So Pusher hab ich echt die Nase voll

Seite 5 von 10
neuester Beitrag: 26.02.04 12:52
eröffnet am: 24.02.04 16:06 von: Willynooga Anzahl Beiträge: 247
neuester Beitrag: 26.02.04 12:52 von: geldschneide. Leser gesamt: 22891
davon Heute: 5
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   

25.02.04 18:05

548 Postings, 7427 Tage Willynoogahab ich denn keinen stern verdient? :-( o. T.

25.02.04 18:07

1084 Postings, 7419 Tage P340was soll der Scheiß mit de Sterne, san mer Köche ?

Lieber schreiben, als verwalten, sind doch kein Verein.
MIT KASSENWART oder ?
 

25.02.04 18:13

1084 Postings, 7419 Tage P340Stern für Willy wegen Ehrlichkeit ! o. T.

25.02.04 19:13

548 Postings, 7427 Tage WillynoogaDiese scheiss erfahrung

mache ich echt nieeee wieder mit tournigan. Das ist wirklich unter aller sau. Regt mich voll auf. Ich trau dem wixer Davebb nieeee wieder. Ich lass mich nicht mehr so leicht manipulieren. Jetzt weiß ich dass im ariva forum fiese arschlöcher unterwegs sind. Fies sowas. Echt schlau wenn gute nachrichten kommen und dann gepusht wird. Echt schlau.  

25.02.04 19:17

548 Postings, 7427 Tage WillynoogaUnd ja ich bin

verdammt nochmal echt sauer. Ich hab ne krise wegen meiner Ausbildung, und dann kommt sowas. Es kostet mich meine nerven und zeit. Echte zeitverschwendung sowas. Danke Davebb. Sowas merk ich mir. Immer so ne scheisse schreiben.

 

25.02.04 19:27

31082 Postings, 8265 Tage sportsstar@geldschneider #99

In diesem Thread ist noch nie jemand Mod gewesen ;)
 

25.02.04 19:38

45706 Postings, 7623 Tage joker67Willy diese Erfahrungen gehören leider oftmals

dazu,um an der Börse irgendwann einmal Erfolg zu haben.
Denn dann wirst Du sensibel für Personen und deren statements.

@P340
Ich weiß zwar nicht was Du für ein Spiel treibst,aber so ganz seriös ist das auch nicht.
Sorry,ich kann mich auch täuschen,aber wieso kannst Du Leuten was ins Gebetbuch schreiben??
Bist Du der wiederauferstandene Kostolany??
Mal im ernst:
Das Tournigan zu schnell hochgegangen ist und das gap wieder schliessen würde,das konnte jeder Blinde sehen und Du kannst meinen Kommentar im tvc thread dazu nachlesen.

Allerdings tvc für eine Luftnummer zu halten,das ist schon ein starkes Stück.
Woher hast Du deine Weisheit??
Du kommst aus dem Bergbau??
Okay,dann hast Du Gold schon einmal abgebaut,oder??
Oder willst Du Goldabbau mit Kohleabbau vergleichen??

In Nordirland hat man es angeblich schwer,da dort die politischen Verhältnisse so instabil sind??!! Deshalb werden  die kein Gold fördern ???
Was meinst Du denn, wie die politischen Parteien gerade in Nordirland an einem ausländischen Investor interessiert sind,der nicht aus GB kommt und Arbeitsplätze bringt??!!
Hast Du dich schon einmal mit der einheimischen Presse beschäftigt??!!
Kennst Du das Directors board von tvc und wer dort alles mitmacht??!!

Weisst Du wer die letzten Studien zu Curringhinalt und Kremnica gefertigt hat??!!
Wieso kommen diese unabhängigen Studien zu der Einschätzung das sich ab einem Goldpreis von 190$ in Nordirland und 300 $ in Kremnica ein Abbau lohnt??!!

Wenn Du die Bohrergebnisse aufmerksam gelesen hättest,dann wäre dir auch aufgefallen,das die Bohrtiefe genannt worden ist.

Ich könnte jetzt noch stundenlang fortfahren,aber was ich eigentlich damit sagen will,ist nur,das man nicht das ganze Investment kritisieren kann,nur weil man auf einen dummen Pusher reingefallen ist und den falschen Zeitpunkt erwischt hat.

Man sollte nicht irgendetwas zusammenhanglos posten, sondern ich mit einem Wert schon detailierter beschäftigen,bevor man seine Meinung öffentlich kund gibt.

Gruß jokerariva.de  

25.02.04 19:52

548 Postings, 7427 Tage WillynoogaJa gut

aber man muss nicht immer so ne scheisse schreiben wie " Für soviel kriegst du nie wieder" oder " Den Kurs siehst du nie wieder" Oder Letze einkaufschance oder was weiß ich.  

25.02.04 20:07

45706 Postings, 7623 Tage joker67Da hast Du vollkommen recht,aber das kann man

nicht verhindern.
Du musst unterscheiden lernen zwischen einem guten, fundierten posting und einem reisserischen Pushversuch.
Sei bei neuen ID's immer vorsichtig,wenn diese einen MEGA-Hammer ankündigen.
Poste mit Leuten die das nicht nötig haben und die auf Risiken eines Investments hinweiesen.
Du musst lernen zu selektieren,dann wirst auch Du im Zusammenhang mit deinem wachsenden Börsenwissen auf solche nicht mehr reinfallen.

Grüße jokerariva.de  

25.02.04 20:15

1084 Postings, 7419 Tage P340Loser werden immer persönlich... ist halt so ! o. T.

25.02.04 20:16

5952 Postings, 8485 Tage grenkeund jetzt grün für Jocker,

klasse geschrieben jocker.

gruß Grenke  

25.02.04 20:16

58 Postings, 7484 Tage hossboss@ Willy nehm's mit Humor

es bleibt Dir ja doch eh nichts anderes übrig und lerne daraus. Jeder macht Fehler, aber ein kluger Mensch nur einmal!
So, sei's drum, Schwamm drüber und wech mit der Schei.....
Ich kenne ja Deine finanzielle Lage nicht und wieviel Du in Aktien investieren kannst bzw. möchtest.
Du schreibst : "es kostet mich echt Nerven und Zeit"
Mein Rat: kaufe Dir doch eine normale, langweilige Aktie und lehne Dich zurück und schau sie Dir viel später wieder an.
Ich gebe ja normalerweise keine Tipps, da ich damit schon schlechte Erfahrung gemacht habe: steigt die Aktie, dann bekommt man nicht mal ein Dankeschön, fällt sie aber, ohje, dann wird einem die Hölle heiß gemacht !!
Aber hier mal eine Ausnahme:
schau Dir mal Hyundai (WKN 885 166) genauer an. Informiere Dich darüber und dann, wenn Du ein gutes Gefühl hast, leg Dir ein paar zu.
Hier noch einige Zahlen: KGV 1,56 / Dividende 8,9% / Kurs zur Zeit bei 7,91 € (kommt von 4.-€ März 2003). Wichtig auch die Zukunftsaussichten , da stark in China engagiert.

Und lass Dich nicht wieder in OTC Werte jagen. Da muß man wirklich Kohle übrig haben und auch einen Totalverlust verkraften können.

In diesem Sinne Kopf hoch und gutes Gelingen

mfg
Der Hossboss
 

25.02.04 20:19

1433 Postings, 7677 Tage joviauweia auwie

Leute Leute, was ist denn hier los...
schaue hier durch Zufall rein und les einen Haufen von Frustration über Verluste!
Falls ihr neu an der Börse seid ist es natürlich verlockend auf Formulierungen wie zB: "1000% in 4 Wochen" oder sonstiges zu Fehlentscheidungen geleitet zu werden.

Jeder der anfängt sollte sich erstmal darüber klar werden was die Börse bedeutet, nämlich zu 95% Manipulation (imho)

Was ich jedoch überhaupt nicht verstehn kann ist das über andere gelästert wird nur weil man zu blind war oder auch zu faul um die Fillings und PR`s zu lesen!!!

Wer sich auf OTC einlässt sollte sich darüber im Klaren sein das an einem Tag 90% Verlust aber auch 200% Gewinn anfallen können...

Vor allem sollte man jedoch Englisch können und Berichte lesen!

Wer sich mit Tournig.. beschäftigt und die Berichte liest muß auch den Goldkurs im Auge behalten,  der sollte sich etwas in der Weltkarte auskennen, wissen wo die letzten großen Adern gefunden wurden, in welcher Tiefe, welche Mineralien usw usw.........

Jeder muß sein Invest selbst entscheiden und seine sauer verdiente Kohle investieren und wenn man Verluste macht dann macht man sie um daraus zu lernen, besonders an der OTC, vielleicht kauft sich der ein oder andere besser Bundesschatzbriefe oder Dax-Werte


all imho

Gruß an alle
Jovi  

25.02.04 20:20

1084 Postings, 7419 Tage P340@joker67 Lies mal richtig und setz die Goldbrille

ab.
MACHBARKEITSSTUDIE heißt ist machbar oder auch nicht.
Ich beziehe meine Daten aus seriösen Quellen (vwd).
Und in den Veröffentlichungen (mehrseitig) steht genau
das was ich schrieb : könnte, würde, sollte aber keine Tiefenangaben
und andere wichtige Fakten.

Ins gebetbuch schreiben ist eine Redewendung, die nur einer versteht,
der versteht. Verstehst du ?
Danke für die unsachlichen persönlichen und unqualifizierten Äußerungen.
Wer will denn da noch Tipps von so einem haben ?
 

25.02.04 20:24

1084 Postings, 7419 Tage P340Nachschlag für Joker : Lies mir mal die Tiefe vor

ich hab' sie nicht gefunden.
Was ich gefunden habe sind eindeutig zweideutige Formulierungen.
Kann oder kann nicht. Goldgräberglück halt.
 

25.02.04 20:27

1084 Postings, 7419 Tage P340@Joker : hab' nicht investiert sondern analysiert

Wollte nur andere wie Willynooga vor dem Roulettspielen bewahren.
Ehrensache oder ?
 

25.02.04 20:29

548 Postings, 7427 Tage WillynoogaJa hossboss

es stimmt dass es mich zeit und volle nerven kostet. In der Ausbildung kann ich nicht einmal für irgendwas sparen wie urlaub etc. Ich hatte vor in billigen aktien zu investieren und mit dabei zu explodieren. Klar ich wollte nicht so einfach denken. Ich bemühte mich auch berichte zu lesen und die charts mal anzuschauen. Es ist echt sau hart für irgendwas zu sparen während man iner ausbildung ist. Ich möchte endlich mal in den urlaub. Und versuche an der börse geld zu machen. Mein 1. invest war wirklich erfolgreich mit ashburton. Da hab ich mich riesig gefreut weil ich zum ersten mal gewinn gemacht hatte. Ich hab gelesen gelesen und gelesen und es riskiert. Hab Musterdepot aufgemacht und und und. Nur mit der doooofen pusherei war mir echt neu. Das ist es was mich wahnsinnig macht. Jetzt lerne ich auch andere nachteile kennen wie pushen ach und was weiß ich was es noch gibt. Ok leute das wollte ich euch nur mal sagen.


gruß Willy  

25.02.04 20:30

1433 Postings, 7677 Tage jovi@P340

was ist los mit dir, haste Geld verloren? Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Hör auf mit deinen Agressionen und besinne dich auf Infos und PR`s, vielleicht kanst du ja mal ein Invest vorschlagen das mit Hintergrund und Phantasie belegt ist!

@grenke
sei gegrüßt :)

Gruß
Jovi  

25.02.04 20:35

45706 Postings, 7623 Tage joker67@P340

Ich weiß zwar nicht wo ich dich unsachlich angegriffen haben soll,aber es soll ja so sein,das nur getroffene Hunde bellen.
Zu deinen "qualifizierten" Äußerungen,auf die ich mich beziehe hier mal zu deiner Erinnerung:

Hab den Tournigan(g)-Heißluftbohrern grade was ..   P340   25.02.04 18:05  
  
ins Gebetbuch (Thread) geschrieben: LESENSWERT !

MANN WATT FÜRN RISIKO : Da hat Roulette größere CHANCEN !


Möchte ich nur eines sagen:
Wer es nötig hat seine eigenen statements als "lesenswert" einzustufen,zu dem muss man mir nichts sagen.

Ferner gebe ich keine Tipps,sondern ich poste mit vielen verschiedenen Personen Chancen und Risiken von Aktien und dann kann es vorkommen das man sich zusammenschliesst weil man zu der Entscheidung gekommen ist,das die Chancen die Risiken übertreffen.

Trotzdem kauft jeder immer auf eigenes Risiko.
KEINER kauft eine Aktie wegen mir.

Okay??

Ob ich Deine Redewendung verstanden habe,darauf muss ich nicht wirklich eingehen ,oder??!!

Ach ja,ich vergass,Du postest ja nur qualifizierte Äußerungenariva.de

Dann mach mal weiter mit Deinen  vwd Einschätzungen zu Goldexplorern und werde glücklich.

Du wirst schon wissen was Du tust.

Viel Erfolg!!!

 

25.02.04 20:36

6685 Postings, 7726 Tage geldschneider@sportstar

Ich kenn mindestens einen  Mod, der hier geschrieben hat!
Und du bist auch einer oder? Du bist doch lange genug dabei!  

25.02.04 20:41

1433 Postings, 7677 Tage jovi@Willy

Ich kann dich vollkommen verstehn aber bitte sag mir mal was du unter nem ordentlichen Gewinn verstehst, weißt du,  es gibt hier Leute die machen Daytrading und leben davon, andere investieren short und machen 5 K in 8 Wochen, noch andere investieren in short-selling und lachen sich über fallende Kurse kaputt weil sie damit richtig Geld verdienen.

Du mußt lernen zwischen den Zeilen zu lesen, wer schreibt was, wann und wie, wer gibt die Warnung auf Totalverlust raus, wer gibt Quellen für seine Nachricht raus usw usw..aber glaub mir, es kann wirklich in Kürze Geld verdient werden aber natürlich bist du auch dein Geld schneller los als du denkst!

Investiere nur mit Geld welches du nicht brauchst und leihe dir niemals Geld für ein Invest (es sei denn du hast einen Tipp und derjenige bürgt für die geliehene Summe)

Gruß
Jovi  

25.02.04 20:44

45706 Postings, 7623 Tage joker67@geldschneider

Wenn ein Mod. hier gepostet hat,dann kann er doch keinen Stern mehr vergeben.  

25.02.04 20:45

8970 Postings, 7537 Tage bammiezu #107 joker, genau das hab ich auch erkannt,

perfekt gesagt! ;)


@geldschneider: das ist klar das nicht per "zufallsgenerator" vorgeht ;)
hast auch recht, aber ich habe eine andere Einstellung zu Pennystocks :)


@willy: ein Frage, kann das sein das du momentan alles gleichzeitig machst? das 1x1 lernen und gleichzeitig in solche pennystocks dein geld reinsteckst? und hast gedacht eben uffe schnelle dein Urlaub finanzieren .. das kann nich gut gehen ;)


greetz    

25.02.04 20:48

548 Postings, 7427 Tage Willynooga@jovi

ich weiß ganz genau was du meinst. Ja ich hatte auch vor daytrader zu werden. Und ich glaube ich muss das üben. Ich denke das kann man üben. Und ich denke ich versuch das mal mit dem musterdepot weiter so dass ich dann üben kann. Ja das mit den quellen weiß ich ja. Deswegen gucke ich auch vorher von wem die quelle war und wenn die nicht zu finden sind frage ich auch immer woher er die quelle hat. Das habe ich ja auch gemacht. bei www.aktiencheck.de kamen news von tournigan mit strong buy und da ich gesehen hatte dass die aktie immer gestiegen ist wollte ich noch schnell dabei sein doch ungefähr 2 tage lang war immer der kurs 0,42 dann immer weniger bis jetzt 0,31. Aber das merke ich mir. Ich rühre nix mehr an wenn schon eine Aktie vor einem tag oder halben tag gestiegen ist.

Gruß Willy  

25.02.04 20:50

1084 Postings, 7419 Tage P340so zwischendurch, hab' weiter recherchiert siehe

Thread "Tournigan" : Heißluftbohrer !
Und immer schön locker bleiben.
Auch gegenpushen ist erlaubt und bewahrt Neulinge vor dem Ruin !
Danke für euer Verständnis.
P340
 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   
   Antwort einfügen - nach oben