"..schau dir die amsolar website an, schau dir die querverbindungen zwischen dem payom und dem amsolar management an, überleg dir wieviel umsatz amsolar haben soll und um wieviel dieser umsatz zugekauft wurde...." Hm, also dich interessiert wirklich nur der Umsatz und nicht der Gewinn? Man kann sich ja mit 1 Mio Euro einen Umsatz von 100 Mio Euro zukaufen, nur wenn das Unternehmen dann 2 Mio Euro Verlust macht, dann nützt mir der eingekaufte Umsatz herzlich wenig. Wie wärs wenn du mal analysierst, wieviel Gewinn man sich mit AMSOLAR eingekauft hat? Gekostet hat der Deal gut 20 Mio Euro(2,25 Mio Aktien), allerdings hat man sich eine Projektpipeline von 100 Mio Euro damit eingekauft! www.aktiencheck.de/analysen/...M_SOLAR_beteiligt_sich_Amsolar-3630990 Weiterhin soll AMSOLAR in 2010 einen Gewinn von 1 Mio Euro machen und in 2011 einen Gewinn von 6 Mio Euro! Das wäre ein Return von gut 4 Mio Euro alleine bis Ende 2011! Weiterhin gibt es ja noch die 100 Mio Euro Projektpipeline, und wichtige Kooperationen mit GCL Poly Solar(einer Tochter des chinesischen Riesen GCL Poly Energy) und mit McDonalds! Weiterhin hat man Weinstein für den Vorstand bekommen, der eben diese guten Kontakte nach China knüpft. Die Projekte von GCL Poly Solar sind übrigens mit einem Kredit von Wells Fargo bereits abgesichert, auch dazu hatte ich hier mal einen Link gepostet. Also ich persönlich kann Payom zu diesem Deal nur beglückwünschen! Das hört sich gut an. Weiterhin wird die Solarenergie in den USA in 2011 der Durchbruch gelingen. Dadurch werden in dieser Branche auch neue Börsengänge immer wahrscheinlicher. Man kennt doch den Spruch, dass die Altaktionäre immer Kasse machen würden und so eine hohe Gewinnspanne bei Börsengängen hätten. In dem Fall wäre dann Payom Solar der Altaktionär und zwar zu 53%. Ich denke diesen Fantasieaspekt darf man hier nicht vernachlässigen. Wenn du weitere Unklahrheiten oder Fragen hast, dann frag ruhig! |