Bin überhaupt kein Trader. Schon gar kein herausragender.
Ich habe direkt nach Fukushima, an dem Tag als Nordex die KE angekündigt noch nachbörslich verkauft. Das hatte eher den Grund, dass ich die Schnauze voll von Nordex hatte, da das Jahr 2010 geprägt war von Nordex-Insidertrades und eine katastrophalen IR seitens Nordex. Ein gebranntes Nordex-Kind!
Die Frage war doch: Wo kann man wieder einsteigen, zu einem guten EK? Daher habe ich ein Blick auf den Chart geworfen und mein bescheidenes Grundwissen von Formationen, Trends und Indikatoren genutzt, um einen möglichen Wiedereinstiegspunkt zu finden.
Dabei habe ich mir erlaubt diese charttechnische Betrachtung in einem Nordex-Thread kund zu tun. Das war leider ein Fehler, denn hier im Board darf man keine negativen Aussagen zu Nordex treffen.
Jedenfalls habe ich vor zwei Monaten gesagt, dass ich wegen der KE verkauft habe und beim GAP für 6€ wieder einsteigen werde. So ist es gekommen. Mein 1. Trade der aufgegangen ist. Und ich bin nur mit Taschengeld (2.000€) unterwegs (armer Bauingenieur ;-) ).
Gruß, MoeMeister |