E.on SE - Chance oder Risiko

Seite 389 von 887
neuester Beitrag: 24.04.21 13:23
eröffnet am: 18.03.13 17:23 von: CD04 Anzahl Beiträge: 22174
neuester Beitrag: 24.04.21 13:23 von: Andreaxkdha Leser gesamt: 2068297
davon Heute: 237
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 387 | 388 |
| 390 | 391 | ... | 887   

30.05.13 13:28

315 Postings, 4504 Tage johoniLeute, kennt ihr eigentlich

Bauer sucht Frau?

Der geht so: Ruft ein Bauer seine Frau an, die TOP80-Führungskraft bei RWE in London ist...

ratet mal, wie der Bauer heisst?  

30.05.13 13:28

315 Postings, 4504 Tage johoniaber Hasi: Antwort bitte nicht vorsagen!

30.05.13 13:30
3

6700 Postings, 8576 Tage BossmenBauer frucht Sau?

ist das nich was Schweinisches?  

30.05.13 13:39
1

109 Postings, 4549 Tage RokoceHallo Bossmen

Warum hast du hingeschmissen? Die 13,09 wahr ein gute unterstützung.
Wenn ich die ichimoku anschaue 4std zeitebene befinden wir uns über Kijun Sen (Grüne Linie).Geht zwar langsam aber es geht.

So bis heute abend schlusskurs.  
Angehängte Grafik:
chart_20133005_133908.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
chart_20133005_133908.png

30.05.13 13:42
3

5253 Postings, 6116 Tage afrumanWeiß nicht ob es hier schon geschrieben wurde

E.ON erwirbt 24,5 Prozent an brasilianischer MPX
E.ON investiert bis zu 1,6 Mrd R$ (0,6 Mrd Euro) in neue Phase der Zusammenarbeit

E.ON SE hat heute vom Eigentümer und CEO der EBX, Eike Batista, 24,5 Prozent der Anteile an MPX erworben. Die Transaktion umfasst 141.544.637 MPX-Aktien zu einem Mindestpreis von 10,00 R$ (3,92 Euro1) je Aktie plus bis zu 1 R$ (0,39 Euro1) pro Aktie in Abhängigkeit vom finalen Schlusskurs einer geplanten Kapitalerhöhung sowie der Entwicklung des Börsenkurses der MPX-Aktie während der folgenden 6 Monate nach Vollzug der Transaktion. Damit erhöht sich die Beteiligung von E.ON an MPX auf insgesamt 36,2 Prozent. Die Anteilserhöhung, in die E.ON insgesamt bis zu 1,6 Mrd R$ (0,6 Mrd Euro1) investiert, ist der erste Schritt zur Umsetzung der im März diesen Jahres abgeschlossenen Vereinbarung zwischen E.ON und EBX.

Im zweiten Schritt wird MPX eine Kapitalerhöhung in Höhe von weiteren 1,2 Mrd R$ (0,5 Mrd Euro1) durchführen, an der sich E.ON mit einer Investition von 0,4 Mrd R$ (0,1 Mrd Euro1) beteiligen wird. E.ON und MPX gehen davon aus, dass die Kapitalerhöhung noch in diesem Sommer vollzogen werden kann.

Im Rahmen der dritten und letzten Phase soll das Gemeinschaftsunternehmen, welches MPX und E.ON im April 2012 mit Anteilen von jeweils 50 Prozent gegründet haben, durch eine Verschmelzung in MPX integriert werden. Hierdurch wird sich der E.ON-Anteil an MPX auf rund 36,1 Prozent erhöhen, da E.ON als Gegenleistung für ihre Beteiligung am Joint Venture weitere MPX-Aktien erhalten wird.

Dazu Johannes Teyssen, Vorstandsvorsitzender der E.ON SE: „Mit dem Vollzug der ersten Phase der Vereinbarung mit EBX erhöhen wir unser Engagement im attraktiven brasilianischen Strommarkt zu einem fairen Preis. Die Stärkung unserer Position führt auch zu einem schnelleren Rückfluss der Erträge aus unseren Investitionen in Brasilien. Gleichzeitig stärkt die Transaktion die Finanzkraft von MPX, so dass die geplanten Projekte in der Stromerzeugung in vollem Umfang realisiert werden können. So schaffen wir für MPX und E.ON einen erheblichen Mehrwert.“

“Die heutige Transaktion ist ein wichtiger Meilenstein; sie bestätigt die Qualität der MPX-Aktien und ist ein entscheidender Schritt für eine neue Struktur von MPX, in der E.ON eine Schlüsselrolle übernehmen wird. E.ONs Kompetenz wird MPX zu einem noch effizienteren Unternehmen machen und ihre Präsenz im brasilianischen Markt weiter ausbauen“, sagte Eike Batista, Mehrheitsaktionär von MPX.

Diese Pressemitteilung enthält möglicherweise bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des E.ON-Konzerns und deren derzeit verfügbaren Informationen beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken und Ungewissheiten sowie sonstige Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Leistung der Gesellschaft wesentlich von den hier abgegebenen Einschätzungen abweichen. Die E.ON SE beabsichtigt nicht und übernimmt keine Verpflichtung, derartige zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.  

30.05.13 13:49
1

So ich denke die Phase mit der Lufthansa geht noch eine Zeit lang weiter. Es wär jedenfalls der Zeitpunkt an dem ich langsam an Limits denken würde. Eine weitere Steigerung läuft langsam in die Übertreibung. Hier ist bald Schluss mit lustig. Die Aktien die an ein paar kurzen Tagen soviele Prozent gut machen sind die Gefährlichsten. 

30.05.13 14:01

315 Postings, 4504 Tage johoniafrum danke

fuer die brandneue Nachricht!  

30.05.13 14:05
2

315 Postings, 4504 Tage johoniAbstimmung: Also, ich bin dafuer, dass Hasi

BLEIBT!

Lachen ist gesund, schuetzt gegen Krebs!  Und hasis Beitraege sind immer lustig!  

30.05.13 14:14
1

Hasi geht wenn dann nur mit RWE. Also legen wir sein Schicksal in Teriums Hände.

30.05.13 14:16
1

906 Postings, 4623 Tage chakuzawas soll

jetz dieser rücksetzer wieder? 

30.05.13 14:18

315 Postings, 4504 Tage johoniBossi #9696

Deine Ausfuehrungen finde ich ok.

Nur, dass E.ON beim DAX Einbruch nicht mitfallen wird, ganz im Gegenteil. Ich will nicht beeinflussen, aber Du wirst Dir kraeftig in den Popo beissen, wenn E.ON in 12-24 Monaten auf 20 steht, Du hier im Forum so viel Zeit verbracht hast, aber schlussendlich den Kursanstieg nicht mitgenommen hast, weil Du vorher verkauft hast.  

30.05.13 14:22

38 Postings, 4523 Tage glshanghai@Doc

die LH ist mein bisher bester pick. Hab ich gegen den Rat der Bank letztes Jahr im Mai in 3 steps gekauft und dann liegen gelassen.

ich halte 1600 st und denke auch darueber nach wie lange ich die halten sollte. denke aber nicht, dass die schon ueberbewertet ist.

aufgrund welcher indizien meinst du, dass da bald Ende der fahnenstange sein koennte?

30.05.13 14:27
1

Die Zahlen die Lufthansa schreibt sagen klar was anderes als das Papier. Das ist Fakt. Jetzt läuft die Lemmingphase auch bekannt unter dem Namen die Phase wo die smarten langsam ans aussteigen denken. Was hat die LH schon vorzuweisen? Eine alte Flotte viel Schulden und keine überzeugenden Gewinne. Keine Empfehlung ich würde nur Limita setzen - aber klarerweise halten.

30.05.13 14:30

315 Postings, 4504 Tage johonilufthansa wuerde ich nicht ausreizen,

die sind volatiler als der DAX. Wenns runter geht, gehts runter. Aber ich will nichts empfehlen. SL waere sinnvoll.  

30.05.13 14:32
4

4709 Postings, 4915 Tage CD04ich seh bei LH

Potential bis 22 - pure selbsterfüllende Prophezeiung. Doppel W in Perfektion zzgl. MEHRJAHRES-W! So stell ich mir das auch bei eon vor...  
Angehängte Grafik:
chart_all_lufthansa.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_all_lufthansa.png

30.05.13 14:32

315 Postings, 4504 Tage johoniDoc unsere Beitraege haben sich

ueberschnitten, aber wie ich sehe, sind wir einer Meinung  

30.05.13 14:33

38 Postings, 4523 Tage glshanghai@doc LH

Danke fuer die Einschaetzung. 

30.05.13 14:33
1

4709 Postings, 4915 Tage CD04LH ist ein

schönes Beispiel, wenn der Karren erstmal fährt, dann fährt er! So´nen Chart könnte ich auch mit Infineon posten (von vor wenigen Jahren)  

30.05.13 14:34

315 Postings, 4504 Tage johonialso, bis 19-20 ist LH ggf noch gut

uebrigens: SO WIE UNSERE E.ON  

30.05.13 14:35

Tagesgewinne von 4 Prozent und mehr sind gefährlich. Es wäre zu begrüßen und insbesondere jedem zu gönnen. Ich glaube dennoch nicht daran das die 22 geschafft werden. Jetzt ist einfach Gewinne laufen lassen und begrenzen angesagt. Macht jeder. Aber die vielen positiven Pressestimmen "Bullen fliegen 1. Klasse etc." würden mir Angst machen. Die "guten" Werte schaffen an Einzeltagen nie solche Sprünge - ausser sie sind maßlos unterbewertet - das liegt hier nicht vor. Ist ja auch egal wollte es nur anmerken.

30.05.13 14:37
1

315 Postings, 4504 Tage johoniDoc Wehrmutstropfen fuer Deine LH Analyse

LH ist europaeischer Marktfuehrer in einem Oligopol. D.h., die haben einiges zu bieten  

30.05.13 14:39
1

3062 Postings, 4515 Tage Dr.med.DenRasen@CD04

Genau wenn der Karren fährt ist es aber meist zu spät aufzuspringen. Es wird allgemein bekannt das die Aktie attraktiv ist, viele springen auf - zum Teil auch viele Angsthasen - die bei der ersten Konsoldierung die Hosen bis oben hin voll haben. Die Volatilität wird entsprechend hoch und unüberschaubar. Deshalb schätze ich gerade solche Phasen als sehr gefährlich ein. Insbesondere dann wenn wenig Substanz seitens des Unternehmens vorliegt. Ich hoffe natürlich für alle die darin investiert sind das es noch so weiterläuft. Bin sowieso nie am shorten von Werten. Ich würds mir aber vermutlich sogar hier zutrauen. 

30.05.13 14:39
4

4709 Postings, 4915 Tage CD04egon tradet seit Tagen einen Aussenstab

hatte travel gestern ebenfalls bereits erwähnt. Die Regel verbietet es innerhalb Käufe und Verkäufe zu absolvieren. Die Innenstäbe gehören den Tradern der kleineren Zeiteinheiten. Ausbrüche werden üblicherweise zurückgekauft. Wir benötigen dringend einen eoD über oder unter (besser über) dieser Marke. Dies zieht neue Käufer nach sich und würde auch die 13,42 zu einem leichteren Widerstand machen. Bis morgen ist noch Zeit - ich schrieb es bereits Anfang der Woche. 13,42 morgen zum eoW würde mir völlig ausreichen. Was bis dahin passiert, ist Banane...  
Angehängte Grafik:
chart_month_eonse.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_month_eonse.png

30.05.13 14:45
1

4709 Postings, 4915 Tage CD04Dr. med.

das würde ich jetzt nicht so unterschreiben. Mit Markttechnik ist es problemlos möglich jederzeit zuzusteigen, da die Stopmarken recht simpel zu setzen sind. Entweder das Trendtief oder die Vortageskerze mit entsprechender Anwendung aller dazugehörigen Regeln. Das nun im einzelnen aufzdeklinieren führt aber zu weit. Ich empfehle an dieser Stelle das große Buch der Markttechnik von Voigt - meine Bibel. Travel war mein erster "Jünger", "Fernseher" war der 2. ;-)

Egon ist zum jetzigen Zeitpunkt ein antizyklisches Investment, wie es LH im Mai 2012 ebenfalls war. Wenn man sich dessen bewusst ist, setzt man 1. evtl. keinen SL 2. verfällt nicht in blinden Aktionismus. Kann selbstverständlich schief gehen...

Nach 1-2-3 ist egon definitiv derzeit KEIN sauberer Kauf, wie es das Lehrbuch fordert. Divi-bereinigt jedoch schon...  

30.05.13 14:48
1

3062 Postings, 4515 Tage Dr.med.DenRasen@CD04

Achso ja klar hab ich ganz vergessen. Ich bin einfach kein Trendtrader. Deshalb hab ich daran nicht gedacht - natürlich - wenn man sich streng an die Marken hält kann man alles traden. Hab schon genannt was die Gründe dafür sind warum ich das nicht mache. Die Steuern durch Kauf - Verkauf - Kauf Verkauf sind mir zu hoch. Ich lasse lieber die Wertentwicklung im Unternehmen verharren und dort steuerfrei wachsen. Zumindest steuerfrei für mich :)

Seite: 1 | ... | 387 | 388 |
| 390 | 391 | ... | 887   
   Antwort einfügen - nach oben