Tja, auch die Post ist nicht immun gegen fragwürdige Praktiken, wenn es um Arbeitsverhältnisse geht.
http://www.welt.de/wirtschaft/article128247447/...egen-untragbar.html
In dem Zusammenhang fällt mir ein, dass ich eigentlich schon längst kein Post-Aktionär mehr sein dürfte, wenn ich an das Gebaren meiner Postzusteller hier vor Ort denke (Berlin, Altbau, Vorderhaus, 3.Stock). Inzwischen hab ich mich ja längst daran gewöhnt, dass Pakete oder Päckchen, die ich erwarte, nie direkt bei mir abgeliefert werden. Da bleibst du extra daheim und findest anschliessend einen Zettel im unten im Treppenhaus an die Wand gepinnt!!: "Wir haben sie leider nicht angetroffen. Die Sendung wurde beim Nachbarn unten abgegeben oder die Sendung kann abgeholt werden, aber nicht heute...... Der Gipfel dann gestern: Ich hatte über Ebay ein SATA-Festplattenkabel für eine 2.Notebook-Festplatte geordert. Die Sendung kommt als Brief, der Liefertermin wird mir über Ebay mitgeteilt. Ich bin daheim und es kommt......nix! Ich warte noch einen Tag länger, wieder nix. Bevor mich dann an den Lieferanten bei Ebay wende, fällt mir durch Zufall im Treppenhaus auf, das links 1 Meter neben!! meiner Eingangstür etwas an der Wand lehnt: Meine erwartete Sendung! Obwohl ein Brief, passte er nicht durch den Schlitz des Briefeinwurfs, der sich an meiner Wohnungstür im 3. Stock befindet. Da läuft der Typ bis an meine Tür im 3.Stock, klingelt aber nicht und deponiert die Sendung so im Treppenhaus, das man sie leicht übersieht und jeder, der zufällig vorbeikommt, sie mitnehmen kann.
Eigentlich unmöglich!! |