das ist doch eindeutig Träumerei. Das beste, was Dortmund passieren kann, und darauf hat wohl auch Watzke gehofft, dass eben all diese Clubs Lewy und Dortmund mit Angeboten überhäufen. Wenn aber Lewandowski tatsächlich so hartnäckig bleibt und sich von keinem anderen Verein überreden lässt, dann wird Bayern noch lange Zeit haben ihn für ca. 30 Mio. € zu bekommen. Da muss Lewy nur ein bisschen mehr Theater machen (hat ja heute schon damit begonnen in Polen, wo er gesagt haben soll, da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen).
Kurz zu Tello: also ich finde, das wäre sicher ein guter Kauf für 10 Mio. €. Aber so das Riesen-Talent ist er bei weitem nicht. Viel zu einseitig ist sein Spiel, dass er ein Weltklasse Spieler werden könnte. Darum auch die Ausstiegsklausel von "nur" 10 Mio. €, wo andere in seinem Alter wie z.B. Götze, Isco, Thiago Alcantara, Wilshere usw. ein Vielfaches davon Wert sind. Darum für 10 Mio. ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber keiner jetzt, der die Lösung der Dortmunder Probleme ist. Eriksen muss einfach eingetütet werden. Das ist das wahre Mittelfeld-Talent, das für 15 Mio. saugünstig ist. Der hat einfach keine Lobby und hat noch nicht das Standing, sonst wäre der auch viel mehr Wert, was er beim BVB eben noch erreichen würde.
Dann noch zu Katjuschas Frage bezgl. Pizarro: der wird mit hoher Wahrscheinlichkeit noch ein Jahr bekommen bei Bayern. Gomez ist ja im Sturm der Top-Verdiener und der geht. Da machen Mandzukic und Pizarro nicht mal die Hälfte von dessen Gehalt aus. Die 2 wird man so oder so behalten, weil man weiss, dass sie auch funktionieren. Pep wird aber einen Stürmer nach seiner Idee noch aussuchen können - Lewy oder Suarez sind da wohl die wahrscheinlichsten Kandidaten. Auch wenn das nach meinem Geschmack auch zu viele sind, aussergewöhnlich ist das aber nicht. Dort finde ich das offensive Mittelfeld eher ein wenig too crowded mit Top-Spielern mit Ribery, Müller, Kroos, Robben, Götze, Shaq... das ist aber ein anderes Thema. |