wir irrational es bei mir manchmal läuft :-) muss es halt in die Planung mit einbauen :-) Das mit der Wut muss ich noch meistern.....
Ärger über entgangene Gewinne kenne ich schon lange nicht mehr.....realisierte Verluste schmerzen kurz aber dann erfolgt Erleichterung, weil man endlich was getan hat, was in dem Moment richtig erscheint. Das bleibt dann auch eine Richtige Entscheidung für mich.
Es gibt genug Tannenbäume und Endlos-Rutschen in den Charts, die ein Nichthandeln ruinieren können! Hab auch gelernt eine Aktie wenn ich was versaut habe, nicht aus Sturheit wegzuklicken ( Eon ist schon noch auf der WL) bin seit 2000 dabei und habe gelernt nicht Auf Teufel komm raus Gewinne machen zählt, sondern Verluste begrenzen!!!!!!!!!!! Das ist das A und O. Der Doc macht super Fundamentalanalysen, Dennoch ist er nicht der Markt und weiß auch nicht 100% was abläuft inner Firma. Er wird langfristig sicher Gewinnen, aber auch gewaltige Dellen aussitzen. CD04 und Travel mit CT haben immer einen Ausweg, auch sie müssen sich entscheiden an den Marken. Ich für meinen Teil lasse erstmal die Hände von E.on, es sei es gibt mal ne Übertreibung nach unten, intraday. Oder wirklich mal einen Trend. Aber ich bin im DAX doch äußerst skeptisch, wir sind oben! Aber da auch auf richtige Wende warten.
Manche denken vielleicht ach der redet sich seine Fehlentscheidung schön.
Bleibt vorsichtig! Es geht immer schneller runter als hoch. Sell in May kommt noch....
Schaut auch mal auf die EDLEN denke die könnten von fallenden Indizees partizipieren, sofern sie den kommen. So das war das Wort zum Sonntag.
Lensrechnung mit der Börse ich war mal 45 k im Minus mit der Börse konnte mir letztes Jahr mit der neuen Strategie der übertriebenen Vorsicht einiges zurückholen. Ich gehe nicht eher in die Kiste, bis ich nicht meine Kohle zurück habe! |