Bei dem immensen Risiko, das ich fahre, sind 75% bis 2020 einfach ´ne Luschennummer. Daran werden auch die noch nicht einbezogenen Dividenden nichts ändern. Wenn die Post nicht wie in den letzten 2 Jahren mindestens 47% pro Jahr einfährt, muss ich mich wohl nach etwas riskanterem umsehen um meine Vorstellungen zu erreichen.
Da wäre zum Beispiel heute der Lieblingsauswärtsgegner meines Vereins zu nennen, der gerade heute mit Wirkung vom 30.5. in den Prime Standart der deutschen Aktien aufgenommen worden ist. Das lässt daraus schließen, dass der FC Bitburger bald in irgend einem Index zu finden ist. Ich kann es kaum abwarten, bis Hertha wieder in Dortmund dafür sorgt, dass die dortigen "Kurven-Krieger" ganz schnell nach Spielschluß die "Kurve kriegen" und sich den Frust über die nächste Niederlage in Folge wegspülen.
Oder wie wäre es mit einer Rückkehr zum Kranich ? Läuft doch voll gut die Aktie und hat sogar schon das Ende der Tarifverhandlungen mit den Piloten eingepreist. Allerdings mit einem Ende nach den Vorstellungen des Konzerns. Hier wird auf die Rechnung ohne den Wirt spekuliert. Nicht dass es um saftige Gehaltssteigerungen geht, die man noch verschmerzen könnte, nein die Erhaltung der Altersvorsorge auf Dauer ist die Leine am Fuße des Kranichts, die ihn eigentlich am abheben hindern sollte. Also wird die Leine einfach "weggehandelt". Jeder zukünftige Ertrag der Lufthansa ist nur eine Wunschblase, wenn die Piloten sich durchsetzen. Und wenn man ein Kockpit kennt, weiß man dass dort der längere Hebel der Piloten ist, an dem sie sitzen !
Mir fällt bestimmt noch was ein.
Der Chartlord |