14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1855 von 1855
neuester Beitrag: 16.12.24 22:49
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 46373
neuester Beitrag: 16.12.24 22:49 von: halbgottt Leser gesamt: 10107506
davon Heute: 14800
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1851 | 1852 | 1853 | 1854 |

16.12.24 19:47

14012 Postings, 5068 Tage halbgotttkatjuscha: Kursentwicklung

Hellofresh ist bei 14 ins Kalenderjahr gestartet. Daß Du bei Tiefstkursen auch gekauft hattest, ist völlig unbestritten. Aber genau das machst Du berechtigerweise bei JEDER Aktie. Folglich hättest Du es auch bei der BVB Aktie gemacht.

Dein großes Wiki performt im Kalenderjahr 2024 mit -16,7%.
Für so eine Performance müsste die BVB Aktie jetzt bei unter 3 stehen.
Hättest Du die BVB Aktie gehabt, hättest Du so wie bei Deinen anderen Aktien gehandelt, also bei höheren Kursen verkauft und bei niedrigeren gekauft. das machst Du überall so, völlig normal. Aber dann würdest Du mit der BVB Aktie kaum schlechter performt haben.

Charttechnik: Nö, bei Aktien, die Du eisenhart gegen jede charttechnische Regeln jahrelang hältst, kommst Du keineswegs ständig mit Chartanalysen an.
Hellofresh habe ich nachweislich vor der DAX Aufnahme verkauft, dies hatte ich Monate vorher bei ariva mehrmals angekündigt. Nach der DAX Aufnahme hatte ich keine einzige Hellofresh Aktie.

Ist mittlerweile aber auch total egal, wir haben beide keine Hellofresh Aktien mehr. Es macht aber absolut überhaupt keinen Sinn, von Nettoschulden einseitig nur bei bestimmten Aktien zu sprechen und bei der BVB Aktie nie, mit Fundamentalanaylse kommen und bei BVB nie, mit Charttechnik extrem einseitig argumentieren.

BVB wird sich extrem hochwahrscheinlich nie zwanzigteilen, es lag nie eine extreme Blasenbildung vor. Noch nicht mal ansatzweise. Charttechnische Gründe waren woanders viel relevanter als hier.  

16.12.24 19:50
3

619 Postings, 675 Tage mexelhalbgott@

ich will mich da ja nicht großartig einmischen.
Aber , benutze doch das Bordmail.
Dann kannst du dich diskret von WKN : 511880 bis ZEAL24  mit Katjuscha austauschen.
Wie wärs ?
Mir würdest du damit eine Freude machen.

16.12.24 20:04

2118 Postings, 1300 Tage JAF 23Angeschlagen ?

So sehr wie Du um Dich beißt, muss man denken dass Du angeknackst bist.

Alles einfach, alles logisch, alles faktisch glasklar und gleichzeitig zeigst Du auf Dritte und wirfst ihnen Fehler vor?

Verstehe ich Null. Chill mal, kaufe nach und freue Dich auf Deine Gewinne.
Wirklich widerlich wie Du andere User angehst nur weil sie eine andere Meinung haben.  

16.12.24 20:07

14012 Postings, 5068 Tage halbgottt@mexel

Du antwortest ständig auf mich? Du hast genau wie tulmin die Möglichkeit meine postings auf ignore zu stellen, dann wird der Thread mit extrem vielen postings zum Thema Rohrkrepierer für Dich wieder lesbarer.

BVB Aktie wird sich aus charttechnischen Gründen nie zwanzigteilen können. BVB Aktie ist eine Aktie, wo nur allein die Substanz aus Immobilien dreistellig höher liegt, Substanz aus Kader völlig außer Acht gelassen, und wo der Kaderwert nach Brand Finance beim ca Doppeltem liegt.

80% der gesamten Umsätze sind sicher wiederkehrend. Natürlich auch bei Verpassen der CL.

katjuscha kommt seit sehr langem hier und bei wallstreet-online genau mit diesem charttechnischen Argument, aus seinem Munde ist das Argument aber äußerst seltsam, wenn er ständig, auch heute noch, mit Aktien handelt, die charttechnisch so dermaßen übel angeschlagen sind, daß eine zukünftige Insolvenz nicht ausgeschlossen werden kann, was auch bestens zu extrem hohen Zinsen bei dreistelligen Nettoschulden passt.

16.12.24 20:10

111017 Postings, 9043 Tage KatjuschaSuper wie du wieder löschen lässt

Zeigt deine Diskussionskultur.

In 12-13 Threads über 2 Foren hinweg teilst du in mehr als 1000 Threads gegen mich aus, aber wehe ich poste mal einen bearishe Chart hier im Thread. Dann ist es die schon zu viel.
-----------
the harder we fight the higher the wall

16.12.24 20:12

111017 Postings, 9043 Tage KatjuschaÜber 1000 Postings natürlich

-----------
the harder we fight the higher the wall

16.12.24 20:16
1

14296 Postings, 5009 Tage crunch timeBitte nicht den Thread vermüllen mit Hellofresh&Co

halbgottt #46351Hellofresh ist bei 14 ins Kalenderjahr gestartet. Daß Du bei Tiefstkursen auch gekauft hattest, ist völlig unbestritten. Aber genau das machst Du berechtigerweise bei JEDER Aktie. .."
========
Nö, nicht schon wieder :(  Bitte den Thread nicht erneut vermüllen mit themenirrelevanten Dingen wie Hellofresh oder zu Aktien schreiben  in die jemand anderswo investiert hat. Der Thread ist für konstruktive Diskussion da zum BVB, nicht um rechthaberische "Privatkriege" mit anderen Usern zu führen. Wie der User mexel eben schon in #46352 anmerkte : macht diese ins persönlich gehende Kindereien doch besser per BM aus, die anderen User nervt das inzwischen nur.

Angehängte Grafik:
.png
.png

16.12.24 20:21

14012 Postings, 5068 Tage halbgotttJAF: Argumente

Sorry, bleib einfach bei den Argumenten, nur um die geht es.

Bleibe bei Deinen eigenen Argumenten. Du kamst hier wg Mindereinnahmen durch Verpassen der CL mit einem Tribuna Artikel, wo 12 Mio sichere Spieltagseinnahmen genannt wurden. Spieltagseinnahmen gibt es aber auch bei der EL, genau wie beim letzten Verpassen der CL.

Beim Verpassen der EL 2015/16 hatte man drei EL Qualifikationsspiele und kam ins Viertelfinale. Sehr konkret hatte man beim Verpassen der CL also höhere Spieltagseinnahmen, eben weil es mehr Spiele gab. Das Delta durch Verpassen der CL wurde damals mit 40 Mio angegeben, es wurde aber auch gesagt, daß dieses Delta durch mehr Spiele und durch völlig andere Faktoren ausgeglichen werden könnte.

Genau so ist es damals gekommen, die Ex-Transferumsätze sind in diesem EL Jahr 2015/16 ggü dem CL Jahr davor leicht gestiegen und der Aktienkurs stand im EL Jahr 2015/16 auch höher als in 2014/15

in der nächsten Saison könnten einige Spiele der Klub WM in das Geschäftsjahr fallen. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juli, die Klub WM endet aber erst am 13. Juli. Das wäre direkt zum Beginn des Geschäftsjahres der erste mögliche Faktor, der eine Rolle spielen könnte.

Ein Achtelfinale in der EL ist deutlich wahrscheinlicher als in der CL,  natürlich könnte man auch bei EL Teilnahme mit Einnahmen planen. Jetzt musst Du mir argumentativ darlegen, was ein Verpassen der CL ganz konkret faktisch bedeuten würde, wie hoch Deiner Meinung nach das Delta CL ggü EL im Geschäftsjahr 2025/26 liegen müsste und welche Faktoren dafür alles in Frage kommen.

Meine Aussage, BVB hätte bei EL Teilnahme mindestens 400 Mio Ex-Transferumsatz, steht. Damit hätte BVB einen höheren Umsatz als in jedem Vor-Coronajahr, wo BVB CL spielte. Es geht um sicher wiederkehrende Umsätze, völlig unabhängig von sportl Erfolgen, so wie jedes Jahr. Wenn Du irgendwelche Argumente hast, immer her damit.  

16.12.24 20:25

2192 Postings, 3408 Tage tulminsorry, ich wars

ich habe ja auch schon mehrmals höflich darum gebeten, mit dieser Beschäftigung mit Usern oder anderen Aktien aufzuhören, weil der thread damit zu gemüllt wird. Nur bei Katjuscha wurde der Text "verborgen", warum auch immer, ist nicht persönlich gemeint.  

16.12.24 20:26

14012 Postings, 5068 Tage halbgottt@katjuscha: posting löschen lassen

Ich habe kein einziges Deiner postings löschen lassen. Passt auch gar nicht zu meinen Argumenten, ich beziehe mich ständig auf Dinge, die gesagt wurden und was dann hinterher draus wurde.

16.12.24 20:34

2192 Postings, 3408 Tage tulminhg ich habe dich hier

schon oft vor Attacken in Schutz genommen. Bitte höre auf mit diesen Auseinandersetzungen mit Usern, die wirklich besser per boardmail zu klären wären.  

16.12.24 20:37

14012 Postings, 5068 Tage halbgottttulmin: Beschäftigung mit anderen Usern

Ich selber bin hier immer wieder zwischendurch auch mal wochenlang mit keinem einzigem posting anwesend. Die Zeit wird dann aber von der Mehrheit hier dazu genutzt, sich auf mich zu beziehen, obwohl ich überhaupt nicht anwesend bin.

Ist einigermaßen absurd, daß ich mich nicht auch auf andere beziehen soll. mexel könnte sich ja auch an cally wenden, daß seine ständigen halbgott Bezüge bei Nicht-Anwesenheit von halbgott sinnlos sind.

usw

Daß ich andere Aktien hier ebenfalls nenne, hat sehr wesentlich mit dem Verhalten von katjuscha selbst zu tun, der ständig in jedem Thread schreibt, ich dürfe nix in anderen Threads schreiben, wenn ich nicht investiert bin und der ständig in die BVB Threads kommt, und mein angebliches Verhalten in anderen Threads thematisiert. Immer.
Jetzt gerade wieder, posting #46355 und #46356

Mal abgesehen davon, daß seine Aussage im Kern grundfalsch ist, ich schreibe hauptsächlich über die BVB Aktie und nur sehr wenig über andere Aktien, teilweise monatelang rein gar nix dort und er selbst als Nicht- Investierter bei der BVB Aktie deutlich mehr schreibt, als bei den Aktien, wo er investiert ist,

halte ich es für unlauter, wenn ich auf so einen Kram nicht antworten darf.

16.12.24 20:46

14012 Postings, 5068 Tage halbgottttulmin: mein Verhalten

Ein Forist wie cally hat teilweise ständig auf mich reagiert, auch wenn ich überhaupt nicht anwesend war. Ich wüsste nicht, wo hier irgendjemand die grundsätzliche Sinnlosigkeit solcher sich wiederholenden Aussagen in Frage stellte, auch Du äußerst Dich dazu selten oder gar nicht. Und jetzt soll ich auf diesen ganzen Kram nicht antworten?

Auch JAF bezieht sich ständig auf mich, oder redmachine oder oder. Ich werde immer wieder auch darauf antworten, stets in einem sachlichem Tonfall.

16.12.24 21:10

2192 Postings, 3408 Tage tulminVielleicht hast du es nicht

mitbekommen – es war in deiner Abwesenheit. Ich habe sehr deutlich darum gebeten, mit den Attacken und lächerlich machen, aufzuhören und auch gesagt, dass ich ansonsten Moderation angemessen finde.
Und es wurde auch weniger, auch wenn JAF immer wieder anfängt. Wenn dir auch daran gelegen ist, dass der Tonfall sachlicher wird, dann wäre es gut, sich weniger mit anderen und deren Irrtümern zu beschäftigen, was zu Streit führt. Denn irren tun wir uns alle. Ich glaube, da ist niemand ausgenommen.  

16.12.24 21:15

3613 Postings, 3920 Tage cally1984Halbgottt - Du bist einfach nur ein großer

Spinner, der in seiner eigenen Welt unterwegs ist.

Bleib doch einfach dort und verschon uns mit deinem Geschwätz!

Vielen Dank im Sinne des Forums...  

16.12.24 21:21

2118 Postings, 1300 Tage JAF 23Halbgott hast Du auch Quellen?

„80% der gesamten Umsätze sind sicher wiederkehrend. Natürlich auch bei Verpassen der CL.“
Die CL Prämien und Eintrittsgelder (kostet die EL genau so viel Eintritt wie die CL?) und TV-Einnahmen und die Sponsoren-Boni und CL-Merchandising Umsätze machen also gerade mal 20% vom gesamten Umsatz aus?
Die UEFA schüttet fast 3/4 aller gezahlten Prämien (72,x%) in der CL aus und eine Teilnahme an der EL hätte kaum Auswirkungen?

Wenn Du es schreibst wird es schon stimmen. Hast ja auch sonst immer (aber manchmal nur fast) Recht.

16.12.24 21:26

2118 Postings, 1300 Tage JAF 23Und warum HG

schreibst Du von der EL 2014/15?
Das war lange VOR DER GRÖSSTEN CL-REFORM ALLER ZEITEN MIT DEM GRÖSSTEN UMSATZZUWACHS ALLER ZEITEN ?
Letzteres wurde hier in Forum zumindest immer runtergebetet (mit der Aussicht auf Kurse von 6 Euro und mehr, wenn die reformierte CL erstmal läuft).  

16.12.24 21:48

14012 Postings, 5068 Tage halbgottttulmin: Irrtümer?

Ich habe mich beim Aktienkurs geirrt. Schrieb ich schon oft, jetzt auch wieder.
Ansonsten könntest Du mir gerne mal irgendwelche Irrtümer nennen.

BVB sollte direkt ab der ersten Saison komplett ohne Corona wieder schwarze Zahlen schreiben, das war jahrelang meine Kernthese. Ich nannte einen klar höheren Rekordumsatz fürs erste Jahr nach Corona, 400 Mio, es kam alles viel besser.
Mittlere BVB Prognose 4,5 Mio Nettogewinn (wg Energiekrise, ansonsten zweistelliger Nettogewinn) wurde trotz der Tatsache, daß BVB in keinem der Wettbewerbe besser performte, doppelt so gut wie angenommen, BVB Prognose 394 Mio Umsatz wurde mit 418 Mio klar übertroffen, natürlich auch meine eigene Prognose 400 Mio.

Die BVB eigene Prognose für das letzte Geschäftsjahr wurde sogar dreimal angehoben, es wurde direkt der zweitgrößte Nettogewinn aller Zeiten, bei Umsatzexplosion. Damit wurden sämtliche Prognosen auch der kühnsten Optimisten klar übertroffen, ohne wenn und aber.

Und jetzt? Wenn BVB die CL verpassen sollte, erwarte ich einen Umsatz Ex-Transfer von mindestens 400 Mio (also höher als jeder Umsatz vor Corona bei CL Teilnahme und schwarze Zahlen). Wüsste nicht, wo ich mich bei derartigen Prognosen in den letzten 14 Jahren jemals geirrt haben sollte. Kannst mir ja gerne meine Irrtümer aufzeigen. Ich irrte mich beim aktuellen Aktienkurs, ist für mich aber nicht von Bedeutung, wenn ich sowieso vorhabe viele Jahre zu halten.  

16.12.24 22:13

2192 Postings, 3408 Tage tulminIch habe geschrieben

wir irren uns alle. Und die Frage, wer sich wann geirrt hat, wird hier zu oft aufgeworfen und nicht nur von den anderen.  

16.12.24 22:13

14012 Postings, 5068 Tage halbgotttJaf: Argumente

Du kannst auf Gropbuchstaben gerne verzichten, ich verstehe Deine Texte auch so. Komm mir bitte nicht mit irgendwelchen Emotionen, die ich angeblich haben würde, wenn Du selber so dermaßen emotional wirst.

Die CL Reform bringt klare Mehreinnahmen, das ist richtig. Es ist aber gleichzeitig auch eine EL Reform. Ohne irgendwelche Siege im jeweiligem Wettbewerb, hat jede teilnehmende Mannschaft direkt mehr Spiele und damit auch mehr Spieltagseinnahmen. Ticketpreise steigen unabhängig vom Wettbewerb sowieso.

Völlig ohne sportl Erfolge, sondern im Gegenteil größter Misserfolge, hat der HSV jetzt in der schlechtesten Zweitligasaison aller Zeiten einen Rekordumsatz. Zuschauer sowieso völliger Rekord. Es sind sicher wiederkehrende Umsätze, dabei erzielt der HSV zum dritten Mal in Folge schwarze Zahlen:
https://www.hsv.de/news/hsv-jahreszahlen-2023-24

HSV hat 123 Mio Umsatz, BVB in der Meistersaison 2010/11 138 Mio Umsatz. Würde BVB nächste Saison zweite Liga spielen, völlig absurd, ja ich weiß, aber wenn, dann würde BVB einen dreistellig höheren Umsatz in der zweiten Liga generieren als in der Meistersaison 2010/11

"Wir würden als Borussia Dortmund in der Zweite Liga immer noch zu den acht bis zehn umsatzstärksten Klubs in Deutschland gehören. Minimum."
dies sagte Watzke vor 10 (!!!!) Jahren:
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/...b-15-millionen-euro

Vor Corona hatte Borussia Dortmund bis auf die einzige Ausnahme 2017/18 jedes Jahr den Ex-Transferumsatz steigern können. Mit irgendwelchen besonderen sportl Erfolgen hatte es super offensichtlich überhaupt nichts zu tun, nach dem Double 11/12 wurde BVB nie wieder Meister, die Umsätze sind aber regelrecht explodiert.

Die kompletten Einnahmen der Champions League kannste gerne alle vorrechnen. BVB hat über 500 Mio Umsatz, wenn man bei Achtelfinale ca 100 Mio CL Einnahmen rechnet, sind also 400 Mio ohne CL, allerdings kämen beim BVB sehr wahrscheinlich statt CL Einnahmen Euro League Einnahmen und die sind aufgrund der EL Reform nicht sooo gering.
Kannst auch 120 Mio CL Einnahmen rechnen, das Delta CL versus EL ist bei weitem nicht so groß wie hier dargestellt und zwar gar nicht.

Aber wenn Du simpel überschlägst 500 Mio CL Teilnahme, 400 Mio EL Teilnahme, kommst Du auf 80% sicher wiederkehrende Umsätze. Was ist Deine konkrete Berechnung im Gegensatz dazu?

Ticketeinnahmen steigen jedes Jahr inflationsbedingt. Das hat mit irgendwelchen sportl Erfolgen nicht das geringste zu tun. Beim HSV stöhnen sie über absurd hohe Eintrittspreise, es gibt aber dennoch Zuschauerrekorde, in der zweiten Liga wohlgemerkt. Ist ja klar, daß die Eintrittspreise in der Bundesliga beim HSV extrem niedriger gewesen sein müssen, letztlich sind gestiegene Eintrittspreise bei allen Vereinen ein unumstösslicher Fakt, dies komplett unabhängig von sportl Erfolgen.

Die Bratwurst wird bei einem Euro League Spiel gegen Ajax nicht einen einzigen Cent billiger, nur weil es Euro League, das Bier auch nicht. Auch die Merchandising Artikel werden nicht billiger.

16.12.24 22:16

2118 Postings, 1300 Tage JAF 23Irrtum

„Kannst mir ja gerne meine Irrtümer aufzeigen. Ich irrte mich beim aktuellen Aktienkurs, ist für mich aber nicht von Bedeutung, wenn ich sowieso vorhabe viele Jahre zu halten.“

Und dieses „halten“ ist freiwillig?
Das von Dir begleitete Wiki hatte ja bei der Auflage, im Mai 2020, noch folgenden Anlagehorizont: „Der Anlagehorizont wird sich ggf. auf 3-5 Jahre strecken - eben in Abhängigkeit vom Abbau der Unterbewertung.“

Die Einschätzung war kein Irrtum sondern eher „eine Fehlinterpretation in Zuge des Einfluss durch Leerverkäufer“?
Oder eine ungeplant längere Strecke weil der Markt so dumm ist?

16.12.24 22:30

14012 Postings, 5068 Tage halbgotttJaf: so ein Quatsch

Du redest bzgl Wiki ziemlichen Quatsch. Das Wiki wäre nach 3-5 Jahren nicht eingestellt worden, das steht da gar nicht. Wenn irgendeine Aktie nach 3-5 Jahren nicht mehr unterbewertet gewesen wäre, wäre halt ne andere Aktie gekauft worden oder was auch immer. Du sprichst hier ständig vom Aktienkurs oder vom Wiki um mir irgendeinen Irrtum nachzuweisen, ich sagte aber schon oft, daß ich mich bzgl Aktienkurs geirrt hatte.

Bei den zugrunde liegenden fundamentalen Argumenten habe ich mich aber nicht geirrt, im Gegenteil, da wurden viele meiner Annahmen deutlich übertroffen.

Wenn ich eine Wohnung in Berlin gekauft hätte, dann schaue ich doch auch nicht jeden Tag, jede Woche, jeden Monat nach, wie sich die Preise entwickelt haben? Plötzlich kam rot-rot-grün mit Mitpreisbremse, eine Katastrophe für Immobilienbesitzer, dann kam der Ukraine Krieg mit steigenden Zinsen und Explosion der Baukosten, noch viel mehr Katastrophe. Na und? Hätte ich eine Wohnung gekauft, dann mit einem langfristigem Anlagehorizont. Wenn es bei der BVB Aktie ein Jahr länger dauert, oder drei Jahre länger, dann ist das halt so. Ändert aber nix an der ganz grundsätzlichen Fundamentalanaylse, um die geht es mir.

Wenn das Forum hier mit 90% Mehrheit behauptet, bei Verpassen der CL ginge die Welt unter, dann ist letztlich dieses Forum hier der beste Beweis, wieso der Aktienkurs da steht. Wenn ich der beinahe Einzige bin, der Borussia Dortmund einen Wert zubilligt, der nicht mehrere hundert Millionen unter der Substanz oder mehrere hundert Millionen unter dem Wert der Marke nach Brand Finance zubilligt, dann bin ich nicht für immer der ultimative Idiot, weil sich die Marktmeinung auch ändern kann, bester Beweis war die Kursverzehnfachung vor Corona ohne besondere sportl Erfolge.

Es hat keinen Sinn gemacht, den Double Sieger BVB im Sommer 2012 mit insgesamt 130 Mio Börsenkapitalisierung zu bewerten und den unter ferner liefen Verein 2018 in der Spitze mit 960 Mio. Aktienkurse sind sehr oft total irrational, wir diskutieren nicht, weil der Kurs immer rational ist, sondern weil das komplette Gegenteil der Fall ist und zwar immer. Genau deswegen diskutiere ich sehr wenig über den Kurs, sondern daß, was rational und faktisch fassbar ist, Stichwort sicher wiederkehrende Umsätze ohne sportl Erfolge.  

16.12.24 22:49

14012 Postings, 5068 Tage halbgotttJAF: sicher wiederkehrende Umsätze

Ich warte noch auf deine Antwort, bzgl Verpassen der CL und die daraus resultierenden Mindereinnahmen.

80% der Einnahmen sind sicher wiederkehrend, auch bei Verpassen der CL, das ist meine These, die ich veranschaulicht habe. Daraus folgt, ein Verpassen der CL ist alles andere als ein Alptraum. Ein Alptraum. nicht nur für BVB, sondern für die ganze Bundesliga wäre ein neuer Tv Vertrag gewesen, wo aufgrund eines Streites die Einnahmen so wie in Frankreich völlig implodiert wären. Auch in Italien gingen die TVB Einnahmen zurück.

Jetzt haben wir hier aber einen TV Vertrag mit stattdessen leicht steigenden Einnahmen. Angenommen wurde teilweise ein 20% Rückgang. das hätte vier Jahre (!!!) klar geringere Einnahmen bedeutet.
Im Durchschnitt machen diese TV Einnahmen für die Bundesligaklubs 34% der gesamten Einnahmen aus, bei einigen sogar 55%. 34% ist nur der Schnitt.
Dieser große Batzen von Einnahmen ist also vier Jahre sicher wiederkehrend und dabei insgesamt leicht steigend. Zudem soll sich die Verteilung ändern, das Faninteresse soll von 37 Mio auf 100 Mio gesteigert werden. Über die Verteilung soll im Januar entschieden werden:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/...-1d99-4a2a-ab4a-99554c1e3a95

Der neue TV Vertrag für die nächsten vier Jahre, mit sicher wiederkehrenden Einnahmen ist für mich wichtiger, als CL ja/nein in einem einzelnem Jahr. Kann man ja gerne eine andere Meinung haben, aber dies ist meine Meinung.

Spieltagseinnahmen sind sowieso sicher wiederkehrend und letztlich steigend aufs einzelne Spiel gerechnet, in der Gesamtbetrachtung kommt es natürlich sehr wesentlich auf die Anzahl der Spiele an. Die weitaus meisten Spiele stehen aber längst fest, es gibt 17 Bundesligaheimspiele. Ob es ein oder drei Pokalspiel mehr gibt, ändert nix am grundsätzlichen der weitgehend sicher wiederkehrenden Umsätze aus Spieltagseinnahmen.

Catering Einnahmen entsprechend.

Das Delta zwischen CL und EL liegt nach meinen Schätzungen bei 50 - 60 Mio. Die Einnahmen der Klub WM liegen wahrscheinlich nicht nennenswert darunter.

Wenn wir ganz am Ende alle Einnahmen in der Rückschau sehen, dann werden wir nichts anderes feststellen als in den 14 Jahren davor: Es wird endlos über sporl Erfolge debattiert, und am Ende gab es trotzdem sicher wiederkehrende Umsätze und bei den meisten dieser sicher wiederkehrenden Umsätze klar steigende Umsätze.

HSV hat jetzt in einer schlechten Zweitliga Saison fast so viel Umsatz wie der Meister BVB in 2010/11.
Manchester United ist einer der umsatzstärksten Vereine weltweit, Champions League ja/nein hat damit nix zu tun.

Seite: 1 | ... | 1851 | 1852 | 1853 | 1854 |

Antwort einfügen - nach oben