Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 5009 von 7964
neuester Beitrag: 04.09.25 19:34
eröffnet am: 05.11.12 08:09 von: permanent Anzahl Beiträge: 199093
neuester Beitrag: 04.09.25 19:34 von: kosiol Leser gesamt: 42319805
davon Heute: 462
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 5007 | 5008 |
| 5010 | 5011 | ... | 7964   

02.02.21 17:26

3408 Postings, 1835 Tage Coronaafährst Du bei 40%

als Teufel durch die Decke ?  

02.02.21 17:29
1

7320 Postings, 4521 Tage gnomonSir Tom Moore stirbt mit 100 Jahren

"Die Familie hatte erst am Sonntag bekannt gegeben, dass der 100-Jährige mit einer Corona-Infektion ins Krankenhaus eingeliefert wurde."
https://www.n-tv.de/panorama/...t-mit-100-Jahren-article22333422.html

der abschaum wird sagen "war eh schon höchst zeit".

02.02.21 17:35

3408 Postings, 1835 Tage Coronaawoher habt ihr Absorber

das Privileg etwas anderes zu fordern ?
Vor Zweihundert Jahren starben die Menschen mit 40 an Knochenbrüchen !

02.02.21 17:38
1

7360 Postings, 6659 Tage relaxed#125203

"Vor Zweihundert Jahren starben die Menschen mit 40 an Knochenbrüchen !"

... kann dir heute auch noch passieren.
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

02.02.21 17:40

3408 Postings, 1835 Tage Coronaaunfassbar das angenommene Privilleg

für das ewige Leben. Woher kommt das denn ? Wer hat es Euch versprochen ?  

02.02.21 17:52

3408 Postings, 1835 Tage Coronaaunfassbar, da stirbt jemand im Alter von 100 Jahre

Herzlichen Glückwunsch dazu , das dürfte ein große Feier geben. Am besten ohne Maske !  

02.02.21 18:02
3

7360 Postings, 6659 Tage relaxed#125204

" unfassbar das angenommene Privilleg
für das ewige Leben."

Das ist kein Privileg sondern Vampirismus. Alte saugen Junge für ein längeres Leben aus. Reiche saugen Arme für ein besseres Leben aus. Deshalb lebt es sich in der Welt der Alten und Reichen so gut.
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

02.02.21 18:03

17174 Postings, 7907 Tage sue.viunfassbar das angenommene Privilleg 17:40#125205

für das ewige Leben.

***** interessant      ..  

02.02.21 18:04
1

3329 Postings, 6031 Tage ArmitageDie Zeit steht still...

Da war ich Wochen nicht mehr hier - und was hat sich geändert?
Nichts.

Der Antifant schreibt das gleich, der linke Bruder ebensolches.
Die pseudoschlauen Einlassungen von Mulko fehlen und Schlomo ist wohl eingeschneit....

Viel Spass noch.
Wir gehen nächste Woche mal zum Skifahren...

02.02.21 18:05

3408 Postings, 1835 Tage Coronaarelaxed,

danke für die Zusammenfassung !  

02.02.21 18:14

3408 Postings, 1835 Tage Coronaarealaxed,

früher dachte ich mal die linken hätten eine Kerbe im Gesicht. Weit gefehlt , selbst für diese Kerbe ist kein Platz mehr für  Wagenknecht.  

02.02.21 18:28

3408 Postings, 1835 Tage CoronaaArmitage,

wohin gehst Du Ski fahren ? Bin sofort dabei !

Die Tränendrüsen würde ich gern den Menschen über 60 überlassen.

02.02.21 19:06
3

79561 Postings, 9444 Tage Kickyes gibt keine Freiheiten mehr

...Irgendwie hat Deutschland eine falsche Größe: Israel, hat am Vortag unser genialer Gesundheitsminister erklärt, ist schneller, weil es so klein ist – und die USA sind schneller, weil sie so groß sind. Die Wahrheit ist vermutlich ganz simpel. Wie Großbritannien sind diese Länder nicht in der EU. Da klappt es besser – deshalb oder darum. Merkels Pressekonferenz war aber nicht nur eine Ausrede- und Rechtsfertigungs-Pressekonferenz.
In einem demokratischen Staat mit gültiger Verfassung, Menschen- und Grundrechten wäre es ein handfester Skandal. Denn sie sagte auch: „Solange es nach wie vor so ist, dass nur ein kleiner Teil der Menschen geimpft ist, wird es keine neuen Freiheiten geben.“...
Freiheiten sind Grundrechte, keine Almosen, die ausgehändigt werden, wenn die Regierung es erlaubt !

.....Und das in einer Woche, in der eigentlich nur über Lockerungen geredet werden sollte. Denn die Zahlen zeigen: Die Gefährlichkeit der „Mutanten“ ist eine Phantasie der Regierenden, die Zahlen der Betroffenen fallen,....
https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/...-plant-sie-wirklich/  

02.02.21 19:10

79561 Postings, 9444 Tage KickyMutanten in Laboren im einstelligen %Bereich

02.02.21 19:20
1

79561 Postings, 9444 Tage KickyHart und Fair Niemand hat Schuld am Impfversagen,

schon gar nicht die EU
Es gibt ein Impfversagen, das wird wohl keiner mehr so recht leugnen können. Die Impfquote ist und bleibt auf absehbare Zeit so schlecht, dass Merkel schon Lockerungen an sie knüpft.Hart aber Fair thematisiert das auf eine ganz besondere Art und Weise mit der Eingangsfrage, ob Deutschland beim Impfen versagen würde.
Bereits zum Beginn der Sendung findet man sich relativ schnell in einem bemerkenswerten Doppeldenk wieder. Nachdem die „Welt“-Journalistin Anette Dowideit die Chronik des EU-Versagens aufrollt, wendet sich Frank Plasberg an den ehemaligen SPD-Chef Franz Müntefering: „Ist dann an dieser Stelle Europa nicht das richtige Instrument, um eine solche Krise zu bewältigen?“

Ein christdemokratischer Landrat mokiert sich darin über die „blauäugigen“ Verhandler in Brüssel: „Das hätte jeder Landwirt“ in seinem Kreis besser verhandelt. ....
https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/...e-bundesregierung/  

02.02.21 19:27
2

79561 Postings, 9444 Tage KickyINSA Umfrage zur Zufriedenheit mit d.Massnahmen

der Regierung  
Angehängte Grafik:
umfrage_zufriedenheit_reitschuster-22af5.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
umfrage_zufriedenheit_reitschuster-22af5.png

02.02.21 19:28

4840 Postings, 4002 Tage ibriLeute,

in der DDR 1.0 haben sie fast 40 Jahre am neuen Menschen und der neuen Normalität gebastelt... drum:

„Solange es nach wie vor so ist, dass nur ein kleiner Teil der Menschen geimpft ist, wird es keine neuen Freiheiten geben.“
„Es gibt keine Rückkehr zur Normalität“  ...basta!

2003 hieß es noch:
„Der CDU würde jemand fehlen, der 35 Jahre seines Lebens in einem System ohne Freiheit gelebt hat und deshalb den einzigartigen Wert von Freiheit heute bei den ganzen Reformbemühungen, aber auch bei internationalen Konflikten in den Mittelpunkt politischer Entscheidungen stellt. Denn ohne Freiheit ist alles nichts.“

und vor allem:

„Die Zuwanderung kann etwas zur Lösung der demografischen Problem beitragen. Allerdings muss es, siehe Amerika, eine gesteuerte Zuwanderung sein, die auch wirklich den Wohlstand des Landes hebt. Wenn wir die Auswirkungen der Zuwanderung nach Deutschland in den letzten fünfzig oder vierzig jähren betrachten, dann fällt die Bilanz, wenn man die Sozialhilfe und alles hinzurechnet, negativ für Deutschland aus. … Gleichzeitig kostet die Integration der Zuwanderer viel Geld. Da wäre es billiger, das Geld gleich für die Rentner auszugeben. Über eine andere Familienpolitik kann ich also viel mehr auf die Entwicklung der Bevölkerung einwirken als über Zuwanderung.“

AM hat 2013 eine Wahl gewonnen mit der Parole „Sie kennen mich“.

Tatsächlich ist die Frau, die sich 2003 als freiheitsliebende, zuwanderungsskeptische Erhard-Verehrerin darstellte, nicht mehr zu erkennen. Vermutlich gab es sie nie.

Inzwischen fordern, die Frau, Lobende, Begriffsgleich  CSU-Chef Markus Söder und die beiden grünen Vorsitzenden Robert Habeck und Annalena Baerbock eine Impfnotwirtschaft.
Das klingt wie die Ausrufung einer zentral geplanten Kriegswirtschaft, aber es dient dem Erfolg nicht. Dass die Impfstoffe überhaupt so rasend schnell entwickelt wurden, ist das Verdienst von Forschern und einer hochentwickelten Industrie.
Die Kritik daran ist derart wirtschaftsfern, dass man sich schämen mag.
Und dann ist da noch ein weiterer Söder: „Je gleicher es ist, desto gerechter ist es“, sagt er. Bei seinen Plänen für eine staatlich gelenkte Notwirtschaft weiß man nicht mehr, von welcher Partei hier die Rede ist. Die CSU jedenfalls kann es nicht sein.

02.02.21 19:28

3408 Postings, 1835 Tage CoronaaKicky,

im Großen und Ganzen ?

Was ist das denn für eine Fragestellung ?  

02.02.21 19:32

79561 Postings, 9444 Tage KickySputnik V soll von der EU zugelassen werden

Russland hat im Herbst für sein Vakzin viel Kritik bekommen. Jetzt liegen Ergebnisse zu Sputnik V vor. Die Wirksamkeit ist mit 91,6 Prozent sehr hoch. Der Impfstoff ähnelt dem von AstraZeneca, hat aber
Russische Forscher haben erste Zwischenergebnisse der Phase III-Testung des Impfstoffes Sputnik V vorgelegt. Nach Auswertung der Ergebnisse an mehr als 20.000 Probanden hat das Vakzin eine Wirksamkeit von 91,6 Prozent.Damit ist es fast ebenso wirksam wie die Impfstoffe von Biontech und Moderna und deutlich wirksamer als der Impfstoff von AstraZeneca. Russland strebt nun eine Zulassung von Sputnik V in der EU an.

Über das Ergebnis dürfte sich vor allem der britische Hersteller Astra ärgern, denn bei Sputnik V handelt es sich um den gleichen Impfstoff-Typus wie AstraZeneca: In ein gentechnisch verändertes harmloses Adenovirus wird die Bauanleitung für das Zacken-Protein des Coronavirus gesteckt.Die russischen Forscher haben jedoch eine entscheidende Sache anders gemacht als ihre britischen Kollegen.

https://www.welt.de/wissenschaft/plus225556173/...aZeneca-voraus.html

Lauterbach rechnet mit Sputnik-V-Zulassung in der EU
Die Prüfer der Publikation im Fachmagazin »The Lancet« seien »absolute Profis« und »sehr vertrauenswürdig«.
Lauterbach lobte auch das Impfprinzip von Sputnik V als plausibel. Die Kombination von zwei Vektorimpfstoffen sei ein kluges System. Er forderte daher, dass der Wirkstoff sofort von der Europäischen Arzneimittelagentur Ema geprüft werden müsse.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-41ab-a83e-893ff491441e

02.02.21 19:41

3408 Postings, 1835 Tage CoronaaAL, kannst jetzt Deinen Senf

wieder ins Netz transportieren, ich bin dann mal weg !  

02.02.21 19:41
1

2614 Postings, 1981 Tage tschaikowskyIch habe sie nie gewählt

Würde mir im Traum nicht einfallen. Weder die CDU, noch eine FDJ-Sekretärin.

Und den Umfragen misstraue ich eh schon seit geraumer Zeit. Ist aber auch egal. Als Demokrat beuge ich mich der demokratischen Entscheidung des Volkes. Und wenn dieses Volk meint, die Partei wieder wählen zu sollen, dann bitte.
Impfen: wenn der soziale Druck so stark ist, dass ohne Impfung erhebliche Nachteile entstehen.
Aber bis ich mal dran komme....hihi...hat sich der brasilianische Virus mit dem indonesischen gekreuzt, oder mit dem Virus aus Eritrea, und was weis ich, was der Virus so alles noch vor hat, dann gibt´s wieder neuen Impfstoff und so weiter.

Virus forever. Geniales Teil, was die da im Labor konzipiert haben. (Keine Sorge, ich bin den Designern nicht böse). Es wird uns vermutlich das nächste Jahrzehnt begleiten. Mal Shutdown, mal Lockerung, hey meinetwegen, in meiner Branche läuft´s nach wie vor richtig gut. Bin ich Friseur? Hab ich ne Kneipe?
Und ja, ich bin/war für den schwedischen Weg. Und das im Alter von 50+. Da mein Land aber einen anderen Weg bevorzugt, beuge ich mich und mache mit. Mich juckt die Maske nicht.

Und im Alter von 50+ geht man eh nicht mehr so oft aus. macht man halt noch mehr Sport. Solo halt. In den Feldern. Und nach dem Joggen gibt´s ein lecker Rotwein. Hey, geht doch.  

02.02.21 19:43
1

2614 Postings, 1981 Tage tschaikowskyUnd die eine einzige

Legislaturperiode mit Harbeck/Baerbock sitz ich auch noch ab. Trink ich halt mehr Rotwein. Und ein paar Daiquiris.  

02.02.21 19:48
3

79561 Postings, 9444 Tage KickyDauertesten und FFP2 Masken ohne Evidenz

Beginnen wir mit den FFP2 Masken. Die wissenschaftliche Meinung zu Masken war noch Anfang 2020, dass sie gegen Infektionskrankheiten nicht nützen. Das stand so in allen Empfehlungen von WHO und nationalen Gesundheitsvorschriften. Was als neue Grundlage herangezogen wurde, ist die Behauptung, dass auch Menschen ohne Symptome infektiös sein können.

Die Behauptung, dass Menschen ohne Symptome ansteckend seien, begann mit einem Fallbericht im New England Journal of Medicine, der erstmals am 30. Januar veröffentlicht wurde, in dem Drosten und andere behaupteten, eine symptomlose chinesische Geschäftsfrau habe in München vier Mitarbeiter eines dortigen Unternehmens getroffen, die hinterher alle an COVID-19 erkrankt seien.
https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2020-01/...a-ansteckung-deutschland

Am 3. Februar erschien hierzu ein Kommentar, der darauf hinwies, dass die Dame aus China sehr wohl Symptome hatte und diese lediglich mithilfe von Medikamenten unterdrückte. Dies hatten Gespräche mit dieser Dame ergeben – Gespräche, welche die Autoren des Fallberichts, darunter auch Drosten, unterlassen hatten. Seither kursiert die Vermutung der Ansteckung durch symptomlose Personen und sogar die absurde Behauptung von asymptomatisch Erkrankten (Freiheit von Symptomen ist die Bedingung für Gesundheit).
Seither gab es keine Studie, in der eine Ansteckung durch Infizierte ohne Symptome nachgewiesen werden konnte, aber umgekehrt eine sehr große aus Wuhan, in der keine Infektionen durch Personen ohne Symptome gezeigt werden konnten.https://www.nature.com/articles/s41467-020-19802-w

https://tkp.at/2021/02/02/...fp2-masken-ohne-evidenz-und-ohne-nutzen/  

02.02.21 20:33

17174 Postings, 7907 Tage sue.viZulassung - als offizielles COVID-19-Therapeutikum

20.01.2021
...   " Besonders wirksam scheint Ivermectin in der Bekämpfung von RNA-Viren zu sein und demonstrierte seine antivirale Wirkung beispielsweiseam West-Nil-, Dengue- und dem Zika-Virus, aber auch bei HI-Viren undSARS-CoV-2 (https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7521351/).
In anderen Staaten wird über die Zulassung von Ivermectin als offizielles COVID-19-Therapeutikum diskutiert."  .....

https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/260/1926016.pdf

December 08, 2020
"Das war ein Geschenk für uns": Ivermectin wirksam für COVID-19-Prophylaxe, Behandlung
'This was a gift to us': Ivermectin effective for COVID-19 prophylaxis, treatment
https://www.healio.com/news/primary-care/20201208/...ylaxis-treatment  

02.02.21 20:47

17174 Postings, 7907 Tage sue.vi.

wenn es ein offizielles COVID-19-Therapeutikum gibt,
werden  "die Massnahmen "  dann nicht   -   allesamt   -

...  hinfaellig ?

Seite: 1 | ... | 5007 | 5008 |
| 5010 | 5011 | ... | 7964   
   Antwort einfügen - nach oben