Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 5094 von 7958
neuester Beitrag: 13.08.25 23:42
eröffnet am: 05.11.12 08:09 von: permanent Anzahl Beiträge: 198943
neuester Beitrag: 13.08.25 23:42 von: Fillorkill Leser gesamt: 41965515
davon Heute: 8598
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 5092 | 5093 |
| 5095 | 5096 | ... | 7958   

11.03.21 22:05
2

74002 Postings, 6277 Tage FillorkillRegierungstrompeten wie fill oder AL

Fill und AL haben sich wie jeder ausser Shlomo weiss von Beginn an impfskeptisch geäussert und insbesondere seit Wochen Stimmung gegen Vektor gemacht. Allerdings im Ggs zu den Reichsbürgern begründet, wahrscheinlich hast du es deshalb 'überlesen'.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

11.03.21 22:33

17008 Postings, 2910 Tage Shlomo Silbersteinseit Wochen Stimmung gegen Vektor gemacht.

Ja, genau. Wie der Weihnachtsmann auch. Ich erinnere mich vor allem an sein vollkommenes Unverständnis als sich bei der Impfaktion in seinem Heim einige wenige Pfleger weigerten, sich impfen zu lassen.

Und jetzt bitte noch Stimmung gegen mRNA machen, dann sind wir komplett.

Was mich interessiert: Würde sich der fill eigentlich impfen lassen. Ich meine, eine Wahl gegen AZ hat man ja nicht, man muss nehmen was Mutti und Spahn sauteuer gekauft haben. AZ wegkippen, das wollen sie ja nicht, daher wird das Zeug auf Teufel komm raus in die Venen verklappt. Also fill, Hand auf's Herz: AZ nehmen oder ablehnen, was soll ich tun?  

11.03.21 22:51
2

74002 Postings, 6277 Tage FillorkillHand auf's Herz

Hast du eines ? Schopenhauer warnt jedenfalls davor. Das hier hab ich gestern geschrieben:

V steht für Vektorimpfstoff. Das meint ein zuvor replikationsunfähig gemachtes Virus als Träger der 'Impfbotschaft' einzusetzen, die aus dem Bauplan des kompletten Spikeproteins (die äusseren 'Stacheln', die das Andocken an  Zielzellen ermöglichen) des Covid Virus besteht. Dieses Spikeprotein triggert als sog Antigen die Bindung von Antikörper an das Virus, die dann die Immunantwort einleiten und steuern. In der Folge werden Antigene und Antikörper vom Organismus wieder abgebaut, was bleibt ist der Bauplan für diese spezifische Immunantwort, der nun im Immungedächtnis verankert ist. Soweit die Idee.

In der Praxis ergibt sich ein zweifaches theoretisches Risiko, das sich bei den konkurrierenden Impfstoffen des mRNA Typs von vornherein herauskürzt. Einerseits für die Bildung einer Immunreaktion gegen den Virusträger selbst, was die Wahrscheinlichkeit für relevante Nebenwirkungen der Impfung erhöht, jene für einen effektiven Schutz senkt und die Wiederverwendbarkeit des Trägers bei fortgeschrittenen Mutanten ausschliessen kann.

Anderseits wird der RNA-Bauplan des Covid-Spikeproteins in DNA des Vektors übersetzt und muss dann im Zellkern der angesteuerten Immunzelle wieder in RNA rückübersetzt werden. Anders als bei mRNA-Impfstoffen muss dafür also der Zellkern selbst invadiert werden. Damit sind nicht erwünschte Genveränderungen zumindest als Option in der Welt.

Aus meiner Sicht gelten Vektorimpfstoffe wie von Astra oder Sputnik deshalb nicht zu unrecht als B-Impfstoffe. Nachdem absehbar ist, dass mehr als genug an mRNA-Impfstoff produziert werden wird, wäre meine Empfehlung, darauf zu warten und sich nicht unter Stress setzen zu lassen, nur weil die Vektorimpfstoffe bereits jetzt auf Halde liegen - und deshalb endlich 'raus' müssen. Auch von den Impfstoffen des letzten Jahrhunderts wie beispielsweise den chinesischen, die noch mit Lebendmaterial (sprich mit dem - abgeschwächten - Covidvirus infizieren) arbeiten, würde ich die Finger lassen.
-----------

11.03.21 23:14

80400 Postings, 7770 Tage Anti LemmingEr hat kein Herz

Oh help me, please doctor, I'm damaged
There's a pain where there once was a heart
It's sleepin', it's a'beatin'
Can't ya please tear it out
And preserve it right there in that jar.

Mick Jagger  

11.03.21 23:32
1

17008 Postings, 2910 Tage Shlomo Silbersteinwürde ich die Finger lassen.

Hieße rein lebenspraktisch: Wenn der Brief kommt .... entsorgen - sofern kein mRNA zugesagt wird. Danke, nichts anderes predige ich hier.

Was mRNA betrifft, so sind die mittel- und langfristigen Nebenwirkungen bislang unbekannt. Jeder Stoff hat Nebenwirkungen. Insofern auch hier: Eher abwarten, was da noch schlimmes kommt.  

11.03.21 23:34
1

17008 Postings, 2910 Tage Shlomo SilbersteinEr hat kein Herz

Natürlich hat er keines, er ist ja rechts.

"Wer mit 20 nicht links ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch links ist, hat keinen Verstand."

Mit 20 hab ich SPD gewählt, mit 50 wähl ich AfD. Warum? Weil ich damals Herz hatte und heute Verstand.  

11.03.21 23:50
2

2779 Postings, 2281 Tage SEEE21Wohl eher weder Herz noch Verstand!

11.03.21 23:58
1

17008 Postings, 2910 Tage Shlomo SilbersteinMein Beileid, seee

das klingt ja schrecklich. Warst du schon beim Arzt deswegen?  

12.03.21 00:27

80400 Postings, 7770 Tage Anti LemmingNur noch Hartz und Verbrannt

12.03.21 07:05
2

17008 Postings, 2910 Tage Shlomo SilbersteinOpa versucht's mit kalten Worten

Oder wie der Spiegel jazzt: "Biden wird deutlich(!)! Hört Hört ... das Gelächter aus Mexiko, Honduras, you name it.

Popcorn raus!
An der Grenze zu Mexiko schnellt die Zahl der illegalen Grenzübertritte in die Höhe – auch bei den unbegleiteten Minderjährigen. Deshalb wird die Biden-Regierung in ihrer Botschaft deutlich.

12.03.21 08:48
4

74002 Postings, 6277 Tage FillorkillLanz in Schweden

Er hat ja versch Protagonisten interviewt, insbesondere auch Tegnell, aber auch Betroffene wie 'Genesene' und Angehörige an Covid verstorbener Altenheimbewohner. Im Gesamtbild wurde nochmal deutlich, dass Schweden von Anfang an auf 'Herdenimmunität' gesetzt hatte. Und damit seine Bevölkerung einem Grossversuch unterzieht, der mangels evidenzbasierten Wissens zu Übertragungsmechanismen, Formen der Immunität und ihren Beschränkungen notwendig ideologisch motiviert sein muss.

Nur in diesem ideologischen Konzept macht auch die bizarre Maskenleugnung - ein globales Alleinstellungsmerkmal -  Sinn, weil die Maske eine gewollte Verbreitung der Krankheit behindert. Praktisch eine Megawette, deren Einsatz von Menschen über 67 und speziell von Altenheimbewohnern bezahlt werden muss, die einerseits weggesperrt und andererseits nach Infektion palliativ mit Morphin behandelt werden. Deshalb kann der Intensivmediziner die Frage nach der Triage auf Station auch verneinen, denn die findet ja bereits vorher in den Heimen statt.

Die Frage nach der ideologischen Herkunft dieser gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeit hat Lanz nicht gestellt, man kann hier aber getrost einen Mix aus protestantischer Arbeitsethik, Sozialdarwinismus und Eugenik unterstellten, der anders als in anderen Ländern niemals einer historischen Zäsur unterworfen wurde.

-----------

12.03.21 09:19

7320 Postings, 4499 Tage gnomonAZ nehmen oder ablehnen, was soll ich tun?

lass es dir in die venen spritzen.  

12.03.21 09:21

79561 Postings, 9422 Tage Kickywer Maske trägt ist gegen das System

fasst auch der Allgemeinmediziner und Spezialist für Globale Gesundheit, Stefan Hanson, die Stimmung zusammen.... die Stimmung im Land sei: Lockdown und Masken seien "der Antichrist".
Gleich am Anfang trifft Lanz den schwedischen Staatsepidemiologen Anders Tygnell, der für den schwedischen Weg verantwortlich ist. Lanz trägt Mundschutz, Tygnell nicht. Lanz fragt, ob sie sich jetzt auch die Hände geben können. "Kein Händeschütteln mehr", lehnt Tygnell ab. Stattdessen Ellenbogen-Bump. "Kann ich sie abnehmen?", fragt Lanz und zeigt auf seine Maske. "Ja bitte, so kann ich sie viel besser verstehen." Der Epidemiologe findet Mundschutz "nicht besonders angenehm", eine Maskenpflicht gibt es in Schweden genauso wenig wie andere Regeln. "Statt auf gesetzliche Maßnahmen zu setzten, reden wir mit den Menschen", erklärt Tygnell. Er setzt auf Empfehlungen.
Ganz nebenbei lässt Lanz seine Eindrücke einfließen, oder kleine Prahlereien, zum Beispiel, dass er den Bestseller-Autor Jonas Jonasson ("Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand") "schon seit Jahren" kennt. Auch er trägt keine Maske, auch sie begrüßen sich mit Ellenbogen-Bump. "Willkommen im maskenlosen Schweden", sagt Jonasson breit lächelnd zu Lanz mit seiner FFP2-Maske. In Schweden hat die Regierung bis zu Lanz' Reise nicht zu Masken geraten. Wer eine trägt, gilt schon fast als Regierungskritiker. "Sie müssen nur die Anzahl der Masken draußen zählen, dann wissen sie wie beliebt die Regierung ist", sagt Jonasson. Auf den Straßen trägt keiner eine.
https://www.watson.de/unterhaltung/coronavirus/...st-gegen-das-system

irgendwie kommt das ganz anders rüber als bei Fill
in Berlin tragen übrigens inzwischen kaum noch Leue Masken auf der Strasse trotz dritter Welle !

12.03.21 09:32
1

79561 Postings, 9422 Tage KickyWie Corona die EU ins Wanken bringt

vorhin gab es einen Vergleich der Zahlen der Geimpften in Grossbritannien und USA mit Deutschland : GB hat 28Millionen geimpft (1/3 der Bevölkerung ), USA über 20 Millionen und Deutschland  8 Millionen !

https://www.welt.de/politik/ausland/plus228073649/...-ins-Wanken.html
"Das langsame Impftempo hat Zweifel an der Europäischen Union wachsen lassen. Zahlreiche Länder gehen inzwischen eigene Wege, die Fliehkräfte werden stärker. Sind nationale Alleingänge in der Pandemie doch die bessere Lösung

Die Corona-Pandemie ist die dritte europäische Großkrise des 21. Jahrhunderts. Nach Euro-Krise und Flüchtlingskrise teilen erneut alle Länder des Kontinents dieselbe Herausforderung. Wieder stellt sich die Frage: Wer kann Krisen besser managen, ein Staatenbund oder die Nationalstaaten?
Fehler und Verzögerungen lassen die EU nur schleppend mit dem Impfen vorankommen – und wecken Zweifel. Immer mehr Mitgliedstaaten gingen zuletzt eigene Wege. Ist der Zusammenhalt der EU in echter Gefahr? ....."

und selbst wenn sich Wege aufzeigen, das Impftempo zu beschleunigen heisst es wir haben nicht genügend Impfdosen- oder eben Astrazeneca..

12.03.21 09:37

79561 Postings, 9422 Tage KickyDie Regierung sagt September

doch Deutschland könnte viel schneller geimpft sein
"Die Zahl der Experten, die einen schnelleren Impffortschritt in Deutschland für möglich hält, wächst. Nach den Hausärzten geht auch eine Studie des Instituts für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK) der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung davon aus, dass schon Ende Juli alle impfwilligen Deutschen versorgt sein könnten.
Die Bundesregierung hat bislang lediglich zugesagt, bis Ende September jedem Deutschen ein Impfangebot zu machen. ...Den Berechnungen zufolge ist der vorhandene Impfstoff nur noch bis April der beschränkende Faktor, danach komme es vor allem darauf an, die Vakzine auch tatsächlich zu verabreichen...."
https://www.welt.de/wirtschaft/article228083227/...-Juli-machbar.html
aber um Gottes willen ,was wird dann mit den Präferenzen der Alten ? ach, wie sich das Gesundheitsministerium mal wieder windet...  

12.03.21 09:39
3

74002 Postings, 6277 Tage Fillorkillirgendwie kommt das ganz anders rüber als bei Fill

Der Watsonautor hat keine Ahnung und deshalb auch nur ein unterhaltsames Potpourri aus einem exotischen Land gesehen, während ich die entscheidenden Punkte in Kontext bringe. Maske auf der Strasse ist im Normalfall kompletter Nonsense, eine jener Massnahmen, die entschlossene Prävention suggerieren sollen ohne dies sein zu können. Selber lasse ich es im Freien meist daran missen, auch am 'Abstand', was mir hin und wieder Ärger von Maskenloyalisten einbringt. In dem Fall geh ich dann in den Mokassins eines Leugners und kann insofern nachempfinden, welchen Qualen er tagtäglich ausgesetzt ist.  
-----------

12.03.21 09:40

79561 Postings, 9422 Tage KickyDie Inzidenzargumentation bricht zusammen

Der Infektiologe Matthias Schrappe zeigt sich genervt vom Fokus der Kanzlerin auf die Infektionswerte. Er kritisiert den Öffnungsplan von Bund und Ländern als mutlos und legt unerfreuliche Konsequenzen auf den Tisch.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...on-bricht-da-zusammen.html

12.03.21 09:52

79561 Postings, 9422 Tage KickyNuhr sagte gestern, er kriegt nicht Corona

und nannte dafür verschiedene Gründe , die eher komisch waren
ich sage das auch, denn ich nehme jeden Morgen Immusan mit Vitamin D und hatte 1918 eine schwere Grippe ,die sicher auch Corona verursacht war
aber ich lasse mich auch nicht testen und schalte den Sender ab, sobald irgenwas über Corona gesagt wird. Das war ein Tip eines Psychologen, den ich beherzigt habe .Dies allgemeine Hysterie muss man sich ja nicht antun: morgendliche RKI Zahlen, Todesfälle und Wieler oder Drosten...

Nuhr gestern https://www.ardmediathek.de/daserste/video/...JlYmUtYWM3ZTY4ODVlOWQx/  Wir saufen uns den Lockdown schön...
ich habe da auch einen sehr schönen Toscana...  

12.03.21 09:56

79561 Postings, 9422 Tage Kicky13 jährige vergewaltigt Wendlingen 4 Festnahmen

"...Bei den Tatverdächtigen handelt es sich laut Staatsanwaltschaft um einen 16-jährigen kroatischen Staatsbürger, zwei 17-Jährige mit deutscher beziehungsweise italienischer Staatsbürgerschaft sowie um einen 19 Jahre alten Deutschtürken..."
https://www.welt.de/vermischtes/article228056819/...13-Jaehriger.html

wundert das jemanden ?  

12.03.21 09:59

79561 Postings, 9422 Tage KickyMesserangriff wg wegen Foto auf AfD-Plakat

Weil seine türkischstämmige Familie auf einem AfD-Plakat zu sehen ist, wird ein Mann in Stolberg Opfer eines Messerangriffs. Der als Gefährder eingestufte Täter sah darin eine „Gottesleugnung“. Ein Gericht verurteilte ihn zu einer Gefängnisstrafe.

https://www.welt.de/vermischtes/article228020427/...n-AfD-Plakat.html  

12.03.21 10:02

79561 Postings, 9422 Tage KickyMustafa machte Elatrate Sexparties f.100 Euro

Mustafa E. war einmal Betriebsrat in einem Daimler-Werk. Nun steht er als mutmaßlicher Menschenhändler vor Gericht. E. soll Flatrate-Sexpartys veranstaltet – und mehrfach eine Minderjährige missbraucht haben.....
https://www.welt.de/vermischtes/plus227988271/...e-Frauen-hinein.html  

12.03.21 10:13

79561 Postings, 9422 Tage KickyWie kamen die Ermittler auf Georg Nüßlein ?

"Nicht politische Gegner brachten Georg Nüßlein zu Fall. Es waren Ermittler in Liechtenstein, wie Recherchen der Berliner Zeitung nun ergaben.Das erste Mal entdeckten die Ermittler seinen Namen in Liechtenstein. Wie die dortige Staatsanwaltschaft der Berliner Zeitung bestätigt, bekamen sie eine Verdachtsmitteilung. Die Financial Intelligence Unit (FIU), die dortige Geldwäschestelle, hatte sich gemeldet. Es ging um den Verdacht der Geldwäsche. Die Staatsanwaltschaft Liechtenstein leitete daraufhin ein Verfahren ein und begann zu ermitteln. Offiziell wegen Vorteilsnahme. Insgesamt gegen vier Personen. Schon im Dezember 2020 leitete sie dann den Fall an die Generalstaatsanwaltschaft München weiter.....Wie die Liechtensteiner Staatsanwaltschaft weiter mitteilt, wurde außerdem eine Bank aufgefordert, Daten und Unterlagen herauszugeben. Dabei handelt es sich um ein Konto einer Gesellschaft, die ihren Sitz in St. Vincent und auf den Grenadinen (Inselgruppe in Südamerika) hat."...

https://www.berliner-zeitung.de/news/...ler-georg-nuesslein-li.145552  

12.03.21 10:38
1

23627 Postings, 6967 Tage Malko07Die Schweden fühlten sich immer schon

moralisch überlegen, auch als sie zusammen mit den Nazis Rassenforschung betrieben haben und kriminell mit ihren Behinderten umgingen. Wieso sollte sie jetzt auf Schwache achten? Sie selbst sind ja nicht schwach und moralisch überlegen, fürchterliche Egoisten eben. Der schwedische Sozialismus hat dann über die Jahrzehnte auch noch zu einer uniformen Gesellschaft beigetragen und jeden Widerspruch getötet. Man ist brav und gehorsam, der moderne sozialistische Mensch eben.  Es ist nur das verlogene Moralisieren erlaubt das wir ja auch aus bestimmten Kreisen bei uns kennen.  

12.03.21 10:48
1

7320 Postings, 4499 Tage gnomondas soll alternativ sein?

erinnern wir uns an die große hysterie unter den protagonisten des braunen mob als er sich aufmachte fromme biodeutsche frauen vor den sexhungrigen invasoren zu warnen, und über jeden einzelnen vorfall mit medialer unterstützung ausführlich zu berichten. die dimension des entsetzen war nahezu grenzenlos, die hetze ebenso.  worum es tatsächlich ging?  „…. "auf 782 (!) ist die Zahl der Anzeigen wegen Vergewaltigung im Jahr eins nach dem Flüchtlingssommer 2015 angeschwollen, vier Fünftel des Zuwachses sind auf Asylwerber zurückzuführen“ (siehe link).

heute ist es immer noch genau derselbe mob, der als coronaleugner nicht mehr die fliege zum elephanten macht, sondern genau den umgekehrten weg, nämlich den der nihilisierenden verharmlosung eingeschlagen hat.  die hetze bleibt wie gehabt.  

fazit: 782 sexopfer gefährden unsere gesellschaft, 70.000 corona tote sind ein in promille zu bemessender klacks.  was für ein gesindel!

https://www.derstandard.at/story/2000120109029/...uch-bedrueckend-aus  

12.03.21 10:48
2

80400 Postings, 7770 Tage Anti Lemming# 348 scheint mir ein Zerrbild der Schweden

zu sein, obwohl auch ich ihren Experimenten zur Herdenimmunität-Experimenten skeptisch gegenüberstehe.

Das Zerrbild liest sich wie Sozialistenhasser-Blase an einem bierseligen CSU-Stammtisch.  

Seite: 1 | ... | 5092 | 5093 |
| 5095 | 5096 | ... | 7958   
   Antwort einfügen - nach oben