An die Experten von Nordex,
habe mal ne Frage an Euch : wo seht ihr Nordex am Ende des Jahres (realistischer Kurs), unter der Voraussetzung, dass die Gesamtmärkte so ungefähr auf dem jetzigen Stand sind (S&P 100 - Dax)?
Habe mich zwar mit dem Thema beschäftigt, bin aber nicht so im Thema drin wie einige von Euch hier und lese deshalb auch immer wieder gerne hier.
Als "Laie" sehe ich contra-Nordex:
1) geringe Effizienz - Margen - 2) starke Konkurrenz aus dem Ausland 3) das ständige Nieder"prügeln" des Kurses und 4) Analysteneinschätzungen ( die ich zwar nicht allzu ernst nehme - den Kurs aber neg. beinflussen)
pro Nordex:
1) steigendes Auftragsvolumen 2) Zukunft der Windenergie allgemein - aufgrund pol. Entscheidungen 3) Unterbewertung des Kurses 4) Kapitalerhöhung bei 8,40 € (die "Zeichnenden erwarten natürlich ein kräftiges "Plus") 5) Übernahmephantasie - Klatten 6) Vorteile der Windenergie gegenüber der Solarenergie und 7) pol. Unterstützung der Windenergie (Förderung) ?!? und 8) mein Bauchgefühl
Das sind die Aspekte, die mir als "Normalinvestierter" so im Kopf herumschweben. Korrigiert oder ergänzt bitte, wenn ich was vergesse oder falsch einschätze (danke im Voraus)
Wäre schön, von Euch realistische Einschätzungen bekäme
schönes WE
Ihrefelder |