14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1854 von 1855
neuester Beitrag: 16.12.24 21:26
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 46367
neuester Beitrag: 16.12.24 21:26 von: JAF 23 Leser gesamt: 10106628
davon Heute: 13922
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1851 | 1852 | 1853 |
| 1855  

16.12.24 15:16

7432 Postings, 6079 Tage XL10@tulmin

Siehe mein vorheriges Posting. Wenn man in der EL spielt,statt in der CL, dann würden - wenn man die Zahlen 2022/23 heranzieht bereits um die 120 Millionen fehlen. Die Klub WM und auch die dann angepassten Verträge können diesen Fehlbetrag nicht abfedern.  

16.12.24 15:19

2190 Postings, 3408 Tage tulminXL jetzt wird es aber peinlich

Dass du der Ansicht warst, der BVB würde mindestens 51% der Aktien halten und offensichtlich 50+1  nicht verstehst, ähem …

es sind gerade mal 5% die der BVB hält

Und nun erzählst du uns was von 142 Mio Prämiengeldern in 2022/23???????
Wie bitte?

Werbung sind in erster Linie Sponsorengelder!!

16.12.24 15:22

7432 Postings, 6079 Tage XL10@tulmin

Das steht so im Handelsblatt. Ich habe zitiert.  

16.12.24 15:23

2190 Postings, 3408 Tage tulminAbsolut peinlich

Was ihr hier abzieht!

Und das im Brustton der Überzeugung.

Täglich hier mitlesen. Aber Null Ahnung.

16.12.24 15:30

7432 Postings, 6079 Tage XL10Mein Fehler

Der gesamte Werbeblock betrug 142 Millionen. Aber darin waren laut Handelsblatt auch die Prämien der CL drin.

Letzte CL Saison hatte der BVB definitiv über 100 Millionen Euro Einnahmen in der CL. Also fehlen nächstes Jahr mindestens 80 Millionen, wenn die EL nur 20% der Einnahmen generiert.  

16.12.24 15:43

2190 Postings, 3408 Tage tulminXL nochmal NEIN

Der BVB kalkuliert in seinen Saisonzielen weder mit Viertelfinale, Halbfinale geschweige denn dem äußerst lukrativen FINALE.

Die Defizite werden mit mind 20 bis ungefähr 40 Mio beziffert.

Das wäre mit der Klub WM 30-40 Mio. und Euroleague Einnahmen zu kompensieren.

Hinzu kommen weniger Personalausgaben

16.12.24 15:47
1

2117 Postings, 1300 Tage JAF 23Schon klar

Erst hat sportliches Abschneiden keinen Einfluss auf den Kurs und jetzt ist es egal ob man an der CL teilnimmt oder nicht.
Eigentlich gibt es bei der BVB Aktie nur win-win Situationen oder?
Wahrscheinlich sind auch die ganzen Verletzungen gut weil jetzt die Krankenkasse die Gehälter zahlen muss?  

16.12.24 15:56

2190 Postings, 3408 Tage tulminJAF wie oft noch?

In dieser Diskussion ging es NICHT um den Kurs. Sondern um Umsätze.

Auch wenn es dir offensichtlich nur um den Kurs geht.  

16.12.24 16:00

681 Postings, 992 Tage Michael Klallein die Prämien bei

Bei der CL, da wird Dir schwindelig. Plus Ticketing, plus Merch, Catering, AF, jeder Sieg, jedes Unentschieden, der CL Topf undundund. 20 mio haste schon von Beginn an. Da hat noch gar keiner Fußball gespielt, geschweige denn ein Ticket verkauft.  

16.12.24 17:05
2

111017 Postings, 9043 Tage KatjuschaChart

Jetzt hat man im Grunde zwischen 3,33 bis hoch zu 100/200 TageLinie ne breite Widerstandszone. Das hat einerseits den Vorteil, dass man in einem Schwung durchgehen könnte, andererseits gibt es bis dahin keinen Grund da jetzt reinzugehen, da auf alle Zeitebenen noch im Abwärtstrend.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_year_borussiadortmundgmbhcokgaa.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
chart_year_borussiadortmundgmbhcokgaa.png

16.12.24 18:24

14006 Postings, 5068 Tage halbgottt@XL10: Mindereinnahmen bei Verpassen der CL

über die Prämien der Sponsoren für mögliche Erfolge kann man nirgendwo irgendetwas faktisches lesen.
Dies nicht ohne Grund, diese Prämien sind sehr offensichtlich nicht so hoch. Hat man bestens am letzten Geschäftsabschluss gesehen, wo die Sponsoreneinnahmen trotz CL Finale kaum gestiegen sind, obwohl es den Rheinmetall Deal gab.

Manchester United hatte mehrmals die CL verpasst, es änderte nix an der Tatsache, daß Man.Utd. einer der umsatzstärksten Vereine weltweit ist. Das sind bei Man.Utd. wie auch bei Borussia Dortmund 80% sicher wiederkehrende Einnahmen, völlig unabhängig von der Champions League.

Mindereinnahmen durch Verpassen der Champions League sind vergleichsweise viel geringer als überall angenommen. Wenn BVB in der Champions League xxx verdient, dann sind da etliche Spieltagseinnahmen, Catering und Merchandising Einnahmen dabei. Wenn BVB in der Euro League gegen Ajax spielt, wird nicht weniger Bratwurst und Bier konsumiert, nur weil es EL ist.

Das Delta zwischen CL und EL wurde früher mit 40 Mio angegeben und es wurde gesagt, daß man dieses Delta verringern könnte, wenn man in der EL ein oder zwei Runden weiterkommt als es in der CL kalkuliert war (Achtelfinale). Heute könnte das Delta vielleicht bei 50 Mio oder höchstens 60 Mio liegen. Macht aber keinen Sinn, deswegen den Aktienkurs mehrere hundert Millionen runterknallen zu lassen, das ist schon jetzt eine ganz außerordentliche Übertreibung.

Die Renditemöglichkeiten durch günstige Personalkostenquote (in der EL zweistellig geringere Grundgehälter) und/oder Transfereinnahmen sind genauso gegeben. Die sportl Performance würde durch die geringere Mehrbelastung (weil man in der EL gg viel schwächere Gegner einfacher rotieren kann) sicherer.  

16.12.24 18:29
1

14006 Postings, 5068 Tage halbgottt@katjuscha

Deine charttechnische Expertise ist ja wohl ein ganz schlechter Witz. Du handelst in Deinem großen und kleinen Wikifolio ständig gegen jede charttechnische Erkenntnis, aber ausgerechnet bei der BVB Aktie machst Du es anders? Was soll das?
wenn Du bei Hellofresh, Cegedim, Claranova, Fortec nach Charttechnik gehandelt hättest, wärest Du da niemals jahrelang dringeblieben.

Du könntest BVB im Prinzip genauso bei schlechten Nachrichten nachkaufen und bei guten reduzieren, genau wie Du es bei den oben genannten letztlich gemacht hast und weitgehend immer noch machst. Nur mit dem kleinen feinen Unterschied, daß sich die BVB Aktie niemals einfach so zwanzigteilen würde und man dann eine Verdopplung nach der Zwanzigteilung als Erfolg darstellen muss.  

16.12.24 18:35

14006 Postings, 5068 Tage halbgotttMichael KL: Verpassen der CL

die Prämien bei der CL machen dich schwindelig? Aha. Welche Prämien ganz genau?
23/24 hatte BVB über 500 Mio Umsatz, 24/25 aber auch. Völlig ohne CL Finale oder sonstiges.

Bei einer EL Teilnahme hätte BVB schätzungsweise 400 Mio Ex-Transferumsatz, das ist mehr als jeder Umsatz vor Corona. Die Renditemöglichkeit wäre kaum verändert, ich schätze man hätte bei einer EL Teilnahme immer noch eine bessere Personalkostenquote als in einigen CL Jahren vor Corona.

Bei EL Teilnahme würde BVB automatisch zweistellig geringere Grundgehälter zahlen und überhaupt keine Prämien mehr zahlen:
https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/...s-87656214.sport.html

Ausverkauft wäre es trotzdem sehr wahrscheinlich und das Catering würde keinen einzigen Euro billiger. Der Umsatz von 500 Mio hat nur zu einem Bruchteil mit der Champions League zu tun, die faire Bewertung bei Forbes oder KPMG würde überhaupt nicht sinken und der Wert der Marke BVB nach Brand Finance würde weiterhin bei über 600 Mio liegen. Wert der Marke Manchester United liegt bei 1,4 Milliarden, das hat mit der CL nix zu tun.  

16.12.24 18:40

20603 Postings, 2814 Tage SzeneAlternativDer Chart gefällt HG wohl nicht .-)

Technisch aber sauber und zeigt deutlich auf, wohin die Reise vermutlich gehen könnte.
Ich warte noch auf HGs Winterpausen-Theorie, nachdem die Sommerpause und die HV schon nicht funktioniert hat .-)
Kein Spiel mehr, niemand kann sich verletzen und die Rückrunde ist in der Vergangenheit eh immer besser gewesen als die erste Hälfte etc. pp.
Angebliche (!) LV bräuchten sich aktuell gar nicht stressen. Die würden die Enttäuschung der Anleger nach der Hinrunde schon zu nutzen wissen.
Viele Konjunktive, die mag HG übrigens....

16.12.24 18:46

2117 Postings, 1300 Tage JAF 23@halbgott: Fakten?

„Mindereinnahmen bei Verpassen der CL
über die Prämien der Sponsoren für mögliche Erfolge kann man nirgendwo irgendetwas faktisches lesen.“

Du meinst wie über die (vielen) Leerverkäufer unter der Meldeschwelle?
Also sind das eine faktische Fakten und das andere antonyimische Fakten?

Hier wird übrigens auch von einem großen Loch beim verpassen der CL geschrieben: https://tribuna.com/amp/de/blogs/7bbd2ace-177e-4835-a7d4-9997c493d35d/

Antonym  

16.12.24 18:54

14006 Postings, 5068 Tage halbgotttJAF: Tribuna Link

Tribuna als Link nutzen? Schau Dir dort den Kommentar an, das sagt ja schon alles. Aber wenn du es schon hier postest: Dort werden Spieltagseinnahmen genannt. Aha. Und Spieltagseinnahmen gäbe es dann in der EL nicht? Es geht hier um ein Delta zwischen CL- und EL-Einnahmen. Und dies liegt nun mal nicht im dreistelligem Mio Bereich  

16.12.24 19:09
2

1538 Postings, 3253 Tage David Yuan@halbgottt - ganz schlechter Witz?

Wenn ich die Performance von den 3 Wikifolios von katjuscha mit dem Wikifolio FußballaktieN  von Elmar Luttermann ( Finanzplanung ) und dem Mitinvestor halbgott vergleiche, da stellt sich dann schon die Frage, wer hier einen schlechten Witz gemacht hat.

Quellen
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00242424
https://www.wikifolio.com/de/de/w/...arch_top&searchTerm=katjusha

Angehängte Grafik:
vergleich_wikifolio_-_katjusha_vs_halbgottt.jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
vergleich_wikifolio_-_katjusha_vs_halbgottt.jpg

16.12.24 19:24
1

111017 Postings, 9043 Tage KatjuschaHmmmm halbgott

Jetzt handle ich mal genauso wie du es ständig von mir in etlichen Threads verlangst, und das ist es dir auch wieder nicht recht. Entscheide dich mal!

Im Gegensatz zu dir rede ich nicht in tausenden Postings anderen Leuten in ihre Depots herein. Du kannst doch handeln wie du willst. Wieso lässt du mich nicht endlich mal in Ruhe?

-----------

16.12.24 19:24

14006 Postings, 5068 Tage halbgottt@SzeneAlternativ: Chart

Ich bezog mich auf katjuscha, der mit etlichen Nebenwerten handelt, die insbesondere aus charttechnischen Gründen extrem eindeutig  Verkäufe sind.

Wenn Du meinst, daß sich BVB aus charttechnischen Gründen wie Global Fashion Group deutlich mehr als zwanzigteilen könnte (in drei Jahren von 5 auf heute 0,20 runterknallt) und auch im kurzfristigen Zeitfenstern (nur allein heute -10% = Extremschrott) super super spekulativ sein muss, dann könnte man sagen, BVB ist genauso charttechnisch angeschlagen wie andere.
von solchen Extremszenarien ist BVB Aktie aber Lichtjahre entfernt.

ich würde das kaum abfeiern, wenn die BVB Aktie nach einer Zwanzigstelung wie bei Hellofresh oder Global Fashion Group oder Claranaova dann auch mal spekulatives Erholungspotential bieten würde, ich würde in so einem Fall kaum jemals so wie katjuscha eisenhart gg jedes charttechnische Argument jahrelang handeln.

BVB kann sich nicht zwanzigteilen. Punkt.

Bei 95 Euro nannte katjuscha bei Hellofresh ein Kurspotential bis 130 Euro, kannste bei wallstreet-online nachlesen, bei 9,50 (also bei einem Zehntel) hat katjuscha dann die letzte Hellofresh Aktie verkauft. Ich sag Bescheid, wenn ich bei 0,60 meine letzten BVB Aktien verkauft habe. Stattdessen handelt er jetzt mit Global Fashion Group und Claranova. Damit könnte man durchaus Erfolg haben, auch gegen jedes charttechnische Argument, will ich gar nicht in Abrede stellen.

Ist aber wirklich komplett absurd, wenn sich katjuscha ausgerechnet bei der BVB Aktie auf charttechnische Argumente bezieht.  

16.12.24 19:29

111017 Postings, 9043 Tage KatjuschaUnd wieder deine Halbwahrheiten halbgott

Ja, ich habe bei 9,5 € meine letzte HF Aktie verkauft, aber ich hab auch zwischen 4,5 und 6,0 € massiv gekauft. In diesem Kalenderjahr hab ich mit HF deutliche Gewinne gemacht. Für jeden User leicht nachvollziehbar.

Ändert allerdings nichts daran dass die zwei Jahre davor mies waren für mich bei HF. Übrigens hast du doch auch HF bei hohen Kursen gehalten und zum Kauf empfohlen, wenn ich mich recht erinnere um die 80 € herum. Werd ich dir doch auch nicht vor.

Lass mich doch einfach mal in Ruhe! Ist das so schwer?
-----------

16.12.24 19:29

2190 Postings, 3408 Tage tulminEinnahme-Ausfallversicherung

Bereits im Jahr 2012 hat sich der BVB gegen Verluste
beim Verpassen der CL versichert.

Laut Börsenprospekt des BVB war dies auch noch 2019 aktuell.
Daher gehe ich davon aus, dass sie Verluste ausgleichen würde.

„Die Vereine denken immer öfter an Risikovorsorge.», sagte Sportversicherungsmakler Dieter Prestin am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. Nach Schätzung verfügen «insgesamt zwischen acht bis zehn Vereine aus der ersten und zweiten Liga» über sogenannte Prize-Indemnity-Versicherungen.“

https://www.fr.de/sport/sport-mix/...cherung-kein-novum-11164876.html

16.12.24 19:30
1

111017 Postings, 9043 Tage KatjuschaWieso soll es absurd sein wenn ich mich

auf charttechnische Dinge beziehe?

Genau das willst du dich ständig bei all meinen Depotwerten. Beim BVB soll ich also deine Regeln nicht befolgen?
-----------

16.12.24 19:31

20603 Postings, 2814 Tage SzeneAlternativWatzke hat schon vor Langem gesagt,

dass das eine einmalige Sache war und diese Versicherung nicht mehr in Anspruch genommen wird.  

16.12.24 19:35

14006 Postings, 5068 Tage halbgottthmmm katjuscha

Du verlangst, daß ich nicht omnipräsent in Threads unterwegs bin bei Aktien, wo ich überhaupt nicht investiert bin. Du selber hast aber vor sehr langer Zeit sämtliche BVB Aktien in Deinen beiden Wikifolios entsorgt und schreibst in den BVB Threads seither extrem mehr als ich in den Threads von Aktien, die ich nicht besitze. In anderen Threads schreibe ich fast gar nix, teilweise monatelang. Du aber kommst hier ständig vorbei, schreibst in den verschiedenen BVB Threads viel mehr als in den Threads Deiner eigenen Aktien zusammen.

Du hattest geschrieben, Du würdest bei jedem Deiner Nebenwerte mit Exzell Tabellen kommen, wo die Nettoschulden aufgelistetet sind? Hast Du bei der BVB Aktie seit 14 Jahren kein einziges Mal gemacht.
BVB Nettoschulden laut neuester Analyse von Edison Research 33 Mio, das ist bei über 500 Mio Umsatz ein Witz. Zinsen darauf 2,5%

Nettoschulden bei Claranova über 100 Mio, Zinsen darauf 14%
Nur für extrem spekulative Unternehmen, wo der Fortbestand in den nächsten 3 Jahren nicht 100% sicher ist, werden so hohe Zinsen verlangt. Der Claranova Kurs ging von 400 auf 1,28 runter und ist charttechnisch ein Verkaufskandidat, Du aber bist hier ewig lang sehr hoch gewichtet investiert.

Nettoschulden bei Global Fashion Group? Darüber reden wir lieber nicht. Der Chart ist das totale Grauen.

Seite: 1 | ... | 1851 | 1852 | 1853 |
| 1855  
   Antwort einfügen - nach oben