So Pusher hab ich echt die Nase voll

Seite 4 von 10
neuester Beitrag: 26.02.04 12:52
eröffnet am: 24.02.04 16:06 von: Willynooga Anzahl Beiträge: 247
neuester Beitrag: 26.02.04 12:52 von: geldschneide. Leser gesamt: 22587
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   

25.02.04 01:30

548 Postings, 7400 Tage Willynoogaok taisir dann mal bis morgen ;-) o. T.

25.02.04 12:18

58 Postings, 7457 Tage hossboss@ willynooga - ich kenne Deine Nöte

Hallo Willy,
ich finde es schon sehr beachtlich, wie sich Dein Threat entwickelt hat (in ca. einem Tag 76 postings). Das zeigt mir aber auch, dass dieses Thema viele beschäftigt und berührt, obwohl es direkt nichts mit einer Aktie zu tun hat.

Vielleicht hilft es Dir, wenn ich Dir meine Vorgehensweise kurz schildere:

1. Je reißerischer ein Threat aufgemacht ist und mit marktschreierischem Stil eine Aktie angepriessen wird, desto vorsichtiger werde ich

2. wird mit Fakten und Zahlen argumentiert oder nur mit allgemeinem Blabla ?

3. am "liebsten" sind mir Aussagen wie: die Aktie ist von 30.-€ auf derzeit 1.-€ gefallen, jetzt ist aber Schluß, sie kann nur noch steigen! Haha, von 1.-€ auf 0.-€ sind es auch 100% Verlust !!
Oder die andere Variante: im letzten Monat um 50% gestiegen, sie kann nur noch weiter steigen! So ein Quatsch!
Eine Aktie steigt nur dann, wenn mehr Käufer als Verkäufer da sind und die Käufer gewillt sind einen höheren Kurs zu bezahlen! Dies kann mannigfaltige Gründe haben: gute Zahlen (größerer Gewinn = höhere Dividente), Zukunftsaussichten (Phantasie) und die aktuelle Stimmung an der Börse (pos. oder neg.)

4. als nächstes schaue ich mir das Registrierungsdatum desjenigen an und ob Email geheim oder nicht (ist allerdings nicht unbedingt ein Kriterium; meine Emailadresse ist auch geheim, da ich keine unerwünschte Post bekommen will)

5. ganz wichtig ist auch der tägliche Umsatz. Bei dauerhaft hohen Umsätzen ist es fast unmöglich einen Kurs zu manipulieren (zumindest nicht hier auf dieser Ebene im Board)

6. Ein typisches, negatives Beispiel (ganz aktuell) ist zur Zeit der Threat:
" BIT BY BIT AG" von " powar_ " und postings dazu von " smarte Investoren " . Dies sagt wohl alles! Für mich ein typischer Pusher-Threat !

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen. An dieser Stelle meinen ganz herzlichen Dank an die ewig Unermüdlichen (wie meiko, taisir, joker67, Geldschneider, kiwii usw.), die es ehrlich meinen und warnend ihren Finger heben, damit Börsenneulinge auf diese Pusher nicht hereinfallen.

"KAMPF DEN PUSHERN !!!"

Damit Du (ihr) nicht denkt, hier spricht einer, der keine bzw. wenig Ahnung vom Börsengeschehen hat, hier einige Infos zu meiner Person:
ca. 20 Jahre aktive Börsenerfahrung, viele Börsenseminare mitgemacht (unter anderem auch beim guten, alten Kosto), habe 3 Crash miterlebt, den letzten von der Zuschauerloge aus, da ich mich Ende 1999/ Anfang 2000 aus allen meinen Aktien verabschiedet habe (ist mir alles zu heiß gelaufen gewesen). Seit März/April 2003 wieder voll in Aktien investiert und engagiert.
Noch Fragen?

Allen Aufrichtigen und Ehrlichen eine erfolgreiche Börsenzeit

mfg
Der Hossboss  

25.02.04 12:56

69033 Postings, 7470 Tage BarCodeHi Willi

Auch ich kenne deine Nöte. Habe mich bis vor kurzem als Einzelkämpfer an der Börse durchgeschlagen. Bin seit 99 dabei und habe den ganzen Rutsch mitgemacht. Dabei war mein Hauptverlustbringer die Haltung: Bei soviel Verlust steige ich doch nicht aus! (Sh. dein Posting 61: "Hab auch nicht vor die zu kaufen. Versuche sowieso erst die verluste wegzu kriegen. Ich gehe nicht mit Verlust raus.")
Dass ein Teil abgesackt ist, ist nie die Garantie dafür, dass sie wieder steigt. Weiter runter geht immer! Guck dir den Chart an, guck dir die Firma an und entscheide dann, ob du aussteigst oder nicht!

Seit November bin ich jetzt bei Ariva dabei. Bis dahin war 2003 für mich super gelaufen. (Was 2003 keine Kunst war, so Jahre gibts selten.) Dann war ich etwas ratlos, wie ich weitermachen sollte und hab mich auch hier mit Tipps eingedeckt. Und hab mich von der Hektik um die vielen "1000%er" anstecken lassen. Ich bin durchaus anfällig für aufregende Zocks. Deswegen finde ich solche Threads, wie Deinen hier immer ganz gut, um mich selbst immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzubeamen. Habe auch mit dem einen oder anderen Penny ganz gutes Plus gemacht, aber das wurde in der Regel durch das Minus bei anderen Zocks reichlich gemindert, so dass per Saldo auch nicht mehr (eher weniger) als bei so "Langweilern" wie Drillisch o. ä. rauskam.
Und: Eine Aktie ist nicht billig, weil sie unter einem Euro zu haben ist, sondern weil Sie Potenzial nach oben hat, egal, ob von einem Cent aus oder von 100 Euro!
Das otc-Glücksspiel macht Spass, wenn man sich diesen Spass leisten kann! Ist ein bisschen wie wetten bei Pferderennen. Aber genau so riskant. Und dann lies noch das hier, das hat Waldy in einen aktuellen Pusherthread eingestellt und ist sehr lehrreich:

http://www.ariva.de/board/66752/thread.m?page=-2&a=

Viel Glück weiterhin und Gruß

BarCode
 

25.02.04 13:14

548 Postings, 7400 Tage WillynoogaDanke hossboss und barcode

füre eurer kommentar. Wirklich erstaunlich wieviele leute in meinem thread hier posten und etwas darüber erzählen. Danke dass ich was von euch lernen konnte. Vielen dank nochmal. Ich versuche ernsthaft nächstes mal mehr auf zupassen.

Gruß Willy  

25.02.04 13:30

14308 Postings, 7839 Tage WALDY@ Pusher & Pusheropfer :










Tips?
Ja....sehr gerne!

Pushgeschreie?
Nein Danke!!!!




 Lesen:



    http://www.ariva.de/board/66752/thread.m?page=-2&a=  

25.02.04 13:39

58 Postings, 7457 Tage hossbossErgänzung zu 76.

zu Punkt 5.:
"Umsatz" . Damit meine ich nicht Aktienanzahl sondern Money ($, € usw.).
Erklärung:
Eine Aktie kostet 10.-€, Volumen/Handelstag 1 000 000, d.h. 10 Mio €. Umsatz
Eine Aktie kostet 0,01 €, Volumen/Handelstag auch 1 000 000, d.h. 10 000.- €

Gretchenfrage: welche Aktie kann man wohl leichter manipulieren ??

mfg
Der Hossboss

PS: bei den ewig Unermüdlichen habe ich doch " Kicky " glatt vergessen ! Seine/ihre Kommentare un Analysen finde ich pers. sehr gut  

25.02.04 14:40

1084 Postings, 7392 Tage P340Rat an Willynooga : meide Ariva !

kauf dir Aktien deren Firma besuchen und sehen kannst.
Die meisten anderen sind Luftschlösser.
Australien ist fern, Hongkong auch.
Laß die Träume denen, die das Geld haben, sich "Versuche" zu erlauben.
Kauf dir ein Buch schau dich um und versuchs vor allem erstmal auf dem Papier.
Viel Erfolg.
Und meide diese Foren.
Hier sind nur Profis am Werk.
Gruß
P340

 

25.02.04 14:51

8970 Postings, 7510 Tage bammiedas ist doch Blödsinn P340 o.T.

25.02.04 15:01

1084 Postings, 7392 Tage P340warum das kein Blödsinn ist...

Anfänger machen immer dieselben Fehler und manchmal nur einmal.
Rein, weils alle tun, egal wo die Aktie steht.
Fällt sie dann, wird mit Verlust verkauft.
Dann steigt sie wieder.
Wieder rein.
usw.
 

25.02.04 15:23

8970 Postings, 7510 Tage bammieja genau das ist der Punkt zu den Zocker Werten

allerdings alle anderen "normalen" Werte im In und Ausland doch nicht.

wenns nach dir ginge dürfte man dann z.b. auch nicht in IBM, Intel oder Microsoft investieren, weil ich kann ja die Firma nicht besuchen geschweige mal zu Gesicht bekommen.

ansonsten sollen Aktien eine längerfristige Anlage sein und nicht nur auf Zocker Werte aufbauen. Das haben die anderen auch schon geschrieben.

wer sich meinem vorgehen anschließt,wie ich das oben beschrieben hatte, kann nix verkehrt machen und auch mal was zocken.


Generell, kann man nicht alle Aktien über ein Kamm scheren, klar das Zocker oder Pleiteläden nicht das gelbe vom Ei sind. Dennoch kann man auch in ausländische Aktien investieren.
 

25.02.04 15:28

50 Postings, 7486 Tage AndreasHLPusher, Aktiendepot

Hallo,

ich denke, eine ganz grosse Hemmschwelle für mich (und wohl auch für andere Newbees) ist die einfache Frage: Was taugt mein derzeitiges Depot ?

Da fehlt mir einfach der Mut zum Fragen, denke auch "wenn da jeder fragt gibt's hier nur noch Chaos", und "dann denkt keiner mehr selbst nach". Andererseits würden etliche vor Verlusten bewahrt, wenn sie hier nachfragen.

Jedenfalls habe ich mir jetzt die Namen derjenigen gemerkt, die hier so nett gepostete haben. Denke, diesen werde ich vertrauen, bei anderen bin ich sehr vorsichtig geworden.

Hier mein Depot, Kaufpreis in Klammern:

CASH FINANCIAL SVCS GROUP LTD.REGISTERED SHARES (NEW) HD-,10 BMG1932V1211  0,05 EUR (0,047)
T & G2 INC. REGISTERED SHARES DL -,01 US87217M1071  0,08 EUR (0,11)
ASHBURTON MINERALS LTD. REGISTERED SHARES O.N. AU000000ATN6 0,18 EUR (0,19)
AIR CANADA INC. REG.SHARES CL.A (NON VTG) O.N. CA0089113074 0,27 EUR (0,29)
TOURNIGAN GOLD CORP. REGISTERED SHARES O.N. CA8915651035 0,30 EUR (0,41):-(

Alle gekauft aufgrund Empfehlungen in diesem Board. Besonders hasse ich zur Zeit den Ar..., der mit Tournigan untergejubelt hat.

Gruss

Andreas

 

25.02.04 15:32

58 Postings, 7457 Tage hossboss@ P340 - es kommt drauf an, wie man vorgeht!

soll heissen: wenn man so handelt, wie Du es geschildert hast, dann ist es besser, Ariva zu meiden.
Andererseits, kann man sich hier viele Tipps, Hinweise und Anregungen holen. Wer sagt denn, dass man gleich kaufen bzw. verkaufen muß ?!
Es gibt auch hier einige vernünftige Leute, deren Meinung ich mir gern anhöre. Die eigentliche Kaufentscheidung läuft dann bei mir über eine ganz andere Schiene:
Eigenrecherche im Internet, Zeitschriften lesen, Anschreiben der betreffenden Firma usw.
Ich kann doch nur eine Aktie kaufen und in dieser investiert bleiben (auch wenn sie mal runtergeht), wenn ich selber Vertrauen in diesen Wert habe und überzeugt bin.
Alles andere ist doch nur so eine Art Zockerei!

mfg
Der Hossboss


 

25.02.04 15:33

1084 Postings, 7392 Tage P340@bammie war auch eher symbolisch gemeint..

Das mit dem ansehen und anfassen heißt, daß gerade der Anfänger gut beraten ist,
das traden an einer Aktie zu üben, die über dauerhaft genügend Umsatz verfügt.
Hier werden sehr häufig Aktien gepusht, bei denen nach 3 Tagen die Luft raus ist.
Hat man grade ein Minus von 25% (nicht unüblich), fängt das große Schwitzen an.
Kennen wir doch alle, oder ?!

Vor allem fehlt hier häufig der Hinweis auf eine Tradingstrategie.
Von StoppLoss oder Charttechnik ist selten die Rede.
Rein, Gewinne mitnehmen und raus, klappt bei den meisten nur im Forum
in der Praxis weht ein anderer Wind.
Da schaltet man den Rechner ein und schaut mal was in Australien war :
und siehe da, -40% Au weia und kein SL gesetzt.
Das hat doch nix mit traden zu tun.
Und long gehen doch die wenigsten, auch wenn sie es schreiben.
Meistens gehen sie long wenns kurzfristig daneben gegangen ist.
So long heißt es dann.
Gruß und Erfolg wünscht
P340
PS: Möchte nur den armen Willy und seine Nachfolger ein bischen wach machen.




 

25.02.04 15:38

1084 Postings, 7392 Tage P340@AndreasHL o. T.

Lieber Andreas,
das mit dem Vertrauen ist so eine Sache.
Erstens sind alle mehr oder weniger anonym.
Und zweitens ist das eigene Wissen durch nix zu ersetzen.
Die sind doch hier nicht von der Heilsarmee und verhelfen dir
zu Reichtum ?
Oder zahlt mir jemand Prozente für mein Plambeck-Engagement ?
Also beschäftige dich lieber mit den Firmen und dem Wissen wann
man kaufen und verkaufen sollte, dann klapppt es auch.
Hier kannst du dich natürlich austauschen, aber Hilfe, ich weiß net.
Gruß
P340
 

25.02.04 15:40

1084 Postings, 7392 Tage P340@hossboss hast es genau richtig geschildert... o. T.

25.02.04 15:46

58 Postings, 7457 Tage hossbossWer von Euch weiß, was ein Langzeitanleger ist ??

Auflösung:

Ein Kurzfristanleger, dessen Spekulation nicht aufgegangen ist !!

(So in etwa hat es ja P340 weiter oben schon geschrieben)

mfg
Der Hossboss  

25.02.04 16:00

1084 Postings, 7392 Tage P340wer tradet denn noch mit Strategie und Chart ?

@hossboss, @bammie, @andreas
wir ihr aus meinen worten lesen könnt halte ich nix von "rein und mal schaun".
Und wenn doch, dann mit eng gesetztem SL, man möchte ja auch Spaß haben, wenn
mal bei den blue chips nix los ist.
Aber ich brauche immer ein chart und meldungen, hab ich die nicht, spreche ich
von spaßinvestment mit chance und totalverlustrisiko.
das gilt für die aktien die andreas im depot hat (ausnahmen tournigan, evtl. cash).
aber wer wußte denn, mal ehrlich, das das gap von 0,44 zu 0,29 wieder geschlossen
wird und hat bei 0,30 gekauft ?
das sieht man aber im chart.
Alles andere ist mehr oder weniger zocken.
Oder ?
Gruß und Erfolg
P340






 

25.02.04 16:26

58 Postings, 7457 Tage hossboss@ P340 Charttechnik

Hi P340,
für mich dient ein Chart nur als Entscheidungshilfe, evtl. den richtigen Zeitpunkt zum Kauf / Verkauf herauszufinden. Warum?
Da es sehr viele Chartgläubige gibt, die nach den Chartsignalen handeln (kaufen bzw. verkaufen), erfüllt der Chart hier seinen Dienst, da er sich selbst erfüllt. Alles klar?
Mit anderen Worten: das, was der Chart aus der Vergangenheit des Kursverlaufs einer Aktie in die Zukunft projiziert, wird deswegen wahr, da viele Käufer/Verkäufer daran glauben und dann so handeln!
Siehst Du jetzt die Problematik mit der Chartanalyse ?!! Warum sind denn die Prognosen denn so schlecht? Weil man den Kursverlauf einer Aktie nicht in die Zukunft übertragen kann!! Wenn das so einfach wäre, würden wir ALLE reich sein bzw. werden.
Für den Kursverlauf sind ganz andere Dinge wichtig und auch entscheidend.
Chartanalyse ist für mich das Zünglein an der Waage.
Es sei denn für ganz kurzfristige (einige Stunden, evtl einen Tag) Engagements im Zockbereich. Dann kann man einem starken Charthinweis folgen.

Weiter möchte ich hier nicht vertiefen. Zu diesem Thema gibt es sehr viele Bücher.
(Reich geworden sind dabei nur die Autoren dieser Bücher!)

mfg
Der Hossboss  

25.02.04 16:37

6685 Postings, 7699 Tage geldschneider@P340 nicht jedes Gap wird geschlossen!

Auch das ist eine Börsenregel.
Ob bei Zockeraktien, sprich Pennystocks die Chartanalyse anwendbar ist, im gleichem Maße wie bei anderen wird von einigen bestritten!

Hier fehlt mir allerdings die Erfahrung. Ich schaue mir allerdings schon den Chart an, auch bei pennystocks!

Deshalb war ich bei GPC gestern wieder versöhnt, als ich sah, daß das Gap noch nicht geschlossen ist und siehe, es geht heute wieder rauf!

Wie überall gilt auch hier, es gibt keien Regel ohne ausnahme.  

25.02.04 17:18

1084 Postings, 7392 Tage P340Recht habt ihr, Charttechnik alleine ist nix..

auch nicht jedes Gap wird geschlossen. Aber auf die Lauer kann man sich ja legen.
Ich wollte eigentlich auch nur die Besonderheiten aufzeigen, die die Pusher so oft
aus den Augen verlieren. Ein immer gültiges Rezept hab ich auch nicht.
Danke für eure Stellungnahme.
Gruß
P340
 

25.02.04 17:21

8970 Postings, 7510 Tage bammiealso

....einfach "rein und mal schaun" ist das schlimmste was man überhaupt machen kann ;)

ich seh das ganze so, Zockerwerte, ob nun OTC oder irgendwelche dt. Pleiteläden, werden in meinen Augen sehr oft nach Chart und bevorstehenden News gehändelt. Alles andere ist mehr oder weniger unwichtig.

Z.Zt. beste beispiel war jetzt Neom, News wurden angekündigt, es sind auch welche reingegangen bzw. die dringebliebenen von letztem Mal fieberten dem entgegen.
und was war?  Genau wie angekündigt, kleine schnelle 30% Gewinn, das wars aus die Maus. Davon mal abgesehen ist die Technologie von Neom sehr interessant, sodas man daraus auch ein Langzeitinvestment machen kann. Ist halt alles noch in den Windeln.

Ein Langzeitanleger ist eben der, der wirklich fundamental und Charttechnisch nur die sichereren Aktien auswählt. Derjenige hat mit zocken nix am Hut.

Ich persönlich nutze auch die Charttechnik und die dazugehörigen Indikatoren, gibt ja ne Menge davon, muss aber nicht unbedingt eine Kaufentscheidung darstellen. Jeder hat seine eigenen Kriterien. Da ich leider kein Plan habe,Bilanzen zu interpretieren,greife ich auf die Charttechnik zurück.

@willy du hast geschrieben das du nur eine bestimmt Summe zur Verfügung hast, mir gehts genauso. Mann muss eben nach Pennystocks suchen und, wenn Konzept überzeugt, langfristig dabeibleiben. Wenn du doch mal Zocken solltest, dann schau dir das vorher genau an ;)


zu Andreas, dein Depot ist ja ganz ok, nur bei Werten wie Ashburton würde ich mir schon genau überlegen, wie weit man bereit ist das Risiko einzugehen.

ich mach das ganze anders, wenn hier jemand Zockertips abgibt, kommt das erstmal auf die Watchlist und denn tgl. genau beobachten und recherchieren. Sehr oft fällt es nochmal ein wenig, sodas Einstiegskurse vorhanden sind. Außer die ganz schwindligen Werte, wie Goldminenfirmen & Co, die sind mir dann auch zu heftig.

so nu aba genug geschrieben, ich könnt hier noch Romane reinschreiben *G*

ich bin jez schon paar Monate hier und habe so einiges aus dem Arivaboard gelernt, man muss eben nicht gleich überall reingehen, sondern erstmal alles beobachten. Das ist das beste Rezept.

in diesem Sinne

greetz bammie  

25.02.04 17:26

1084 Postings, 7392 Tage P340richtig bammie, ich sach ja auch nur, daß ..

ausgerechnet die anfänger die riskantesten sachen eingehen :
nämlich die meisten Pennystocks.
auch wenn man nur wenig kohle hat, ist die dort schneller wech
als man schauen kann.
 

25.02.04 17:55

6685 Postings, 7699 Tage geldschneider@bammi

Grade wenn man wenig Geld hat, dann sollte man auf Aktien setzen die ein niedriges KGV
haben, die noch niedrig bewertet sind, oder die schon mal gezeigt haben daß sie Gewinne machenkönne, also ein Tournaroandstory haben, und charttechnisch im Aufwärtstrend leigen, da kamm man Gewinne machen!

Nicht aber mit dem zufallsgenarator eines Pennystocks, insbesondere eines Pleitewertes, einer Mantelspakulation, oder einem OTC Wert.

Die Verlustquote ist mind. 10  zu 1 . Und das ist zuviel!!

Das ist wie Lottospielen, oder Roulette, aber mit hohen Einsätzen!
Und das bringt doch nichts!

Ich empfehle mal das Buch:
"Beherrsche den Markt" von Michael Parnass .
Der Auto hat nach einer Pleite mit glaube ich 35000 $ angefangen und in 1 1/2 Jahren über 1 Mio gemacht!



Aber nicht mit Pennystocks, da rät er auch von ab!

Das Geld hat er mit aktivem Trading gemacht!

Auch für anleger ist das Buch interessant!

Charttechnik ist für ihn auch unabdingbar für den Erfolg!

Und zur Charttechnik mal nen Schnellgrundkurs:
Grundkurs Techn. Analyse" von Andreas Schwarzhaupt.



 

25.02.04 18:04

6685 Postings, 7699 Tage geldschneiderMods - Und wo sind die grünen Sterne!

97 Beitrage über 1800 mal gelesen und null Punkte?

Begeistere Leser aber keine Sterne!

Sind denn alle Mods in diesem Thread??


 

25.02.04 18:05

1084 Postings, 7392 Tage P340Hab den Tournigan(g)-Heißluftbohrern grade was ..

ins Gebetbuch (Thread) geschrieben: LESENSWERT !

MANN WATT FÜRN RISIKO : Da hat Roulette größere CHANCEN !

 

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   
   Antwort einfügen - nach oben