Du redest bzgl Wiki ziemlichen Quatsch. Das Wiki wäre nach 3-5 Jahren nicht eingestellt worden, das steht da gar nicht. Wenn irgendeine Aktie nach 3-5 Jahren nicht mehr unterbewertet gewesen wäre, wäre halt ne andere Aktie gekauft worden oder was auch immer. Du sprichst hier ständig vom Aktienkurs oder vom Wiki um mir irgendeinen Irrtum nachzuweisen, ich sagte aber schon oft, daß ich mich bzgl Aktienkurs geirrt hatte.
Bei den zugrunde liegenden fundamentalen Argumenten habe ich mich aber nicht geirrt, im Gegenteil, da wurden viele meiner Annahmen deutlich übertroffen.
Wenn ich eine Wohnung in Berlin gekauft hätte, dann schaue ich doch auch nicht jeden Tag, jede Woche, jeden Monat nach, wie sich die Preise entwickelt haben? Plötzlich kam rot-rot-grün mit Mitpreisbremse, eine Katastrophe für Immobilienbesitzer, dann kam der Ukraine Krieg mit steigenden Zinsen und Explosion der Baukosten, noch viel mehr Katastrophe. Na und? Hätte ich eine Wohnung gekauft, dann mit einem langfristigem Anlagehorizont. Wenn es bei der BVB Aktie ein Jahr länger dauert, oder drei Jahre länger, dann ist das halt so. Ändert aber nix an der ganz grundsätzlichen Fundamentalanaylse, um die geht es mir.
Wenn das Forum hier mit 90% Mehrheit behauptet, bei Verpassen der CL ginge die Welt unter, dann ist letztlich dieses Forum hier der beste Beweis, wieso der Aktienkurs da steht. Wenn ich der beinahe Einzige bin, der Borussia Dortmund einen Wert zubilligt, der nicht mehrere hundert Millionen unter der Substanz oder mehrere hundert Millionen unter dem Wert der Marke nach Brand Finance zubilligt, dann bin ich nicht für immer der ultimative Idiot, weil sich die Marktmeinung auch ändern kann, bester Beweis war die Kursverzehnfachung vor Corona ohne besondere sportl Erfolge.
Es hat keinen Sinn gemacht, den Double Sieger BVB im Sommer 2012 mit insgesamt 130 Mio Börsenkapitalisierung zu bewerten und den unter ferner liefen Verein 2018 in der Spitze mit 960 Mio. Aktienkurse sind sehr oft total irrational, wir diskutieren nicht, weil der Kurs immer rational ist, sondern weil das komplette Gegenteil der Fall ist und zwar immer. Genau deswegen diskutiere ich sehr wenig über den Kurs, sondern daß, was rational und faktisch fassbar ist, Stichwort sicher wiederkehrende Umsätze ohne sportl Erfolge. |