen zurück!

31.05.13 17:08
2

3062 Postings, 4524 Tage Dr.med.DenRasen@travel

Nein musst du nicht. Die von mir betrachteten Zahlen ändern sich nicht jede Woche. Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung das E.on auf der 13 er Range ein guter Titel ist. Ich weiß auch das du davon ausgehst das die Märkte immer richtig liegen. Nur stellt sich dann die Frage wie es überhaupt zu Blasenbildungen kommen kann. Ich könnte nicht behaupten, dass die Mehrheit in Tests immer richtig liegt - eher das Gegenteil ist der Fall. Aber wie gesagt wir haben dahingehend einfach absolut andere Interpretationen ist auch nicht wirklich wichtig. Ich respektiere jede Meinung. Es ist für mich nur immer so, dass ich alles in den Papierkorb werfe für das es Widersprüche gibt. Die gibts bei den fundamentalen Fakten übrigens auch - nur sind sie bei anderen Interpretationen bedeutend höher. Es tut mir auch Leid, dass ich heute eher wenig fundierte Beiträge geliefert habe. Ich hatte heute einfach überhaupt keine Lust über Börse nachzudenken - oder mir Gründe für irgendetwas zusammen zu suchen. Letzte Woche haben einige Chartanalysten gesagt das wir uns in einem Aufwärtstrend bewegen. Dann kam der Abverkauf nun sind wir in einem Abwärtstrend. Langfristig sowieso - ist mir ohnehin klar. Eins bleibt aber sicher. Die Aktie ist unterbewertet - Eon fährt schwarze Zahlen - also was soll der ganze Quark (nicht auf euch bezogen, sondern allgemein).

31.05.13 17:16
1

6702 Postings, 8585 Tage Bossmenwenns auf dem Stand schliesst ist wieder alles i,o

31.05.13 17:18
1

6020 Postings, 8184 Tage Kleiuns fehlen positive Signale aus de Politik!

So ein simples Lächeln von Frau Merkel würde wohl schon genügen!

Aber bei den hängenden Mundwinkeln wohl Wunschdenken! :-(  

31.05.13 17:20
3

4709 Postings, 4924 Tage CD04nabend

wundert mich, dass die ganzen Basher noch nie den dividendenbereinigten Chart verwendet haben, schaut mal, wo wir herkommen! Mal sehen, wann nun die ersten Kursziele 2 Euro kommen ;-) Bossi, mit KE auch 1 möglich...

Wer Ironie gefunden hat, darf sie behalten - habe genügend davon noch im Keller.  
Angehängte Grafik:
chart_all_eonse.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_all_eonse.png

31.05.13 17:25

4709 Postings, 4924 Tage CD04Wochenende naht, Zeit für Bilder

Angehängte Grafik:
chart_all_eonse.png

31.05.13 17:25

6702 Postings, 8585 Tage Bossmenund das ist das optimistische Szenario!

31.05.13 17:30

So ich melde mich dann wieder bei 13,50. Danke für alle Analysen und Einschätzungen aus dem charttechnischen Bereich. Namen brauch ich dazu keine Nennen, denn es gilt für alle - und für die Späße von Boss.

31.05.13 17:34
1

4709 Postings, 4924 Tage CD04bei allem Gejammer

über diese verkorksten Kursbewegungen...

Divibereinigt auf 3 Monatssicht haben wir den Dax UND den Stoxx 600 outperformed! Ich bin eigentlich eher ein Realist, aber das Kursverhalten kommt mir (so wie von Dr. med. bereits erwähnt) ebenfalls verdächtig vor. Wer dahinter eine Verschwörungstheorie vermutet, hat den letzten Abverkauf durch Norwegen vergessen! Auch da hat es keiner verstanden, bis die Meldung raus war. Auf welcher Grundlage hat sich egon vom Stoxx 600 emanzipiert?

Wer sich 9907 genauer ansieht wird feststellen, dass die Ausbrüche Ende 2011 und Mitte 2012 deutlich stärker als der allgemeine Daxtrend waren.

Bei dem ganzen scheixx Gedümpel kommt es mir hier aber langsam auch wie plumpe Durchhalteparolen vor...  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_eonse.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_eonse.png

31.05.13 17:34
2

6893 Postings, 4883 Tage traveltracker@Doc

>>Die von mir betrachteten Zahlen ändern sich nicht jede Woche.

Eben. DAS ist der Punkt.

>>Die Aktie ist unterbewertet - Eon fährt schwarze Zahlen -
>>also was soll der ganze Quark (nicht auf euch bezogen,
>>sondern allgemein).

Der Punkt ist, du kannst deine Vorstellung, was die Aktie wirklich Wert ist, jetzt und heute nicht durchsetzen, Das meine ich damit, der Markt immer Recht hat. Du kriegst deine 50 EUR für eine EON Aktie, nur dann, wenn der Markt dir diesen Preis anbietet. Und auf dem langen Weg zu diesem Preis, wird der Markt an jedem einzelnen Tag mit seiner Preisvorstellung Recht haben und du wirst zu diesem Marktpreis die Aktie kaufen oder verkaufen können.
Du verlässt sich bei der Einschätzung der Preisentwicklung auf die Fundamentaldaten, die sich ändern können und ich auf die Psychologie der Anleger in allen Zeitebenen, die sich ebenfalls ändern kann.
Ausgang in beiden Fällen: Ungewiss.  

31.05.13 17:37
6

4709 Postings, 4924 Tage CD04Dr. med.

eine weise Entscheidung, ich bin auch schon kurz davor mir so eine Marke zu setzen. Es ist völlig sinnfrei, diese Bewegungen überhaupt noch zu kommentieren. 13,50 hatte ich mir heute auch schon überlegt. Mein Postingverhalten wird sich bis dahin ebenfalls reduzieren.

Allen schönes WE - bevor sich hier nix Grundlegendes mehr tut sind detailierten Analysen sinnfreier Zeitvertreib. Alles bekannt und durchgekaut...  

31.05.13 17:39

3062 Postings, 4524 Tage Dr.med.DenRasen@travel

Okay diesbezüglich hast du ganz klar Recht. Ich hab wohl nur eine andere Auffassung von Recht als du :) aber das sind Details. Recht impliziert bei mir richtig zu liegen. Ich sollte einfach sagen der Markt liegt nicht immer richtig hat aber Recht in Form von Subjektivität. 

31.05.13 17:45

3062 Postings, 4524 Tage Dr.med.DenRasenCD04

Eine Frage noch an dich, weil ich gesehen habe das du die E.on Kurse von 1992 noch auf dem Chart hast. Welches Programm verwendest du für deine Analysen? Ich hab mir die historischen Kurse immer selbst abgespeichert, da ich nicht viel und wenn nur aktuellere Chartverläufe angucke hab ich mir diesbezüglich nie Gedanken gemacht.

31.05.13 17:46
1

839 Postings, 5965 Tage TicileinSchönes Wochenende allen zusammen

Dr.med. ordentlich Wasser unterm Kiel und allen anderen möglichst wenig Wasser, dafür mehr Sonne und Wärme.  

31.05.13 17:47
1

4709 Postings, 4924 Tage CD04Dr. med.

ich nutze nur den rudimentär Chart von ariva.de  

31.05.13 17:49

3062 Postings, 4524 Tage Dr.med.DenRasen@CD04

Achso okay danke - gut zu wissen. Ich bin immer auf finanzen.net und da kann man nichts um Dividenen bereinigen oder der gleichen anstellen (Linien Kanäle Fibo etc. geht natürlich). Ich kenne das nur von Programmen. 

31.05.13 17:50

6702 Postings, 8585 Tage Bossmenmein besdcheidener Eindruck jezt vom Chart

Das sich wohl die nächste tiefere Range anbahnt. Heute wurde alles kampflos aufgegeben, nachdem man mehrmals verarscht wurde mit Fehlstarts in den 13,3X Bereich.

12,80-13,10?  

31.05.13 17:50
1

6020 Postings, 8184 Tage Kleisagt mal

jetzt wo gras über Fukushima gewachsen ist, wäre da nicht eine erneute Verlängerung der AKW Laufzeiten denkbar?

So eine Meldung wäre doch bestimmt gut für EON .... ;-)

Drei von der Bundesregierung (Koalition aus CDU, CSU und FDP) bei externen Instituten bestellte Gutachten wurden der Bundesregierung am 27. August 2010 für die Studie „Energieszenarien für das Energiekonzept der Bundesregierung“ übergeben.[10]

Die drei Institute sind:

das Energiewirtschaftliche Institut an der Universität zu Köln (EWI)
   das Prognos-Institut in Basel (Schweiz) und die
   Gesellschaft für Wirtschaftliche Strukturforschung (gws) in Münster.

Die Neutralität des EWI wurde angezweifelt; sein Direktor Marc Oliver Bettzüge hatte eine Stiftungsprofessur an der Kölner Universität inne, die bis 2012 vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft finanziert wurde.[11]

Das Gutachten wurde am 30. August 2010 veröffentlicht. Die Bundesregierung verpflichtete alle drei Institute, ihren Überlegungen bestimmte Hypothesen (Annahmen) zu Grunde zu legen: Sie mussten die Folgen verschiedener Laufzeitverlängerungen mit einem sogenannten Basisszenario, dem bislang geplanten Atomausstieg, vergleichen.

Dazu kommentierte Die Zeit:

„Während aber bei allen Verlängerungsszenarien zusätzliche, vom Betrieb der Kernkraftwerke völlig losgelöste Klimaschutzmaßnahmen berücksichtigt werden, finden diese im Basisszenario nicht statt. Als ob Klimaschutz nur machbar wäre, wenn die Meiler länger am Netz blieben. Eine absurde Annahme. Drei Beispiele: Die Wärmedämmung von Gebäuden, der Verbrauch von Biokraftstoffen, ja selbst die zukünftige Leistung von Windkraftanlagen würden sich demnach bei einer Laufzeitverlängerung der Kernreaktoren besser entwickeln als ohne. Es ist, als vergleiche man Äpfel mit Birnen.“

– Die Zeit Nr. 34 vom 19. August 2010  

31.05.13 17:51
1

6702 Postings, 8585 Tage Bossmenmeine Fresse sehe jetzt erst

Schlusskurs 13,06  

31.05.13 17:53

6020 Postings, 8184 Tage Kleiwann stehen denn die Gerichtsurteile an?

ich hatte mal irgendwo Juni 2013 gelesen ....  

31.05.13 17:57
4

4709 Postings, 4924 Tage CD04letzte Anmerkung

meinerseits mit Bild. Wenn man sich auch den mehrjährigen Divi-bereinigten Chart ansieht, wird man feststellen, dass der 12,50-80er Bereich auch in dieser Wahrnehmung eine echte Mauer ist. Mir fehlt die Fantasie, dass eine Betonplatte, an der sich egon 6 Jahre lang (!!!) den Kopf blutig geschlagen hat, so mir nix dir nix rasiert wird. Aber die Börse ist ja bekanntlich immer für Überraschungen gut.

In diesem Sinne, schönes WE, happy Trading und ich zieh mich fortan etwas mehr zurück (inch allah) ;-)  
Angehängte Grafik:
chart_all_eonse.png

31.05.13 17:58

839 Postings, 5965 Tage Ticilein@Klei: ist die Frage, ob E.ON das überhaupt will

Wenn ich sehe, was sich Vattenfall mit Krümmel über Jahre angetan hat, um dann endgültig das Handtuch zu werfen, weil der altersmürbe Reaktor einfach nicht mehr wollte.

Mit den AKWs konnte man Jahrzehnte gut verdienen. Jetzt ist eine neue Zeit. Wenn mein Auto zu hohe Kosten verursacht, auch wenn es noch gut fährt, kommt es weg.  

31.05.13 18:01
2

11077 Postings, 6287 Tage badtownboyNicht vor der BT wahl

zumindest für das aufwendige Verfahren über den verkürzten Ausstieg,  da kann es noch lange dauern.
Dabei geht es nicht um entgangenen Gewinn,  der ist keine geschützte Vermögensposition,  sondern um die getätigten Aufwendungen für den ürsprünglichen späteren Ausstiegszeitraum.
Die Aufwendungen sind nutzlos geworden.
Zudem ist die Auswahl der AKWs und ihre Restlaufzeit willkürlich festgelegt worden.

Eigentlich gute Chancen.

Die Brennstoffsteuer im zweiten Verfahren  ist allein schon aus formalen Gründen der Zuständigkeit kaum zu halten.
Also auch gute Chancen zum Obsiegen.  

31.05.13 18:02

6020 Postings, 8184 Tage Klei@Ticilein

Da hast Du Recht! :-)

Aber steht nicht für Juni ein Gerichtsprozess an, in dem EON etliche Milliarden Schadenersatz vom Staat erhalten könnte?  

Seite: 1 | ... | 395 | 396 |
| 398 | 399 | ... | 887   
   Antwort einfügen - nach oben