Barrick Gold

Seite 415 von 1221
neuester Beitrag: 07.08.25 10:26
eröffnet am: 27.05.11 10:53 von: depesche Anzahl Beiträge: 30523
neuester Beitrag: 07.08.25 10:26 von: Highländer49 Leser gesamt: 10098194
davon Heute: 2216
bewertet mit 58 Sternen

Seite: 1 | ... | 413 | 414 |
| 416 | 417 | ... | 1221   

07.03.16 11:32
1

3881 Postings, 4230 Tage Bezahlter Schreiber.Gold und Barrick

"Gold war bei 1300 und Barrick war bei 15."

Gold hat seit Mitte 2013 x-mal das jetzige Kursniveau gehabt und dazu gibt es x verschiedene Barrick-Kurse. Jeder kann sich selbst heraussuchen, welches nun der "faire" Kurs war und ob Barrick jetzt deshalb über- oder unterbewertet ist.

Die letzten Tiefs kamen m.E. aber aus der Angst, dass Gold geradewegs auf 1000 USD und tiefer fällt und alle Miner langfristig platt sind.  

07.03.16 14:04
1

3336 Postings, 4796 Tage cesarso ist es

steigt Gold glauben Investoren teilweise es geht Richtung 1900 ergo wird vorschuß geleistet - und umgekehrt  

07.03.16 15:49
1

84 Postings, 3451 Tage TheFixelVollgas

Minenaktien werden zum US Start wieder durch die Decke gejagt. Wahnsinn.  

07.03.16 17:51

3336 Postings, 4796 Tage cesarnaja das selbe wie freitag

hoch und wieder runter  

07.03.16 17:58
1

6710 Postings, 3550 Tage spekulator...

Schaut auf den EUR/USD, dann wisst ihr wieso es wieder runter geht in EUR  

07.03.16 18:08
1

302 Postings, 3915 Tage TomKunze13 Euro erreicht, bald 14!

07.03.16 20:31

1397 Postings, 6750 Tage Chaser84Dazu

brauche ich keine Analysten. Weit entfernt sind wir ja nicht.
Ich rechne trotzdem vorher mit einer Korrektur.  

07.03.16 20:47
3

4041 Postings, 5215 Tage lifeguardgefällt mir

die skepsis des einen oder anderen zeigt mir, das wir auf einem gesunden aufwärtkurs sind. würde hier allgemeine euphorie herrschen und sich alle gegenseitig mit noch höheren kurszielen übertreffen, dann, ja dann würde ich mir ernsthaft sorgen machen.

aber so gefällts mir.  

07.03.16 21:08

3336 Postings, 4796 Tage cesarnein das hat damit nichts zu tun

ich denke die meisten Skeptiker sind zu ganz anderen kurzen eingestiegen und haben im verlauf der zeit jegliche Kindlichkeit und Naivität abgelegt schaut euch doch mal denn anfang dieses threads an da hat jemand bei gut 30 € gekauft mit sehr sehr viel Zuversicht will mal nicht wissen wie seine Gemütslage war bei 6-7 €

irgendwann kommt der Punkt wo man das Investment abschreibt aber nur seelisch man bleibt investiert aber geht nicht mehr raus aber im Geiste schon  

07.03.16 22:08
1

6710 Postings, 3550 Tage spekulatorIch fasse nochmal zusammen

Barrick hat deutlich die Schulden reduziert und möchte bald wieder auf "Shopping-Tour" gehen. Erstmal nur im Mining-Sektor (Gold & Kupfer), erstmal keine anderen Rohstoffe - siehe Aussagen vom CEO. Durch den höheren Goldpreis steigen die Margen exponenziell mit, was für uns sehr gut ist ;-)

Für uns stehen spannende Tage an. EZB, FED, BoJ und BoE Tagen in den nächsten 10 Tagen. Beginnen wird die EZB am Donnerstag.
Inflation ist bei allen 4 Wirtschaftsräumen auf dem Boden. Trotzdem ist der Goldpreis aus Risikoaspekten der Big-Boys deutlich gestiegen die letzten Wochen und befindet sich Charttechnisch in einem einwandfreien Aufwärtstrend.
Die Notenbanken werden noch expansiver Handeln MÜSSEN um die Inflation anzuheizen. EZB und die BoJ haben das durch die Blume schon angekündigt.
Die FED wird vom Zinserhöhungszyklus abweichen und erstmal die Füße still halten und wie immer sagen "Wir beobachten alles sehr genau und werden dementsprechend Handeln". Japan wird den Markt noch mehr Fluten um die fast schon "ewige" Deflation bekämpfen zu können (Inflationierung um jeden Preis) und die EZB ist nach der Entäuschung im Dezember und den Ankündigungen im Zugzwang.

Jetzt kommt für uns die entscheidende Frage:
Haben das die Investoren im Goldpreis schon eingepreist und das entäuschungs Potenzial ist groß?
Oder
Ist der Goldpreis aufgrund der geopolitischen Risiken gestiegen und ein weiterer großer Up-Move steht uns noch bevor, wenn die Notenbanken die Schleusen noch weiter aufmachen?

Diese Fragen werden uns die nächsten Tage beschäftigen und wir sitzen weiter mit einem (ich nenn ihn mal) Zentralbankhebel drauf ;-)  

07.03.16 22:17

6710 Postings, 3550 Tage spekulatorAchja - Währung

Sofern es so kommen sollte, wie oben beschrieben, also EZB wird noch expansiver und FED hält die Füße stillt, sollte ein weiterer Up-Move im Dollar erfolgen, was erstmal schlecht wäre für Gold (auch schon öfters beschrieben).
Aufgrund steigender Risiken wäre es wiederum positiv für ABX und somit auch für Gold, so wie die letzten Wochen.
Und wie auch schon erwähnt, ein starker Dollar zum Euro beschert uns Gewinne aus Währungseffekten.

Wie vor paar Stunden schon ganz kurz gesagt. ABX hat heute schlechter performed als an der NYSE aufgrund des schwächeren Dollars.
Dollar zum EUR ~0,2% schwächer
ABX an der NYSE um ~+1,10% im Plus
ABX in STU oder LS (aufgrund der Kurse bis 2200h besser vergleichbar) bei ~+0,9%
(Spreads unberücksichtigt! Keine Korrelation von +1)  

07.03.16 22:44

7910 Postings, 6431 Tage videomart"Ist es Zeit, auf Barrick Gold zu setzen?"

Nachrichtenquelle: The Motley Fool |  07.03.2016, 15:00

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...zeit-barrick-gold-setzen  

08.03.16 08:03

3336 Postings, 4796 Tage cesarnaja in denn Letzten 3 Wochen

wäre Gazprom und ÖL besser gewesen als Gold - es gab auch in denn Medien ein hyp auf Gold und wenn schon die Bild Zeitung darüber berichtet kann man im nachhinein sagen ja die Party war vorbei - schauen wir mal in den nähsten 2 Wochen entscheidet sich wo Gold hin geht  

08.03.16 08:20
3

6710 Postings, 3550 Tage spekulator2 Vorteile

Ich sehe bei Gold und den jeweiligen Produzenten 2 entscheidende Vorteile ggü. anderen Commodities:

1. Gold hat kein Substitutionsgut, ist demnach alternativlos und seit Jahren als sicherer Hafen / Ersatzwährung gefragt.
Öl hat z.B. genug Substitutionsgüter, genauso wie diverse andere auch.
Sofern die Inflation wieder anziehen sollte, oder die dunklen Wolken noch dunkler werden sollten (Konjunktur, geopolitisch, etc.), wird Gold weiter an Wert gewinnen.
Die großen Gold ETFs haben momentan Mittelzuflüsse ohne Ende. Vergleicht man die Volumen aber mit 2011 z.B. ist aber noch viel Luft nach oben. 3 Jahre lang (2012-2015) wurde viel Geld aus dem Sektor entnommen. Das fließt jetzt wieder zurück.

2. Die Miner (zumindest im Edelmetallsektor) sind klug und machen es nicht so wie die anderen großen Rohstoffproduzenten und weiten ohne Ende die Produktion aus um kurzfristig den Umsatz halten zu können. Klar sind dafür auch die Fixkosten verantwortlich, aber nicht nur.
Was macht ABX oder auch die anderen größeren der Branche? Verhalten sich sehr schlau und drosseln sogar die Goldproduktion (Barrick von ~6,1 Mio Unzen auf 5 - 5,5 Mio). So arbeitet man nach den ganzen Sparmaßnahmen noch profitabler, da die AISC deutlich gesunken sind und man so die Gefahr einer Überproduktion (gesehen bei Erz etc.) umgeht.

Eine Konsolidierung der Branche, wie vom Barrick CEO angekündigt, dass man sich nach Übernahmen innerhalb der Branche umsieht noch gar nicht zu reden.
M.E. stehen wir erst am Anfang einer größeren Ralley!  

08.03.16 09:11

3336 Postings, 4796 Tage cesarkennt einer eine APP

wo man benachrichtet wird wenn eine bestimmte schwelle bei einer Aktie erreicht ist - die sollte kostenlos sein :)  

08.03.16 10:55

506 Postings, 6747 Tage bodohans123Nun haben wir schon 2X die 14 $ getestet, wann

hat diese Marke mal Bestand über den Schlusskurs hinaus? Zu beobachten ist das
am Handelsbeginn ein Run einsetzt, der ebenso steil zum Tagesende wieder abbricht.  

08.03.16 11:06
1

2341 Postings, 4585 Tage Andrew6466Wann kommt die Konso?

Goldpreis steigt, Barrick mit, nur wie lange noch?  

08.03.16 12:03
1

6710 Postings, 3550 Tage spekulatorKonsolidierung?

Das kommt ganz auf die Erwartungshaltung des Marktes drauf an.
Muss es überhaupt größere Konsolidierungen geben? Wenn genügend Käufer da sind, die Makro-Daten für Gold sprechen kann es gut und gerne ohne nennenswerte Korrektur weiter rauf ziehen. Genug Cash fließt ja aktuell in den Sektor.
Schau dir Tesla, Apple, Hypoport etc. an. Die haben eine Performance hingelegt ohne große Konsolidierung, da stetig neues Geld reingeflossen ist und jeder noch so kleine Rücksetzer genutzt wurde zum Einstieg. So sieht das aktuell bei Gold auch aus. Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage ;-)

Wie gesagt, es kommt ab Donnerstag auf die Zentralbanken an. Da werden die neuen Gegebenheiten und mögliche Makro-Erwartungen eingepreist. Oder auch wieder ausgepreist.

Hast du wohl den Einstieg verpasst? ;-)  

08.03.16 12:27

28046 Postings, 4266 Tage GalearisGold Strohfeuer bald abgebrannt

dann jammern`s hier wieder, über mögliche schwere Verluste.  

08.03.16 12:39
1

1424 Postings, 6943 Tage braunbaer06Einstieg verpasst?

Noch vor wenigen Wochen haben doch die allermeisten einen ganz grossen Bogen um Barrick gemacht,der Gemütszustand der "Dringeblieben" ging in Richtung Null.Also haben vermutlich die allermeisten den Einstieg verpasst(bez.Nachkauf),jetzt auf eine Konso zu spekulieren halte ich für gewagt,dann lieber zu 12 oder 13 rein,da sind immer noch viele Prozente drin.Schaut Euch mal die aktuelle Weltlage an,da wird so schnell gar nix besser.Ich geh davon aus,dass eher immer mehr auf den fahrenden Zug aufspringen.Verm. wechsle ich meine Nordex gegen Barrick ein.  

08.03.16 12:40

3 Postings, 3503 Tage mieneNix jammern Galearis

Jetzt kommt Welle 5.  

08.03.16 15:39
1

6710 Postings, 3550 Tage spekulator@braunbaer

Wessen Gemütszustand in Richtung 0 ging, hätte verkaufen müssen. Entweder ich würde die Aktie jeden Tag aufs neue kaufen oder ich muss raus.
Für mich waren die letzten Jahre/Monate auch nicht einfach, aber ich habe an das Unternehmen geglaubt und war auch überzeugt davon. Mein erster Einstieg war Anfang 2013 zu ~25€. Danach noch 2x zu ~15,--€ und schließlich zu 8,--€ nachgekauft.

Bei ABX hat mich die letzten Jahre überzeugt, dass die Schulden sukzessive reduziert wurden, Klug gehandelt wurde im Mangement und da es einfach der "Marktführer" in dem Segment ist. Bevor die umfällt, fallen ganz andere um, was wiederum im Rohstoffmarkt für knapperes Angebot spricht. Ergo auch positiv ist. Und ich habe es (wg. dem Hebel auf Gold) immer als Absicherung gegen "Schwarze Schwäne" gesehen ;-)

Das haben neue Aufschwünge so an sich, dass sie zu spät gemerkt werden ("ist ja eh nur eine Bärenmarktrallye" , "Das Ding fällt gleich wieder" , etc.)

Das Gold im letzten Jahr überwiegend wegen dem starken Dollar gefallen ist war so gut wie auch klar, da sich die Makrodaten eher verschlechtert als verbessert hatten.

08.03.16 15:46
1

2341 Postings, 4585 Tage Andrew6466Nix Einstieg verpasst, ...

... habe zwischen 10-12 Euro kleinen Lauf mitgenommen, und ja, ich warte auf bessere Kurse für den "Wiedereinstieg". ;-)  

Seite: 1 | ... | 413 | 414 |
| 416 | 417 | ... | 1221   
   Antwort einfügen - nach oben